amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 4 5 6 7 8 -9- 10 11 12 13 14 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

07.10.2003, 15:20 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von dandy:
Wieder falsch.
Eine "Meschugge Idee" war es, die Dosen überhaupt auf den Markt zu bringen, *OHNE* sich vorher mal einen Kopf darum zu machen, wo die Dinger denn überall landen, wenn sie erstmal leer sind.


Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht!
:smokin:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 15:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
... wie damals 98 in Trier bzw. in Köln? und waren diese nicht ein wenig mehr als nur Partner ?


War das wirklich 98? Mir kommt es vor, als sei das viel länger her. Hm, stimmt aber, das war 98. Ich kann mich an den Tag in Trier (TTT) noch sehr gut erinnern. Wurde dort nicht auch das Paloma-Modul zur PIV vorgestellt? War 'ne schöne Zeit damals.

Zitat:
Original von pixl:
Oder hat sich dein Leben in letzten Jahren so sehr geändert


Wir sind gut 5 Jahre älter geworden und haben keine Amigas mehr. Ferner wackelt der Arbeitsplatz mehr und mehr. Ansonsten ist alles beim alten. Sorry, wenn ich dich jetzt enttäuscht haben sollte. ;)

Zitat:
Original von pixl:
Ich kenne dich eigentlich als jemanden der ziemlich beständig ist und seine Sachen straight durchzieht.


Tja, was heißt schon straight. Ich sehe heute vieles mit anderen Augen als damals. Ich gönne mir hin und wieder mal den Luxus, meine Meinung zu bestimmten Themen zu revidieren. Die Zeiten ändern sich und die Bedingungen mit ihnen. Andere Dinge, andere Ziele werden wichtig. Man lernt dazu, wird ruhiger, und so. Na ja, du weißt schon was ich meine.

Zitat:
Original von pixl:Oder war das einfach nur ein Tippfehler der dir angesichts der Uhrzeit nicht zu verdenken ist.

Who's perfekt? Ich finde es aber interessant, was ein fehlender Buchstabe so alles auslösen kann. :D

Ach ja. Danke der Nachfrage.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 19:08 Uhr

Tocker
Posts: 87
Nutzer
Jetzt muß ich mich aber auch mal zu dem Thema melden. Ich finde schon, daß man definitiv sagen kann, daß die amtierende Bundesregierung ihrer Pflicht, eine einheitliche und volksnahe Politik zu betreiben, nicht nachgekommen ist. Und was machen manche von euch? Sie schieben die Schuld der alten Regierung zu. Also bitte! Was soll denn das? Sind denn mittlerweile alle blind?

Das kommt mir so vor wie dieser olle Ostalgie-Wahn. Ach, war das so schön im Osten! Alles war ja besser. An die Mauerschützen, Stasi und SED-Herrschaft denkt wohl keiner mehr. Ich komme nicht aus dem Osten, aber ich kann nachvollziehen, wie übel es in so einem Staat wie der DDR war. Manche scheinen die Vergangenheit einfach ausblenden zu können. Sowas kann ich nicht verstehen.

Bilanz der rot-grünen Regierung:

- Hohe Rentenbeiträge, doch keine Aussichten, daß man in 20 Jahren noch seine Rente bekommt.
- Terror-Spritpreise, die unsere deutsche Autowirtschaft lahmlegen und vollkommen sinnlos sind
- ein Maut-System, das in Peinlichkeit ausartet und uns europaweit den Ruf ruiniert
- ein Dosenpfandsystem, das vollkommen schwachsinnig insziniert wurde
- extrem hohe Arbeitslosigkeit
- Unattraktive Familienpolitik
- und, und, und......

Was soll bitte daran gut sein??????


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 20:15 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Maja
Na prima. Und weil in Russland täglich tausende Tonnen Rohöl einfach so abgefackelt werden oder im Erdreich versickern, brauchen wir hier in Deutschland ja sowieso gar nicht auf die
Umwelt zu achten. Bist du wirklich so dumm, ist das nur Ignoranz oder willst du einfach nur noch Recht haben? Egal. Deine Argumente werden von Mal zu Mal schwächer.
----------------------------------------------------------
Du bist jetzt also davon überzeugt das Deutschland ein wenig saubere ist als vorher?
Wenn man nur darauf achtet, was Einwegverpackungen betrift, kannst Du wahrscheinlich Recht haben. Aber im großen fällt das nicht auf. Es ist wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Aber wahrscheinlich vergisst Du, das es eine Menge an Fertiggerichten in Einwegverpackung gibt. Wie vermeiden wir den die? Am besten im Regal stehen lassen. Konsumverweigerung. Noch besser, soetwas wie ein Pfand drauf. Ja, die Tetrapacks nicht zu vergessen. Überall Pfand drauf. Und dann am besten doppelt, es muss richtig wehtun. Was meinst Du wie klein die Müllberge werden. Vorallem der Verpackungsindustrie dazu verdonnern Umweltschonende Verpackung zu entwickeln und unnötige Verpackung zu vermeiden.

