amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 5 6 7 8 9 -10- 11 12 13 14 15 [ - Beitrag schreiben - ]

09.10.2003, 11:00 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
...
Außer Stammtisch-Beschimpfunegn werde ich wohl auch keine Antwort bekommen.....

Falsch (s.u.).
Zitat:
Original von eye-BORG:
>>Wo bleibt denn der vielfach angekündigte Aufschwung? Bringt doch BITTE BITTE BITTE nur EEEEEIIIIINNNNN Anzeichen auf Besserung als Argument!!!! Und kommt nicht wieder mit "Wir müssen halt alle den Gürtel enger schnallen". Das kann ich beim besten Willen nicht mehr hören.

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

Hmmmm - also gestern kam's noch in den Nachrichten, daß die deutsche Industrie wieder positiver in die Zukunft blickt, da für den Export für nächstes Jahr die Auftragslage um gut 10% verbessert habe.
Es sei zwar *NOCH* zuwenig, um eine *DEUTLICHE* Verbesserung am Arbeitsmarkt zu bewirken, aber die Zeichen stünden nun wieder eindeutig auf Wachstum!


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 11:06 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
...
Außer Stammtisch-Beschimpfunegn werde ich wohl auch keine Antwort bekommen.....

Falsch (s.u.).
Zitat:
Original von eye-BORG:
>>Wo bleibt denn der vielfach angekündigte Aufschwung? Bringt doch BITTE BITTE BITTE nur EEEEEIIIIINNNNN Anzeichen auf Besserung als Argument!!!! Und kommt nicht wieder mit "Wir müssen halt alle den Gürtel enger schnallen". Das kann ich beim besten Willen nicht mehr hören.

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

Hmmmm - also gestern kam's noch in den Nachrichten, daß die deutsche Industrie wieder positiver in die Zukunft blickt, da sich für den Export für nächstes Jahr die Auftragslage um gut 10% verbessert habe.
Es sei zwar *NOCH* zuwenig, um eine *DEUTLICHE* Verbesserung am Arbeitsmarkt zu bewirken, aber die Zeichen stünden nun wieder eindeutig auf Wachstum!

Ähem - eins woolte ich Dich schon immer mal fragen:
Woher stammt eigentlich das "Schranz" in Deinem "Schranz rulez!"?
Vielleicht aus Brösels Werner (beim TÜV), wo es heisst:
"Dann mech ich jetzt mol 'n Burn-Out!"
Schranzzzz...
:dance3:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 09.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 11:09 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von eye-BORG:
...
Außer Stammtisch-Beschimpfunegn werde ich wohl auch keine Antwort bekommen.....

Falsch (s.u.).
Zitat:
Original von eye-BORG:
>>Wo bleibt denn der vielfach angekündigte Aufschwung? Bringt doch BITTE BITTE BITTE nur EEEEEIIIIINNNNN Anzeichen auf Besserung als Argument!!!! Und kommt nicht wieder mit "Wir müssen halt alle den Gürtel enger schnallen". Das kann ich beim besten Willen nicht mehr hören.

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

Hmmmm - also gestern kam's noch in den Nachrichten, daß die deutsche Industrie wieder positiver in die Zukunft blickt, da für den Export für nächstes Jahr die Auftragslage um gut 10% verbessert habe.
Es sei zwar *NOCH* zuwenig, um eine *DEUTLICHE* Verbesserung am Arbeitsmarkt zu bewirken, aber die Zeichen stünden nun wieder eindeutig auf Wachstum!


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)




Diese Nachricht kam schon einige Male in den Medien. Sogenannte Wirtschaftsexperten machen Prognosen, die nach kürzester Zeit dann doch wieder widerlegt werden.

@Solar:

Naja, immerhin. Du hast Dich jetzt mal bemüht. Ich nehme Deine Antworten zu Kenntnis und kann sogar das ein oder andere nachvollziehen, auch wenn ich für die meisten Punkte eine andere Auslegung zugrunde lege und Dinge genau anders interpretiere. Trotzdem toleriere ich Deine Meinung.

Warum nicht gleich so?

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 11:21 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von eye-BORG:
...
Außer Stammtisch-Beschimpfunegn werde ich wohl auch keine Antwort bekommen.....

Falsch (s.u.).
Zitat:
Original von eye-BORG:
>>Wo bleibt denn der vielfach angekündigte Aufschwung? Bringt doch BITTE BITTE BITTE nur EEEEEIIIIINNNNN Anzeichen auf Besserung als Argument!!!! Und kommt nicht wieder mit "Wir müssen halt alle den Gürtel enger schnallen". Das kann ich beim besten Willen nicht mehr hören.

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

Hmmmm - also gestern kam's noch in den Nachrichten, daß die deutsche Industrie wieder positiver in die Zukunft blickt, da für den Export für nächstes Jahr die Auftragslage um gut 10% verbessert habe.
Es sei zwar *NOCH* zuwenig, um eine *DEUTLICHE* Verbesserung am Arbeitsmarkt zu bewirken, aber die Zeichen stünden nun wieder eindeutig auf Wachstum!
...
(Albert Einstein)

Diese Nachricht kam schon einige Male in den Medien. Sogenannte Wirtschaftsexperten machen Prognosen, die nach kürzester Zeit dann doch wieder widerlegt werden.
...

Danke für Deine Antwort - aber: liege ich nun richtig mit meiner Theorie bezüglich Deines "Schranz!"?


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 11:37 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Posting gelöscht. Was rege ich mich eigentlich auf?

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 09.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 12:35 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Aber wie heißte es so schön: bei uns kommt der Strom aus der Steckdose.


damit kam doch TrittIhn an.

Zitat:
Schon mal in Holland und in Dänemark gewesen ?

Nein, war ich noch nicht.

Die beiden haben ja auch genug Meeresfläche und Küste zum aufstellen.
Daß Bayern einen nicht unerheblichen Teil seines Stroms aus Wasserkraft bezieht wird von Küstenbewohnern mit Ihren Windmühlen gerne übersehen.

Wenn dir das Leben eines Amish gefällt kanst du ja gerne mal nach Amerika gehen und so leben.

Lass dann wenigstens den Rest der Menschheit mit deinen Utopien in Ruhe.

Zitat:
Ja dann sag mir mal was da überall rumsteht.
das sind so kleine Masten die so drei Flügel oben habe und sich Windrad nennt.
Im übrigen schon mal den Bau eines Windrades bei dir beantragt ?

Die Nachbargemeinde wollte eins schon mal bei mir aufstellen.

Außer Beleidigungen kam dann nichts mehr. Ist ja auch typisch: Den Strom wollen sie schon, aber die Anlage am liebsten nicht sehen.

Zitat:
Solarzellen sind inzwischen verdammt effektiv, wenn jedes eine auf dem Dach hat haben wir genügend Strom.

Am Tag ja, aber was ist in der Nacht?

Aber was red ich: Bin ja nur ein Lederhosen tragender Vollidiot für dich.

Zitat:
Original von dandy:
Radioaktivität bei einem KKW tritt nur beim China-Syndrom und bei einem Leck des primären Kühlkreislaufs aus.

