amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2003, 14:42 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Und genau deshalb war es ein Fehler von H. Kohl zu sagen, wir müssen es so machen wie die USA und zu einem Dienstleistungsland werden.
Im Gegenteil:
Deutschland hätte die anderen dazu bringen müssen, ein Sozialsystem wie hier aufzubauen.
Statt hier das Niveau zu senken, hätte man den "Rest der Welt" auf unser Niveau hieven sollen.
Dann bräuchten wir heute keinen Sozilabbau zu betreiben.


Hast du da nur die Smilies vergessen, oder meinst du das tatsächlich ernst?


:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 15:17 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@dandy
>Ich bezweifele, daß die Mehrzahl der Manager/Politiker überhaupt
>*WEISS*, was *RICHTIGE* Arbeit bedeutet - die wenigsten von denen
> mussten überhaupt jemals *RICHTIG* arbeiten ...

Fein das höre ich gern...
Dazu paßt auch Herr TrittIhn, der doch glatt bei seinen letzten
Informationsveranstaltungen und Interviews sagte:
Die Getränkeindustrie hätte keinen Verkaufsrückgang zuverzeichen,
sie hätten ja soviel Wasser im Sommer verkauft...

Da fragt man sich, wo er die ganze Zeit war, hat er nicht die
Wetterlage und die Berichte von Wasserherstellern gesehen?

War er am Nordpol? Hat er sich ein Pfeifchen zuviel reingehauen,
bei seinen Lächeln, was er nicht mehr abstellen kann und verdammt
nach einen Backstein schreit, könnte ich es fast glauben!

Leider sind die Medien auch mittlerweile von Dumpfmännern besetzt,
sie hätten ihn ja mal aufklären können, daß es ein wenig wärmer in
Deutschland war, als sonst... :D


>Und genau deshalb war es ein Fehler von H. Kohl zu sagen, wir
>müssen es so machen wie die USA und zu einem Dienstleistungsland werden.

Nur leider hat die jetzige Regierung den Faden wieder aufgenommen!
Es ist zwar kein Fehler, etwas flexibler zu werden und vorallem die
Bürokratie zuentschärfen.

Der Hit war, als meine Mutter in den USA verstarb und ich die VBL
anrief, was ich nun tun muß!
VBL: Super, sie ist also am 1. des Monats verstorben, ich kann Ihnen
nur empfehlen an einem 1. des Monats zu sterben, da sie dann nichts
zurückzahlen müssen. Ich gebe Ihnen jetzt mal ein paar Adressen...

OK, warn Arschloch und ich schrieb der VBL, daß sie die Rentenzahlung
einstellen sollten.

3 Monate später kam ein Brief als Erinnerung von der VBL:
Brief war datiert von einer Woche nach dem Eingang!!!
Inhalt:
Sehr geehrte (meine Mutter),
Ihre Unterlagen sind bei uns eingetroffen, Sie haben noch nicht
die Unterlagen an uns geschickt, bitte schicken sie uns umgehenden
Ihre Unterlagen zu... ???????

OK.. Anruf bei den Herrn, der diesen Brief geschrieben hat...
Eine nette Frau meldet sich und sagt, daß er im Urlaub ist, aber
sie könnte ja auch helfen.
Ich lese Ihr den Brief vor und Sie lacht ein wenig und ich schreie
ein wenig...
OK, ich schaue mal nach...
Frau, hmmm es ist alles da, scheinbar hat mein Kollege ein paar
Tomaten auf den Augen, sie wird es aber weiterleiten...

2 Monate später ein Brief vom netten Herrn...

Sehr geehrte (meine Mutter),

Ihnen steht, wenn sie sterben sollten noch 3 Monatsrenten zu,
ich hoffe, daß ich Ihnen hiermit geholfen habe...
(Ich tippe mal auf Beamten-Säufer, oder einfach nur null Interesse
am Job...)

Naja das könnte ich jetzt noch ne ganze Weile weiter machen, also
bloß nicht sterben, sondern lieber ein wenig Amok in einer Behörde
laufen, daß paßt dann auch zum großen Vorbild USA....

X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 16:22 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Finde es sehr interessant, wie die SPD momentan mit den "Blockern" der eigenen Partei umspringt. Sie werden -Zitat- "zur Rechenschaft" gezogen. Das ist die moderne Form von Demokratie und ein weiteres Indiz für die Hilflosigkeit und Verzweiflung der amtierenden Regierung.


