amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 9 10 11 12 13 -14- 15 [ - Beitrag schreiben - ]

23.10.2003, 09:31 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Noch was zum Thema "wir sind das Volk"... wer wollte bitte nochmal die Rechtschreibreform?

In Schleswig-Holstein gab's sogar ein Volksbegehren dagegen, IIRC. Und, hat's was gebracht?



Da hast Du Recht. 95% des Volkes waren dagegen. Und nun haben wir den Salat, daß bald keiner mehr weiß, wie was richtig geschrieben wird.

Sowas nenne ich demokratisch abgestimmt....
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 10:08 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
...
Und wo war die Volkesmacht nach dem Niedergang der DDR? Wer hat aufs Volk gehört als die Leute der BRD einverleibt und die D-Mark übergestülpt bekamen.

Hab ich da irgendwas verpasst?

So, wie ich es erlebt habe, *WOLLTEN* eben diese Leute (mal abgesehen von den Apparatschis und Stasis) die Wiedervereinigung und sind der BRD nicht einverleibt worden!

Sie *WOLLTEN* die D-Mark und haben sie nicht übergestülpt bekommen!

Sie haben sogar gedroht, alle aus dem Osten in den Westen zu machen, wenn sie nicht ihren Willen kriegen!

Aufgrund genau solchen Selbstbewusstseins, mit dem derartiges Unwissen (andere nennen das auch "Geschichtsfälschung") verbreitet wurde und wird, haben meine Mit-Ossies den Ausdruck von den Besser-Wessies geprägt...
:(
Zitat:
Original von Maja:
Alles viel zu schnell und viel zu unorganisiert ...

Hmmm - das scheint mir doch sehr stark vom Standpunkt des Betrachters abzuhängen:
Den damaligen DDR-Bürgern jedenfalls konnte es damals nicht schnell genug gehen...
Zitat:
Original von Maja:
...und alles, obwohl ganz offensichtlich viele im Land das so gar nicht wollten.

Von welchem Land redest Du?
Zitat:
Original von Maja:
Klar hat das Volk Macht. Immer dann, wenn es der großen Politik in den Kram passt.

Und wenn die große Politik dem Volk nicht in den Kram passte, ließ eben dieses Volk die Köpfe jener Politiker rollen (-> franz. Revolution, russische Oktoberrevolution, ...)
Zitat:
Original von Maja:
Da kannst du noch so brüllen.

guckst Du:
Brüll ich oder was?
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von dandy:
Habt Ihr etwa schon wieder vergessen, was für eine Macht wir Bürger haben, *WENN* wir uns mal *EINIG* sind?

:lach: Hast du schon mal versucht, auch nur 20 Leute auf eine Linie zu bringen?
Nein - mit nur 20 Leuten habe ich es noch nicht versucht.
Aber mit 47 Leuten.
Und das hat geklappt und klappt immer noch!
Zitat:
Original von Maja:
Hallo! Das hier ist die freie Marktwirtschaft, nicht der real existierende Sozialismus.

Hmmmm - seltsam - mir hat man schon in meiner Schulzeit (1964-1974) erzählt, es sei eben *NICHT* eine *FREIE* Marktwirtschaft, sondern eine *SOZIALE*.
Bin ich also all die Jahre belogen worden?
Zitat:
Original von Maja:
Hier hat jeder was anderes zu verlieren, und nicht alle das Selbe zu gewinnen. Das Zauberwort heißt Individualität. Verträgt sich nicht mit Einigkeit.

Maja, ich verstehe Dich irgendwie nicht.

Mal wetterst Du gegen die Individualisten, die sich trotz der Umweltprobleme die dicken und schweren PS-Monster anschaffen, dann ist Individualität wieder ein Zauberwort, das sich angeblich nicht mit Einigkeit verträgt.

Irgendwie erinnert mich dieses Verhalten an das eines Opportunisten oder an den Ausspruch einer Bekannten:
"Ich bin eine Frau, die genau weiss, was sie will.
Und das ist alle 20 sec. etwas Anderes..."

Ich kann Dir etliche Beispiele von Individualisten nennen, die sich sehr wohl untereinander völlig einig sind.

Individualismus und Einigkeit passen sehr wohl zusammen - heisst es doch schon in unserer Nationalhymne:
*EINIGKEIT* und *RECHT* und *FREIHEIT* sind des Glückes Unterpfand!

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 10:24 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von Maja:
Klar hat das Volk Macht. Immer dann, wenn es der großen Politik in den Kram passt.

Und wenn die große Politik dem Volk nicht in den Kram passte, ließ eben dieses Volk die Köpfe jener Politiker rollen (-> franz. Revolution, russische Oktoberrevolution, ...)

Zum dritten: Meines Wissens hat "das Volk" niemals die Meinung irgendwelcher Politiker geändert. Abgesetzt, ja. Gelyncht, ja. Aber eine Meinung geändert? Da fehlt mir irgendwie das Beispiel.

Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von Maja:
Da kannst du noch so brüllen.

guckst Du:
Brüll ich oder was?


Großschrift WIE HIER wird allgemein als Brüllen verstanden.

Oder: Ja, Du brüllst.

Zitat:
Original von dandy:
Habt Ihr etwa schon wieder vergessen, was für eine Macht wir Bürger haben, *WENN* wir uns mal *EINIG* sind?


q.e.d.

