amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 6 7 8 9 10 -11- 12 13 14 15 [ - Beitrag schreiben - ]

11.10.2003, 07:19 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ jochen22:
Zitat:
Ökosteuer soll zum ökologischen handeln hinsteuern.

Genau - in dem die "schädlichen" Energieformen stärker besteuert werden als die regenerativen. Atomenergie ist nicht wirklich regenerativ, oder? Also warum werden Uran und Plutonium nicht genauso besteuert wie Erdöl und Erdgas?

@ Gary7:

Zitat:
Ich glaube jetzt schickt Ihr mir gleich die Jungs mit der schicken Weissen Jacke vorbei...

Im Gegenteil. So, wie Du es erklärt hast, volle Zustimmung.

@ DOM:

Zitat:
Where's Captn Kirk?

Vielleicht auf Deiner Umlaufbahn?

@ turrican4:

Zitat:
du solltest vielleicht noch wissen das Erdgas kein Fosiler Brennstoff ist,er resultiert aus ganz natürlichen Fäulnisprozeßen,die in der Natur vorkommen,um das mal als Chimiker zu betrachten.

Blödsinn! Erdgas != Methan...

Zitat:
Durch die Aktion hast du,wie es üblich ist,vom Kern der Fragen abgelenkt,was Politiker auch meistens tun um nicht die Tatsache sagen zu müssen.

*himmelherrgottsakra*...

"Sie haben den saubersten fossilen Brennstoff mit einer Steuer belegt!" - "Genau richtig, weil ein fossiler Brennstoff niemals 'sauber' sein kann. (Fußnote: Nicht Sprit ist der 'sauberste' fossile Brennstoff, sondern Erdgas.)"

Wo, bitte, ist es am Problem vorbei, nicht nur ein Argument richtigzustellen, sondern nebenbei einen sachlichen Fehler zu korrigieren?

Zitat:
Ich weiß aber immer noch nicht,was haben die bis jetzt geleistet,außer Steuern zu erhöhen,in einem Umfang wie ich es noch nicht erlebt habe,und sich in regelmäßigen abständen die Diäten zu erhöhen.

Behauptungen, Behauptungen.

"Steuern erhöht in einem Umfang, wie ich es noch nicht erlebt habe". Gut. Wie alt bist Du? Wie hoch ist Deine Steuerbelastung im Verlauf der Jahre? Wie hoch waren die Diätenerhöhungen 1998-2003 im Vergleich zu vorher?

Ehrlich, diese Zahlen würden mich interessieren.

Zitat:
In den 70ern haben die das Scheidungsgesetz so geändert das Arbeiter wie du und ich,in einem solchen Fall,für Jahre hinaus das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Blöderweise finde ich das Scheidungsgesetz aufgrund von Erfahrungen aus erster Hand gerade richtig, wenn nicht sogar noch zu großzügig.

Meine Mutter war 27 Jahre lang Hausfrau und Mutter, hat zwei Kinder großgezogen und ein drittes verloren. Dann macht sich mein Vater mit seiner Sekretärin davon, zwingt meiner Mutter unter Einsatz aller Rechtsmittel plus Zermürbungstaktik eine Einmalzahlung auf und sträubt sich mit Händen und Füßen dagegegen, mir den Unterhalt zu zahlen.

Was dazu führt, das meine Mutter auf Stütze lebt, keinen Rentenanspruch oberhalb Sozialhilfe aufgebaut hat, ich zeitweise auf Pump leben mußte (BAFöG-Amt sagt "geh zum Vater, der muß zahlen", Vater sagt "ich zahl' nicht, ich mach mich lieber selbstständig, geh von der Uni ab und such' Dir Arbeit").

Wo, sagtest Du nochmal, ist das Scheidungsgesetz ungerecht?

Zitat:
Der Gipfel war das man mit dem was einem bleiben darf,sogar noch 200DM unterm Sozi-satz war.

Was ungefähr genauso richtig ist wie, das Erdgas kein fossiler Brennstoff sei.

Zitat:
Du magst vielleicht denken das dich ddas nix angeht,aber bete das das auch so bleibt.

Es ist mich als Sohn was angegangen, und es geht mich heute als Ehemann wieder etwas an. Meine Frau könnte als Java-Programmiererin arbeiten, sich eine eigene Rentenabsicherung aufbauen. Statt dessen ist sie Hausfrau. Ist es da nicht nur gerecht, daß ich mich nach Jahren nicht einfach verdrücken kann, und sie, die sich auf mich verlassen hat, sitzenlasse?

Wenn's Dir stinkt, dann heirate halt nicht.

Zitat:
Gruß in Dämlichkeit

:itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 10:59 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
@ jochen22:
Zitat:
Ökosteuer soll zum ökologischen handeln hinsteuern.

Genau - in dem die "schädlichen" Energieformen stärker besteuert werden als die regenerativen. Atomenergie ist nicht wirklich regenerativ, oder? Also warum werden Uran und Plutonium nicht genauso besteuert wie Erdöl und Erdgas?

@ Gary7:

Zitat:
Ich glaube jetzt schickt Ihr mir gleich die Jungs mit der schicken Weissen Jacke vorbei...

Im Gegenteil. So, wie Du es erklärt hast, volle Zustimmung.

@ DOM:

Zitat:
Where's Captn Kirk?

Vielleicht auf Deiner Umlaufbahn?

@ turrican4:

Zitat:
du solltest vielleicht noch wissen das Erdgas kein Fosiler Brennstoff ist,er resultiert aus ganz natürlichen Fäulnisprozeßen,die in der Natur vorkommen,um das mal als Chimiker zu betrachten.

Blödsinn! Erdgas != Methan...



Zitat:
Durch die Aktion hast du,wie es üblich ist,vom Kern der Fragen abgelenkt,was Politiker auch meistens tun um nicht die Tatsache sagen zu müssen.

*himmelherrgottsakra*...

"Sie haben den saubersten fossilen Brennstoff mit einer Steuer belegt!" - "Genau richtig, weil ein fossiler Brennstoff niemals 'sauber' sein kann. (Fußnote: Nicht Sprit ist der 'sauberste' fossile Brennstoff, sondern Erdgas.)"

Wo, bitte, ist es am Problem vorbei, nicht nur ein Argument richtigzustellen, sondern nebenbei einen sachlichen Fehler zu korrigieren?

Zitat:
Ich weiß aber immer noch nicht,was haben die bis jetzt geleistet,außer Steuern zu erhöhen,in einem Umfang wie ich es noch nicht erlebt habe,und sich in regelmäßigen abständen die Diäten zu erhöhen.

Behauptungen, Behauptungen.

"Steuern erhöht in einem Umfang, wie ich es noch nicht erlebt habe". Gut. Wie alt bist Du? Wie hoch ist Deine Steuerbelastung im Verlauf der Jahre? Wie hoch waren die Diätenerhöhungen 1998-2003 im Vergleich zu vorher?

Ehrlich, diese Zahlen würden mich interessieren.