Ach komm schon. Was soll der Mist? "Fraktionszwang" ist doch nicht erst seit Schröder ein Thema. Vielleicht ist es Dir unter Kohl nicht aufgefallen, aber gegen Deine Parteiführung zu stimmen war schon immer ein sehr sicherer Weg, sich Ärger einzuhandeln.

Ich find's ziemlich arm, jedes Problem unseres Systems jetzt der SPD anzulasten, weil SPD-bashing gerade "in" ist.



Habe ich je gesagt, daß ich Kohls Taten glamourös fand? Ich denke nicht.
Außerdem bin ich kein Mainstream-Mann, der wegen angesagtem "SPD-bashing" (wie Du es deklarierst) Kritik anbringt.

Ich bin in dieser Hinsicht ein Buchhalter-Typ: Aktiva und Passiva. In diesem Falle - Gutes und Schlechtes. Leider sehe ich bei der amtierenden Regierung die Waage nur in eine Richtung kippen.... und zwar was soziale Gerechtigkeit angeht!

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 17:24 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Leider sehe ich bei der amtierenden Regierung die Waage nur in eine Richtung kippen.... und zwar was soziale Gerechtigkeit angeht!


Und nochmal die Frage: Glaubst Du wirklich, das wäre unter der Union anders / besser?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 19:48 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Leider sehe ich bei der amtierenden Regierung die Waage nur in eine Richtung kippen.... und zwar was soziale Gerechtigkeit angeht!


Und nochmal die Frage: Glaubst Du wirklich, das wäre unter der Union anders / besser?



Vorschlag der Herzog-Kommission :
Krankenversicherungsbeiträge über ein Pauschale 2xxEURO.
Also egal ob einer 2000 EUR oder 10000 EUR netto verdient,
gleicher beitrag.

Soll jetzt der soziale Grundsatz : Die Starken helfen den Schwachen.
nicht mehr gelten ???

Wenn das durchkommen sollte ist für mich ein grundpfeiler unserer
demokratischen gesellschaft zerstört !!!



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 19:55 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Für mich ist jeder Politiker, der die Kopfpauschale in der
Krankenversicherung favorisiert unwählbar und ein asoziales
a......h.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 20:10 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Hui, hui

ist ja ein trauriges Fundament einer Demokratie, was du da hast. Ist mir zwar nicht klar, was sozial argumentierte Umverteilung mit Demokratie zu tun hat, aber wenn du meinst...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 23:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Für mich ist jeder Politiker, der die Kopfpauschale in der
Krankenversicherung favorisiert unwählbar und ein asoziales
a......h.


Glaubst du wirklich, Merkel und Stoiber gründen eine Kommission, um dort nach anderen als ihren eigenen "Lösungen" suchen zu lassen? Diese Kommission, in der nur eine Interessengruppe vertreten ist, nämlich CDU/CSU? Heilige Einfalt. Diese Kommission soll politische Entscheidungen der schwarzen Führungsspitze nachträglich zur "Expertenmeinung" weihen. Die haben bishern nichts verkündet, was nicht so oder so ähnlich schon längst von Merkel und/oder Stoiber gesagt oder zumindest angedeutet wurde.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass man von dieser "Kommission" erstaunlich wenig hört? Zwischenberichte und Entscheidungen werden in trauter Einigkeit präsentiert. Keine Spur von Diskussion, keine Spur von Schlagabtausch, keine Spur von noch nicht geklärten Punkten, zu keiner Zeit. Immer Friede, Freude, Eierkuchen.

Fraktionszwang nennt man das. :P

Das ist ja noch schlimmer, als bei der SPD. Um die Hartz-Kommission gab es wenigstens rege Diskussionen in der Öffentlichkeit. Da bekam man wenigstens hin und wieder das Gefühl, dass die Mitglieder sich nicht von Anfang an einig waren.


Und politisch? Weil wir gerade beim Thema Wahlen sind?