Zitat:
Original von dandy:
Mal wetterst Du gegen die Individualisten, die sich trotz der Umweltprobleme die dicken und schweren PS-Monster anschaffen, dann ist Individualität wieder ein Zauberwort, das sich angeblich nicht mit Einigkeit verträgt.


Individualismus und Egoismus sind zwei verschiedene Dinge. Aus unserem Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet"; und zwar zum "gemeinschaftskompatiblen" Umgang damit. Individualismus also nur, soweit er größere Interessen nicht beeinträchtigt.

(Das ist genau der Unterschied zwischen einer sozialen und einer freien Marktwirtschaft, wo Du ja so schön darauf hingewiesen hast, das wir hier ersteres haben (sollten, auf dem Papier).

Zitat:
Original von dandy:
Ich kann Dir etliche Beispiele von Individualisten nennen, die sich sehr wohl untereinander völlig einig sind.


In einer Sache, glaube ich sofort. Ich sehe in meinem Hobby aber z.B. regelmäßig, wie Leute, die sich über die Ausübung desselben Hobbies absolut einig sind, schon an den Details eben dieser Ausübung in Streit geraten...

Zitat:
Original von dandy:
Individualismus und Einigkeit passen sehr wohl zusammen - heisst es doch schon in unserer Nationalhymne:
*EINIGKEIT* und *RECHT* und *FREIHEIT* sind des Glückes Unterpfand!


Ja, ist ja gut, ich höre noch ganz gut!
:angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 11:26 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
...
Zum dritten: Meines Wissens hat "das Volk" niemals die Meinung irgendwelcher Politiker geändert. Abgesetzt, ja. Gelyncht, ja. Aber eine Meinung geändert? Da fehlt mir irgendwie das Beispiel.

Macht das noch einen Unterschied, wenn der/die Politiker mit der ungeliebten Meinung erstmal tot ist/sind?
Und ausserdem kann ich mir recht gut vorstellen, daß sich die Wahlmöglichkeit zwischen Tod und Meinungsänderung duraus einen Meinungsbildenden/-ändernden Effekt haben kann.
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von Maja:
Da kannst du noch so brüllen.

guckst Du:
Brüll ich oder was?


Großschrift WIE HIER wird allgemein als Brüllen verstanden.

Oder: Ja, Du brüllst.

Hmmm - also mir wurde in der Schule bereits beigebracht, daß man zur leichteren Lesbarkeit hinsichtlich der Betonung im Text *EINZELNE* Worte durch Unterstreichen, in Anführungszeichen setzen, Großschreibung, Fett- und/oder Kursivdruck u.ä. hervorheben *SOLLTE* - das hatte noch nie etwas mit Schreien zu tun.

Oder hast Du schonmal gehört, daß ein normaler Mensch mitten im Satz einzelne Worte schreit, während er den Rest in normalem Tonfall spricht?

Ich jedenfalls noch nicht!

Daran habe ich mich bis heute gehalten und habe auch nicht vor, das zu ändern, nur weil irgendwelche Nettiquettenauthoren in der Schule gepennt haben!
Zitat:
Original von Solar:
q.e.d.

Was glaubtest Du mir beweisen zu müssen?
Zitat:
Original von Solar:'
Zitat:
Original von dandy:
Mal wetterst Du gegen die Individualisten, die sich trotz der Umweltprobleme die dicken und schweren PS-Monster anschaffen, dann ist Individualität wieder ein Zauberwort, das sich angeblich nicht mit Einigkeit verträgt.


Individualismus und Egoismus sind zwei verschiedene Dinge. Aus unserem Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet"; und zwar zum "gemeinschaftskompatiblen" Umgang damit. Individualismus also nur, soweit er größere Interessen nicht beeinträchtigt.

Stimmt schon - nur kann ich die Verbindung zum gequoteten Text nicht erkennen.
Zitat:
Original von Solar:'
(Das ist genau der Unterschied zwischen einer sozialen und einer freien Marktwirtschaft, wo Du ja so schön darauf hingewiesen hast, das wir hier ersteres haben (sollten, auf dem Papier).

Ich denke mal, Du stimmst mir zu, wenn ich sage, daß das in z.B. den USA eine "freie" Marktwirtschaft ist.
Und unser Wirtschaftssystem unterscheidet sich doch (Gottseidank noch)in wesentlichen Teilen erheblich von dem Dortigen.
Folglich kann es nicht dasselbe sein und trägt daher auch einen anderen Namen.
Ob es nun dem Sinn dieses Namens auch tatsächlich entspricht, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat:
Original von Solar:'
Zitat:
Original von dandy:
Ich kann Dir etliche Beispiele von Individualisten nennen, die sich sehr wohl untereinander völlig einig sind.

In einer Sache, glaube ich sofort. Ich sehe in meinem Hobby aber z.B. regelmäßig, wie Leute, die sich über die Ausübung desselben Hobbies absolut einig sind, schon an den Details eben dieser Ausübung in Streit geraten...
Also in meinen Augen sind sie dann noch mittendrin im "Einigungsprozess".
Zitat:
Original von Solar:'
Zitat:
Original von dandy:
Individualismus und Einigkeit passen sehr wohl zusammen - heisst es doch schon in unserer Nationalhymne:
*EINIGKEIT* und *RECHT* und *FREIHEIT* sind des Glückes Unterpfand!


