amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 9 10 11 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

01.10.2003, 20:12 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
Kelten: Hmmm ja sie waren mal im Süden Deutschlands, sind dann aber
überall hingewandert und sind nur noch in Irland & Schottland zu finden...
Ich tippe da auch eher auf die Reste der Römer und war das nicht der


Ihre Spuren kann man in Bayern aber immer noch sehen.

Wie ich schon sagte: Vor den Römern waren andere da.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 21:11 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Spaß verstehst Du auch keinen, oder? :-/

Zitat:
Original von Gary7:
Wie ich schon sagte: Vor den Römern waren andere da.


Deutsche, Franken, Bajuwaren, Langobarden, Kelten, Gastspiele der Römer und Kimmerier, Urnenfelder-Kultur, Hügelgräber-Kultur... und Du willst "die Bayern" ausgerechnet auf die Kelten zurückführen, die bei Einwanderung der Germanenstämme Richtung Norden und Westen ausgewichen sind?

Die "Bajuwaren" kommen übrigens aus dem slawischen Raum...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 22:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gary7, Solar,

alles Quatsch. Die Dinosaurier waren zuerst da! :bounce: Oder waren es am Ende doch die Amöben? :D


Allgemein:
Definition Basisdemokratie:
Bei einem Furz kommt niemand zu kurz. Die stinkenden Gase steigen jedem in die Nase.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 23:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Aber wenn ich die weinerliche Diskussion hier ansehe, dann muß ich fast schon lachen. Zwar hat jeder begriffen, daß die Sozialsysteme umgebaut werden müssen, aber bitte laß es mir doch nicht wehtun. Oh je. Statt dessen bitte alle Lasten auf die "starken Schultern" von jemand anderem abladen, weil nur das ist sozial gerecht. Die tragen ja schon lange nichts mehr zum Gemeinwohl bei (mal abgesehen davon, daß sie den Löwenanteil der Steuerlast in diesem Lande zahlen, dafür aber so gut wie keine der zahlreichen Hilfen des Staates erhalten).

Blafasel.


Genau. Blafasel.... :rolleyes:

Zählst du dich persönlich zu den "starken Schultern" oder warum weinst du jetzt rum?

Zitat:
Original von AC-Pseudo:
[Ich meine so wie die 8% der Bundesbürger, die 50% der gesamten Steuern zahlen, oder so, wie die oberen 50%, die 92% der gesamten Steuern zahlen.


142 Prozent Gesamtsteuern von 58 Prozent der Bevölkerung. Genial! :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 01:22 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Die Aussage "Die CDU hätte es auch nicht besser gemacht" kann ich so einfach nicht stehen lassen.
Wäre Stoiber bei der Bundestagswahl 2002 an die Macht gekommen, hätte schon allein diese Tatsache für einen wirtschaftlichen Aufschwung gesorgt.

Wir sind der Staat - das stimmt. Aber ich sehe es nicht mehr ein, für Leute zu bluten, die sich in Talkshows hocken und damit prahlen, daß sie uns auf der Tasche liegen!

Das ist nämlich der Punkt: JEDER MUSS WAS TUN! Und Arbeitslose, die sich zu fein sind, diverse Arbeiten anzunehmen, gehören bestraft!
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!



Hi

ich teile deine Meinung.Was hat denn die spd bisher gebracht,seid dem die dran sind?Ich sehe nur zwei Dinge!!!!!!!!
Steuer Erhöhungen,wie am Fließband bei Ford!!!
Diäten Erhöhungen,wie am Fließband bei Opel!!!
Wenn ich solche Leistungen bringen würde,da wäre ich ganz bestimmt schon bald Arbeitslos.
Aussagen wie:Die CDU hätte das auch nicht besser gemacht,sind genauso Verleugnungen wie die SPD sie ständig drauf hat.Dahinter können die sich gut verstecken und von der eigenen Unfähigkeiten ablenken.

Nichts als Verleugnungen,wie ,wenn die dran kommen wird die Schichtzulage versteuert,dann gibts Krieg.Das sind die Fähigkeiten die die an den Tag bringen.Maulhelden und Taugenichtze.Ein Brandt würde sich im Grab umdrehen,wenn er könnte.Die machen sich doch nur auf unsere Kosten die Taschen voll.