Was bist du? Alt und gebrechlich? Körperlich behindert? Oder einfach nur faul und bequem?
-----------------------------------------------------------------
Nichts von allem? Aber warum soll ich mich mit unhandlichen und schweren Kisten, rumärgern? Der Umwelt zuliebe? Damit ich ein gutes Gewissen habe? Ja,ja jetzt wirst Du wahrschinlich etwas von verantwortungsbewußt entgegnen.
Aber wie ich schon sagte es ist praktikabler im Alltäglichen Leben. Auch wenn Du mich als Umweltverschmutzer ansiehst, ich trenne den Müll. Bei uns steht ein Container, der mit den vier Rädern. Und nicht nur bei uns. Wenn Du dort einen Blick reinwerfen würdest, sieht die Sache ganz anders aus.

Na, hoffentlich liest ein Beamter eurers Ordnungsamtes oder der Gewerbeaufsicht hier mit.
----------------------------------------------------------------
Das ist mir eigentlich relativ egal. Irgendwann geht alles einmal zu Ende. Aber solange ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich es nutzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 09:53 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ Tocker:

Zitat:
Bilanz der rot-grünen Regierung:

- Hohe Rentenbeiträge, doch keine Aussichten, daß man in 20 Jahren noch seine Rente bekommt.


Inwiefern ist Rot/Grün am ständig steigenden Durchschnittsalter in Deutschland schuld?

Zitat:
- ein Maut-System, das in Peinlichkeit ausartet und uns europaweit den Ruf ruiniert

Inwiefern ist Rot/Grün am technischen Versagen des Anbieters TollCollect schuld?

Zitat:
- ein Dosenpfandsystem, das vollkommen schwachsinnig insziniert wurde

Inwiefern ist Rot/Grün an der Verweigerungshaltung und organisatorischen Versagen des Handels schuld?

Zitat:
- extrem hohe Arbeitslosigkeit

...die von 4,4 Mio. (1998, Ende Schwarz/Gelb) auf 3,9 Mio. (2001) gedrückt wurde, und aktuell wieder bei 4,4 Mio. liegt... wo war nochmal Dein Argument?

Zitat:
- Unattraktive Familienpolitik

Zett-Punkt-Bee-Punkt?

Zitat:
- und, und, und......

Ah ja. Wenn dies "und und und" genauso weitergeht, wie Deine ersten paar Argumente...

@ ton:

Zitat:
Du bist jetzt also davon überzeugt das Deutschland ein wenig saubere ist als vorher?

Ja. Läßt sich auch überprüfen. Deutschland spielt im Rahmen des Kyoto-Abkommens eine Führungsrolle, im Laden findest Du so gut wie keine Getränkedosen mehr, und wenn ich Zeit und Lust hätte, könnte ich sicher noch weitere Puntke finden. Interessant wäre z.B. die Auswirkung der Spritpreise auf den Benzinverbrauch.

Zitat:
Wenn man nur darauf achtet, was Einwegverpackungen betrift, kannst Du wahrscheinlich Recht haben. Aber im großen fällt das nicht auf. Es ist wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Willst Du keine sauberere Umwelt, oder willst Du einfach nirgendwo anfangen?

Zitat:
Aber wahrscheinlich vergisst Du, das es eine Menge an Fertiggerichten in Einwegverpackung gibt. Wie vermeiden wir den die? Am besten im Regal stehen lassen. Konsumverweigerung. Noch besser, soetwas wie ein Pfand drauf. Ja, die Tetrapacks nicht zu vergessen. Überall Pfand drauf. Und dann am besten doppelt, es muss richtig wehtun.

Im Gegensatz zu Getränkedosen werden Fertiggerichte i.d.R. nicht unterwegs konsumiert, somit landen die Verpackungen nicht in der Landschaft.

Das Du den grünen Punkt über den Produktpreis mitbezahlst und es nicht einmal merkst, zeigt doch, wie uneffektiv im Preis versteckte Sanktionierungen sind.

Zitat:
Vorallem der Verpackungsindustrie dazu verdonnern Umweltschonende Verpackung zu entwickeln und unnötige Verpackung zu vermeiden.