Kannst Du mir das mit dem China-Syndrom vielleicht mal näher erklären?
[/quote]

Ich bin der festen Überzeugung das die Kernenergie eine Schlüsseltechnologie ist.

Nun, das hat Solar ja schon erklärt. Wo wir schon dabei sind, was heist q.e.d.?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 12:39 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von eye-BORG:
...
Außer Stammtisch-Beschimpfunegn werde ich wohl auch keine Antwort bekommen.....

Falsch (s.u.).
Zitat:
Original von eye-BORG:
>>Wo bleibt denn der vielfach angekündigte Aufschwung? Bringt doch BITTE BITTE BITTE nur EEEEEIIIIINNNNN Anzeichen auf Besserung als Argument!!!! Und kommt nicht wieder mit "Wir müssen halt alle den Gürtel enger schnallen". Das kann ich beim besten Willen nicht mehr hören.

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

Hmmmm - also gestern kam's noch in den Nachrichten, daß die deutsche Industrie wieder positiver in die Zukunft blickt, da für den Export für nächstes Jahr die Auftragslage um gut 10% verbessert habe.
Es sei zwar *NOCH* zuwenig, um eine *DEUTLICHE* Verbesserung am Arbeitsmarkt zu bewirken, aber die Zeichen stünden nun wieder eindeutig auf Wachstum!
...
(Albert Einstein)

Diese Nachricht kam schon einige Male in den Medien. Sogenannte Wirtschaftsexperten machen Prognosen, die nach kürzester Zeit dann doch wieder widerlegt werden.
...

Danke für Deine Antwort - aber: liege ich nun richtig mit meiner Theorie bezüglich Deines "Schranz!"?


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)




Schranz ist eine Techno-Stilrichtung. Eine ziemlich harte und monotone. ;)

@Solar: Deine Frage ist berechtigt - was regst Du Dich so auf? Weil andere nicht Deine Meinung vertreten? Du pöbelst hier die Leute an und wunderst Dich, daß das auf wenig Gegenliebe stößt? Also bitte - sind wir im Kindergarten!?

Daß sogar SPD-intern der Kurs der Regierung umstritten wird, spricht eigentlich schon Bände. Aber das ist nur eine Sache....

Das Hauptproblem ist dieser Zick-Zack-Kurs. Jeden Tag hagelt es neue Meldungen über neue Schwachsinns-Ideen. 3 Tage später löst sich das wieder in Wohlgefallen auf und wird durch eine noch schwachsinnigere Idee abgelöst.

ES IST KEIN KURS ERKENNBAR! Das ist das Hauptproblem. Wenn Ideen kämen, die einen zwar beschneiden, aber WIRKLICH dem Allgemeinwohl dienen würden, könnte ja keiner was sagen. Aber stattdessen schafft man 1000 Baustellen, knapst überall was ab und weiß doch nicht, wie es weitergehen soll.

Von Stoiber hätte ich mir eben mehr eine "konstante" Politik erwünscht. Daß eben Ideen geschaffen werden, die fundiert sind und auch so umgesetzt werden.

Schröder hat diese Kontinuität nur bei solchen Ideen, die die Wirtschaft und das Volkseinkommen weiter schädigen. Ansonsten schwenkt er auch jeden Tag um. An seinem Reformkurs hält er fest, obwohl das Konzept in der Form nicht tragbar ist.

Ich schlage Dir einen Kurs in Volkswirtschaft vor. Gibt es an jeder Volkshochschule. Kostet nicht mal so viel. Und wird Dir vielleicht die Erleuchtung bringen. Vielleicht.....

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 13:28 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Jetzt rege ich mich doch auf...

@ Gary7:

Zitat:
Wenn dir das Leben eines Amish gefällt kanst du ja gerne mal nach Amerika gehen und so leben.

Absolut das Thema verfehlt. Es geht nicht um Leben wie die Amish, und ein Kommentar wie Deiner entbehrt jeglicher sachlichen Grundlage, sondern soll nur den Standpunkt des anderen lächerlich machen.

Es geht um erneuerbare, rückstandsfreie, emissionsfreie Energien.

Zitat:
Lass dann wenigstens den Rest der Menschheit mit deinen Utopien in Ruhe.

Toller Umgangston.

Zitat:
Zitat:
Solarzellen sind inzwischen verdammt effektiv, wenn jedes eine auf dem Dach hat haben wir genügend Strom.
Am Tag ja, aber was ist in der Nacht?

Das ist exakt das, was mit "Stammtischniveau" gemeint ist: gerade mal bis zur eigenen Nasenspitze gedacht.

Zum einen ist der Energiebedarf nachts erheblich geringer als am Tag. Zweitens soll Energie ja nicht nur aus Solarenergie gewonnen werden - Nachts ist z.B. nicht automatisch Windstill. Drittens gibt es sowas wie Speicherkraftwerke, Akkumulatoren etc.

Aber es ist ja so einfach, unliebsame Argumente mit einem Halbsatz abzuschmettern und sich dann ganz clever zu fühlen.

Zitat:
Aber was red ich: Bin ja nur ein Lederhosen tragender Vollidiot für dich.

Das hast Du gesagt.

Zitat:
Ich bin der festen Überzeugung das die Kernenergie eine Schlüsseltechnologie ist.

Fusion evtl. in einigen Anwendungsgebieten, aber keinesfalls die Fission. Gründe: Vorhandensein geeigneter Rohstoffe, Abfallprodukte, mangelnde Kontrollierbarkeit einer "davongelaufenen" Kettenreaktion bei Fissionstechnik.

Zitat:
Wo wir schon dabei sind, was heist q.e.d.?

quod erat demonstrandum - was zu beweisen war. Abschluß einer mathematischen Beweisführung.

@ eye-BORG:

Zitat:
@Solar: Deine Frage ist berechtigt - was regst Du Dich so auf? Weil andere nicht Deine Meinung vertreten? Du pöbelst hier die Leute an und wunderst Dich, daß das auf wenig Gegenliebe stößt? Also bitte - sind wir im Kindergarten!?

Das ist eine Frechheit!


Zitat:
Tocker, 08.10.2003, 18:14 Uhr

Sag mal, du glaubst doch wohl nicht im Ernst den Müll, den du da von dir gibst, oder?


Das betrachte ich als Anfang der jüngsten Ausfälligkeiten. Wenn ich darauf entsprechend antworte, kann man mir das kaum vorhalten.

Zitat:
Tocker, 08.10.2003, 19:32 Uhr

Mach dich mal schlau, bevor du dich mit deinem geschriebenen Müll hier selber lächerlich machst. Was du geschrieben hast, kann man nur mit Note 5 bewerten. Kaum Argumente, aber viel eigene (falsche) Theorie.

Naja, ein weiterer DAU, äh sorry DAW (dümmster anzunehmender Wähler)


Ich bin jederzeit bereit, mit Tocker (oder einem beliebigen anderen) über die "Sauberkeit" von Atomenergie o.ä. zu diskutieren, da ich mich durchaus mit dem Thema beschäftigt habe und auch in der Diskussion mit einem Fachmann keine Angst zu haben brauche, mich "lächerlich" zu machen.