Wenn jetzt noch jemand meint,Deutschland hat eine Demokratie,der sollte seine Meinung noch mal überdenken.
Denn was wir haben ist eine DDR,mit offenen Grenzen und wir dürfen was sagen,wo von denen eh keiner zuhört,weil die dann die WAHRHEIT hören würden.Die Wahrheit wollen die nicht hören!!!
In einer Demokr. hat das Volk das Sagen.(siehe die Schweiz,da wird vom Volk abgestimmt)

Unsere Wirtschaft wird nix mehr solange die dran sind.
Gruß
Turrican4





Wenns dem Unternehmer gut geht,dann läuft auch die Wirtschaft.
Man sollte sich doch fragen,warum stehen die CDU-regierten Bundesländer besser da???



[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 02.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 04:00 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Wenns dem Unternehmer gut geht,dann läuft auch die Wirtschaft.
Man sollte sich doch fragen,warum stehen die CDU-regierten Bundesländer besser da???


Ha, ist da wohl ein neuer Stammtisch-Troll in Sicht? :lach:

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 04:01 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
142 Prozent Gesamtsteuern von 58 Prozent der Bevölkerung. Genial! :itchy:


Setzen! 6! Mathe war wohl nicht so Dein Fach, Martina, oder? :P

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 07:04 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Schlafi:
Zitat:
Original von turrican4:
Wenns dem Unternehmer gut geht,dann läuft auch die Wirtschaft.
Man sollte sich doch fragen,warum stehen die CDU-regierten Bundesländer besser da???


Ha, ist da wohl ein neuer Stammtisch-Troll in Sicht? :lach:

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de


#amiga - irc.euirc.net



Tja, so macht Ihr es Euch einfach! Die Kritiker werden als Stammtischler abgetan.

@Turrican4:

Endlich mal wieder jemand, der die Realität sieht und sich nicht mehr blenden läßt.
Seit die SPD dran ist gibt es nur Versprechungen, Versprechungen und nochmals Versprechungen. Doch nix wird gehalten. Jaja, das ist nuuuuur wegen den "Altlasten der CDU" (auch dies kann ich echt nicht mehr hören!).

Bayern steht besser da - und das ist Fakt! Davon aber mal abgesehen: Sagt mir doch nur EINE, nur EEEEEIIIINNNNEEEE gute Sache, die die Rot-Grünen eingeführt haben! Na? Dosenpfand? Ökosteuer ("au ja, ich hab jetzt ein reines Gewissen!")? Erhöhte Rentenbeiträge? Schwachsinnige Gesundheitspläne? Die Liste der negativen Dinge ließe sich beliebig erweitern - aber wo sind die positiven?
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 07:46 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
...
Ich meine so wie die 8% der Bundesbürger, die 50% der gesamten Steuern zahlen, oder so, wie die oberen 50%, die 92% der gesamten Steuern zahlen.

Ich weiss nicht - liegt es daran, dass ich noch im Halbschlaf bin oder rechne ich tatsächlich richtig:

8% der Bundesbürger zahlen 50% aller Steuern
+ 50% der Bundesbürger zahlen 92% aller Steuern
------------------------------------------------
= 58% der Bundesbürger zahlen 142% aller Steuern
================================================
:dance3: ?( :dance3:

Dann dürfte doch der Staat eigentlich *KEINE* Finanzprobleme haben, wenn er bereits von knapp 2/3 der (steuerpflichtigen) Bundesbürger
142% (!) Steuern kassiert.
Wenn denn mal alle (= 100% der steuerpflichtigen Bürger) ihre Steuern zahlen, müsste er etwa 200% Steuereinnahmen haben, oder wie?

Da kann ich nur sagen:

AC-Pseudo for Finanzminister!

Nur so kann Deutschland noch die Kurve kriegen!
I-) I-) I-) I-) I-) I-) I-) I-) I-) I-) I-) I-)
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Die multinationalen Unternehmen kriegt man eh mit keinem Steuergesetz der Welt mehr hier zu fassen. Die sind schon weg.