Zitat:
In den 70ern haben die das Scheidungsgesetz so geändert das Arbeiter wie du und ich,in einem solchen Fall,für Jahre hinaus das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Blöderweise finde ich das Scheidungsgesetz aufgrund von Erfahrungen aus erster Hand gerade richtig, wenn nicht sogar noch zu großzügig.

Meine Mutter war 27 Jahre lang Hausfrau und Mutter, hat zwei Kinder großgezogen und ein drittes verloren. Dann macht sich mein Vater mit seiner Sekretärin davon, zwingt meiner Mutter unter Einsatz aller Rechtsmittel plus Zermürbungstaktik eine Einmalzahlung auf und sträubt sich mit Händen und Füßen dagegegen, mir den Unterhalt zu zahlen.

Was dazu führt, das meine Mutter auf Stütze lebt, keinen Rentenanspruch oberhalb Sozialhilfe aufgebaut hat, ich zeitweise auf Pump leben mußte (BAFöG-Amt sagt "geh zum Vater, der muß zahlen", Vater sagt "ich zahl' nicht, ich mach mich lieber selbstständig, geh von der Uni ab und such' Dir Arbeit").

Wo, sagtest Du nochmal, ist das Scheidungsgesetz ungerecht?

Zitat:
Der Gipfel war das man mit dem was einem bleiben darf,sogar noch 200DM unterm Sozi-satz war.

Was ungefähr genauso richtig ist wie, das Erdgas kein fossiler Brennstoff sei.

Zitat:
Du magst vielleicht denken das dich ddas nix angeht,aber bete das das auch so bleibt.

Es ist mich als Sohn was angegangen, und es geht mich heute als Ehemann wieder etwas an. Meine Frau könnte als Java-Programmiererin arbeiten, sich eine eigene Rentenabsicherung aufbauen. Statt dessen ist sie Hausfrau. Ist es da nicht nur gerecht, daß ich mich nach Jahren nicht einfach verdrücken kann, und sie, die sich auf mich verlassen hat, sitzenlasse?

Wenn's Dir stinkt, dann heirate halt nicht.

Zitat:
Gruß in Dämlichkeit

:itchy:




Ach ja,und was ist mit denjenigen,die sich im 6stelligen bereich befinden oder drüber,wo die Männer nachhause kamen,ihre Frauen mit anderen Kerlen im Bett erwischt haben,von denen verprügelt wurden und trotzdem noch zu Unterhalt verdonnert wurden!!??Nennst du das gerecht???

Und das mit dem 200DM unter dem sozi satz stimmt auch nicht???

Dann will ich dich mal über deine Helden aufklären.
Mir ist es nämlich so gegangen.Von 1986 bis 1993 mußte ich mit 990DM
mein Unterhalt betreiben.Miete,Strom,Gerichts und Anwaltskosten mußte ich davon bezahlen.Damals lad der Sozialsatz bei 1250DM.Und wenn du das immer noch gerecht findest,dann wünsche ich dir,das es dir genauso geht,vielleicht kommst du dann mal wieder von deinem hohen Ross runter.

Das Gesetz wurde damals geschaffen um von den Unterhaltungskosten der schuldig geschieden Frauen runter zukommen.
Was wahrscheinlich auch stimmt???Sind ja eh alles dämliche.
Nur der SChuß ging nach hinten los,wie immer bei der SPD.Durch den Freibrief den die Frauen bekommen haben,gabs auf einmal eine Scheidungflut wie sie die Welt noch nicht gekannt hat.
Schliesslich kostet der durchschnittlichen Frau von heute,der Anwalt und das Gericht nicht.(armenrecht)
Aber wahrscheinlich bin ja wieder dämlich.
Die Scheidungslawine beträgt heute ca.165000 pro Jahr,tendenz steigend.
Aber ich bilde mir das alles nur ein.
Es gab noch nie soviele allein erziehende Mütter wie heute.Da die Männer heute einen Selbsterhalt von 1700DM haben,zahlen die meisten Männer nur für die Kinder den Unterhalt,den rest trägt der Staat.Der Aufwand ist mittlerweile so groß,das jeder 2Euro dafür drauf geht.Also durch die gestiegene Scheidungsrate ist das wieder ein klassisches SPD Eigentor geworden.

Und mit jeder Steuererhöhung,verliert unser Euro an Kaufkraft!!!!!
Die Auto Industrie geht schon am Stock,den Rest schaft die SPD auch noch.

Und ich weiß immer noch nicht,ökosteuer für etwas,das in der Verbrennung so sauber ist,das Gas getriebene Stapler sogar in geschlossenen Gebäuden betrieben werden dürfen.

Wo bleibt da der ökoeffekt????
Die wollen sich nur vollsaugen,weil die nicht mehr wissen wo die das Geld hernehmen sollen.

Noch eins.Um den Krieg in Afghanistan zu finanzieren wurde die Tabaksteuer erhöht.Das ist alles bezahlt,aber die Steuer zurück nehmen kommt bei den Sozis nicht in Frage.Genauso verbrettert sind deine kommentare,vollkommen haltlos und wahrheitsfremd.
Turrican4

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 11:17 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:

Genauso verbrettert sind deine kommentare,vollkommen haltlos und wahrheitsfremd.


Irgendwie finde ich das nur noch zum Lachen.
8)

Zitat:
Ökosteuer für etwas, das in der Verbrennung so sauber ist, das gasgetriebene Stapler sogar in geschlossenen Gebäuden betrieben werden dürfen.

Erst verwechselst Du Erdgas mit Methan, jetzt Erdgas mit Propan, aber mir vorwerfen, ich wüßte nicht, wovon ich rede... :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 11.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 14:04 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von turrican4:

Genauso verbrettert sind deine kommentare,vollkommen haltlos und wahrheitsfremd.


Irgendwie finde ich das nur noch zum Lachen.
8)

Zitat:
Ökosteuer für etwas, das in der Verbrennung so sauber ist, das gasgetriebene Stapler sogar in geschlossenen Gebäuden betrieben werden dürfen.

Erst verwechselst Du Erdgas mit Methan, jetzt Erdgas mit Propan, aber mir vorwerfen, ich wüßte nicht, wovon ich rede... :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 11.10.2003 editiert. ]


Sowohl Methan als auch Propan ist im Ergas enthalten.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 14:14 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
@ jochen22:
Zitat:
Ökosteuer soll zum ökologischen handeln hinsteuern.

Genau - in dem die "schädlichen" Energieformen stärker besteuert werden als die regenerativen. Atomenergie ist nicht wirklich regenerativ, oder? Also warum werden Uran und Plutonium nicht genauso besteuert wie Erdöl und Erdgas?


Weil Atomenergie von gestern ist und sowieso am Auslaufen ist.
Der Grund : Alle wollen den Strom, nicht unbedingt in einem
Atomkraftwerk arbeiten, nicht neben einem wohnen und
den radioaktiven müll will schon gar niemand.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 17:56 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:

Sowohl Methan als auch Propan ist im Ergas enthalten.


Bestreitet ja auch niemand. Das Problem ist eher, was noch so alles enthalten ist.

Auch diverse Teile in Deinem Rechner sind letztendlich aus Erdölprodukten. Deswegen ist Dein Rechner ja noch nicht aus Erdöl, oder?