Aber nicht in diesem Ton!

Zitat:
Daß sogar SPD-intern der Kurs der Regierung umstritten wird, spricht eigentlich schon Bände. Aber das ist nur eine Sache....

Unions-intern ist der Kurs der Regierung und der Kurs der eigenen Partei(en) umstritten. Ich stelle mich gar nicht einseitig auf die Seite von Rot/Grün, ich verwahre mich lediglich dagegen, einseitig der SPD Planlosigkeit vorzuwerfen.

Zitat:
Das Hauptproblem ist dieser Zick-Zack-Kurs [...]

Siehe oben. Würde die CDU geschlossen hinter einem besseren, tragbaren Gegenkonzept stehen, wäre sie auch für mich wählbar. Leider kommt auch aus dieser Richtung nur halbgares, nicht gegenfinanziertes, schon in den eigenen Reihen zerredetes Zeug.

Zitat:
Ich schlage Dir einen Kurs in Volkswirtschaft vor. Gibt es an jeder Volkshochschule. Kostet nicht mal so viel. Und wird Dir vielleicht die Erleuchtung bringen. Vielleicht.....

Den brauche ich nicht belegen, den habe ich mit staatlicher Prüfung abgeschlossen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 13:50 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Wenn dir das Leben eines Amish gefällt kanst du ja gerne mal nach Amerika gehen und so leben.

Absolut das Thema verfehlt. Es geht nicht um Leben wie die Amish, und ein Kommentar wie Deiner entbehrt jeglicher sachlichen Grundlage, sondern soll nur den Standpunkt des anderen lächerlich machen.

Es geht um erneuerbare, rückstandsfreie, emissionsfreie Energien.


Nein, es geht darum, daß nur auf Solar- und Windkraft die Gefahr besteht, daß ständig der Strom ausfällt.

Die Amish lehnen Technologie strikt ab, und genau das passiert, wenn wir unsere Kohlekraftwerke wegen Kyoto abschalten müssen.

Die Amish leben das Leben, daß du gerne für alle hättest.

Zitat:
Zitat:
Solarzellen sind inzwischen verdammt effektiv, wenn jedes eine auf dem Dach hat haben wir genügend Strom.
Am Tag ja, aber was ist in der Nacht?

Das ist exakt das, was mit "Stammtischniveau" gemeint ist: gerade mal bis zur eigenen Nasenspitze gedacht.

Zum einen ist der Energiebedarf nachts erheblich geringer als am Tag. Zweitens soll Energie ja nicht nur aus Solarenergie gewonnen werden - Nachts ist z.B. nicht automatisch Windstill. Drittens gibt es sowas wie Speicherkraftwerke, Akkumulatoren etc.

Aber es ist ja so einfach, unliebsame Argumente mit einem Halbsatz abzuschmettern und sich dann ganz clever zu fühlen.
[/quote]

Nein, das ist genau das worum es geht.

WO sollen wir unsere Offshore Windparks dann hinbauen? Die Dänen, Engländer und Franzosen werden begeistert sein. Die letzten beiden sowieso, weil sie uns dann für teuer Geld Atomstrom verkaufen können.

Zitat:
@Solar: Deine Frage ist berechtigt - was regst Du Dich so auf? Weil andere nicht Deine Meinung vertreten? Du pöbelst hier die Leute an und wunderst Dich, daß das auf wenig Gegenliebe stößt? Also bitte - sind wir im Kindergarten!?

Das ist eine Frechheit!
[/quote]

Also doch Kindergarten.

Du hast keine Argumente. Aber anstatt zu diskutieren spielst du lieber die beleidigte Leberwurst.

Lass dir doch auf dein Haus Solarzellen montieren, ein Windrad noch dazu und dann kapp die Stromleitung.
Mal sehen wie lange du das aushältst.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 14:44 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:

Nein, es geht darum, daß nur auf Solar- und Windkraft die Gefahr besteht, daß ständig der Strom ausfällt.


Jetzt zitiere ich mich schon selber...

Zitat:
Zum einen ist der Energiebedarf nachts erheblich geringer als am Tag. Zweitens soll Energie ja nicht nur aus Solarenergie gewonnen werden - Nachts ist z.B. nicht automatisch Windstill. Drittens gibt es sowas wie Speicherkraftwerke, Akkumulatoren etc.

Was war daran jetzt nicht zu verstehen?

Zitat:
Die Amish lehnen Technologie strikt ab, und genau das passiert, wenn wir unsere Kohlekraftwerke wegen Kyoto abschalten müssen.

Wir müssen unsere Kraftwerke auf fossiler Brennstoffbasis nicht "wegen Kyoto" abschalten, sondern aus unserer Verantwortung gegenüber unseren Kindern heraus.

Als das Ozonloch auftrat, hat man FCKW u.ä. verboten. Heute geht das Ozonloch wieder zurück. Das war einfach, denn den Leuten war's doch letztendlich egal, was in ihren Kühlschränken und Spraydosen drin war.

Blöderweise ist das bei fossilen Brennstoffen nicht ganz so einfach, denn diese Umstellung betrifft viele Millionen Menschen auf die eine oder andere Weise ganz unmittelbar.

Und leider begreifen die wenigsten die Notwendigkeit, sobald es an Geldbörse oder Bequemlichkeit geht.

Wo warst Du diesen Sommer, in dem das "ewige" Eis auf der Zugspitze geschmolzen ist, und die Gletscher so weit abtauten wie niemals zuvor? Wo warst Du in den letzten Jahren, mit ihren "Wetterrekorden" noch und nöcher?

Jeder "Wetterrekord" macht mich schaudern, und jeder Kommentar wie Deiner läßt mich mehr daran zweifeln, ob die "Zivilisation" überlebensfähig ist.

Zitat:
Die Amish leben das Leben, daß du gerne für alle hättest.

Können wir die Diffamierung mal weglassen?

Zitat:
Zitat:
Das ist eine Frechheit!
Also doch Kindergarten.

Meine Rede. Aber nicht von meiner Seite. Solchen Ton würdet ihr drei nicht anschlagen, wenn wir gemeinsam im gleichen Raum wären. Aber im Internet fällt das Flamen ja bekanntermaßen leichter.

Zitat:
Du hast keine Argumente. Aber anstatt zu diskutieren spielst du lieber die beleidigte Leberwurst.

Ich denke eigentlich, reichlich Argumente gebracht zu haben und immer noch zu bringen. eye-BORG, auf den der Kommentar gemünzt war, hat das eingesehen; warum DU nicht? Die "Frechheit" bezog sich auf das "warum nicht gleich so" und nur darauf. Vielleicht hängt Deine Zählung von Argumenten deswegen so schief, weil Du Gegenargumente nicht mitzählst?

Du bist also der Meinung, Du bringst hier so viel mehr wertvolle Argumente ein? Nun, ich habe mal gelesen, was Du hier in den letzten Tagen so gebracht hast. Aufgefallen ist mir:

* Du gehst von einer plötzlichen Abschaltung der klassischen Energieversorger zugunsten regenerativer Energien aus. Davon war nie die Rede, aber Du beißt Dich daran fest.