So, so - dann sitze ich hier also gar nicht bei Ford im Entwicklungszentrum, sondern träume das nur und in Wirklichkeit sind die (Ford-Werke-A.G.) gar nicht mehr hier?
Dann ist mein Arbeitsplatz also lediglich ein virtueller?

Aber sonst ist noch alles in Ordnung, ja?


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 08:19 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Die Aussage "Die CDU hätte es auch nicht besser gemacht" kann ich so einfach nicht stehen lassen.
Wäre Stoiber bei der Bundestagswahl 2002 an die Macht gekommen, hätte schon allein diese Tatsache für einen wirtschaftlichen Aufschwung gesorgt.

Für Dich wäre es also ein wirtschaftlicher Aufschwung, wenn mehr als die Hälfte der Bürger, die dieses "blonde Fallbeil" untragbar fanden und finden, aus Protest ausgewandert wären?
Zitat:
Original von eye-BORG:
Wir sind der Staat - das stimmt.

Nein. Stimmt nicht.
Wir sind das Volk, heißt das!
Zitat:
Original von eye-BORG:
Aber ich sehe es nicht mehr ein, für Leute zu bluten, die sich in Talkshows hocken und damit prahlen, daß sie uns auf der Tasche liegen!

Ich finde, der zweite Teil des Schlußsatzes unter allen meinen Postings passt generell auf alle notorische Talkshow-Hocker - nicht nur auf die, die damit prahlen, daß sie uns auf der Tasche liegen:
"Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!"
Zitat:
Original von eye-BORG:
Das ist nämlich der Punkt: JEDER MUSS WAS TUN! Und Arbeitslose, die sich zu fein sind, diverse Arbeiten anzunehmen, gehören bestraft!

Und was ist mit den Arbeitgebern, die sich davor drücken, Steuern zu zahlen, ja sogar den Staat erpressen, indem sie mit Abwanderung und Vernichtung der Arbeitsplätze drohen?
Die sollen jetzt - quasi als Dank für ihr asoziales Verhalten - Deiner Meinung nach auch noch "Zucker in den Arsch getutet kriegen"???

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Schluchtz! Heul! Buhuuuu!

Au Mann, das tut ja schon richtig weh!

Armes Deutschland - wie bist Du gesunken, daß Du Leute mit derart kaputten Ideen hervorbringst!

Ich glaube, ich sollte wirklich langsam anfangen, übers Auswandern nachzudenken - Einstein hatte Recht - die Dummheit setzt sich immer wieder durch!

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 08:23 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Gary7, Solar,

alles Quatsch. Die Dinosaurier waren zuerst da! :bounce: Oder waren es am Ende doch die Amöben? :D

Also laut Hoimar von Dithfurt war am Anfang der Wasserstoff...
Zitat:
Original von Maja:
Allgemein:
Definition Basisdemokratie:
Bei einem Furz kommt niemand zu kurz. Die stinkenden Gase steigen jedem in die Nase.


:D :lach: :D
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 08:42 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Sind wohl kleine Scherzbolde hier unterwegs.

Die oberen 8 % der Steuerpflichtigen zahlen 50% der gesamten Steuern,
die oberen 50 % (also inkl. der 8%) zahlen 92%.
Die unteren 50% also nur noch 8%.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Darum gehe ich mal davon aus, daß das absichtlich falsch verstanden wird, damit eine traurige Argumentation aufrecht erhalten werden kann.

Jaja, die bösen Reichen, tun die doch einfach nicht genug fürs Gemeinwohl. Zahlen ja auch keine Steuern, wie man immer so hört. Sind im Schnitt aber immer noch 11,5 mal so viel, wie die restlichen 92% der Steuerpflichtigen zahlen. Paßt irgendwie nicht. Aber wenn die Brille nur rot genug ist, findet man da sicher auch was gegen zu sagen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 08:49 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Armes Deutschland - wie bist Du gesunken, daß Du Leute mit derart kaputten Ideen hervorbringst!

Ich glaube, ich sollte wirklich langsam anfangen, übers Auswandern nachzudenken - Einstein hatte Recht - die Dummheit setzt sich immer wieder durch!