Davon abgesehen gibt es einen Unterschied zwischen z.B. dem Methan aus Fäulnis und dem Methan aus Erdgas: ersteres setzt CO2 frei, das "kurz" zuvor (von Pflanzen) gebunden wurde - langfristig bleibt die CO2-Bilanz konstant. Das Methan aus Erdgas bringt CO2 in die Atmosphäre, das seit Millionen von Jahren aus dem Kreislauf genommen war - in die Atmosphäre kommt somit mehr CO2.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 11.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2003, 08:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
q solar:
" Wiedervereinigung ist kein Rot/Grün-gemachtes Problem. (Auch nicht wirklich Schwarz/Gelb-gemacht, sondern Zeitgeschichte.)"
öhm Solar wie ungerne ich Dir in diesem thread widerspreche ( dafür haben wir ja unseren ganz spzillen Thread (fg))so ist meines Wissens die Wiedervereinigung doch ein schwarz gelbes Problem.
Zumindest diese die kam.
Zeitgeschichte ist der Mauerfall, unser Alt-Kanzler hatte sich diesen zunutzer gemacht um die Wahl zu gewinnen und trieb die Wiedervereinigung extrem voran, so ließ er sich nach dem Rüpcktritt und auflösung der SED als Held der Stunde feiern und versprach " blühende Landschaften"
Der damaile sozialdemokratische Knazlerkandidat verlor u.a. die Wahl weil er auf die Kosten der schnellen Wiederverinigung hinwies.
So zumindest habe ich in Erinnerung.

Oh jetzt gibt zwei Fronten:

die Dummen die für unsere Regierung sind und die Dummen die gegen sie sind
Argumente zählen nicht sondern jetzt sind Fäuste gefragt.
Nachdenken muß nicht sein jetzt wird drauflosgedroschen.
Sc

Im übrigen finde ich es bemerkenswert das sich einige mit relativ unüberlegten Phrasen über die jetzige Regierung aufregen und diese dafür verantwortlich machen das sie einige EUROs weniger in Tasche haben als zu Zeiten der Schwarz Gelben , das ist genauso wie einige sich die DDR zurückwünschen weil sie damls noch Arbeit hatten, die Mauer und der Todesstreifen wird dabei völlig außer acht gelassen

- Satire an:

Wobei ich zugeben muß das es mir als (Wahl) Westberliner zu Mauerzeiten besser ging als heute, und vielen anderen die ich kenne auch , denn wir hätten mehr Geld und vor allem Ruhe vor in unseren WestberlinerA ugen reichlich seltsamen Aufassungen die gerde bewohner aus der Ehemaligen haben.
Ich persönlich krieg Schreikrämpfe wenn ich mir tagtäglich erwachsene Leute am telefon anhören muß die nicht einmal in der Lage sind nach fast zehn Jahren Wiederverinigung vernünftiges Hoch-Deutsch zu sprechen, selbst jemand aus dem Tiefsten Bayern im Passauer Raum ist meist in der Lage das noch halbwegs hinzukriegen, wobei ich diese auch deshalb versteh weil selber acht Jahre in München gelebt habe.
Aber die anderen aus der Ehemaligen TäTäräää (DDR)
UAHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das fängt schon mit dem B wie Paris an oder dem Vorschule wobei Fahrschule gemeint ist.Und manchmal kommt es selbst bei mir noch vor das ich Plauen doch noch mit B schreibe weil ich es eben so höre.
In so einem Fall wünsche ich mir das Sachsen sachsen-anhalt und Thüringen zwangsweise aus der Bunderepublick ausgestßen werden und ein eigenen Staat gründen müssen , damit sie eine eigene Telefonauskunft haben und ich mich damit nicht mehr rumschlagen muß.

Zusätzlich aber aus anderen Gründen würde ich es befürworten wenn Bayern wieder ein Königreich mit Edmund den Ersten als König werden würde.( Wozu noch Wahlen in Bayern wählen doch fast alle CSU, da kann ja Stoiber gleich ministerpräsident auf lebenszeit werden)
Dann hätten wir unsere ruhe und die Bayern auch , und alle wären happy.
Und die anderen können ja wieder Ihren Sozialismus fröhnen.

- satire aus.



So etwas zu den Sachen wählen:
Mein Großvater hat sich immer auf die Frage was er gewählt hat geantwortet, das er das nicht sage , da es ein Wahlgeheimniss gibt, nicht einmal meine Großmutter wußte was er gewählt hat.
Ich muß zugeben das in diesem Fall mien Großvater nicht unrecht hatte, es gibt eine Wahlgeheimniss und und das heißt auch das es niemanden angeht WAS ich gewählt habe.
Bei der letzten Wahl war für mich die Frage was nun das kleiner Übel wäre und ich kam zum Schluss das dies gewiss nicht Stoiber als Kanzler oder ein Herr Westerwelle als Aussenminister (alles NUR Das nicht) wäre.
wen ich letztendlich gewählt und OB ich gewählt
habe ist und bleibt mein Geheimniss.
Mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2003, 17:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

Der damaile sozialdemokratische Knazlerkandidat verlor u.a. die Wahl weil er auf die Kosten der schnellen Wiederverinigung hinwies.
So zumindest habe ich in Erinnerung.


Das hast Du vollkommen richtig in Erinnerung. Wie ich in einem andren Thread bereits dazu schrieb, hat Schwarz/Gelb dann kurz danach den Soli eingeführt. Leider weiß ich nicht mehr, ob Birne damals versprochen hatte, die Einheit "gratis" zu schaffen. Ansonsten wäre das wohl die größte Wahllüge aller Zeiten gewesen (außer er hatte da mal wieder einen seiner Blackouts :lach: ) Das Problem ist, dass die heute unter 30-jährigen das damals wohl (noch) nicht oder nicht bewusst mitgekriegt haben.

Und bevor mir auch einer so kommt: ich hab 2002 gewählt, aber weder Schwarz/Gelb noch Rot/Grün und schon gleich gar nicht braun.


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 12.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2003, 19:59 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:

Der damaile sozialdemokratische Knazlerkandidat verlor u.a. die Wahl weil er auf die Kosten der schnellen Wiederverinigung hinwies.
So zumindest habe ich in Erinnerung.


Das habe ich genauso in Erinnerung. ;)

Ebenfalls kann ich mich auch an das Gejammere 16 Jahre lang erinnern,
wie uns doch immer mehr das Geld vom Staat aus der Tasche gezogen
wird. Und trotzdem haben sie immer wieder den fetten Sumo-Kanzler
gewählt.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2003, 11:52 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
...
Durch den Freibrief den die Frauen bekommen haben,gabs auf einmal eine Scheidungflut wie sie die Welt noch nicht gekannt hat.
...
Die Scheidungslawine beträgt heute ca.165000 pro Jahr,tendenz steigend.

Da kannst Du mal sehen, wie viele männliche Ar***löcher es gab und anscheinend immer noch gibt...