* Du gehst von einer Reduzierung der Gesamtkapazität aus, die zum Einkauf von Strom zwingt. Auch davon war nie die Rede.

* Du gehst davon aus, das der Strom direkt vom Windrad nebenan oder der Solarzelle auf Deinem Dach in Deine Steckdose fließt. Das ist schlichtweg falsch und unsachlich.

* Du gehst davon aus, das Windräder nur "offshore" wirklich was bringen. Das ist technisch falsch und unsachlich.

Das meiste davon entbehrt derart der Grundlage, daß es einfach nicht wert ist, darüber zu diskutieren.

Du bist unsachlich, aggressiv, und destruktiv. Und dann wunderst Du Dich, wenn andere ihren Unmut äußern?

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 09.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 15:24 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Meine Rede. Aber nicht von meiner Seite. Solchen Ton würdet ihr drei nicht anschlagen, wenn wir gemeinsam im gleichen Raum wären. Aber im Internet fällt das Flamen ja bekanntermaßen leichter.

Ich schlage keinen Ton an. Und daß Du es an anderen ausläßt, daß Tocker Dich "als erster" beleidigt hat, ist doch wohl auch kein Argument. Das mußt Du mit ihm ausmachen.

Wenn wir im gleichen Raum wären, würde ich genauso mit Dir reden. Du fühlst Dich durch das Geschriebene nur eben gleich provoziert. Mal eine Frage: Würdest Du Dich ruhig in einem Raum mit uns verhalten? Das glaube ich eher nicht.

Ich habe die Fähigkeit, mit spitzer Zunge, aber ruhiger Stimme zu kommunizieren. Wenn das so nicht rüberkommt, kann ich es auch nicht ändern.

Wieso ist "Kindergarten" eine Frechheit? "Stammtischprolet" geht da schon eher in die Richtung....



--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 15:25 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Nun wie wäre mit Wasserkraftturbinen im Meer... Gestern wurde der
erste Prototyp versenkt und das Meer ist immer in Bewegung...
Das ist besser als der ganze Wind&Sonnenschrott!

@Solar
>Die exportorientierte Wirtschaft Deutschlands wird vom starken Euro >besonders getroffen;

Hmmm, warum nur Deutschland?

>dazu kommt die Belastung durch die "blühenden Landschaften im Osten", >die in mehr als einer Form mitfinanziert werden müssen (Subventionen, >Arbeitslosigkeit, Infrastruktur).

War das nicht die Schuld von der CDU, wie es in den letzten 4 Jahren
von der SPD behauptet wurde, allerdings sind sie ja jetzt auch davon
überzeugt, daß es einfach nur Kosten sind, die halt vorhanden sind!


>Eine Erholung z.B. der Arbeitslosenzahlen unter Rot/Grün 1998-2001
>ist durchaus nachzuweisen.
Hmmm, äämmm zeig mir mal die letzten Zahlen!!!

>Was dann kam, ist bekannt, und hat die Volkswirtschaften überall
>gebeutelt.

Das ist der Lieblingsspruch vom (Sp)Eichel und den gefärbten Chef
und alle glauben es dann auch ungesehen! Ich erinnere nur mal an
den europäischen Hemmschuh! Es kann doch nicht sein, daß jedesmal
das Ausland die Schuld hat, ich kann diese blöden Kommentare von
den Jungz nicht mehr hören!

>Deutschland hat hier einfach noch ein paar zusätzliche Nachteile zu
>verdauen, die dazu führen, das unsere Wirtschaft schwerer wieder
>"in Gang" kommt als unsere Nachbarn.

Aha! Warum hat dann Frankreich seit 9 Jahren(!) eine Arbeitslosigkeit
von über 9% ???

>Dazu kommen ein paar "typisch Deutsche" Probleme, wie die inzwischen
>üblich gewordene gegenläufige Besetzung von Bundestag und Bundesrat,
>die Gesetzesbeschlüsse sehr schwierig macht, sowie der Hang zur
>ständigen unkooperativen Maulerei von Opposition, Arbeitgeber-
>verbänden und Gewerkschaften.

Oje, klar das gibt es erst, seitdem SPD/Grüne regieren...
Sie haben aber wenigstens ein gutes Gesetz auf den Weg gebracht,
daß neue Urheberrecht! lach: :lach: :lach:

>Was die Globalisierung angeht, bin ich nicht gerade Spezialist,
>aber es ist doch zu beobachten, das gerade deutsche Unternehmen
>massiv Produktion etc. ins Ausland verlagern, u.a. mit dem
>Argument der Lohnnebenkosten - was die Arbeitslosigkeit im
>Inland, das Staatsdefizit und den Bedarf des Staates an ent-
>sprechenden Einnahmen mit Sicherheit nicht lindert. Teufelskreis.

Das wären z.B. gute Ansätze, um ein neues Gesetz einzubringen.
Wie wäre es mit einigen Zöllen auf die EX-Deutschenfirmen, wie
etwa Mercedes-Benz.

>Soweit sind wir mit den Dingen, an denen Rot/Grün erst einmal
>vollkommen unschuldig ist.

Klar doch, sie hatten ja auch bisher nur 5 Jahre Zeit gehabt!
5 Jahre in Unschuld baden ist ja auch was und zeugt von hoher
Intelligenz und Fähigkeit der Regierung!

Lassen wir mal z.B. den Eichel einige Finanzexperten aus dem
Bankgeschäft, die werden schon die richtigen Finanzgesetze für
ihn und ihrer eigentlichen Firma (z.B. Deutsche Bank) erarbeiten!!!
:lach: :lach: :lach: :lach:

Früher wäre sowas sofort mit einer Entlassung des Ministers be-
straft, heute hat man halt keine fähigen Leute in der Partei!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 15:42 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Zitat:
Solarzellen sind inzwischen verdammt effektiv, wenn jedes eine auf dem Dach hat haben wir genügend Strom.
Am Tag ja, aber was ist in der Nacht?

Das ist exakt das, was mit "Stammtischniveau" gemeint ist: gerade mal bis zur eigenen Nasenspitze gedacht.

Zum einen ist der Energiebedarf nachts erheblich geringer als am Tag. Zweitens soll Energie ja nicht nur aus Solarenergie gewonnen werden - Nachts ist z.B. nicht automatisch Windstill. Drittens gibt es sowas wie Speicherkraftwerke, Akkumulatoren etc.

Ist zwar Off-Topic (SPD und Güne - runter von der Bühne), aber vielleicht kann es dazu beitragen, die Diskussion wieder in ruhigere Bahnen zu lenken:

Was wäre denn, wenn man eine Art Riesen-Jalausie im Orbit installierte, wo die einzelnen Lamellen mit Solarzellen bestückt und der Sonne zugewandt sind.

Die dabei gewonnene Elektrizität wird gesammelt, umgewandelt und mit einer Art Richtfunk zur Erdoberfläche "gefunkt". Hier wird der Energiestrahl dann wieder in Elektrizität zurückverwandelt (diese Technologie des "drahtlosen Energietranports" gibt es bereits und wird ständig weiterentwickelt - daher verzichte ich hier auf eine nähere Beschreibung) und in die terrestrischen Leitungsnetze eingespeist.