Ja, ist ja gut, ich höre noch ganz gut!
:angry:

Habe ich auch nie bezweifelt!
;)
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 23.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 13:31 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
DER VERSPRECHER DES TAGES:

Antwort von Eichel auf eine Frage der Presse:

Wir müssen alles tun, um aus dem Wachstum rauszukommen...

Presse: ???, Lach!!!

Eichel:
äää, ähmmm, ää das war früher mal so, äääm natürlich anders
rum...

Oder ist es wirklich die Wahrheit! 43,4 Mrd. Euro YEP!
Defizit bei Eichel noch bei 3,8%, während alle anderen mit weit
über 4% rechnen...

Naja, einfach nur ein Outing und Freud läßt grüßen!

[ Dieser Beitrag wurde von DOM am 23.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 22:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
So, wie ich es erlebt habe, *WOLLTEN* eben diese Leute (mal abgesehen von den Apparatschis und Stasis) die Wiedervereinigung und sind der BRD nicht einverleibt worden!

Sie *WOLLTEN* die D-Mark und haben sie nicht übergestülpt bekommen!

Sie haben sogar gedroht, alle aus dem Osten in den Westen zu machen, wenn sie nicht ihren Willen kriegen!


Wer bzw. wieviel Prozent der Gesamtbevölkerung waren "sie"? Es gab eine nicht gerade kleine Gruppe, die weiterhin einen autonomen Staat wollten. Nur eben demokratisch regiert und ohne SED. Dieses Meinungsbild wurde in den Medien allerdings bewusst klein gehalten.

Zitat:
Original von dandy:
Aufgrund genau solchen Selbstbewusstseins, mit dem derartiges Unwissen (andere nennen das auch "Geschichtsfälschung") verbreitet wurde und wird, haben meine Mit-Ossies den Ausdruck von den Besser-Wessies geprägt...


Geschichte hat viele Gesichter. Man kann sie in ihrer Gesamtheit betrachten oder sich das raussuchen, was einem am besten daran gefällt.

Zitat:
Original von dandy:
Den damaligen DDR-Bürgern jedenfalls konnte es damals nicht schnell genug gehen...


Einem Teil der damaligen DDR-Bürgern, nicht allen. Die, die dagegen waren oder den Prozess der Widervereinigung gern etwas langsamer gestallten wollten, waren längst nicht nur "Appartschis und Stasis". Dazu gehörten auch viele Menschen, die etwas weiter dachten, als nur bis zur Nasenspitze.

Zitat:
Original von dandy:
Und wenn die große Politik dem Volk nicht in den Kram passte, ließ eben dieses Volk die Köpfe jener Politiker rollen (-> franz. Revolution, russische Oktoberrevolution, ...)


Du solltest dich etwas näher mit diesen beiden Ereignissen beschäftigen. Sei aber nicht zu sehr enttäuscht.

Zitat:
Original von dandy:
Hmmm - also mir wurde in der Schule bereits beigebracht, daß man zur leichteren Lesbarkeit hinsichtlich der Betonung im Text *EINZELNE* Worte durch Unterstreichen, in Anführungszeichen setzen, Großschreibung, Fett- und/oder Kursivdruck u.ä. hervorheben *SOLLTE* - das hatte noch nie etwas mit Schreien zu tun.


Zur Information: Wir befinden uns hier im Internet. Hier steht in Foren und Chats das Schreiben ganzer Wörter und Sätze in Großbuchstaben für Schreien. Wer hier alles in Großbuchstaben schreibt, der schreit. In Verbindung mit Fettschrift BRÜLLST du uns hier an. So sind hier die Regeln.

Was man dir in der Schule zum Thema Lesbarkeit und Betonung beibrachte, interessiert dabei nicht die Bohne.

Zitat:
Original von dandy:
Nein - mit nur 20 Leuten habe ich es noch nicht versucht.
Aber mit 47 Leuten.
Und das hat geklappt und klappt immer noch!


Interessant. Erzähl mal. Es gibt für alles eine natürliche Erklärung. ;)

Zitat:
Original von dandy:
Hmmmm - seltsam - mir hat man schon in meiner Schulzeit (1964-1974) erzählt, es sei eben *NICHT* eine *FREIE* Marktwirtschaft, sondern eine *SOZIALE*.
Bin ich also all die Jahre belogen worden?


Solar brachte es schon auf den Punkt. Sozial ist unsere Marktwirtschaft nur noch auf dem Papier.

Zitat:
Original von dandy:
Mal wetterst Du gegen die Individualisten, die sich trotz der Umweltprobleme die dicken und schweren PS-Monster anschaffen, dann ist Individualität wieder ein Zauberwort, das sich angeblich nicht mit Einigkeit verträgt.


Ich beschreibe die realen Zustände. Das sind weder Stellungnahmen, noch Erklärungen meiner Gesinnung. So läufts nun mal in unserer Welt. Ich jubiliere nicht, ich klage nicht. Ich sag nur wie es ist.

Zitat:
Original von dandy:
Ich kann Dir etliche Beispiele von Individualisten nennen, die sich sehr wohl untereinander völlig einig sind.


Logisch. Innnerhalb einer begrenzten Gruppe mit zumindest annähernd gleichen Interessen und Zielen. Spätestens bei der Umsetzung wirds dann aber auch hier schwierig.

Zitat:
Original von dandy:
Individualismus und Einigkeit passen sehr wohl zusammen - heisst es doch schon in unserer Nationalhymne:
*EINIGKEIT* und *RECHT* und *FREIHEIT* sind des Glückes Unterpfand!