Liebe Angela, lieber Edmund,

tja, nun ist die Katze aus dem Sack. Es wird überdeutlich, wie sich die Schwarzen das in Zukunft vorstellen. Kopfpauschale, Einfrieren der Arbeitgeberbeiträge. In Zukunft ist es dann wurscht, wie hoch die Betragssätze steigen. Teurer wird's dann nur noch für die Versicherten. Und das ist egal, weil keinem Unternehmer die Bilanzen versaut. Dem Himmel sei Dank, die GKV wird kein Thema mehr sein. Das Volk mault und meckert zwar, zahlt aber i.d.R. alles ganz brav und regelmäßig.

Nicht, dass das so grunsätzlich anders wäre, als das was die Roten sich so vorstellen. Aber, liebe Angela, lieber Edmund, ihr macht einen entscheidenden Fehler. Ihr seid zu ehrlich und ihr seid viel zu früh zu ehrlich. Schlechtes Timing. Böse Falle. Die Repulblik ist nich Bayern und solche Messerstiche bleiben dem Wähler lange in Erinnerung.

Koalitionspartner? Die FDP wird dafür sein, solange Schwarz Stimmenmehrheit besitzt. Die FDP ist immer der Meinung der Stimmenmehrheit. Man will ja schließlich wieder wer sein im Bundestag, wieder an der Macht schnuppern. Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Außer der Horst, der hat ja dummerweise eine eigene Meinung zum Thema und sagt die auch noch offen. Hm, Fallschirmspringer ist er nicht. Naja, irgendein Hobby wird der auch haben. Im Mürbemachen hat Guido schließlich Übung.

Vor dem Wähler retten kann euch jetzt aber wohl nur noch eines. Nach der Kopfpauschale in der GKV die Kopfpauschale in der Einkommensteuer: 10 Prozent auf alle Einkommensarten, unabhängig von der Höhe des Gesamteinkommens. Natürlich müssen dann alle Abschreibungsmöglichkeiten und Subventionen für private Haushalte wegfallen, aber das wäre ja dann nur noch ein "kleines Opfer". Für diese Kommission schlage ich Schäuble vor. Der bringt ja gern mal was ins Rollen.

Andernfalls wird wohl wieder das kleinere von zwei Übeln die nächsten Wahlen gewinnen. Für dumm halten sie uns ja alle. Aber ihr haltet uns scheinbar für saudumm. :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 23:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Vielleicht ist es Dir unter Kohl nicht aufgefallen, aber gegen Deine Parteiführung zu stimmen war schon immer ein sehr sicherer Weg, sich Ärger einzuhandeln.


Das ist nicht nur in Parteien so. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 23:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Soll jetzt der soziale Grundsatz : Die Starken helfen den Schwachen.
nicht mehr gelten ???


Dazu noch was. Diese Grundsatz gilt schon lange nicht mehr. Die Mehrheit der wirklich (finanziell) Starken tun in diesem Land schon lange gar nichts mehr für die (finanziell) Schwachen. Artikel 14,2 GG wurde vor geraumer Zeit sang- und klanglos ausgehebelt. "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen." Naja, vielleicht definiere ich auch den Begriff Allgemeinheit nur falsch.

*grübel*

Ach ja klar! Wir wurden ja in Grüppchen eingeteilt. Die nicht so schwachen Schwachen sollen den schwachen Schachen helfen. Man muss Gesetze nur richtig auslegen, dann passt's schon. In der Schule hatte ich eine Sechs bekommen, wenn ich das vorgegebene Thema so verdreht hatte. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 23:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Leider sehe ich bei der amtierenden Regierung die Waage nur in eine Richtung kippen.... und zwar was soziale Gerechtigkeit angeht!


Und nochmal die Frage: Glaubst Du wirklich, das wäre unter der Union anders / besser?


Mit 99,99 prozentiger Sicherheit nicht. Nur, dass man es von der Union ohnehin nicht anders erwartet hätte. Das ist der kleine aber feine Unterschied, der so weh tut und der die Gemüter hochkochen lässt. Ein Gefühl von Hilflosigkeit macht sich breit. "Wen soll man eigentlich noch wählen?", wird immer deutlicher zur berechtigten Frage. Eines ist für mich klar. Schröder ist längst kein Sympatieträger mehr. Seine Alleingänge, seine Basta-Mentalität. Seine Art, wie er konstruktive Kritik im Keim erstickt, seine eigenen Leute mit Rücktrittsdrohungen zu erpressen versucht. Das fängt schon langsam an, lächerlich zu wirken. Mit ihm als Kanzlerkandidaten wird die SPD keine Wahl mehr für sich entscheiden können. Und ich spreche jetzt bewußt nicht von Gewinnen. Doch wenn er nicht, wer dann? Ich sehe da derzeit keinen der wirklich geeignet wäre.