Der Vorteil dieser Art der Energiegewinnung wäre vielfältig.

Zum Einen:
Wenn diese Riesen-Jalausie im Orbit, wo die Sonne 24h rund um die Uhr von einem wolkenlosen Himmel scheint, so plaziert würde, daß ihr Kernschatten auf Wüstengebiete fällt, würden dort Tiefdruckgebiete entstehen. Da Tiefdruckgebiete dazu neigen, es Regen zu lassen,
könnte man aus Wüstengebieten wieder "blühende Landschaften" machen.
Das würde dabei helfen, den Treibhauseffekt zurückzudrängen.

Zum Anderen:
Würde man den terrestrischen Energiebedarf auf diese Weise abdecken, würde man die Energiebilanz der Erde nicht mehr weiter durcheinanderbringen.

Denn das, was wir zur Zeit durch die Verbrennung fossiler Energieträger an Energie gewinnen, bedeutet doch im Prinzip nichts anderes, als das wir die darin gespeicherte Sonnenenergie der (fernen) Vergangenheit heute zusätzlich zur sowieso täglich einfallenden Sonnenenergie freisetzen.

Und genau diese zusätzlich - als Wärme bzw. Verbrennungsrückstände - in die Umwelt geblasene Energie bereitet uns mehr und mehr Probleme und schreit förmlich nach einem ganzheitlichen Lösungsansatz.

Aber es könnte noch weiter gehen:
Wenn man nun hier unten aus dem so gewonnenen Strom und schmutzigem Wasser Wasserstoff und Sauerstoff abspalten würde und als alternativen, regenerativen Energieträger auf dem mobilen Antriebssektor einsetzen würde, könnte man den Schadstoffausstoss drastisch reduzieren, da bei der chemischen Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff (im richtigen Mischungsverhältniss) nichts als Wasserdampf entsteht, der dann wieder zu Wasser kondensieren kann.
So würde dann aus Schmutzwasser sauberes und diente ausserdem noch als "Treibstoff".

All das wäre bereits heute technisch machbar - allerdings wäre ein solches Projekt wohl zu groß für eine Nation alleine - dazu müssten schon so viele Nationen wie nur irgend möglich zusammenarbeiten.
Und dass das ziemlich unmöglich ist, kann man schon daran erkennen, wie man hier im Forum miteinander umgeht.

So wi9rd es wohl erstmal weiterhin nichts als eine schöne Vision bleiben.
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 16:04 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
eye-BORG: "Ich schlage keinen Ton an."

eye-BORG: "Doch Lemminge wie Ihr (Solar, Schlafi und Co.) laufen selbst dann noch Rot-Grün nach, wenn Ihr schon das letzte Hemd ausgezogen habt. Arm, arm, arm..."


q.e.d.

Zitat:
eye-BORG: "Und daß Du es an anderen ausläßt, daß Tocker Dich 'als erster' beleidigt hat, ist doch wohl auch kein Argument. Das mußt Du mit ihm ausmachen."

Das habe ich nicht an Dir oder irgendwem "ausgelassen", ich habe mir nur die Freiheit genommen, entsprechend verschnupft zu reagieren.

Zitat:
Gary7: "Wer ist denn als erstes persönlich geworden?"

Das war der Grund für den entsprechenden Hinweis in meinem Posting, wo ich den Beginn der Unfreundlichkeiten sehe. Rechtfertigung, nicht "auslassen".

Zitat:
eye-BORG: "Wenn wir im gleichen Raum wären, würde ich genauso mit Dir reden."

Nur hätte ich da die Möglichkeit, mir ggf. den Umgangston unmittelbar zu verbeten.

Zitat:
eye-BORG: "Du fühlst Dich durch das Geschriebene nur eben gleich provoziert."

Ich fühle mich durch Aussagen wie die von Tocker nicht provoziert, sondern ich erkenne sie als das, was sie sind: eine bewußte, gezielte Beleidigung von jemandem, der mir genau die Lächerlichkeit vorwirft, die er selbst an den Tag legt.

Sowas kann ich gut ignorieren.

Was mir allerdings ziemlich gegen den Strich geht ist, wenn ein halbwegs intelligenter Gesprächsparter mir das Wort im Munde und die Tatsachen zu verdrehen versucht. Das ist nicht mit purer Dummheit zu entschuldigen.

Zitat:
Ich habe die Fähigkeit, mit spitzer Zunge, aber ruhiger Stimme zu kommunizieren. Wenn das so nicht rüberkommt, kann ich es auch nicht ändern.

Das blöde am Internet ist, das die ruhige Stimme nicht rüberkommt. Da sollte man die spitze Zunge im Zaum halten, wenn man an einer sachlichen Diskussion interessiert ist. Spitzen wie die von Tocker, Gary7 und Dir zeigen eigentlich, daß eine eben solche Diskussion von den Betreffenden gar nicht mehr angestrebt wird.

Zitat:
Wieso ist "Kindergarten" eine Frechheit?

Die Frechheit ist, das mir von Dir vorgeworfen wird, "hier die Leute anzupöbeln".


@ DOM:

Zitat:
Zitat:
Die exportorientierte Wirtschaft Deutschlands wird vom starken Euro besonders getroffen;
Hmmm, warum nur Deutschland?

Eine starke Inlandswährung trifft jede Exportwirtschaft. In der Eurozone ist Deutschland der stärkste Exporteur, somit am stärksten vom starken Euro (bzw. schwachen Dollar) betroffen.

Zitat:
Zitat:
Eine Erholung z.B. der Arbeitslosenzahlen unter Rot/Grün 1998-2001
ist durchaus nachzuweisen.

Hmmm, äämmm zeig mir mal die letzten Zahlen!!!

Hatte ich mir auch ergoogelt. Von 4,4 Mio. bei Regierungswechsel auf niedrige 3,? Mio. Mitte 2001. Aktuell sind wir bei 4,207 Mio.

Zitat:
Zitat:
Was dann kam, ist bekannt, und hat die Volkswirtschaften überall
gebeutelt.

Das ist der Lieblingsspruch vom (Sp)Eichel und den gefärbten Chef
und alle glauben es dann auch ungesehen! Ich erinnere nur mal an
den europäischen Hemmschuh! Es kann doch nicht sein, daß jedesmal
das Ausland die Schuld hat, ich kann diese blöden Kommentare von
den Jungz nicht mehr hören!


Stellst Du jetzt die internationale Wirtschaftsflaute der letzten Jahre in Frage?

Zitat:
Zitat:
Deutschland hat hier einfach noch ein paar zusätzliche Nachteile zu
verdauen, die dazu führen, das unsere Wirtschaft schwerer wieder
"in Gang" kommt als unsere Nachbarn.

Aha! Warum hat dann Frankreich seit 9 Jahren(!) eine Arbeitslosigkeit
von über 9% ???


Ich kann Dir nicht folgen. Fakt ist, das die Wirtschaft fast überall in Europa nachgelassen hat. Fakt ist, das sich die Wirtschaft bei unseren Nachbarn schneller zu erholen scheint als bei uns.