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)



Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man persönlich. Kaputte Ideen kommen von der Regierung - nicht von mir oder sonstwem.

Manche Leute hier passen sehr gut zur SPD. Die Verfahrensweise und der schlechte Ton passen zu dem, was momentan den Reformgegner innerhalb der SPD entgegenbläst. Motto: Wer eine andere Meinung vertritt als ich, ist dumm, inkompetent und ein Stammtischler.

Ja, denke über's Auswandern nach, bitte.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 08:50 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Hi

...
Was hat denn die SPD bisher gebracht,seid dem die dran sind?Ich sehe nur zwei Dinge!!!!!!!!
Steuer Erhöhungen,wie am Fließband bei Ford!!!
Diäten Erhöhungen,wie am Fließband bei Opel!!!

Ich finde, Du solltest mal ganz dringend zum Augenarzt!
Oder vielleich besser zum Psychater, bei dem geistigen Dünnpfiff, den Du hier ablässt.
Zitat:
Original von turrican4:
Wenn ich solche Leistungen bringen würde,da wäre ich ganz bestimmt schon bald Arbeitslos.

Wie man oben sehen kann, erbringst Du ja eben genau solche Leistungen und hast bisher nur Glück gehabt!
Zitat:
Original von turrican4:
Aussagen wie:Die CDU hätte das auch nicht besser gemacht,sind genauso Verleugnungen wie die SPD sie ständig drauf hat.Dahinter können die sich gut verstecken und von der eigenen Unfähigkeiten ablenken.

Du meinst Vermutungen?
Wie heißt es doch bei den Toten Hosen:
"Du hast nicht einmal gelernt, Dich arti zu kulieren. A******ch!..."
Zitat:
Original von turrican4:
...
Die machen sich doch nur auf unsere Kosten die Taschen voll.

Machen das nicht alle Politiker, insbesondere die politisch schwarzen mit Ihren Schwarzgeldkonten, sowie die Unternehmen/Arbeitgaber?
Hat doch OTTO WAALKES schon vor gut 25 Jahren über die gesagt:
"Hauptsache ich komme gut 'rein, sitze fett drin und muß nicht so schnell wieder 'raus!"
Zitat:
Original von turrican4:
...
Unsere Wirtschaft wird nix mehr solange die dran sind.

Besser:
...solange es Leute mit einer derart verdrehten Wahrnehmung der Dinge gibt."
Zitat:
Original von turrican4:
...
Man sollte sich doch fragen,warum stehen die CDU-regierten Bundesländer besser da???

Vielleicht weil sie nach '45 von SPD-regierten Ländern wie NRW jahrzehntelang ENTWICKLUNGSHILFE bekommen haben wie Bayern?


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 09:27 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Sind wohl kleine Scherzbolde hier unterwegs.

Also den "Scherzbold" ziehe ich mir ja an, aber "klein" scheint mir angesichts meiner Körpergrösse von 1,98m ein wenig unpassend...
:D
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Die oberen 8 % der Steuerpflichtigen zahlen 50% der gesamten Steuern,
die oberen 50 % (also inkl. der 8%) zahlen 92%.
Die unteren 50% also nur noch 8%.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Nö - wenns richtig ausgedrückt wird wie jetzt.
Warum nicht gleich so?
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Darum gehe ich mal davon aus, daß das absichtlich falsch verstanden wird, damit eine traurige Argumentation aufrecht erhalten werden kann.

Dann solltest Du vielleicht mal versuchen, missverständliche Aussagen zu unterlassen.
I-)
Ich setz' mich doch nicht hin, meditiere stundenlang darüber, wie viele Interpretationsmöglichkeiten Deine Wortwahl zulässt, um dann zu würfeln, welche davon Du denn mit größter Wahrscheinlichkeit gemeint haben könntest!
Ist doch wohl nicht mein Problem, wenn Du Dich nicht richtig artikuliern kannst!
Hättest halt in der Schule besser aufpassen/üben sollen!
:P
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Jaja, die bösen Reichen, tun die doch einfach nicht genug fürs Gemeinwohl.