Und die Anderen? Stoiber wäre schichtweg überfordert. Merkel? Gott bewahre uns vor einer Kanzlerin! Frauen können für eigene Interessen noch besser über Leichen gehen als Männer. Ich weiß das, ich bin eine Frau. 8o

Frau Merkel ist mit jeder Faser ihres Seins auf Macht programmiert. Etwas anderes interessiert sie nicht. Bei Stoiber ist es nicht anders. Doch ihre Ellenbogen scheinen spitzer zu sein.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 30.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 00:33 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
>Und nochmal die Frage: Glaubst Du wirklich, das wäre unter der Union anders / besser?

Ups, daß ist ja eine Grundsatzfrage... ;)

Ich stimme da einfach mal Maja zu!
Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich an Stoiber,Koch (Kreisch,
der mit nem rechten Scheitel und naja an die Frau Merkel denke...

Aber den gleichen Schock bekomme ich, wenn ich den Kumpel Schröder
sehe, der immer wieder seinen Genossen mit Rücktritt droht und so
seiner Politik, ein Schritt nach vorne und dann mal wieder schnell
zurück, treu bleibt!

Das kotzt ja mittlerweile sogar den Vize an... Hehehe

Der hätte lieber mal die Ulla Schmidt heiraten sollen, anstatt
dieses Pferd, Namens Doris Köder-Schröpf.
Die hätte auch bestimmt ein Karierre beim Frühstücksfernsehen gemacht,
da sie ja vorher mit dem Chef Intim war... (Iiiii Pfui EKEL, daß ist
doch so ein oller, ekeliger Sack und auch noch mit Brille... Kicher!)

Ulla Schmidt könnte den Rasierer benutzen um Ihren Oberlippenbart...
und der Schranzler könnte Ihr Haarfärbemittel... (Wegen Anzeigean-
drohung nicht vollendet... ;) )

Also liebe A-News-Leser, wir fordern Sie hiermit auf, eine eigene
Partei zugründen!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 02:16 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Und die Anderen? Stoiber wäre schichtweg überfordert. Merkel? Gott bewahre uns vor einer Kanzlerin! Frauen können für eigene Interessen noch besser über Leichen gehen als Männer. Ich weiß das, ich bin eine Frau. 8o

Frau Merkel ist mit jeder Faser ihres Seins auf Macht programmiert. Etwas anderes interessiert sie nicht. Bei Stoiber ist es nicht anders. Doch ihre Ellenbogen scheinen spitzer zu sein.



Hi,

so so auch Frauen können über Leichen gehen wenn es um Macht geht? Interessant und mal gar nicht so sehr von der Wahrheit entfernt... :lach:
Allerdings - wo liegt denn der Unterschied zwischen Kohl und Merkel, waren nicht beide nur auf schieren Machterhalt um jeden Preis aus (und Schröder *lernt* gerade wie es ist auszusitzen)?

Aber ich denke mir das ein Umbau der Sozial-System Deutschlands Not tut und der Wähler weiß das ob der grassierenden Arbeitslosigkeit auch sehr wohl.
Aber was Grün, Schwarz, Grau, Violett, Rosa, Rot und Gelb aktuell vorhaben sind nicht irgendwelche radikalen Schnitte und Schritte sondern lediglich behutsame Einschnitte damit es der einen Seite nicht wehtut, die andere geschont wird und die dritte dafür übermässig belastet wird. Und das das auch so bleiben wird, nun dafür sorgen schon die Lobbyisten in Bonn (öh, Verzeihung, natürlich in Berlin).
Zum Beispiel gibt es in vergleichbaren Krankenkassensystemen im Ausland keine Zuzahlung zu Medikamenten, aber nur bei uns. Dann werden zig Milliarden pro Jahr zum Fenster rausgeworfen - es geht um Medikamente die absolut überteuert aber dafür absolut wirkungslos sind. Aspirin z.B. wird hier, vom Preis her gesehen, vergoldet und ist Kiloware zu Pfennigpreisen im Ausland.
Einkaufen im Ausland darf man nicht denn dort leben halt nur Ausländer die mit den Deutschen nicht vergleichbar sind - oder was immer die schwachsinnige Argumentation der Industrie, Apotheker, Ärtze usw. bedeuten soll.
Eine Positivliste will die Industrie nicht haben - und prompt geht die Schmidt (so heißt sie doch, oder :dance3: ) in die Knie.
Nun ich denke, hier müssen etwas radikalere Methoden herangezogen werden damit die Politik überhaupt noch gerecht und glaubwürdig wirken kann.