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2003, 19:34 Uhr

Tocker
Posts: 87
Nutzer
Zitat:
Ich bin jederzeit bereit, mit Tocker (oder einem beliebigen anderen) über die "Sauberkeit" von Atomenergie o.ä. zu diskutieren, da ich mich durchaus mit dem Thema beschäftigt habe und auch in der Diskussion mit einem Fachmann keine Angst zu haben brauche, mich "lächerlich" zu machen.

Aber nicht in diesem Ton!



@Solar

Was du da so von dir gibst, kannst du wohl kaum selbst glauben, oder?

Finde es immer so toll, wenn über Atomenergie geschimpft wird, aber keine Alternativen genannt werden. Wie wird es denn in der Praxis aussehen? Wir holen uns eben den Strom aus anderen (unsicheren) Kraftwerken, weil Solarenergie (heißt du eigentlich deswegen "Solar"?), Wind und Wasser eben nicht reichen! Das ist fact!

Du brauchst dich nicht über meinen schroffen Umgangston zu wundern. Diskussionen wie diese mit Leuten wie dir habe ich schon zur Genüge geführt, aber immer mit dem Ergebnis, daß sich mein Gegenüber als äußerst dickköpfig und uneinsichtig erwiesen hat.

Es ist immer sehr leicht, alles schlecht zu reden, aber 0,00000000000 Alternativen zu nennen.

Die Wirtschaft in der BRD befindet sich auf einer nicht enden wollenden Talfahrt. Und wird alles daran gesetzt, diese Talfahrt noch zu beschleunigen, indem alle Motoren außer Kraft gesetzt werden.

Wegen solcher Blockade-Leute geht es weiter bergab. Danke.

Solar, weißt du eigentlich, wie effizient Atom-Engergie eigentlich ist? Ich folgere aus deinen Postings nein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 00:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Tocker:
Finde es immer so toll, wenn über Atomenergie geschimpft wird, aber keine Alternativen genannt werden. Wie wird es denn in der Praxis aussehen? Wir holen uns eben den Strom aus anderen (unsicheren) Kraftwerken, weil Solarenergie (heißt du eigentlich deswegen "Solar"?), Wind und Wasser eben nicht reichen! Das ist fact!


Möchtest du in unmittelbarer Nähe eines AKW, eines Zwischenlagers, eines Endlages, einer Wiederaufbereitungsanlage wohnen? Mist ist eine Tolle Sache, weil erstklassiger Dünger und Energielieferant. Der Misthaufen vor der eigenen Tür wird aber erfahrungsgemäß etwas anders bewertet. AKW geben auch bei Normalbetrieb ständig geringe Mengen radioaktiven Materials an die Umwelt ab und erhöht somit die Strahlenbelastung in ihrem Umfeld. Das ist auch Fakt.

Ein ältere Studie (1997) dazu besagt, dass der bau von 25 neuen Gaskraftwerken mit einer Gesamtleistung von 10.000 Megawatt auf der Grundlage des aktuellen Stromverbrauchs reichen würde. Paralell dazu wurde ein Anstieg des Strompreises um 1,5% in fünf Jahren kalkuliert.

Wermutstropfen darin: Dies würde den CO² Ausstoß derart steigern, dass Deutschland hinter seinem Versprechen im Rahmen der intenationalen Klimakonferenz zurück bleiben.

Das ließe sich verhindern und es würden keine vollen 25 neue Gaskraftwerke gebraucht wenn:

  • Der Bau privater Solaranlagen sinnvoll gefördert,
  • öffentliche Gebäude konsequent über eigene Solar und/oder Windkraftanlagen mit Strom versorgt,
  • Strom aus dem öffentlichen Netz als Anreitz zum Stromsparen stark verteuert,
  • zumindest teilweise ersatzweise Biogaskraftwerke gebaut würden.


Natürlich ist es in unseren Breiten nicht möglich, 365 bzw. 366 Tage im Jahr Strom aus Solarzellen zu gewinnen, und immer noch sind Solarzellen nicht unbedingt als ökonomisch besonders empfehlenswert zu bezeichnen. Jedoch schreitet die Technik mit großen Schritten voran und derezeit kann man mit einer Kombination aus Solarzellen und Stromspeichertechniken rund 290 Tage abdecken. Für den Rest braucht man dann immer noch Strom aus konvetionellen Quellen. Das ändert aber nichts daran, dass man 290 Tage ohne auskommen kann.

Niemand hat in diesem Land jemals behauptet, dass wir hier den Strombedarf zu 100 % mit Sonne, Wind und Wasser werden decken können. Nicht ein mal die Grünen. Du argumentierst an der Diskussionsgrundlage vorbei und polemisierst damit unnötig. Solarstrom, Windkraft und Wasserkraft sind Möglichkeiten, andere Quellen zu ergänzen, teilweise zu ersetzen. Eine 100%ige Deckung allein daraus kann und wird es nie geben.

Wichtig ist aber auch, und das wird hier in der Diskussion vernächlässigt, Strom einzusparen, wo immer das sinnvoll möglich ist. Potential dafür gibt es genug. Den Anfang kann jeder bei sich zu hause machen. Die Summe aller TV-Geräte, Radios, Steroanlagen, Monitore und Computer im Stand-by-Betrieb verbrauchen jährlich so viel Strom, wie ca. 2,5 Atomkraftwerke produzuieren. Doch das ist nicht alles. Elektrogeräte deren Ein/Ausschalter das Netzteil nicht mit ausschalten, herkömmliche Glühbirnen statt Energiesparlampen, überalterte Kühlschränke, Waschmaschinen, Wäschetrockner. Die Liste ist lang, und hier längst nicht am Ende. Wir könnten sofort locker 3 bis 4 Atomkraftwerke ersatzlos abschalten, wenn alle konsequent ihren Hauslhalt nach Energieverschwendung durchforsten würden.

Doch damit es dazu kommt, dafür ist Strom wohl immer noch zu billig.

Wir haben vor Jahren alle Lampen in der Wohnung mit Engeriesparlampen ausgerüstet. TV, Steroanlage und Computer werden bei nicht Benutzung immer ganz ausgeschaltet (notfalls vom Stromnetz getrennt, wo nur Stand-by möglich ist - TV z. B.). Die alte Kühl/Gefrierkombination wurde gegen eine neue ausgestauscht. Ebenso die 17 Jahre alte Waschmaschine als bisher letzte Maßnahme vor zwei Jahren. Von der ersten bis hin zur bisher letzten Maßnahme konnten wir unseren Stromverbrauch innerhalb von 5 Jahren um über 40 !! Kilowattstunden pro Jahr reduzieren. Das macht sich auch im Geldbeutel bemerkbar.

Jeder kann das, wenn er den will. Nicht jeder schafft 40 KwStd Einsparung pro Jahr. Doch selbst wenn hochgerechnet jeder Haushalt nur 5 KwStd einspart, kommt bei über 50 Mio. Haushalten eine Menge dabei rum.