Und wieder brüllst du. Was willst du mir damit beweisen? Diese Hymne wurde 1841 getextet, und das noch nicht mal in Deutschland, sondern in England. Bei staatlichen Anlässen wurde und wird nur die dritte Strophe gesungen; und nur diese gilt seit 1991 als deutsche Hymne. Die erste Strophe dürfen wir nicht mehr singen. Und die zweite Strophe lautet:

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang
sollen in der Welt behalten
ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern
unser ganzes Leben lang:
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
deutscher Wein und deutscher Sang!

Na klasse. Wein, Weib und Gesang. Prost allerseits!

August Heinrich Hoffmann schrieb "Das Lied der Deutschen" als ein "Liebeslied an seine Heimat". Er wollte damit darauf hinwirken, dass aus den damals 38 Staaten im (lockeren) Deutschen Bund ein Staat mit einheitlicher Regierung, Gesetzgebung und Verwaltung wird. Übrigens: Österreich gehörte auch zu diesem Bund. Weshalb es vor diesem geschichtlichen Hintergrund einem bekannten Österreicher nicht unangenehm war, dass das Deutschlandlied 1922 zur Nationalhymne erklärt wurde.

Und noch was zur Einigkeit:

Zitat:
Original von Solar:
In einer Sache, glaube ich sofort. Ich sehe in meinem Hobby aber z.B. regelmäßig, wie Leute, die sich über die Ausübung desselben Hobbies absolut einig sind, schon an den Details eben dieser Ausübung in Streit geraten...

Zitat:
Original von dandy:
Also in meinen Augen sind sie dann noch mittendrin im "Einigungsprozess".



Gib mir doch mal deine Definition von Einigkeit. IMO gibt es keinen Streitgrund mehr, wenn man sich einig ist. Ergo gibt es wo Streit ist keine Einigkeit. Verwechselst du am Ende Einigkeit mit Kompromiss? Mit einem Kompromiss ist niemand wirklich zufrieden. Man kann damit leben, aber Zugeständnisse sind kein Ersatz für Einigkeit.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 23.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 22:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Ich denke mal, Du stimmst mir zu, wenn ich sage, daß das in z.B. den USA eine "freie" Marktwirtschaft ist.
Und unser Wirtschaftssystem unterscheidet sich doch (Gottseidank noch)in wesentlichen Teilen erheblich von dem Dortigen.


Interessant. Erklär mal die wesentlichen Unterschiede. Ich bin gespannt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 08:31 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von dandy:
Ich denke mal, Du stimmst mir zu, wenn ich sage, daß das in z.B. den USA eine "freie" Marktwirtschaft ist.
Und unser Wirtschaftssystem unterscheidet sich doch (Gottseidank noch)in wesentlichen Teilen erheblich von dem Dortigen.


Interessant. Erklär mal die wesentlichen Unterschiede. Ich bin gespannt.

Dazu müsste ich erstmal wissen, was Du unter "wesentlich" verstehst - sonst kommst Du mir womöglich mit:
" Das ist aber kein wesentlicher Unterschied!"


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 09:10 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Maja hat schon sehr gut geantwortet, darum nur noch wenige Bemerkungen:

Zitat:
Original von dandy:
Macht das noch einen Unterschied, wenn der/die Politiker mit der ungeliebten Meinung erstmal tot ist/sind?


Ja. Umsturz bedeutet nämlich immer auch eine Phase der Anarchie, und den Neubeginn auf einem niedrigeren Niveau.

Zitat:
Original von dandy:

Daran habe ich mich bis heute gehalten und habe auch nicht vor, das zu ändern, nur weil irgendwelche Nettiquettenauthoren in der Schule gepennt haben!


Man hält sich an die Regeln der Gemeinschaft, in der man sich bewegt. Man geht nicht in Boxershorts in eine Moschee, man gibt in Japan nicht die Hand, man lehnt in China ein Geschenk nicht ab.

Man schreibt im Internet nicht in Großschrift.

Du kannst jetzt hergehen und in Boxershorts in eine Moschee gehen, Deinem japanischen Geschäftspartner die Hand geben und das Geschenk eines chinesischen Geschäftspartners ablehnen. Du kannst in Internetforen groß schreiben.

Wenn die anderen dann verschnupft reagieren, dann ist das nicht die Schuld der Welt, sondern Deiner Ignoranz.

Zitat:
Also in meinen Augen sind sie dann noch mittendrin im "Einigungsprozess".

Man kann sich auch darauf einigen, das man sich in der Sache nicht einigen kann / wird.

Was Du beschreibst, ist die Aufgabe des Individualismus zugunsten eines Kompromisses. Danke für die Bestätigung meiner Aussage.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 13:04 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von dandy:
Hmmm - also mir wurde in der Schule bereits beigebracht, daß man zur leichteren Lesbarkeit hinsichtlich der Betonung im Text *EINZELNE* Worte durch Unterstreichen, in Anführungszeichen setzen, Großschreibung, Fett- und/oder Kursivdruck u.ä. hervorheben *SOLLTE* - das hatte noch nie etwas mit Schreien zu tun.


Zur Information: Wir befinden uns hier im Internet. Hier steht in Foren und Chats das Schreiben ganzer Wörter und Sätze in Großbuchstaben für Schreien. Wer hier alles in Großbuchstaben schreibt, der schreit. In Verbindung mit Fettschrift BRÜLLST du uns hier an. So sind hier die Regeln.