Zitat:
Zitat:
Dazu kommen ein paar "typisch Deutsche" Probleme, wie die inzwischen
üblich gewordene gegenläufige Besetzung von Bundestag und Bundesrat,
die Gesetzesbeschlüsse sehr schwierig macht, sowie der Hang zur
ständigen unkooperativen Maulerei von Opposition, Arbeitgeber-
verbänden und Gewerkschaften.

Oje, klar das gibt es erst, seitdem SPD/Grüne regieren...

Wiederum scheint mir, Du hast mein Posting nicht richtig gelesen. Dieses Problem ist weder der CDU/CSU anzulasten noch Rot/Grün, sondern liegt in unserem System begründet. Wie ich in meinem Posting meine ausreichend klargemacht zu haben.

Zitat:
Das wären z.B. gute Ansätze, um ein neues Gesetz einzubringen.
Wie wäre es mit einigen Zöllen auf die EX-Deutschenfirmen, wie
etwa Mercedes-Benz.


Nette Idee, wenn unsere Wirtschaft nicht primär vom Export leben würde.

Zitat:
Zitat:
Soweit sind wir mit den Dingen, an denen Rot/Grün erst einmal
vollkommen unschuldig ist.

Klar doch, sie hatten ja auch bisher nur 5 Jahre Zeit gehabt!
5 Jahre in Unschuld baden ist ja auch was und zeugt von hoher
Intelligenz und Fähigkeit der Regierung!


Pffffffff... nochmal. (Bin ich tibetanische Gebetsmühle oder was?)

- Schwarz/Gelb hat die Reform der Sozialsysteme verschlafen. Was Schritt für Schritt hätte gemacht werden sollen, wird nun im Hau-Ruck durchgezogen, mit entsprechenden "Schmerzen" für die Bevölkerung. Kaum ein Rot/Grün-Problem, eher ein allgemein finanzielles.

- Dot-Com-Burst, 9/11, int. Wirtschaftsflaute und Irakkrieg gehen wohl kaum auf Kosten von Rot/Grün.

- Wiedervereinigung ist kein Rot/Grün-gemachtes Problem. (Auch nicht wirklich Schwarz/Gelb-gemacht, sondern Zeitgeschichte.)

- Länderföderalismus, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände abzuschaffen dürfte jede Regierung überfordern.

Und bevor jetzt jemand wieder nur dieses Posting liest und wieder nur aus dem Kleinhirn reagiert, das Orginalposting fährt fort, die speziellen Rot/Grün-Probleme zu nennen, die DOM hier netterweise ausläßt.


@ dandy:

Danke. Schön zu sehen, das manche hier doch über den Tellerrand blicken können.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 09.10.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 09.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 18:44 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Solar

Einfach mal über den Tellerrand blicken.... :D

>Ich kann Dir nicht folgen. Fakt ist, das die Wirtschaft fast
>überall in Europa nachgelassen hat. Fakt ist, das sich die
>Wirtschaft bei unseren Nachbarn schneller zu erholen scheint
>als bei uns.

Scheinbar nicht, sonst hätte ich die Arbeitslosigkeit in Frankreich
nicht angesprochen, aber der Blick über den Tellerrand und über
Deutschland ist weit...

>- Schwarz/Gelb hat die Reform der Sozialsysteme verschlafen.
Dito mit der jetzigen Regierung, ich glaube du warst zu lange
in deiner tibetanischen Gebetsmühle... :lach:

>die speziellen Rot/Grün-Probleme zu nennen, die DOM hier netter-
>weise ausläßt

Warum sollte ich noch welche nennen, ich habe schon oft genug ge-
schrieben, daß ich von allen, egal ob es nun die UnGrünen, die
Sichere Pleite Deutschlands, die Chaotischen Dummen Untoten
oder die Fahrlässigen Politiker Deutschlands handelt, nicht sehr
viel halte... :D

>Stellst Du jetzt die internationale Wirtschaftsflaute der letzten
>Jahre in Frage?

Habe ich das geschrieben? Nur die Politiker geben allen anderen
die Schuld, sie haben natürlich alles richtig gemacht und das ist
eine typische deutsche Art!

So jetzt schalte ich mal wieder das Großhirn ab und den Tellerrand
schicke ich in eine Gebetsmühle, damit du für den Rest deines Lebens
froh sein kannst. :D :D :D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 08:12 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Zitat:
Original von Schlafi:
Zitat:
Original von turrican4:
Wenns dem Unternehmer gut geht,dann läuft auch die Wirtschaft.
Man sollte sich doch fragen,warum stehen die CDU-regierten Bundesländer besser da???


Ha, ist da wohl ein neuer Stammtisch-Troll in Sicht? :lach:

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de




#amiga - irc.euirc.net



Tja, so macht Ihr es Euch einfach! Die Kritiker werden als Stammtischler abgetan.

@Turrican4:

Endlich mal wieder jemand, der die Realität sieht und sich nicht mehr blenden läßt.
Seit die SPD dran ist gibt es nur Versprechungen, Versprechungen und nochmals Versprechungen. Doch nix wird gehalten. Jaja, das ist nuuuuur wegen den "Altlasten der CDU" (auch dies kann ich echt nicht mehr hören!).

Bayern steht besser da - und das ist Fakt! Davon aber mal abgesehen: Sagt mir doch nur EINE, nur EEEEEIIIINNNNEEEE gute Sache, die die Rot-Grünen eingeführt haben! Na? Dosenpfand? Ökosteuer ("au ja, ich hab jetzt ein reines Gewissen!")? Erhöhte Rentenbeiträge? Schwachsinnige Gesundheitspläne? Die Liste der negativen Dinge ließe sich beliebig erweitern - aber wo sind die positiven?
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!





Hi


also der wohl der meiste genannte Spruch der SPD Wähler ist doch wohl:

Ja die CDU hätte das auch nicht besser gemacht!!!!
?(
Wenn ihr schon in die Zukunft sehen könnt,warum werden ihr nicht alle Millionäre!!!Denn wenn ihr schon wißt was die gemacht hätten,dann müßt ihr auch die nächsten Lottozahlen wissen!!!???
Für mich sind die Meinungen alles durchhalte parolen,falsche Beschönigungen,ausreden und ein ablenken von dem größten Blindflansch den es in der Geschichte der SPD je gegeben hat.Willy Brandt würde sich im Grabe drehen,wenn er könnte.
Eins ist doch fakt,Schröder kommt doch mit seinen Schmeicheleien und Schleimereien gegen die kalte Wahrheit nicht mehr weiter.
Was die geleistet haben,siehe Trettin mit dem Dosen Pfand,Delitantischer hätte das wohl keiner machen können.
Es soll ja Menschen geben die haben solange Studiert,die können den eigenen Namen nicht mehr schreiben,weil der nicht mehr kompliziert genug ist.
Ich sehe nicht einen einzigen Punkt,in dem die wirklich was geleistet haben.
Mit Kriegshetzereien kann man eine Wahl gewinnen,aber keine vernünftige Politik machen.
Ökosteuer:
Der sauberste fosile Brennstoff den es auf der Welt gibt,hat eine Steuer bekommen,das gibt sonst nirgends auf der Welt und die Leute fahren heute ins Ausland zum Tanken,z.b.Luxenburg 1L Super ca.75cent.
Die lachen über die Schildbürgerstreiche der SPD.
Die liste des versagens könnte ich noch Stunden weiterschreiben,das ist es aber nicht werde.Hab mir jetzt bestimmt jede Menge Feinde gemacht.??
Gruß
Turrican4


ps:Es gibt Frauen die kriegen drei mal am Tag von ihrem Mann was auf die Fresse und gehen trotzdem jeden Tag 3x wieder zurüch,das selbe Prinzip funktioniert auch bei Leuten die dei SPD-Brille tragen oder deren Stempel auf dem Hirn haben.Nix sehen,nix hören und nix sagen,nur SPD wählen.Weiter so!