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 01.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 03:19 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Hui, hui

ist ja ein trauriges Fundament einer Demokratie, was du da hast. Ist mir zwar nicht klar, was sozial argumentierte Umverteilung mit Demokratie zu tun hat, aber wenn du meinst...


ich seh halt ein gewissse soziale sicherheit als fundament für
eine gut funktionierende demokratie an.
fehlt die nennt man das AMERIKA.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 08:56 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Demokratie heißt Volksherrschaft, nicht Sozialstaat.

Wenn die Mehrheit entscheidet, eine Minderheit verhungern zu lassen, dann ist das immer noch demokratisch.

Aber wenn ich die weinerliche Diskussion hier ansehe, dann muß ich fast schon lachen. Zwar hat jeder begriffen, daß die Sozialsysteme umgebaut werden müssen, aber bitte laß es mir doch nicht wehtun. Oh je. Statt dessen bitte alle Lasten auf die "starken Schultern" von jemand anderem abladen, weil nur das ist sozial gerecht. Die tragen ja schon lange nichts mehr zum Gemeinwohl bei (mal abgesehen davon, daß sie den Löwenanteil der Steuerlast in diesem Lande zahlen, dafür aber so gut wie keine der zahlreichen Hilfen des Staates erhalten).

Blafasel.

Da wird also ein pauschaler Beitrag zur Krankenversicherung gefordert, ähnlich wie z.B. bei der privaten. Natürlich wurde überhört, daß es für Schwächere Beihilfen geben sollte. Läßt die Empörung ja nicht mehr ganz so gerecht aussehen.

Was sind die Alternativen? Natürlich ne Bürgerversicherung, ohne Kappung am besten, das belastet die Reichen und entlastet die Armen. Sehr nett. Dazu noch ein bisserl Vermögenssteuer, Erbschaftsteuer und vielleicht Progressionsverschärfung und dann haben wir endlich, daß die oberen 10% nicht mehr nur über 50%, sondern endlich die ersehnten 100% der Lasten zu tragen. Mann, wäre das nicht schön und sozial gerecht?

Leider packen die, die alles zahlen sollen, bereits die Koffer. Die Milliardäre sind schon alle weg, nun hauen die Millionäre ab. So ein unsoziales Pack aber auch. 100.000 Deutsche haben im letzten Jahr Deutschland verlassen. Das waren zu 99% die Leute, die ihr belasten wollt. Ist also eine absolute Milchmädchenrechnung, die da angestellt wird. Das hat sogar der Herr Scholz, seines Zeichens Generalsekretär des SPD schon festgestellt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 09:36 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Leider packen die, die alles zahlen sollen, bereits die Koffer. Die Milliardäre sind schon alle weg, nun hauen die Millionäre ab. So ein unsoziales Pack aber auch. 100.000 Deutsche haben im letzten Jahr Deutschland verlassen. Das waren zu 99% die Leute, die ihr belasten wollt. Ist also eine absolute Milchmädchenrechnung, die da angestellt wird. Das hat sogar der Herr Scholz, seines Zeichens Generalsekretär des SPD schon festgestellt.


Dann muß man die eben enteignen. Sobald die versuchen wieder einzureisen > ab in den Knast. Sämtliche Vermögen/Konten einfrieren usw.