So sieht's aus.
Lassen den "kleinen Mann" bei Hungerlohn dafür schuften, dass sie selbst sich 'nen dicken Lümmel wachsen lassen können!
Und wenn's der "kleinen Mann" nicht mehr schultern kann, dann geht man halt in Billiglohnländer und sucht sich noch kleinere!
Immer auf die Kleinen - q.e.d.!
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Zahlen ja auch keine Steuern, wie man immer so hört.

Solltest Du Dich hiermit etwa auf meine Äußerung, daß Ford keine Gewerbesteuer zahlt, beziehen?
Keine Ahnung, ob und wieviel sie sonst noch zahlen - aber sie zahlen halt *KEINE* Gewerbesteuer.
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Sind im Schnitt aber immer noch 11,5 mal so viel, wie die restlichen 92% der Steuerpflichtigen zahlen. Paßt irgendwie nicht.

Darf man mal fragen, wie Du auf diese Zahlen kommst?
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 10:18 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Spaß verstehst Du auch keinen, oder? :-/


In meiner Logik kommt Spaß nur sehr selten vor.

Zitat:
Die "Bajuwaren" kommen übrigens aus dem slawischen Raum...

Bullshit! Dann frag dich doch mal, wo die heutige deutsche Sprache herkommt. Vom Platt? Deutsch entstand als Mischung verschiedener Sprachen. Eine Zutat war Bayrisch.

Daß in den von den Engländern annektierten Raum auch Kelten waren, läßt sich durch folgendes begründen:

Ein Bayer mit Alkohol im Blut quatscht jeden auf Englisch nieder.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 10:22 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Nö - wenns richtig ausgedrückt wird wie jetzt.
Warum nicht gleich so?


Wozu? war auch so verständlich genug. Sonst hätte ich schreiben müssen "die nächsten 50%...

Zitat:
So sieht's aus.
Lassen den "kleinen Mann" bei Hungerlohn dafür schuften, dass sie selbst sich 'nen dicken Lümmel wachsen lassen können!
Und wenn's der "kleinen Mann" nicht mehr schultern kann, dann geht man halt in Billiglohnländer und sucht sich noch kleinere!
Immer auf die Kleinen - q.e.d.!


Gähn. Hast du nicht vielleicht noch die dicke Zigarre vergessen? Und die Pelzjacke für die Frau. Du wirst doch wohl nicht auf den Rest der Klischees verzichten wollen...

Zitat:
Solltest Du Dich hiermit etwa auf meine Äußerung, daß Ford keine Gewerbesteuer zahlt, beziehen?
Keine Ahnung, ob und wieviel sie sonst noch zahlen - aber sie zahlen halt *KEINE* Gewerbesteuer.


Ford macht ja auch riesen Verluste zur Zeit. Also im Moment ist das ganz logisch. Obwohl dank eines Steuergeschenks von Rot/Grün vor ein paar Jahren auch hochprofitable Unternehmen in den Genuß von Rückerstattungen kamen. War zwar nicht beabsichtigt, woher sollten die armen Soziologie/Geschichts und sonstwie-Lehrer solche Folgen auch erahnen können, ist aber nunmal passiert.

Mach dir aber keine Sorgen: großartig wird Ford auch bei blendenden Geschäften keine Steuern mehr in Deutschland zahlen. Dafür gibst ja internationale Verflechtungen. Die Gewinne werden schon in Ländern mit interessanterer Versteuerung anfallen.

Zitat:
Darf man mal fragen, wie Du auf diese Zahlen kommst?

Mathe, 1. Klasse.

Wenn 8 Leute genausoviel zahlen wie 92, dann zahlen sie 92/8=11,5 mal so viel...

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 02.10.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 02.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 12:35 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Zitat:
Original von Solar:
Spaß verstehst Du auch keinen, oder? :-/


In meiner Logik kommt Spaß nur sehr selten vor.

Zitat:
Die "Bajuwaren" kommen übrigens aus dem slawischen Raum...

Bullshit! Dann frag dich doch mal, wo die heutige deutsche Sprache herkommt.

Vielleicht - wie so vieles heutzutage - aus den USA???
:D :lach:

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 12:55 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
>Bullshit! Dann frag dich doch mal, wo die heutige deutsche Sprache
>herkommt. Vom Platt? Deutsch entstand als Mischung verschiedener
>Sprachen. Eine Zutat war Bayrisch.