Was man dir in der Schule zum Thema Lesbarkeit und Betonung beibrachte, interessiert dabei nicht die Bohne.

Na gut - vielleicht hab' ich's ja in der Nettiquette überlesen - wie hebt man denn hier üblicherweise Worte, die man betonen möchte, hervor?
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von dandy:
Nein - mit nur 20 Leuten habe ich es noch nicht versucht.
Aber mit 47 Leuten.
Und das hat geklappt und klappt immer noch!

Interessant. Erzähl mal. Es gibt für alles eine natürliche Erklärung. ;)
Wozu?
Ich brauche keine Erklärung für etwas, daß mir schon lange klar ist...
:P
Wenn Du derart offensichtlich neue Munition suchst, um damit auf mich zu schießen, bin ich sicherlich der Letzte, der sie Dir liefert...
;)
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von dandy:
Hmmmm - seltsam - mir hat man schon in meiner Schulzeit (1964-1974) erzählt, es sei eben *NICHT* eine *FREIE* Marktwirtschaft, sondern eine *SOZIALE*.
Bin ich also all die Jahre belogen worden?


Solar brachte es schon auf den Punkt. Sozial ist unsere Marktwirtschaft nur noch auf dem Papier.

Komisch - wie kommt es dann, daß - wenn Kündigungen unvermeidlich sind - stets darauf geachtet wird (zumindest hier in der Firma), daß dabei nach Möglichkeit soziale Härtefälle vermieden werden?
Und nicht etwa nur, weil der Betriebsrat aufschreit, nein - das Management berücksichtigt das schon von sich aus!
Zitat:
Original von Maja:
Ich beschreibe die realen Zustände. Das sind weder Stellungnahmen, noch Erklärungen meiner Gesinnung. So läufts nun mal in unserer Welt.
...

Die Du natürlich in- und auswendig bis in den letzten Winkel kennst, wie Deinen Äußerungen zu entnehmen ist...
I-)
Warum lässt Du Dich eigentlich nicht bei der nächsten Kanzlerwahl als Kandidatin aufstellen, wo Du doch den großen Durchblick hast?
:dance3:
Warum schwätzt Du dann hier nur rum, statt zu zeigen, wie es richtig gemacht wird?
:O
Oder glaubst Du etwa selber nicht, was Du hier so von Dir gibst?
Zitat:
Original von Maja:
Was willst du mir damit beweisen?

Was soll man Dir denn noch beweisen - Du weisst doch eh immer alles besser!
:smokin:
Also wäre das sowieso nur verschwendete Zeit...
:itchy:
Zitat:
Original von Maja:
Prost allerseits!

Prost - wenn es Dich nicht stört, daß ich mit Tee anstosse...
:shoot3:

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 24.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 13:13 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:

Na gut - vielleicht hab' ich's ja in der Nettiquette überlesen - wie hebt man denn hier üblicherweise Worte, die man betonen möchte, hervor?


Wie machen's denn alle anderen? Kursiv zum Beispiel, oder mit *Sternchen*, in besonders hervorzuhebenden Stellen als Fettdruck, wobei auch das schon Anstoß erregen mag. Halt eben genau so, wie Du es so schön aufgezählt hast. (Technisch mag ein Blick unter das Eingabefeld helfen, wo "automatischer UBB-Code" steht.

Nur eben keine Großbuchstaben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 13:29 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
...
Ich würde lieber arbeiten gehen, egal wie weit! Und ich kann auch auf das extra Zuckerl (KM-Pauschale) komplett verzichten! Genauso wie Butterberge, Milchseen usw.
...

Diese Einstellung lobe ich mir!
Wenn Du jetzt noch nicht älter als 20 Jahre bist, bereits 30 Jahre Berufserfahrung nachweisen kannst und als Gehalt monatlich noch mindestens 6000 ¤ mitbringst, dann stelle ich Dich sofort ein!

:D
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 13:33 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von dandy:

Na gut - vielleicht hab' ich's ja in der Nettiquette überlesen - wie hebt man denn hier üblicherweise Worte, die man betonen möchte, hervor?


Wie machen's denn alle anderen? Kursiv zum Beispiel, oder mit *Sternchen*, in besonders hervorzuhebenden Stellen als Fettdruck, wobei auch das schon Anstoß erregen mag. Halt eben genau so, wie Du es so schön aufgezählt hast. (Technisch mag ein Blick unter das Eingabefeld helfen, wo "automatischer UBB-Code" steht.

Nur eben keine Großbuchstaben.

Hmmm - wieso brüllt das Board mir nun *ubb* entgegen? was heisst *ubb* eigentlich?
?(
Na gut - dann bin ich halt mit der Kombination dieser Dinge übers Ziel hinausgeschossen - sorry!
:glow:
Ähem - braucht einer von Euch nun deswegen einen Ohrenarzt?
:D
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 24.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 15:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@dandy

Was UBB-Code ist? Du verwendest selbst UBB-Code, z. B. für Fettschrift. UBB-Code ersetzt in Foren und Gästebüchern bestimmte HTML-Tags, weil Syntaxfehler weniger Probleme verursachen. Mit HTML kann man mehr Schaden anrichten. Weshalb es in manchen Foren gänzlich deaktiviert ist.

Info z. B. hier. Ein wenig Googlen hilft in fast allen Lebenslagen.