[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 10.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 08:54 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:

Der sauberste fosile Brennstoff den es auf der Welt gibt, hat eine Steuer bekommen, das gibt sonst nirgends auf der Welt...


Zwei Fehler:

* der "sauberste" fossile Brennstoff ist Erdgas, nicht Erdöl / Benzin;

* ein fossiler Brennstoff kann prinzipiell nicht "sauber" sein - nur im Vergleich mit anderen fossilen Energien.


Zitat:
ps:Es gibt Frauen die kriegen drei mal am Tag von ihrem Mann was auf die Fresse und gehen trotzdem jeden Tag 3x wieder zurüch,das selbe Prinzip funktioniert auch bei Leuten die dei SPD-Brille tragen oder deren Stempel auf dem Hirn haben.Nix sehen,nix hören und nix sagen,nur SPD wählen.Weiter so!

Und es sind Seitenhiebe wie dieser, weswegen heir das Wort vom Stammtischproleten aufgekommen ist. Hast Du von mir auch nur eine entsprechende Beschimpfung von Unionswählern gelesen?

Davon abgesehen meine ich inzwischen sehr deutlich gemacht zu haben, daß ich mitnichten ein SPD-Stammwähler bin. Zu verschiedenen Gelegenheiten ging meine Stimme auch schon an FDP, Grüne oder ÖDP. Wäre die ÖDP über 5%, könnte ich wenn überhaupt "Gefahr" laufen, ÖDP-Stammwähler zu werden - nicht, das das jemanden was anginge.

Hast Du schon mal was anderes als Union gewählt?

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 10.10.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 10.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 13:04 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Hast Du schon mal was anderes als Union gewählt?


Du meinst zwar nicht mich, ich drängele mich aber mal vor
:glow:

Gewählt hab ich die letzten male die Bayernpartei. Die dümpelt irgendwo bei 0,1 Prozent herum und kann keinen Schaden anrichten. SPD, Grüne & Co. werde ich nie wählen!
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 13:29 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Das ist ja auch OK. Jeder kann und soll wählen, was er für richtig hält. Aber:

a) man sollte wissen, was man wählt (siehe Thorty, "die REPs sind doch gar nicht rechts...");

b) man sollte die Wahl des Anderen respektieren (und weil das den meisten Menschen zu hoch ist, ist die Wahl geheim); und

c) nicht alles, was in einem Land schiefläuft, geht auf Kosten der Regierung oder hätte von der Regierung geändert werden können, wie fähig sie auch sein mag.

Können wir uns darauf verständigen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 14:59 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
[ SPD, Grüne & Co. werde ich nie wählen!


dito
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 15:49 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
[ SPD, Grüne & Co. werde ich nie wählen!
CDU/CSU werde ich nie wählen!
Dazu genügte eine Blick in deren Parteibuch (1. Seite)!

:P
:D

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 17:26 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von turrican4:

Der sauberste fosile Brennstoff den es auf der Welt gibt, hat eine Steuer bekommen, das gibt sonst nirgends auf der Welt...


Zwei Fehler:

* der "sauberste" fossile Brennstoff ist Erdgas, nicht Erdöl / Benzin;

* ein fossiler Brennstoff kann prinzipiell nicht "sauber" sein - nur im Vergleich mit anderen fossilen Energien.


Zitat:
ps:Es gibt Frauen die kriegen drei mal am Tag von ihrem Mann was auf die Fresse und gehen trotzdem jeden Tag 3x wieder zurüch,das selbe Prinzip funktioniert auch bei Leuten die dei SPD-Brille tragen oder deren Stempel auf dem Hirn haben.Nix sehen,nix hören und nix sagen,nur SPD wählen.Weiter so!

Und es sind Seitenhiebe wie dieser, weswegen heir das Wort vom Stammtischproleten aufgekommen ist. Hast Du von mir auch nur eine entsprechende Beschimpfung von Unionswählern gelesen?

Davon abgesehen meine ich inzwischen sehr deutlich gemacht zu haben, daß ich mitnichten ein SPD-Stammwähler bin. Zu verschiedenen Gelegenheiten ging meine Stimme auch schon an FDP, Grüne oder ÖDP. Wäre die ÖDP über 5%, könnte ich wenn überhaupt "Gefahr" laufen, ÖDP-Stammwähler zu werden - nicht, das das jemanden was anginge.

Hast Du schon mal was anderes als Union gewählt?

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 10.10.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 10.10.2003 editiert. ]




Hi Solar

woher weiß du denn ob ich gewählt hab???Ein solche Aussage hab ich nicht gemacht.Also bekomme ich hier was in den Mund gelegt.
Ich habe nie die Aussage gemacht Erdgas sei in der Verbrennung sauber,
lediglich:der sauberste!!!!!!
Der sauberste ist und bleibt nach dem Stand von heute Wasserstoff!!!
Und das wird mit Sicherheit so bleiben.
Meine Äußerungen haben auch nix mit proletentum zutun,viel mehr habe ich nur eine Situation geschildert,wie es sie tatsächlich x-fach in Germany gibt.
Das sich ein SPD Anhänger davon getroffen fühlt,ist eine logische konsequenz.Wenn sich jemand von sowas getroffen fühlt,zeigt das das der jenige weiß was abgeht,aber nicht im stande ist etwas an der Situation zu ändern.
Wer gibt denn schon gerne zu,wenn jemand einen Fehler gemacht hat.Es hält sich ja schließlich niemand für doof.
Übrigens,ich warte immer noch darauf,Zitat:Jetzt wird alles besser.
Ich frage mich nur wo,wann,für wen.Die halten doch nur was ein,wenn die selbst davon Provitieren.
Gruß
Turrican4


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 20:08 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer

Zitat:
Rein vom Kostenaspekt her sind Windkraft und Solarstrom Flops.

Ähm, ist es nicht so, dass Solarenergie sogenannte graue Energie ist???
?( Also mehr Energie zur Herstellung einer Solarzelle benötigt wird als eine Solarzelle lebenslang produziert???

Habe ich mal irgendwo gelesen, und es war keine Propaganda für Atomenergie!!! :shock2:

Gruss

Frost


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 20:22 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gary7:
Ich bin der festen Überzeugung das die Kernenergie eine Schlüsseltechnologie ist.


erklär das bitte mal.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 20:33 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Frost:

Zitat:
Rein vom Kostenaspekt her sind Windkraft und Solarstrom Flops.