Sprachlich gesehen war ich immer schon dafür, daß wir die Bayern an
die Holländer verschenken! :D

Außerdem war das bestimmt keine Zutat, sondern eher eine Missetat!
:D

Dös is ja dös.... :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 13:06 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Zitat:
Original von dandy:
Nö - wenns richtig ausgedrückt wird wie jetzt.
Warum nicht gleich so?


Wozu? war auch so verständlich genug...

Scheinbar nicht, da es gleich von mehreren anders verstanden wurde.
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Zitat:
Original von dandy:
So sieht's aus.
Lassen den "kleinen Mann" bei Hungerlohn dafür schuften, dass sie selbst sich 'nen dicken Lümmel wachsen lassen können!
Und wenn's der "kleinen Mann" nicht mehr schultern kann, dann geht man halt in Billiglohnländer und sucht sich noch kleinere!
Immer auf die Kleinen - q.e.d.!

Gähn. Hast du nicht vielleicht noch die dicke Zigarre vergessen? Und die Pelzjacke für die Frau. Du wirst doch wohl nicht auf den Rest der Klischees verzichten wollen...
Jetzt fängst Du aber an, Erbsen zu zählen. An solche "Kleinigkeiten" habe ich tatsächlich nicht gedacht...
I-)
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Zitat:
Original von dandy:
Solltest Du Dich hiermit etwa auf meine Äußerung, daß Ford keine Gewerbesteuer zahlt, beziehen?
Keine Ahnung, ob und wieviel sie sonst noch zahlen - aber sie zahlen halt *KEINE* Gewerbesteuer.


Ford macht ja auch riesen Verluste zur Zeit. Also im Moment ist das ganz logisch.
...

Und was war die zwanzig Jahre vorher, wo Gewinne eingefahren wurden und trotzdem keine Gewerbesteuer bezahlt wurde??
War es da auch logisch?
Original von AC-Pseudo:
Zitat:
Original von dandy:
Darf man mal fragen, wie Du auf diese Zahlen kommst?


Mathe, 1. Klasse.

Wenn 8 Leute genausoviel zahlen wie 92, dann zahlen sie 92/8=11,5 mal so viel...
[/quote]
Hey - wow - in welcher Schule lernt man denn bereits in der ersten Klasse Dreisatz, Bruch- und Dezimalrechnen?
Da muß ich unbedingt meinen Enkel hinschicken, damit er - im Gegensatz zu so manchem hier - sich später positiv von der Masse der in der Pisa-Studie erwähnten abhebt!

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 13:46 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
[quote]
Original von dandy:
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Zitat:
Wozu? war auch so verständlich genug...
Scheinbar nicht, da es gleich von mehreren anders verstanden wurde.

Von zwei Leuten falsch, von mind. einem richtig, eher von mehreren. Eigentlich eine gebräuchliche Aussage, die nur schwer mißzuverstehen ist imho. Das ist doch einfachste Logik und Mathematik.
Wie AC-Pseudo sagte stand da nix von "weiteren 50%", so daß es jedem hätte ersichtlich sein sollen. :P

Schlafi
--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 13:49 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Daß in den von den Engländern annektierten Raum auch Kelten waren, läßt sich durch folgendes begründen:

Ein Bayer mit Alkohol im Blut quatscht jeden auf Englisch nieder.


Selten so einen Quatsch gelesen. Erkläre das doch mal mit Quellen gründlicher bitte..
Welchen "Raum" haben die Engländer annektiert und wie passt die Begründung logisch dazu?

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 14:03 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Was soll man zu solchen Murks-Ideen noch sagen? Die, die arbeiten, werden systematisch abgezockt.


Tip der Zeit:
Gehen Sie nicht arbeiten.

Zitat:
Daß Schröder trotz der Wahlschlappe der SPD in Bayern weiter an seinem "tollen" Reformkurs festhält, spricht für mich eine eindeutige Sprache: Die Roten und Grünen WOLLEN oder KÖNNEN es nicht kapieren! Die Wirtschaftflaute, der angespannte Arbeitsmarkt und die Rentenprobleme - es wird weiter bergab gehen! Danke.