Das ist mein ernst!
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 10:13 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Womit die Menschenrechte zum Teufel gingen... jedem steht es frei, zu gehen. Wir sind nicht die DDR.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 10:29 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
...
mir schwebt ein modell in der art vor,

Aha - ein Schwebemodell - quasi. Sehr interessant.
;)
Zitat:
Original von Jinx:
dass der staat wirklich nur eine minimalversorgung garantiert

Gibt es sowas nicht schon in den USA?
Und *SOWAS* willst Du?
Warum wanderst Du denn nicht nach USA aus, wenn Dir deren System so gut gefällt???
Zitat:
Original von Jinx:
und zusätzlich evtl. noch diejenigen unterstützt, die sich einen (möglicherweise auch schlecht bezahlten und/oder unangenehmeren) job gesucht haben und trotzdem nicht so leicht über die runden kommen.

Nö.
Auf gar keinen Fall!
Sollen die sich doch einen zweit- und Drittjob suchen, wie in den USA!
X(
Zitat:
Original von Jinx:
dadurch eingespartes geld könnte man in andere absicherungssysteme fließen lassen, z.b. krankenversicherungen. die kosten im ernstfall RICHTIG geld, was sich jemand mit stütze nicht leisten kann. dementsprechend käme das einer umverteilung von vielverdiener zu wenigverdiener gleich. ob und wie sowas durchsetzbar ist,.. keine ahnung. aber vielleicht wäre es eine grundidee, auf der man aufbauen kann.

Meinst Du nicht, es wäre einfacher, in die USA zu gehen und dort das System (welches Deinen Vorstellungen doch bereits recht nahe zu kommen scheint) mit relativ kleinem Aufwand Deinen Wünschen anzupassen, statt hier alles *TOTAL* unzukrempeln und den Amerikahassern noch mehr Wasser auf die Mühlen zu geben?
Zitat:
Original von Jinx:
dandy:
es ist aber leider realität, dass der otto-normal-fernsehgucker die glotze anschaltet um den alltag zu vergessen und zu sehn, dass es anderen schlechter geht als ihm. einfach sinnlos zuseiern lassen. die öffentlich-rechtlichen versuchen das zb mit ihren soaps genau nachzumachen, wie auch die talkshows und gameshows meist nur müde abklatsche sind. im endeffekt kann man sich das programm da nur mühsam ansehn, langweilig, öde und vieles auch auf 2 generationen vor mir zugeschnitten. seit ich nur noch ard, zdf und mdr hab, hab ich mir das fernsehn wirklich abgewöhnt. das programm bei den privaten ist zum großteil zwar nicht besser (siehe talkshows), aber dort erwartet man das ja auch nicht, oder?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

Ich finde, genau hier liegt das Problem.
Wir Deutschen haben (seit 45?) ein mentales Problem.
Aus dem Volk der Dichter und Denker ist ein Volk der "Abschalter" geworden.
Wir sind zu faul und träge geworden.
Müssen immer alles vorgekaut bekommen und lassen neuerdings denken
(-> Greencard).
Wer von den Jüngeren kann sich denn heute noch vorstellen, wieviel Spaß es machte, sich seine Stereo-Anlage (Verstärker und Boxen) selbst zu bauen?
Es kam keine Langeweile auf, man lernte dabei etwas, was einem niemand mehr nehmen kann und hatten hinterher etwas geschaffen, worauf man stolz sein konnte.

Aber unserem "Deutschland muß zum Dienstleistungsland werden wie die USA"-Kanzler, Bundesbirne Helmut Kohl, waren die vielen Do-it-yourselferer ein Dorn im Auge - an denen lässt sich ja kein Geld verdienen, wenn sie alles selber machen.

Müssen wir uns also wundern, wenn "die Deutschen" heutzutage dumm, faul, träge, oft grudlos überheblich und kaum zufrieden zu stellen sind?

Niemand interessiert sich noch für den Anderen oder nimmt sich mal Zeit für ihn, getreu dem Motto:

"Eine schlechte Welt ist das heutzutage.
Alle denken an sich zuerst - nur ich denke an mich zuerst!"

Wir haben die Natur schon fast vergessen bei unserer täglichen Jagd nach dem schnöden Geld und müssen uns die Rehe nun schon live im Internet ansehen, anstatt mal im Wald spazieren zu gehen (wurde heute früh im Morgenmagazin von ARD und ZDF berichtet).

Ich habe hier den einen oder anderen Punkt bewusst überzeichnet, um zu verdeutlichen, in weloche Richtung die Reise geht, wenn wir so weitermachen.