Zur Diskussion:
Dass du nun versuchst, mich als arroganten Besserwisser hinzustellen, ist ein eher kläglicher Versuch Argumente zu entkräften. Die Intention mich der Lächerlichkeit Preis zu geben, könnte sich als Bummerang erweisen. Mit so was sollte man vorsichtig sein. Persönliche Angriffe disqualifizieren i.d.R. den Schreiber selbst. Wenn die Argumente ausgehen, sollte man lieber schweigen, zuhören und nachdenken. In allem ist ein Quentchen Wahrheit. Das ist nicht nur im Internet so.

Im Übrigen muss ich deine Hoffnungen auf bessere Zeiten bremsen. Ich kann nicht Kanzler werden. Unter anderem, weil ich keiner Partei angehöre. ;)

Dann bis dann mal und nix für ungut. Ich nehms nicht persönlich. Du scheinst noch ziemlich jung zu sein und reagierst von daher schon mal sehr emotional.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 15:31 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Universal
Bulletin
Board


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 15:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Universal
Bulletin
Board


Ja stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 21:22 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@dandy

Was UBB-Code ist?

Nein - lies mal richtig - ich wollte wissen wie es *heisst* - wofür die Abkürzung steht...
Zitat:
Original von Maja:
Zur Diskussion:
Dass du nun versuchst, mich als arroganten Besserwisser hinzustellen,

Das Wort war "Besserwessie" - und daß ich es gebrauchte, hast du dir selber zuzuschreiben.
Musst Du halt nicht versuchen, einem Ossie "ein X vor ein U" zu machen im Hinblick auf *die* Dinge, die zu den Ereignissen vom 09.11.1989 geführt haben!
:P
Mit deiner Art, die Geschehnisse zu verdrehen, hättest du in der Tat allerbeste Voraussetzungen für eine Politikerkarriere!
Zitat:
Original von Maja:
... ist ein eher kläglicher Versuch Argumente zu entkräften.

Welche Argumente?
Du willst doch nicht allen Ernstes "die paar Männeken" unter den damalige DDR-Bürgern, die *ausser* den Apparatschies und Stasies gegen die Wiedervereinigung und die DM waren, als ein Argument bezeichnen?
:D
Und dann noch behaupten, ich hätte vor, dich der Lächerlichkeit preiszugeben:
:lach:
Zitat:
Original von Maja:
Die Intention mich der Lächerlichkeit Preis zu geben,

Wer sich die Jacke anzieht, dem passt sie auch und wer sich einem Panzer in den Weg stellt, muss sich nicht wundern, wenn er überrollt wird - kann ich dazu nur sagen!
Zitat:
Original von Maja:
...könnte sich als Bummerang erweisen. Mit so was sollte man vorsichtig sein.

...da sag ich jetzt lieber nichts zu!
:O
Zitat:
Original von Maja:
Persönliche Angriffe ...

:dance3:
Seit wann ist es ein persönlicher Angriff, wenn ich dich frage, warum du dich nicht zur nächsten Kanzlerwahl als Kandidatin aufstellen lässt? Oder worauf willst du damit anspielen?
Zitat:
Original von Maja:
...
Wenn die Argumente ausgehen, sollte man lieber schweigen, zuhören und nachdenken.

Wie wahr! Nur - warum hältst du dich selbst nicht daran, wenn du es doch schon weisst?
Ach ja, das Politikertalent lässt wieder grüssen...
Zitat:
Original von Maja:
In allem ist ein Quentchen Wahrheit.

Dieses "Quentchen", wie du selbst es so schön nennst, willst du doch nicht *wirklich* als Rechtfertigung deiner Aussage "...die Leute in der DDR einverleibt wurden und die DM übergestülpt bekamen..." bringen - oder?
Zitat:
Original von Maja:
...
Im Übrigen muss ich deine Hoffnungen auf bessere Zeiten bremsen. Ich kann nicht Kanzler werden.

Ist schon klar - höchstens Kanzlerin!
:D
(Entschuldige - ist nicht bös gemeint - aber manchmal sitzt mir der Schalk (nein - nicht der Golodkowski) im Nacken und dann kann ich nicht anders)
Zitat:
Original von Maja:
Unter anderem, weil ich keiner Partei angehöre. ;)

Daß das kein Problem sein muß, hat doch schon Ronald Schill gezeigt!
Wahrscheinlich könnte ich dann noch nicht einmal der Versuchung widerstehen, dann die *Maja-Partei* aUCH tatsächlich zu wählen - weil - irgendwie würde es mich schon interessieren, ob ich dir vielleicht Unrecht getan habe und du deinen schönen *Worten* (das meine ich jetzt im Hinblick auf deine Beiträge insgesamt) *doch* auch die entsprechenden *Taten* folgen lassen könntest!
Zitat:
Original von Maja:
Dann bis dann mal und nix für ungut.

Genau - bis dann mal...
Zitat:
Original von Maja:
Ich nehms nicht persönlich.

Prima - ich auch nicht!
;)
Zitat:
Original von Maja:
Du scheinst noch ziemlich jung zu sein ,,,

"Scully, die Wahrheit ist irgendwo da draussen..."
...in meinem Profil - stets nur einen Mausklick weit entfern!
:D
Zitat:
Original von Maja:
,,,und reagierst von daher schon mal sehr emotional.