Schon gewußt? Mit dem Bau neuer Atomkraftwerke ging in der Vergangenheit immer auch der Bau weiterer Kraftwerke auf fossiler Basis einher. Der Hintergrund für den Bau neuer Kraftwerke war nicht, fehlende Ressourcen zu füllen, sondern den Absatz von Strom und somit den Umsatz der Erzeuger zu steigern und vorhandenen Überkapazitäten durch die Schaffung neuer Märkte auszulasten.

Zitat:
Original von Tocker:
Diskussionen wie diese mit Leuten wie dir habe ich schon zur Genüge geführt, aber immer mit dem Ergebnis, daß sich mein Gegenüber als äußerst dickköpfig und uneinsichtig erwiesen hat.


Wir betreiben hier etwas, das man landläufig Meinungsaustausch nennt. Das heißt aber nicht, dass wir mit deiner Meinung nach hause gehen müssen.

Zitat:
Original von Tocker:
Es ist immer sehr leicht, alles schlecht zu reden, aber 0,00000000000 Alternativen zu nennen.


Hier sind genug Alternativen genannt worden. Die liegen aber offenbar rechts und links von deinen Scheuklappen.

Zitat:
Original von Tocker:
Die Wirtschaft in der BRD befindet sich auf einer nicht enden wollenden Talfahrt.


Diese Talfahrt ist nicht zu 100 Prozent hausgemacht. Teile davon liegen außerhalb der Einflussmöglichkeiten nationaler Regierungen. Im übrigen mehren sich die Anzeichen, dass wir im Tal angekommen sind und es langsam, ganz langsam wieder leicht bergauf geht. Die eine oder andere Maßnahme scheint zaghaft zu greifen.

Was die hiesige Wirtschaft zurzeit stark bremst ist die fehlende gesetzliche Planungssicherheit mit Blick auf zahlreiche geplante, jedoch längst nicht sichere (Bundesrat) Gesetzesänderungen. Ich hoffe, das ändert sich im laufe des kommenden Monats. Mehr dazu im folgenden Absatz.

Zitat:
Original von Tocker:
Wegen solcher Blockade-Leute geht es weiter bergab. Danke.


Ob jemand blockiert und wer dann blockiert, wird sich zeigen, wenn die aktuellen Gesetzesentwürfe im Bundesrat entschieden werden müssen. Wir werden sehen, ob dann auf breiter Front endlich mal Vernunft und Verantwortung siegen oder wieder nur Fraktionszwänge und Profilierungssucht die Oberhand gewinnen und/oder vorgezogener Wahlkampf betrieben wird.

Ich befürchte allerdings das Schlimmste. Denn, das Einzige, was ich zurzeit merkele ist, dass die CDU mit ihrer Herzog-Kommission so grundsätzlich neue Askpekte ein bringt, dass man von konstruktiven, zielgerichteten Verhandlungen absolut nicht mehr reden kann. Das bringt nur Unruhe in die eigenen Reihen, in den Ablauf der Verhandlungen, in die Unternehmen, in die Bevölkerung und dient einzig nur der Profilierungssucht einer möchte-gern-Kanzlerin. Diese Sau musste nicht auch noch durchs Dorf getrieben werden. Kontraproduktiv und zum jetzigen Zeitpunkt brandgefährlich für den Wirtschaftsstandort, weil zu spät und neue Unsicherheiten weckend.

Ohne ein Lanze brechen zu wollen. Rot/Grün kann aktuell niemand eine Blockadehaltung vorwerfen. Auch den sogenannten "Abweichlern" nicht, die lediglich versuchen, das S in SPD nicht ganz aus den Augen zu verlieren und sich dafür konstruktiv einbringen. Was zählt ist das, was am Ende dabei raus kommt. Ich bin es gewohnt mit Kompromissen zu leben.

Zitat:
Original von Tocker:
Solar, weißt du eigentlich, wie effizient Atom-Engergie eigentlich ist? Ich folgere aus deinen Postings nein.


Die ökonomischen Vorteile hat Atomernergie längst eingebüßt, falls es die objektiv überhaupt jemals gegeben hat. Neue Techniken bei Gas- und Dampfkraftwerken mit elektrischen Wirkungsgraden von bis zu 50 % (gegenüber ca. 30 % für AKWs) sprechen eine deutliche Sprache.

Hinzu kommt, GuD-Anlagen und Blockheizkraftwerke können die eingesetzten Rohstoffe zu nahezu 100 Prozent in nutzbare Energie (Strom und nutzbare Wärme) umwandeln. Wohl gemerkt. Besagte Anlagen müssen heute längst nicht zwingend mit fossilen Brennstoffen betrieben werden. Von diesen ist Erdgas jedoch der ökologisch sinnvollste, weil hier die geringsten Mengen an CO² freigesetzt werden. Erdgas ist und bleibt aber begrenzt verfügbar, wie Erdöl auch. Darum liegt der Scherpunkt der Entwicklungen auf erneuerbare Rohstoffe; Stichwort Biogase.

Bei AKWs müssen aus physikalischen und ökonomischen Gründen rund zwei Drittel der eingesetzten Energie über Kühltürme und Kühlwasser wieder ungenutzt an die Umwelt abgegeben werden. Hinzu kommt die Strahlenbelastung durch den Betrieb, der Belieferung mit, dem Abtransport, der Wiederaufbereitung und der Zwischen- und Endlagerung von Brennelementen, inklusive der dadurch entstehenden Kosten. Schlussendlich bleibt noch die Gefahr von kleinen bis hin zum größten anzunehmenden Unfall (GaU). Und das alles für 30 % Wirkungsgrad.

Wahrhaft effizient.

Abgebrannte Brennelemente, also Plutonium, sind nicht nur waffenfähiges Material und hochgifitg - was eine strenge und kostenintensive Überwachung der Endlager auf Dauer ! notwenig macht, sondern verfügen auch über eine Halbwertzeit von 24.000 Jahren. Das bedeutet, ein abgegranntes Brennelement aus einem AKW ist erst nach über 330.000 Jahren als nicht mehr gefährlich strahlend zu bezeichnen. Gifig wird es dann immer noch sein. In Deutschland fallen derzeit jährlich ca. 80 t Plutonium aus Atomkrafwerken an, das zum Abkühlen zwischen- und anschließend endgelagert werden muss. Kosten in Milliarden Höhe für Überwachung, Wartung, Pflege der Zwischen- und Endlager, für einen für den Menschen nicht erfassbaren oder gar überschauberen Zeitraum. Für immer mehr Zwischen- und Endlager. Effizient?

Du möchtest so weiter machen? Dann sag mir doch; wenn der letzte stillgelegte Salzstock und andere brauchbare Endlager -> die über min. 330.000 Jahre hinweg geologisch stabil sein müssen ! - voll sind. Wohin damit? Nach mir die Sintflut? Ist das egal, weil wir dann sowieso nicht mehr leben werden?

Auf den ersten Blick billig ist nicht gleichbedeutend mit günstig (effizient).