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 01.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 10:57 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hmm,

die Sache mit den freigestellten Betriebsrat z.B.
Das ist eine m.E. recht fragwürdige Errungenschaft die das Unternehmen nur eines kostet - nämlich Geld ohne Gegenwerte.
...

Ist zwar nicht 100 pro on topic, aber trotzdem passt's irgendwie:

Der Hund des Gewerkschafters




Vier Männer sprachen über die Klugheit ihrer Hunde.

Der Erste war Ingenieur und sagte, sein Hund könne gut zeichnen. Er sagte ihm, er solle ein Papier holen und ein Rechteck, einen Kreis und ein Dreieck zeichnen, was der Hund auch leicht schaffte.

Der Zweite - ein Buchhalter - sagte, er glaube, sein Hund sei besser. Er befahl ihm, ein dutzend Kekse zu holen und sie in Dreierhäufchen aufzuteilen. Das machte der Hund locker.

Der Dritte - ein Chemiker - fand das gut, meinte aber, sein Hund sei cleverer. Er sagte ihm, er solle einen Liter Milch holen und davon 275 ml in ein Halblitergefäß gießen. Der Hund schaffte das leicht.

Alle Männer stimmten darin überein, dass ihre Hunde gleich klug wären.

Dann wandten sie sich an das Gewerkschaftsmitglied und fragten, was sein Hund könne.

Der Gewerkschafter rief seinen Hund und sagte zu ihm:

"Zeig den Jungs mal, was Du kannst!“

Da fraß der Hund die Kekse, soff die Milch aus, schiss auf das Papier, bumste die anderen drei Hunde, behauptete, sich dabei eine Rückenverletzung zugezogen zu haben, reichte eine Beschwerde wegen gefährlicher Arbeitsbedingungen ein, verlangte Verdienstausfall, ließ sich krank schreiben und lief nach Hause.





:itchy: :shoot2:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 11:07 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
...
Na, die Ureinwohner sind's wohl gerade nicht, die heute Bayernland bevölkern... ;-)

Stimmt!
Heißt es nicht:
"Caesar ließ alle Krüppel und Impotenten am Fuße der Alpen zurück, nachdem er diese überquert hatte. Daraus entstand später der Volksstamm der Bajuvaren (später auch "Knödelgermanen" genannt)."
(um mal wieder einen Schwank auf Kosten unserer lieben Weißwurst-Fans abzulassen)

:D
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 01.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 11:23 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Womit die Menschenrechte zum Teufel gingen... jedem steht es frei, zu gehen. Wir sind nicht die DDR.


Dann sieh dir Boris Becker an. Wollte keine Steuern zahlen und dann bekäme er Kindergeld und steht wieder auf der Matte.

Hat bei ihm nicht ganz geklappt 8o
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 11:27 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
"Caesar ließ alle Krüppel und Impotenten am Fuße der Alpen zurück, nachdem er diese überquert hatte. Daraus entstand später der Volksstamm der Bajuvaren (später auch "Knödelgermanen" genannt)."
(um mal wieder einen Schwank auf Kosten unserer lieben Weißwurst-Fans abzulassen)


Hmm. Dummerweise waren die Kelten schon vor den Römern da. Wir Kelten waren mit den Germanen verfeindet, was die heutige Antipatie erklärt.

Während sich die Germanen noch von Baum zu Baum hängelten hatten die Kelten schon längst die Schmiedekunst erlernt.

Dummerweise lässt sich Eisen sehr leicht einschmelzen. Die Keltischen Hügelgräber findet man immernoch in einigen Wäldern.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 11:39 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
...
Zwar hat jeder begriffen, daß die Sozialsysteme umgebaut werden müssen, aber bitte laß es mir doch nicht wehtun. Oh je. Statt dessen bitte alle Lasten auf die "starken Schultern" von jemand anderem abladen, weil nur das ist sozial gerecht. Die tragen ja schon lange nichts mehr zum Gemeinwohl bei (mal abgesehen davon, daß sie den Löwenanteil der Steuerlast in diesem Lande zahlen, dafür aber so gut wie keine der zahlreichen Hilfen des Staates erhalten).

Du meinst *SO* wie z.B. die Ford Werke A.G. in Köln, die keinen einzigen ¤-Cent Gewerbesteuer zahlen?
I-)
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 11:53 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Gary7

>Dann sieh dir Boris Becker an. Wollte keine Steuern zahlen und
>dann bekäme er Kindergeld und steht wieder auf der Matte.