Hmmmm - willst du mir damit sagen, emotionale Reaktionen seien infantilitätsbedingt - oder "Alter schützt vor Torheit nicht"?
:D
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 24.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 21:27 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Universal
Bulletin
Board

Danke!


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 22:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@dandy

Dass du nach so langer Zeit immer noch Begriffe wie Wessi und Ossi verwendest sagt mir viel. Ich könnte noch tagelang so weiter machen. Doch wozu. Von dir kommt nur noch Polemik, Blafasel. Das ist jetzt einfach nur noch zum ablachen und bringt sonst gar nichts.

Viel Spaß noch auf deiner Insel der Glückseligen, wo Gut und Böse so klar erkennbare Strukturen haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2003, 17:13 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von jochen22:
Zitat:
Original von Solar:
Aber hat sich hier schon einer darüber beschwert, das z.B. die Freiberufler demnächst Gewerbesteuer zahlen müssen?

Findest du das falsch ?


Das die Freiberufler ihren Teil leisten müssen? Nein. Das es gerne so hingestellt wird, das nur der "kleine Mann" löhnen muß? Ja.



@solar

Vor allem Mittelstand wird löhnen müssen. Während es für die aber
unbequem wird, hat der kleine Mann einfach keinen Spielraum mehr.

Kleines Einkommen, nur ein Verdienst, 2 Kinder.
Weiter volle Rentenbeiträge,Krankenversicherung zahlen.
Aber ständig sinkende Leistungen.
Privat vorsorgen für Rente und Gesundheit; von was ???
Ökosteuer,Praxisgebühren.

auf der anderen seite :

Firmen, denen es ermöglicht wird mal schnell ihren Firmensitz
in ein Steuerfreies Kaff in Norddeutschland zu verlegen und so
0 Euro Gewwerbesteuer zu zahlen.

Und du kapierst nicht/regst dich darüber auf , daß die kleinen
Leute jammern und motzen.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 09:04 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Was regt dich eigentlich die theoretische Möglichkeit so auf, daß man die Gewerbsteuer durch die Standortwahl senken kann?

Die Gewerbesteuer ist sowieso ein hirnverbrannter Anachronismus einer Zusatzsteuer für einzelne Wirtschaftssubjekte. Wenn es also so vernünftige Gemeinden gibt, die den Hebesatz tatsächlich auf 0% gesetzt haben, dann werden die sich wohl an anderen Segnungen der dort ansässigen Betriebe erfreuen. Im übrigen gibts auch wesentlich andere Steuern als die Gewerbesteuer. Wenn man wirklich Steuern sparen will, geht man nicht nach Norddeutschland, sondern woanders hin.

Mal eben den Firmensitz verlegen? Gar nicht so leicht sowas. Oder bist du tatsächlich der Meinung, daß es für eine Firma reicht, den offiziellen Firmensitz in ein kleines Büro dort zu verlegen um die Gewerbesteuer auf 0 zu setzen? Dann ließ erst einmal die Gewerbesteuergesetze, insbesondere die Paragraphen über die Aufteilung des Gewerbesteueraufkommens. Dann reden wir ernsthaft weiter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 12:46 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Was regt dich eigentlich die theoretische Möglichkeit so auf, daß man die Gewerbsteuer durch die Standortwahl senken kann?


Ich finde es total ok wenn Gemeinden mit niedrigen Gewerbesteuersätzen
um die Ansiedlung von Unternehmen werben.
Darum geht es aber nicht. Es geht um Unternehmen, die Ihren Firmensitz
in eine null-Gewerbesteuer-Gemeinde verlegt haben um Steuern zu
sparen. Mit u.a. der Gewerbesteuer finanzieren die Gemeinden dann
u.a. die Infrastruktur, die die Unternehmen dann gerne nutzen, obwohl
in der Gemeinde keinen Cent Gewerbesteuer gezahlt haben.
(Meine Kritik richtet sich aber nicht an die Unternehmen sondern an
die Politiker, die es nicht fertigbringen so etwas zu unterbinden.)

Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Die Gewerbesteuer ist sowieso ein hirnverbrannter Anachronismus einer Zusatzsteuer für einzelne Wirtschaftssubjekte.


Kann ich nichts zu sagen. Ich weiß nicht, warum nur manche
Wirtschaftssubjekte gewerbesteuerpflichtig sind und andere nicht.
Ich bin da aber ziemlich nah bei deiner Meinung und wäre eher bei
deiner Meinung(Abschaffung) denn bei Ausweitung der
Gewerbesteuerpflicht.
Nachtrag : Natürlich müßte dann die Finanzierung der Gemeinden auf
neue Beine gestellt werden.

Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Wenn man wirklich Steuern sparen will, geht man nicht nach Norddeutschland, sondern woanders hin.


Es geht hier nicht um Theorie, sondern um Praxis. Es geht nicht um ein
paar sondern um viele Unternehmen. Es geht auch nicht um ein paar
unseriöse Briefkastenfirmen sondern u.a. auch um renomierte
Unternehmen aus der Großindustrie.

Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Mal eben den Firmensitz verlegen? Gar nicht so leicht sowas. Oder bist du tatsächlich der Meinung, daß es für eine Firma reicht, den offiziellen Firmensitz in ein kleines Büro dort zu verlegen um die Gewerbesteuer auf 0 zu setzen?


Genau das ist geschehen.


[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 26.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 13:00 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
War dann wohl nicht sauber recherchiert der Bericht (ist meistens so bei diesen Themen, sonst könnte man den Volkszorn ja nicht so schön schüren).