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 04:13 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ Tocker:
Ich habe zwei jahre ohneStom gelebt und drei Jhare lang keinen Fernseher oder Stereo anlage gehabt, nicht weil ich es unbedingt mußte sondern weil ich so wollte.
Jetzt kommst DU............................
eine Alternative Blockkraftwerk o.s.ä.
Es ist durchaus möglich 150 Leute mit [einem] großen schallisolierten generator zu versorgen der gegebenfalls entweder mit salatöl oder mit methan betrieben werden könnte, die Abwärme des kühlwassers könnte man durchaus zu heizen bzw warmwasser benutzen.
Aber warum Strom gibt aus der steckdose.
MFG Pixl.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 07:10 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@ Tocker:
Ich habe zwei jahre ohneStom gelebt und drei Jhare lang keinen Fernseher oder Stereo anlage gehabt, nicht weil ich es unbedingt mußte sondern weil ich so wollte.
...

Zwei Jahre Ohne Strom - heisst das nicht, dass Du auch zwei Jahre keinen Amiga hattest?
8o
Zwei Jahre keine Amiga-News??
?(
Zwei Jahre auf die erfrischenden und stets netten Diskussionen hier im Forum verzichten???
:dance3:
Und das auch noch freiwillig????
:dance3: ?( :dance3:
Du bist doch am Ende kein Masochist - oder?
:D
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 07:24 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich möchte auch nicht in der Nähe von AKWs leben. Die deutschen Kraftwerke mögen noch so sicher sein - in unmittelbarer Nähe treten übermäßig oft Mißbildungen bei Neugeborenen auf. Und das spricht eine eindeutige Sprache.....

@Tocker:

Verstehe ich das richtig - Du kritisierst, daß wir den Strom dann aus anderen Ländern holen und so das Problem verlagern, anstatt es an der Wurzel zu packen?! Wenn das so ist, dann kann ich Dir zumindest in diesem Punkt zustimmen.
Wenn Du allerdings Atomkraft in den Adelsstand erheben willst, dann stößt das bei mir auf Ablehung. Siehe oben (Mißbildungen etc.)

Maja hat Recht - wir sollten nicht so verschwenderisch mit dem Strom umgehen. Ich habe z.B. eine Steckdose mit Schalter. Außer dem Videorekorder (wegen seiner Uhr) schalte ich somit alle Geräte bei Nichtgebrauch einfach ab. Ist doch sinnvoll.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 08:35 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Tocker:

Wir holen uns eben den Strom aus anderen (unsicheren) Kraftwerken, weil Solarenergie (heißt du eigentlich deswegen "Solar"?), Wind und Wasser eben nicht reichen! Das ist fact!


Das heißt aber doch nicht, das es so bleiben muß! Im Gegenteil, es kann nicht so bleiben, wenn wir

a) unseren Planeten nicht zur Venus II umbauen wollen,

b) unsere Enkelkinder immer noch Strom aus der Steckdose haben wollen,

c) unsere Urenkel immer noch fünf Zehen an jedem Fuß und einen Kopf mittig zwischen den Schultern haben wollen.

Das nennt sich dann "Nachhaltigkeit".

Und nein, mein "Nick" hat mit Solarenergie nichts zu tun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 10:00 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
...
und einen Kopf mittig zwischen den Schultern haben wollen.
...

Das soll jetzt keine Haarspalterei sein (höchstens eine lustig gemeinte) - aber ich versuche gerade, mir das illustriert vorzustellen, wie das denn wohl aussehen mag, wenn der Kopf "mittig zwischen den Schultern" sitzt.
8o
:D
(bei mir sitzt mittig auf den Schultern der Hals - darauf dann der Kopf)
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 10:26 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
:P :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 14:06 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Eines wird mir aber immer mehr klar in Hinblick auf die Verblendung der meisten Leute unseres Volkes:

Wenn Bücher von Dieter Bohlen die Literatur-Verkaufs-Charts anführen, wenn in fast jedem Werbespot solch "tolle" Idole wie Beckenbauer, Bohlen, Schumacher und Co. erscheinen, wenn in den Musik-Hitlisten ein gewisser Daniel K. ("Superstar") auftaucht (und das noch weit vorne) und sich um solche Figuren noch ein Kult entwickelt.... dann, ja dann muß es schon schlimm um uns bestellt sein!

Sieht man sich noch die Mittags-Talkshows mit den Leuten gehobenen Niveaus an, dann schließt sich der Kreis der totalen Verblödung!

Nur zur Info: Das sollte KEIN Angriff auf Leute in diesem Forum sein (es sei denn, Ihr habt das Bohlen-Poster an der Wand hängen und sein Buch in den Händen ;) ). War nur eine allgemeine Feststellung, mit der ich mir zu erklären versuche, wie manche Leute blind wählen gehen können, ohne über die Partei, der sie gerade ihr Kreuzchen widmen, überhaupt bescheidzuwissen.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 15:08 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Du vergißt die "Bild" als meistgelesene Tageszeitung...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 15:41 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Eines wird mir aber immer mehr klar in Hinblick auf die Verblendung der meisten Leute unseres Volkes:

Wenn Bücher von Dieter Bohlen die Literatur-Verkaufs-Charts anführen, wenn in fast jedem Werbespot solch "tolle" Idole wie Beckenbauer, Bohlen, Schumacher und Co. erscheinen, wenn in den Musik-Hitlisten ein gewisser Daniel K. ("Superstar") auftaucht (und das noch weit vorne) und sich um solche Figuren noch ein Kult entwickelt.... dann, ja dann muß es schon schlimm um uns bestellt sein!

Sieht man sich noch die Mittags-Talkshows mit den Leuten gehobenen Niveaus an, dann schließt sich der Kreis der totalen Verblödung!

Nur zur Info: Das sollte KEIN Angriff auf Leute in diesem Forum sein (es sei denn, Ihr habt das Bohlen-Poster an der Wand hängen und sein Buch in den Händen ;) ). War nur eine allgemeine Feststellung, mit der ich mir zu erklären versuche, wie manche Leute blind wählen gehen können, ohne über die Partei, der sie gerade ihr Kreuzchen widmen, überhaupt bescheidzuwissen.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!



Hi eye-Borg

die Punkte die du aufgezählt hast,ich hätte es wohl kaum besser machen können.Genau hier zeigt sich doch,das in unserer Gesellschaft was nicht stimmt,wenn die Leute sich von so kaputten Typen(die sind es meiner Meinung nach,ausser der Kaiser)wie der Bohlen, dermaßen manipulieren lassen.Respekt aber vor der Art und Weise der das macht,ist schon Clever.
Ich denke da auch an den Vorfall an einem Bahnhof,wo ein Polizist einen Terroristen erschossen hat.
Das wurde so aufgepuscht und von den Medien verdreht,das der Terrorist auf einmal der brave Junge von nebenan war und der Beamte das Schwein war.
Ich versteh es nicht wie man sich so manipulieren lassen kann.
Da gibts nur eine Erklärung:Leithammelprinzip!!!
Einer hat angefangen und die anderen nach geafft.Krank nenne ich das.
Gruß
Turrican4

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 16:00 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Mit dem Bohlen-Buch ist es irgendwie wie mit Mc Donald's. Keiner will dort gewesen sein und doch trifft man jeden dort. Das Buch will ja keiner gelesen haben, aber von alleine verkauft es sich wohl kaum!