Du sagst ja Sachen. Hast Du eine anderen machbaren Weg als den über eine allgemeine Reformierung für die Tilgung der Schuldenberge im Hinterkopf, wenn nicht _alles_ auf unseren Schultern lasten soll? Privatisiert hat die CDU in ihrer Amtszeit ja schon alles was nicht Niet- und Nagelfest war.
Peinlich ist an der SPD-Politik nur, dass sie das Volk anscheinend so ein Bisschen für blöd verkaufen wollen.
Die bösen Arbeitslosen z.B. könnten sie locker aus ihrer Tasche bezahlen (oder einfach einen Jäger90 weniger kaufen), und Leute die z.B. 30 Jahre Beiträge gezahlt haben, muß man nicht jeden 3. Tag zu den Hauptsendezeiten im TV 'Sozialschmarotzer' nennen, das macht nicht beliebt.
Sozialkürzungen fürs Volk machen prinzipiell nicht beliebt, besonders nicht in essentiellen Bereichen, und ganz besonders in Bereichen die in kausalen Ketten mit der Zukunft unseres Landes hängen.
Wenn absehbar ist, dass das allgemeine Niveau drunter leidet, wird sich das sicherlich bei den nächsten Wahlen auszahlen.
Wine Reformpolitik, die lediglich über ein Jahrzeht oder länger umsetzbar ist, läßt sich nur solange verwirklichen solange sie die Stimmenmehrheit behalten.

Also, Wenn die Führung keine gegenüber dem Volke Grenzen kennt: Einzahlung verweigern.


[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 02.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 14:06 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Schlafi:
Welchen "Raum" haben die Engländer annektiert


Schottland und Irland natürlich.

Zitat:
und wie passt die Begründung logisch dazu?

Lern erstmal zwei Sätze auseinanderzuhalten. Bist ja schlimmer als so mancher Pisa Geschädigte. :P
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 14:16 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Also mal ylf hat schon recht, und ich setzte jetzt noch einen drauf! Die CDU Regierung unter Kohl hat es 16 Jahre lang nicht in Angriff genommen unsere Probleme zu lösen. Statt dessen haben die uns den Schuldenberg eingebrockt!

Erschreckend richtig!
Zitat:
Original von Hammer:
Und überhaupt wie so soll euch der Staat bezuschußen nur damit ihr in die Arbeit fahrt?
...
Warum soll ich steuern zahlen, damit ihr hernach Geld bekommt nur damit ihr in die Arbeit fahrt?

Also ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, daß Du nicht die leiseste Ahnung von dem hast, worüber Du da faselst.

Also ich bekomme kein Geld - ich muß weniger Steurn zahlen - und zwar exakt den Betrag, den Du aufgrund kurzer Wege mehr zur Verfügung hast.

Vielleicht gahst du ja gar zu Fuß zur Arbeit und kassierst daür auch noch km-Pauschale, obwohl du dafür *GAR* *KEINE* Aufwendungen hast??

Ich würde ja auch zu Fuß gehen, wenn ich statt 86 km nur 3 oder 4 km zu laufen hätte!

Aber ich muß erstmal Geld haben, um überhaupt arbeiten und Steuern zahlen zu können - nämlich für Auto, KFZ-Versicherung, KFZ-Steuer, Benzin (incl. Öko-Steuer) und für KFZ-Reperaturen!

Und das muß alles schon am ersten Arbeitstag vorhanden sein, sonst kann ich die Stelle nämlich erst gar nicht antreten.

Oder soll ich - der kurzen Wege zuliebe - lieber in unserem Dorf für 5¤ pro Stunde die Kühe melken, statt hier in der Großstadt zu arbeiten, wo meine Arbeitsstunde dank meiner Qualifikation 60¤/h wert ist und auch für den Staat höhere Steuereinnahmen bedeutet als bei der 5¤-Euter-Zupferei?

Was glaubst Du nun, was wirtschaftlicher ist?