Die Rücknahmepflicht des Handels für Umverpackungen hat auch nicht viel geholfen, weil der Konsument zu bequem ist und die Packungen eben nicht im Laden läßt.

Genauso hat das Dosenpfand nichts gebracht, solange die Läden mit Pfandbons und ähnlichem Schmorenz das Problem auf den Verbraucher abgewälzt haben. Im Gegenteil, durch die geringen Rücklaufquoten hat der Handel sogar noch fett dazuverdient.

Erst jetzt hat der Handel reagiert - weil die neue Regelung den Handel Geld kostet statt den Verbraucher.

Zitat:
Aber warum soll ich mich mit unhandlichen und schweren Kisten, rumärgern?

Erkläre mir doch mal gerade den Gewichts- und Handlingunterschied zwischen einer 0,5l PET-Flasche und einer 0,5l Dose, oder einem Sixpack Flaschen und einem Sixpack Dosen, oder einer Kiste PET-Flaschen und einer Palette Dosen.

Wenn Du vergleichst, dann bitte gleiche Größeneinheiten.

Zitat:
Der Umwelt zuliebe?

Genau! Blitzmerker!

Zitat:
Aber wie ich schon sagte es ist praktikabler im Alltäglichen Leben.

Genau darum wurde das Dosenpfand eingeführt: Damit es nicht mehr praktischer ist!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 12:38 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Solar
Zitat:
Inwiefern ist Rot/Grün am technischen Versagen des Anbieters TollCollect schuld?


Stolpe wurde schon vorher von Experten aufgeklärt, daß es mit dem System von TC nie funktionieren würde! Es war eine Schweizer Firma, die sich an ihn wandte. Aber nein, es wurde nicht darauf gehört - und nun haben wir den Salat!
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 08.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 18:14 Uhr

Tocker
Posts: 87
Nutzer
Hallo Solar!

Sag mal, du glaubst doch wohl nicht im Ernst den Müll, den du da von dir gibst, oder?

Rentenalter: Siehe Familienpolitik; da kein Nachwuchs --> keine Rentenbeitragszahler

Maut: Siehe Ausführungen von eyeborg

und und und: DU HAST KEINE ARGUMENTE!

Seid ihr alle in der SPD oder was?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 18:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Tocker:
Rentenalter: Siehe Familienpolitik; da kein Nachwuchs --> keine Rentenbeitragszahler

Jetzt hol' mal tief Luft und denke einen Augenblick nach.
  • Wie lange ist die SPD-Regierung schon an der Macht?
  • Wie alt muß ein Mensch sein, bevor er frühestens Rentenbeiträge in die Kasse zahlen kann?
    Was fällt Dir hier auf?
    Richtig, die heutige Familienpolitik kann überhaupt keinen Einfluß auf die heutige Rentenproblematik haben, und wird es auch noch ein paar Jahre lang nicht.
    Und das schwachsinnige Rentensystem selbst ist schon ein paar Jahrzehnte älter als unsere jetzige SPD-Regierung. (Und hat deren Erfindern schon mal die dicke Rente gesichert, nach ihnen die Sintflut).
    Zitat:
    Seid ihr alle in der SPD oder was?
    Nö, aber man sollte vielleicht ein bißchen Objektivität bewahren, insbesondere wenn Verursacher der heutigen Mißstände, die auch keine besseren Vorschläge zu bieten haben, auf die heutige Regierung schimpfen.
    Aber von mir aus kannst Du auch Stoiber wählen, wenn er sich tatsächlich noch mal zum Kanzlerkandidatenkasper machen will, ändern wird's eh nix.

    mfg
    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

  • 08.10.2003, 19:01 Uhr

    Tocker
    Posts: 87
    Nutzer
    Hab ich je gesagt, daß ich pro Stoiber bin?

    Ich bin eigentlich liberal eingestellt, doch ist mir klar, daß die Gelben keine Chance haben.

    Am liebsten wäre mir Merz gewesen, doch es wurde leider Stoiber aufgestellt.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 19:13 Uhr

    Holger
    Posts: 8116
    Nutzer
    Zitat:
    Original von DOM:
    Die liebe Maja hat den Trittihn so lieb...
    Doch ohhh Graus, da kommt der böse DOM mit einem Seitenhieb...
    Er schleudert Dosen und verliert dabei seinen Pfand...
    und sowas hier in unserem schönen(?), aber auch freien Land...
    Dem Trittihn ist sein Lachen vergangen... Schubbiduuu...
    Seine Zähne, jetzt als Orden an meiner Brust stolz prangen. Juppiduuu...
    Als alter Anarcho bin ich jetzt so ziemlich froh...
    und schieb den Trittihn ein Dose als Zugabe in den Po... Schrammschramm...