So verhalten sich aber auch viele Wähler. "Ich hab die Rot-Grünen nicht gewählt!". Aber wie haben die dann die Wahl gewonnen?

Bei uns ist vieles kaputt. Turrican4s Beispiel von dem Polizisten ist nur eines von vielen. Unsere Justiz verdreht oft das Täter-Opfer-Prinip nach dem Motto: "Der arme Vergewaltiger! Seine Mutter war eine Prostituierte, der Vater starb als Alkoholiker in seiner frühen Jugend. So geriet er ja auf die schiefe Bahn.....blabla...." Sowas darf normal nicht möglich sein!

Auch die Relationen beim Strafmaß stimmen nicht. Da erhielt ein Mörder, der seine Schwägerin zuerst mit 35 Messerstichen getötet und dann geköpft (!!!!!)hatte (Ludwigshafen) gerade mal 10 Jahre Haft. Es wurde als strafmildernd erachtet, daß er so schlimme Erlebnisse im Kosovo-Krieg hinter sich hatte. Arg!!!! Wer es fertig bringt, jemanden zu KÖPFEN, gehört für IMMER hinter Gitter!!! Egal, was er erlebt hat.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 16:45 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Recht und gerecht waren schon immer zwei paar Schuhe. Das perfekte Rechtsstaatssystem, in dem in den Augen jedermanns jeder Falll gerecht geurteilt wird, gibt es nicht und kann es auch nicht geben.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 17:09 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:

Ich denke da auch an den Vorfall an einem Bahnhof,wo ein Polizist einen Terroristen erschossen hat.

Das wurde so aufgepuscht und von den Medien verdreht,das der Terrorist auf einmal der brave Junge von nebenan war und der Beamte das Schwein war.

Ich versteh es nicht wie man sich so manipulieren lassen kann.


turrican4, Du bist es, der sich hat manipulieren lassen. In Deinem Kopf ist nur die Empörung über die Medien geblieben, die übrigen Fakten sind Dir entgangen. Trotzdem nutzt Du den Sachverhalt, um Deine Sichtweise zu rechtfertigen. Hochgradig fragwürdig.

Zur Information:

Der Terrorist hieß Wolfgang Grams. Er und seine Freundin sollten auf dem Bahnhof von Bad Kleinen von einem Greiftrupp festgenommen werden. Es kam zu einer Schießerei, bei der Grams und ein Polizist von Pistolenschüssen getötet wurden.

Zwei ansonsten unbeteiligte Augenzeugen (eine Kioskbesitzerin und ein Reisender) sowie Grams' festgenommene Freundin behaupten, der wehrlose Grams sei gezielt hingerichtet worden.

Die Staatsanwaltschaft und die Gerichtsbarkeit bezweifeln diese Zeugenaussagen; der Fall "Bad Kleinen" gilt trotzdem als ungeklärt.

Jetzt zurück zu Deiner Empörung:

Zitat:
Ich denke da auch an den Vorfall an einem Bahnhof,wo ein Polizist einen Terroristen erschossen hat.

Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, das "ein Polizist einen Terroristen erschossen" hat, handelt es sich um einen Verstoß gegen die Rechtsstaatlichkeit und die Menschenrechte, wie er in einem zivilisierten Land nicht vorkommen darf. (Genausowenig wie eine Folterandrohung gegenüber einem Tatverdächtigen, siehe Fall "Jakob".)

Wer hat sich hier von "den Medien" manipulieren lassen?

PS: Meine Informationen habe ich vor meinem Posting auf den Webseiten von ZDF und WDR aufgefrischt, die auch auf ca. 2001 aktualisierten Webseiten immer noch die mangelnde Aufklärung des Sachverhalts betonen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 18:10 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Medienmanipulation und die nette Aussage der damaligen Regierung:

"Das nächste Mal klappt's besser"

Ein so gestählter Sicherheitsapparat hat vor allem ein Ziel:
das nächste Bad Kleinen wieder in aller Ruhe durchziehen zu
können - ohne Widersprüche, ohne lästige Fragen, ohne Auf-
regung - einfach "professionell". Und darin wissen sich die
oben Zitierten mit dem im Amt verbliebenen BKA-Präsidenten
Zachert ebenso einig wie mit dem zurückgetretenen Innenminister
Seiters, dem geschaßten Generalbundesanwalt von Stahl, den
versetzten BKA-Beamten Köhler und Hofmeyer und allen anderen "Medien-Opfern" von Bad Kleinen.

>Es kam zu einer Schießerei, bei der Grams und ein Polizist
>von Pistolenschüssen getötet wurden.

Problem war nicht nur der tote Grams, sondern auch der Polizist,
da die Kugeln nicht von Grams stammten, dann noch einige Fehler
bei der Grams zu Last gelegter Anschläge. (z.B. Fingerabdrücke
wurden nicht genommen.)

Noch ne nette Aussage:

»Ich bedaure (...), daß ich am Mittwoch (30.6.93, Anm. d. V.), als ich und mein Mitarbeiter hier vorgetragen haben, nicht den Wissensstand hatte, den ich heute habe. Ich bedaure auch, daß ich heute noch nicht so viel weiß, wie ich morgen, übermorgen oder, wie Herr Generalbundesanwalt von Stahl gesagt hat, in drei Monaten wissen werde. Schließlich und endlich - und das ganz besonders - bedaure ich, daß Sie meine Damen und Herren, den Eindruck gewonnen haben, wir hätten Sie belogen«

Der Vizepräsident des BKA, Köhler, in der 71. Sitzung des Innenausschusses des deutschen Bundestages vom 30.6.1993

Medien aktuell:
Wer sagt uns nicht, ob die ganzen SPD-Abweichler nicht einfach nur
ein guter Werbeschachzug sind, so als Gutes Gewissen, unsere Genossen
machen sich auch Gedanken, aber letztendlich konnten wir sie über-
zeugen, daß es für uns alle gut ist, also auch für die Nicht-Politiker!
(Hmmm, hatten wir das nicht schon mal???)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 22:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Nein, es geht darum, daß nur auf Solar- und Windkraft die Gefahr besteht, daß ständig der Strom ausfällt.

ROTFL, genau und die Leute auf der anderen Seite der Erde müssen sich anschnallen, damit sie nicht runterfallen...

Ist Dir das System des europäischen Energienetzes bekannt?
Weißt Du, wie groß die Ausfallrate eines einzelnen Wind- bzw. Solarkraftwerkes im Verhältnis zur Anzahl der Anlagen europaweit ist?
Kannst Du Dir das Ganze auch im weltweiten Maßstab vorstellen?
In Ergänzung mit Wasser-, Geotherm. und Gezeitenkraftwerken?

Oder glaubst Du im Ernst, daß Du direkt an der nächsten Windmühle hängst, aus der der gelbe Strom sickert?

Zitat:
Original von dandy:
Was wäre denn, wenn man eine Art Riesen-Jalausie im Orbit installierte, wo die einzelnen Lamellen mit Solarzellen bestückt und der Sonne zugewandt sind.