Gewerbesteuer kann man so nicht großartig sparen. Wenn ich , sagen wir mal ne Fabrik mit 500 Mitarbeitern habe, und dann ein Büro in einem anderen Örtchen aufmache und diesen zu meinem Haupt-Firmensitz erkläre passiert folgendes:

Die Fabrik wird somit zu einem Nebensitz, die dortige Gemeinde kriegt den Gewerbeertrag dieses Sitzes zugeschrieben und der wird dort nach dem dortigen Hebesatz versteuert. Die Zuschreibung erfolgt nach dem Lohnsteueranteil der beiden Sitze. Nehmen wir mal an, daß, daß im neuen Hauptsitz 10% der Lohnsteuer anfällt, dann wird dort 10% des Gewerbeertrages mit 0 besteuert, der Rest aber wie vorher.

Wenn ich mir das mit den Kosten eines zweiten Firmensitzes zusammen betrachte, dann wundert es nicht, daß das kaum von jemandem gemacht wird. Das rechnet sich nur für kleine Verwaltungen, die komplett umziehen können und wollen...

Aber ist ja schön plakativ so eine Aussage, mal eben umziehen und keine Steuern mehr zahlen. Damit wird eben von der Presse Dummenfang betrieben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 14:18 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Aber ist ja schön plakativ so eine Aussage, mal eben umziehen und keine Steuern mehr zahlen. Damit wird eben von der Presse Dummenfang betrieben.


Danke für " Dummenfang " !



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 18:44 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@AC-Pseudo
den beitrag mit dem firmensitz hab ich nicht mehr gefunden.
dafür den Steueroase trockengelegt
Es geht hier um Tochtergesellschaften.

Ich, und die meisten anderen Bürger können uns eben nur durch
Presseberichte informieren. Und das ZDF gilt schlechthin nicht
als unseriös. Das die Firmen ihreTochtergesellschaften
nur zum Steuersparen dorthin verlegt haben wirst du doch wohl
kaum anzweifeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2003, 08:25 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@dandy

Dass du nach so langer Zeit immer noch Begriffe wie Wessi und Ossi verwendest sagt mir viel.

Ich gehörte nun mal nicht zu den Leuten, die "das Rad andauernd neu erfinden" müssen, nur weil ihnen das Alte nicht mehr chick genug ist.

Diese Begriffe haben sich nunmal als Bezeichnung für die Bewohner der alten- und neuen Bundesländer eingebürgert und sind den Meisten geläufig.

Daß du *das* nun sooo viele Postings später hervorwühlst, ist schon bezeichnend:
du suchst und suchst und suchst solange, bis du einen Dreckklumpen - und sei er noch so klein - gefunden hast, mit dem du werfen kannst.
Wie es verhinderte Hobby-Politiker mit ihrem übersteigerten Geltungsbedürfniss eben so an sich haben...
(Und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Beiträge, die ich bisher von dir gelesen habe)
Zitat:
Original von Maja:
Ich könnte noch tagelang so weiter machen.

Glaub ich dir auf's Wort...
Zitat:
Original von Maja:
Von dir kommt nur noch Polemik, Blafasel. Das ist jetzt einfach nur noch zum ablachen und bringt sonst gar nichts.

dito...
Zitat:
Original von Maja:
Viel Spaß noch auf deiner Insel der Glückseligen, wo Gut und Böse so klar erkennbare Strukturen haben.

Soviel also von Maja zu den Themen Polemik und Blahfasel...


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2003, 09:22 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ dandy:

Den "Schalk" sollte man vielleicht abstellen, wenn der Gegenüber ziemlich deutlich signalisiert, daß er darüber nicht lachen kann. Nach diesem Punkt wird aus dem "Schalk" nämlich bewußte Provokation, oder wie Maja sagt, "Polemik und blafasel".


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2003, 13:05 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Danke für " Dummenfang " !


Du weißt doch, wie das gemeint ist...

Im Übrigen gilt auch für Tochtergesellschaften das, was ich über die Gewerbesteueraufteilung gesagt habe. Eine ganz neue Gesellschaft kann man da sicher aufmachen, da wird dann aber nicht weitergedacht. Da muß schon eine wirklich große Steuerersparnis bei rauskommen, damit die Zusatzkosten eines entfernten Standortes aufgefangen werden können. Somit lohnt es sich a) sowieso nur für Kapitalgesellschaften und b) auch nur für einige wenige.

Das erklärt auch, warum da nur wenige der unzähligen deutschen Gesellschaften dort wirklich sind. Wer wirklich Steuern sparen will geht ins Ausland, da fällt nicht nur keine Gewerbesteuer an, sondern auch der ganze andere Wust der Steuern sieht viel angenehmer aus und die Bürokratie ist auch nur ein Bruchteil der hiesigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 09:55 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Das gesamte Thema dieses Threads ist für mich abgehakt. Wenn ich die gegenwärtige Schuldensituation (welcher keine Investitionen entgegenstehen) und die übrigen Meldungen der letzten Tage (Heimlichtuerei von Hans Eichel) anschaue, dann möchte ich am liebsten gar keine Nachrichten mehr verfolgen.....
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 11:43 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

ist doch interessant, wie sehr die letzten x Postings mit dem Thema
zusammenhängen...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste << 9 10 11 12 13 -14- 15 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.