Steht??? Der liegt doch wohl eher, seit er aufgehört hat...
:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 12:07 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
...
Leider packen die, die alles zahlen sollen, bereits die Koffer. Die Milliardäre sind schon alle weg, nun hauen die Millionäre ab. So ein unsoziales Pack aber auch. 100.000 Deutsche haben im letzten Jahr Deutschland verlassen. Das waren zu 99% die Leute, die ihr belasten wollt.
...

Wird es dann nicht höchste Zeit, daß wir ihnen hinterhermachen?
Laßt uns den Unternehmen folgen, in den Billiglohnländern so lange streiken, bis die ein ähnliches Sozialsystem haben wie wir heute.
Dann sollten die doch auch unsere heutigen Probleme haben- oder?
(Problem-Globalisierung, quasi)
Und da dann überall die gleichen Voraussetzungen herrschen, hätten wir hier doch auch keine Standortnachteile mehr - oder?
(kleiner Tipp: das war blanker Zynismus)

I-) :D :lach:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 12:12 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:

Hmm. Dummerweise waren die Kelten schon vor den Römern da. Wir Kelten waren mit den Germanen verfeindet, was die heutige Antipatie erklärt.


"Wir Kelten", das ich nicht lache... :lach: Und dann auch noch die Antipathie der Bayern gegen alles nicht-lederbehoste auf Kelten vs. Germanen schieben... :lach:

Köstlich, Gary7. Danke. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 12:17 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von Gary7:

Hmm. Dummerweise waren die Kelten schon vor den Römern da. Wir Kelten waren mit den Germanen verfeindet, was die heutige Antipatie erklärt.


"Wir Kelten", das ich nicht lache... :lach: Und dann auch noch die Antipathie der Bayern gegen alles nicht-lederbehoste auf Kelten vs. Germanen schieben... :lach:

Köstlich, Gary7. Danke. ;-)

Ich schließe mich Solar an...

:) :D :lach: :rotate: :lickout:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 12:31 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Kelten: Hmmm ja sie waren mal im Süden Deutschlands, sind dann aber
überall hingewandert und sind nur noch in Irland & Schottland zu finden...
Ich tippe da auch eher auf die Reste der Römer und war das nicht der
Leitspruch der alten Bayern:
Wir keltern und wir saufen, wir sind die Bayern aus Suffhausen???:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 13:59 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
...
Zwar hat jeder begriffen, daß die Sozialsysteme umgebaut werden müssen, aber bitte laß es mir doch nicht wehtun. Oh je. Statt dessen bitte alle Lasten auf die "starken Schultern" von jemand anderem abladen, weil nur das ist sozial gerecht. Die tragen ja schon lange nichts mehr zum Gemeinwohl bei (mal abgesehen davon, daß sie den Löwenanteil der Steuerlast in diesem Lande zahlen, dafür aber so gut wie keine der zahlreichen Hilfen des Staates erhalten).

Du meinst *SO* wie z.B. die Ford Werke A.G. in Köln, die keinen einzigen ¤-Cent Gewerbesteuer zahlen?
I-)



Ich meine so wie die 8% der Bundesbürger, die 50% der gesamten Steuern zahlen, oder so, wie die oberen 50%, die 92% der gesamten Steuern zahlen.

Die multinationalen Unternehmen kriegt man eh mit keinem Steuergesetz der Welt mehr hier zu fassen. Die sind schon weg.


[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 01.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 20:09 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
>Dann sieh dir Boris Becker an. Wollte keine Steuern zahlen und
>dann bekäme er Kindergeld und steht wieder auf der Matte.

Steht??? Der liegt doch wohl eher, seit er aufgehört hat...


Bitte, wie?

Zitat:
Original von Solar:
Und dann auch noch die Antipathie der Bayern gegen alles nicht-lederbehoste auf Kelten vs. Germanen schieben... :lach:


Wenn du die Bayern für Trottel in Lederhosen hältst kann ich dir auch nicht helfen.

Eines ist jedoch sicher: Immer wenn Berlin Hauptstadt war, ging des den Deutschen schlecht.

Zitat:
Köstlich, Gary7. Danke. ;-)

Sagst du auch, gell?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.