Ähm, ist es nicht so, dass Solarenergie sogenannte graue Energie ist???
?( Also mehr Energie zur Herstellung einer Solarzelle benötigt wird als eine Solarzelle lebenslang produziert???

Habe ich mal irgendwo gelesen, und es war keine Propaganda für Atomenergie!!! :shock2:

Gruss

Frost


Ist dir das Hirn eingefroren ??? ... hab ich irgendwo gelesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 20:49 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:

woher weiß du denn ob ich gewählt hab???Ein solche Aussage hab ich nicht gemacht.Also bekomme ich hier was in den Mund gelegt.


Mimose. Deine Aussage, "SPD-Wähler sagen immer, die Union würd's nicht besser machen", habe ich als pro-Union ausgelegt. Gut, dann halt anders: Bist Du Stammwähler, oder überprüfst Du Deine Position gelegentlich?

Zitat:
Ich habe nie die Aussage gemacht Erdgas sei in der Verbrennung sauber,
lediglich:der sauberste!!!!!!


Zunächst einmal hast Du Dich auf Benzin und nicht auf Erdgas bezogen ("und die Leute fahren heute ins Ausland zum Tanken,z.b.Luxenburg 1L Super ca.75cent").

Zitat:
Der sauberste ist und bleibt nach dem Stand von heute Wasserstoff!!!

Was allerdings kein fossiler Brennstoff ist. Du hast Dich explizit darüber aufgeregt, daß fossile Brennstoffe mit einer Steuer belegt werden.

Das geschah allerdings, um die preisliche Benachteiligung von z.B. Wasserstoff/Brennstoffzellen auszugleichen.

Und jetzt versuchst Du Dich rauszureden.

Ich sage: Ökosteuer - richtig so. Es ist vielmehr ein Unding, das z.B. Atombrennstäbe nicht auch von der Ökosteuer betroffen werden.

Zitat:
Meine Äußerungen haben auch nix mit proletentum zutun,viel mehr habe ich nur eine Situation geschildert,wie es sie tatsächlich x-fach in Germany gibt.
Das sich ein SPD Anhänger davon getroffen fühlt,ist eine logische konsequenz.


Das mit dem "SPD-Anhänger" scheint man hier Leuten genausogerne anzukleben wie "x86er-Fan". Da hilft alles Reden nichts, wenn das Feindbild erst einmal steht, nicht wahr? Lesen bildet. Schau' nochmal nach, was ich über mich und meine parteiliche Orientierung geschrieben habe...

Mann, so viel Dämlichkeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 21:17 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
Ich sage: Ökosteuer - richtig so. Es ist vielmehr ein Unding, das z.B. Atombrennstäbe nicht auch von der Ökosteuer betroffen werden.


Ökosteuer soll zum ökologischen handeln hinsteuern.
Atomernergie passt da überhaupt nicht rein.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 21:52 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
> Ich bin der festen Überzeugung das die Kernenergie eine Schlüsseltechnologie ist.

erklär das bitte mal.


Das wird schwierig. Es fängt bei Fusion an und hört bei Antimaterie auf. Dann noch medizinische, Waffen, Materie-Energie und Raumfahrt etc. pp.

Eben ein Schlüssel um vollkommen andere Technologieen/Bereiche zu öffnen.

Ich glaube jetzt schickt Ihr mir gleich die Jungs mit der schicken Weissen Jacke vorbei... :dance3:
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 22:00 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Gary7

Das erinnert mich irgendwie an ein nettes Punk-Lied von Spitz-Energy,
aber nur die Single war gut:
Where's Captn Kirk?

:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 03:34 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von turrican4:

woher weiß du denn ob ich gewählt hab???Ein solche Aussage hab ich nicht gemacht.Also bekomme ich hier was in den Mund gelegt.


Mimose. Deine Aussage, "SPD-Wähler sagen immer, die Union würd's nicht besser machen", habe ich als pro-Union ausgelegt. Gut, dann halt anders: Bist Du Stammwähler, oder überprüfst Du Deine Position gelegentlich?

Zitat:
Ich habe nie die Aussage gemacht Erdgas sei in der Verbrennung sauber,
lediglich:der sauberste!!!!!!


Zunächst einmal hast Du Dich auf Benzin und nicht auf Erdgas bezogen ("und die Leute fahren heute ins Ausland zum Tanken,z.b.Luxenburg 1L Super ca.75cent").

Zitat:
Der sauberste ist und bleibt nach dem Stand von heute Wasserstoff!!!

Was allerdings kein fossiler Brennstoff ist. Du hast Dich explizit darüber aufgeregt, daß fossile Brennstoffe mit einer Steuer belegt werden.

Das geschah allerdings, um die preisliche Benachteiligung von z.B. Wasserstoff/Brennstoffzellen auszugleichen.

Und jetzt versuchst Du Dich rauszureden.

Ich sage: Ökosteuer - richtig so. Es ist vielmehr ein Unding, das z.B. Atombrennstäbe nicht auch von der Ökosteuer betroffen werden.

Zitat:
Meine Äußerungen haben auch nix mit proletentum zutun,viel mehr habe ich nur eine Situation geschildert,wie es sie tatsächlich x-fach in Germany gibt.
Das sich ein SPD Anhänger davon getroffen fühlt,ist eine logische konsequenz.


Das mit dem "SPD-Anhänger" scheint man hier Leuten genausogerne anzukleben wie "x86er-Fan". Da hilft alles Reden nichts, wenn das Feindbild erst einmal steht, nicht wahr? Lesen bildet. Schau' nochmal nach, was ich über mich und meine parteiliche Orientierung geschrieben habe...

Mann, so viel Dämlichkeit.



Hi Solar

du solltest vielleicht noch wissen das Erdgas kein Fosiler Brennstoff ist,er resultiert aus ganz natürlichen Fäulnisprozeßen,die in der Natur vorkommen,um das mal als Chimiker zu betrachten.Durch die Aktion hast du,wie es üblich ist,vom Kern der Fragen abgelenkt,was Politiker auch meistens tun um nicht die Tatsache sagen zu müssen.
Das dämlich binweiß ich,aber nicht dämlich genug um die zu wählen.
Ich weiß aber immer noch nicht,was haben die bis jetzt geleistet,außer Steuern zu erhöhen,in einem Umfang wie ich es noch nicht erlebt habe,und sich in regelmäßigen abständen die Diäten zu erhöhen.
Eine Glanzleistung kann ich dir sagen.
In den 70ern haben die das Scheidungsgesetz so geändert das Arbeiter wie du und ich,in einem solchen Fall,für Jahre hinaus das Geld aus der Tasche gezogen wird.Der Gipfel war das man mit dem was einem bleiben darf,sogar noch 200DM unterm Sozi-satz war.
Die größte Frechheit ist aber,das der Staat noch heute,sich an solchen Schicksalen bereichert(verdient)
Das ist die sogenannte Arbeiterpartei!!
Du magst vielleicht denken das dich ddas nix angeht,aber bete das das auch so bleibt.
Gruß in Dämlichkeit
Turrican4

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 5 6 7 8 9 -10- 11 12 13 14 15 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.