    Das erinnert mich an etwas, daß ich sowieso noch loswerden wollte:
    Selbst wenn sich die Dosenpfandaktion zu dem Fehlschlag entwickelte sollte, den die Gegner heute schon propagieren, finde ich es gut, daß endlich mal ein paar Politiker den Mumm hatten, etwas durchzusetzen oder auch nur zu versuchen.
    Das Herumschrauben um 0,n% an irgendwelchen Bezügen, Steuern oder Haushaltsposten, wer erinnert sich daran noch in ein paar Jahren, ach was Tagen? Oder der Atomausstieg 2040, who cares.
    Aber der Dosenpfand scheint die Menschen offenbar zu inspirieren, damit hat sich die heutige Regierung schon ein Denkmal gesetzt, egal wie es ausgeht.

    mfg
    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 19:17 Uhr

    Tocker
    Posts: 87
    Nutzer
    Zitat:
    Oder der Atomausstieg 2040, who cares.


    Was ist denn die Alternative zu Atomkraft? Ah ja, Kohle oder Atomkraft aus Frankreich.

    Atomkraft ist sauber und erzeugt keine Emissionen. Die Windkraftwerke haben sich als Voll-Flop erwiesen. Sie erzeugen kaum Strom, aber hohe Wartungskosten.

    Klar, wohin mit den verbrauchten Uran-Stäben der Atomkraftwerke? Das ist die Frage. Aber es ist sicher nicht die Lösung, die Werke ganz ab zu schalten.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 19:19 Uhr

    Solar
    Posts: 3680
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Tocker:

    Atomkraft ist sauber und erzeugt keine Emissionen. Die Windkraftwerke haben sich als Voll-Flop erwiesen. Sie erzeugen kaum Strom, aber hohe Wartungskosten.


    Tocker, Du bist ein Spinner.



    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 19:32 Uhr

    Tocker
    Posts: 87
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Solar:
    Zitat:
    Original von Tocker:

    Atomkraft ist sauber und erzeugt keine Emissionen. Die Windkraftwerke haben sich als Voll-Flop erwiesen. Sie erzeugen kaum Strom, aber hohe Wartungskosten.


    Tocker, Du bist ein Spinner.



    Mach dich mal schlau, bevor du dich mit deinem geschriebenen Müll hier selber lächerlich machst. Was du geschrieben hast, kann man nur mit Note 5 bewerten. Kaum Argumente, aber viel eigene (falsche) Theorie.

    Naja, ein weiterer DAU, äh sorry DAW (dümmster anzunehmender Wähler)

    [ Dieser Beitrag wurde von Tocker am 08.10.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 19:53 Uhr

    Gary7
    Posts: 571
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Solar:
    Zitat:
    Original von Tocker:

    Atomkraft ist sauber und erzeugt keine Emissionen. Die Windkraftwerke haben sich als Voll-Flop erwiesen. Sie erzeugen kaum Strom, aber hohe Wartungskosten.


    Tocker, Du bist ein Spinner.


    Hast du keine Argumente, oder warum wirst du persönlich?

    Rein vom Kostenaspekt her sind Windkraft und Solarstrom Flops.

    Die konventionellen Kraftwerke müssen auch weiterhin in Bereitschaft bleiben, wenn nicht plötzlich der Strom ausfallen soll.
    --
    ---
    Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 19:59 Uhr

    Tocker
    Posts: 87
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Gary7:
    Zitat:
    Original von Solar:
    Zitat:
    Original von Tocker:

    Atomkraft ist sauber und erzeugt keine Emissionen. Die Windkraftwerke haben sich als Voll-Flop erwiesen. Sie erzeugen kaum Strom, aber hohe Wartungskosten.


    Tocker, Du bist ein Spinner.


    Hast du keine Argumente, oder warum wirst du persönlich?

    Rein vom Kostenaspekt her sind Windkraft und Solarstrom Flops.

    Die konventionellen Kraftwerke müssen auch weiterhin in Bereitschaft bleiben, wenn nicht plötzlich der Strom ausfallen soll.
    --
    ---
    Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...




    Danke. Meine Worte. Gibt halt Leute, die einen immer gleich anschnauzen müssen, um sich zu profilieren.