Dadurch, daß ich wegen der Entfernung und des ungenügenden öffentlichen Personen Nahverkehrs aufs Auto angewiesen bin, sichere ich auch - im Gegensatz zu den zu-Fuß-zur-Arbeit-Gehern - *AKTIV* Arbeitsplätze und trage somit auch mit dazu bei, daß der Staat mehr Steuern einnehmen kann und weniger an Arbeitslosengeld aufwenden muss.

Aber ich *KÖNNTE* natürlich auch so handeln wie die Firmen, die trotz Riesengewinnen immer jammern über die angeblich zu hohen Lohnnebenkosten:
Ich sehe ein, daß sich arbeiten nicht lohnt (nicht wirtschaftlich ist) und lege mich in das, was von der "sozialen Hängematte" noch übrig ist, statt diesen ganzen Aufwand zu treiben, nur damit Du Zeit, Geld und Grund zum dummschwätzen hast!
X(




--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 14:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Wie heißt es doch bei den Toten Hosen:
"Du hast nicht einmal gelernt, Dich arti zu kulieren. A******ch!..."

Das waren die Aerzte.
Und es passt auch nicht wirklich in diesen Thread.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 15:12 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Zitat:
Original von Schlafi:
Welchen "Raum" haben die Engländer annektiert


Schottland und Irland natürlich.

Zitat:
und wie passt die Begründung logisch dazu?

Lern erstmal zwei Sätze auseinanderzuhalten. Bist ja schlimmer als so mancher Pisa Geschädigte. :P


Und wieder ein blödsinniger Beitrag von Dir. Lies Dir Deins nochmal durch.
Irland annektiert? Hab ich da was verpasst? Ich war dieses Jahr zum wiederholten Male in der Irischen Republik und von Engländern zum Glück keine Spur.. :P

Du liefertest eine Begründung für was auch immer und die solltest Du einmal erläutern, oder schaffst Du das nicht?

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 15:30 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich muss schon sagen, dass ich etwas entsetzt bin wie der von mir gestartete Thread inzwischen "entartet" ist.

Hier wird nur noch einander beschimpft, Schuld zugewiesen (ja, ich habe das auch getan, indem ich die SPD-Politik kritisiert habe - doch ich habe die sachliche Ebene nicht verlassen) und gepöbelt.

Bitte - alles wieder zurück auf den Boden. Meine Absicht war es sicher nicht, so einen "Kampf" zu entfachen.

Ob PC vs. Amiga, ob SPD vs. CDU, was auch immer - wir haben alle unterschiedliche Meinungen. Aber wir leben in einer Demokratie. Es tut nicht gut, wenn man als "Stammtischler" deklariert wird.

Wieso "droht" eigentlich Schröder dauernd mit Rücktritt? Wieso kriegen sich Grüne und Rote in die Haare? Wieso finden sogar SPD-Leute die gegenwärtige Politik nicht gut? Wieso, wieso, wieso? Wenn alles in Butter wäre, dann würden sicher andere Zustände herrschen. Fakt ist: So sind die Probleme (Rente, Arbeitslosigkeit, Konjunkturflaute) sicher nicht in den Griff zu bekommen.....
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 02.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 15:30 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Oder soll ich - der kurzen Wege zuliebe - lieber in unserem Dorf für 5¤ pro Stunde die Kühe melken, statt hier in der Großstadt zu arbeiten, wo meine Arbeitsstunde dank meiner Qualifikation 60¤/h wert ist und auch für den Staat höhere Steuereinnahmen bedeutet als bei der 5¤-Euter-Zupferei?



Du könntest natürlich auch in die Stadt ziehen.
--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 15:32 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von OEmer:
Zitat:
Original von dandy:
Oder soll ich - der kurzen Wege zuliebe - lieber in unserem Dorf für 5¤ pro Stunde die Kühe melken, statt hier in der Großstadt zu arbeiten, wo meine Arbeitsstunde dank meiner Qualifikation 60¤/h wert ist und auch für den Staat höhere Steuereinnahmen bedeutet als bei der 5¤-Euter-Zupferei?



Du könntest natürlich auch in die Stadt ziehen.
--
http://www.waxies.de



Daß manche Leute eine/n Partner/in haben und Familie ist also scheinbar egal. Profit rulez!
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6- 7 8 9 10 11 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.