Die dabei gewonnene Elektrizität wird gesammelt, umgewandelt und mit einer Art Richtfunk zur Erdoberfläche "gefunkt". Hier wird der Energiestrahl dann wieder in Elektrizität zurückverwandelt (diese Technologie des "drahtlosen Energietranports" gibt es bereits und wird ständig weiterentwickelt - daher verzichte ich hier auf eine nähere Beschreibung) und in die terrestrischen Leitungsnetze eingespeist.

Oh ja.
Wenn die Energiemenge von der Größenordnung eines europ. Netzes im All statt von Atomkraft gewonnen und dann per Richtstrahl auf die Erde geballert wird, fühle ich mich natürlich viel wohler.
Am besten lassen wir die nötigen Berechnungen von der Nasa machen. >Ups, nicht im metrischen System gerechnet, na macht nichts, müsst Ihr halt eure Städte wieder aufbauen.<

Zitat:
Original von turrican4:
Zitat:
Zitat:
In den 70ern haben die das Scheidungsgesetz so geändert das Arbeiter wie du und ich,in einem solchen Fall,für Jahre hinaus das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Blöderweise finde ich das Scheidungsgesetz aufgrund von Erfahrungen aus erster Hand gerade richtig, ...
Ach ja,und was ist mit denjenigen,die sich im 6stelligen bereich befinden oder drüber,wo die Männer nachhause kamen,ihre Frauen mit anderen Kerlen im Bett erwischt haben,von denen verprügelt wurden und trotzdem noch zu Unterhalt verdonnert wurden!!??Nennst du das gerecht???
Ja, ja, die Arbeiter wie Du und ich.
Was die nicht alles für Probleme haben....


Alles in allem hat sich der Unterhaltungswert in diesem Thread gewaltig erhöht.:lach::lach:

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 23:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Gary7:
Nein, es geht darum, daß nur auf Solar- und Windkraft die Gefahr besteht, daß ständig der Strom ausfällt.

ROTFL, genau und die Leute auf der anderen Seite der Erde müssen sich anschnallen, damit sie nicht runterfallen...

Holger, an dieser Stelle überkommt mich das spontane Bedürfnis, dich kräftig zu drücken und zu herzen. Köstlich! :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 23:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, das "ein Polizist einen Terroristen erschossen" hat, handelt es sich um einen Verstoß gegen die Rechtsstaatlichkeit und die Menschenrechte, wie er in einem zivilisierten Land nicht vorkommen darf. (Genausowenig wie eine Folterandrohung gegenüber einem Tatverdächtigen, siehe Fall "Jakob".)


Absolut richtig. Und hier wie überall gilt der Grundsatz "in dubio pro reo".

Die Manipulierung der öffentlichen Meinung durch die Medien beginnt bei lückenhafter und endet bei selektiver Berichterstattung. Hinzu kommt, dass nicht selten Tatsachen verfälscht wiedergegeben werden.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2003, 00:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Auch die Relationen beim Strafmaß stimmen nicht. Da erhielt ein Mörder, der seine Schwägerin zuerst mit 35 Messerstichen getötet und dann geköpft (!!!!!)hatte (Ludwigshafen) gerade mal 10 Jahre Haft. Es wurde als strafmildernd erachtet, daß er so schlimme Erlebnisse im Kosovo-Krieg hinter sich hatte. Arg!!!! Wer es fertig bringt, jemanden zu KÖPFEN, gehört für IMMER hinter Gitter!!! Egal, was er erlebt hat.


Das passierte nicht in Ludwigshaven, sondern in Heinsberg. Das Strafmaß ist in Ordnung, weil es kein Mord war, sondern Tötung im Affekt. Das Abtrennen des Kopfes war nicht Todesursache. Die Frau war schon tot, als der Kopf vom Rumpf getrennt wurde. Das war eine Kurzschlusshandlung unter Schock. Der Täter lief stumm und orientierungslos mit dem Kopf in der Hand auf dem Marktplatz umher. Er ließ sich ohne jede Gegenwehr von der herbeigerufenen Polizei festnehmen.

Dass du auf Grund der augenscheinlichen Grausamkeit der Tat, hier ein lebenslanges Wegsperren forderst, ist verständlich. Das Köpfen - was dich letztlich so erschreckt - war jedoch nicht Todesursache, und hatte somit auch keinen Einfluß auf das Strafmaß.

Und was die Erlebnisse des Täters im Kosovo betrifft. Da sind schon andere wegen wesentlich weniger Amok gelaufen. Der Täter wird während der Haft pyschologisch betreut, damit er die Erlebnisse verarbeiten kann. Etwas, an das bei Kriegsflüchlingen hierzulande leider immer erst gedacht wird, wenn es schon fast zu spät ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2003, 01:54 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Maja
Wir werden sehen, ob dann auf breiter Front endlich mal Vernunft und Verantwortung siegen oder wieder nur Fraktionszwänge und Profilierungssucht die Oberhand gewinnen und/oder vorgezogener
Wahlkampf betrieben wird.
--------------------------------------------------------------
Bei jetztiger Politik, und nach der Reform bestimmt nicht. Da kannst Du deine Hoffnungen begraben. Glaubst du echt, das mit dieser oder der nächsten Regierungskollition vernünftige Politik realisiert wird. Bei nichten. Diese Leute werden von ihrer Macht und Geldgeilheit beherrscht.
Interessiern die sich für die kleinen Leute? Nein. Es betrift sie ja selber nicht, also was solls.
Nehmen wir die sogenannten Abweichler auch Umfaller genannt. Die können sich jetzt "Wir waren gegen diese Reform, wir haben unser bestes getan." auf ihre Fahnen schreiben". Damit können die sich profillieren. Merkwürdig.
Aber man musste ja der Parteilinie folgen, damit wir doch noch in der Regierung bleiben dürfen. Ihnen wurde gedroht/nahegelegt, wenn sie nicht weiter auf Schröderliene bleiben können sie Ihr Mandat abgeben. Und als "Feiglinge" wurden sie ebenfalls beschimpft. Tja, errinnert mich irgendwie an die Bevorzugte Metohde einer Diktatur. Du musst Deine Gegner nur richtig bearbeiten, mürbe machen. Dann klappst auch mit der Regierung. Müntefering feierte das als "Wir sind uns einig". Schröderling kann zufrieden sein. Wie gerne würde er das auch dem Volke nahebringen.
Und was die vorgezogene Steurerreform, oder die sogenannte Gesundheitsreform angeht. Also, wers glaubt ist echt blind. Zum Vorteil für die Bevölkerung ganz sicher nicht. Das Geld holt sich die Regierung auf der andern Seite wieder zurück. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Reform ist nur dazu da, um noch mehr aus den kleinen Leuten rauszupressen. Das die Regierung einen an der Waffel hat ist eindeutig; Bürgerversicherung, Kopfpauschalle, Hartz 1-3 und jetzt kommt noch 4 dazu. Ich warte schon auf die 5 und Arbeitslosengeld 2
( wie kreativ) kommt im nächsten Jahr vielleicht 3? Namen wie Schall und Rauch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste << 6 7 8 9 10 -11- 12 13 14 15 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.