    [ Dieser Beitrag wurde von Tocker am 08.10.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 20:19 Uhr

    DOM
    Posts: 1044
    Nutzer
    @Solar
    >Inwiefern ist Rot/Grün am ständig steigenden Durchschnittsalter
    >in Deutschland schuld?

    Wegen der Tabaksteuer!!!:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    @Holger
    >daß endlich mal ein paar Politiker den Mumm hatten, etwas
    >durchzusetzen oder auch nur zu versuchen.

    Ich hoffe du denkst da nicht an den ungrünen TrittIhn!!!
    Der hat gestern in Plus-Minus mal wieder sehr schlecht abgeschnitten,
    da eine Studie in Essen belegt hat, was ich hier schon mal öfters
    erwähnt hatte, aber nochmals:
    Es gibt neue Verwertungsanlagen, die eine Mülltrennung überflüssig
    machen und es sogar besser machen, als die mit ner Hand!!!
    Der TrittIhn nimmt irgendwas auf und verfolgt es eisern, allerdings
    auch blindwütig und kümmert sich einen Dreck um die Zukunft und mit
    Verlaub, die Umwelt ist ihm mal so richtig scheißegal, sonst würde
    er sich mal richtig Informieren und nicht, wie in der letzten Zeit
    geschehen, nur Dauermüll labern!
    Es wurde so viel Wasser verkauft; Die Dosen-Industrie hat sich geeinigt, etc. - Dieser Weißblech-Schwachkopf!!!


    Die Politiker sind nur zu Satt und sehen nicht die Probleme, die hier
    überall vorhanden sind.
    Die CDU wird wahrscheinlich gewählt, sie werden es aber keinen Deut
    besser machen, da auch dort nur noch unfähige Menschen sitzen!!!!!!

    Das gleiche gilt natürlich auch für die Manager (Merkwürdig, die
    Jüngeren sehen alle wie Westerwelle aus!).

    Jetzt ist ja gerade Buchmesse und der Chef ist Volker Neumann.
    Das wäre z.B. einer, den hätte ich in die Wüste geschickt und
    hätte ihn keinen neuen Job gegeben, bei seinem Geschick!
    (Super Plattmacher bei Bertelsmann, auch wenn ungewollt, dafür
    aber höllisch dämlich und ziemlich teuer für Bertelsmann!)
    Die Frankfurter Messe hätte sich nur mal ein wenig erkundigen
    müssen und er wäre nicht Chef geworden, sondern wäre EX-CEO
    geblieben!

    Naja, es lebe die Unfähigkeit und die Bewunderer von irgendwas!
    :shock2:

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 20:54 Uhr

    pixl
    Posts: 2581
    Nutzer
    @ Tocker und GarY:
    WOW Atomkraft hat keine Emissionen und ist sauber ?
    Hey stellt euch beide mal in Lychow oder in Danneberg auf den Marktplatz und erzählz das den Leuten dort wenn ihr das überlebt dann geb ich euch ein Bier aus.
    Ich war dort und die Leute sind ziemlich angekotzt von dem Endlger in Gorleben.
    Das Plutonium was dort lagert hat eine halbwertszeit von etlichen tausend Jahren.
    Die abgebrannten Brennstäbe SIND die Emissionen.
    Klar gut leicht reden läßt sich immer wenn einem das Plutonium nicht vor die Haustür gestellt wird.

    Habt ihr seid Tschernobyl immer noch nix begriffen?
    Und kommt bitte nicht mit dem Argument das war in russland und unsere
    Kernkarftwerke sind sicher, irrtuzm schon mal was von Hamm Uentrupp gehört , wurde nur ziemlich unter den Deckel gehalten , weil es fast zur gleichen Zeit nen Leck gab wie in Tschernobyl.


    Das sich Windkraft und Solar energie nicht rentieren hat ganz andere Gründe.
    Natürlich würden sich Solarzellen lohnen und auch Wind kraft wenn man nämlich dafür sorgen würde das jedes Haus Solarzellen auf dem Dach hat. Und wenn jedes haus seinen eigen Strom produzieren würde ohne diesen an die Stromerzeuger zu verkaufen.Das wollen aber die Stromkonzerne nicht.
    Das ist irgendwie das was Scholl-Latour mit Spass gesellschaft meinte immer aus den vollen schöpfen nur kosten soll es wenig.



    Mfg Pixl



    [ Dieser Beitrag wurde von pixl am 08.10.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 21:09 Uhr

    Gary7
    Posts: 571
    Nutzer
    Doppelposting gelöscht.

    [ Dieser Beitrag wurde von Gary7 am 08.10.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 21:20 Uhr

    Gary7
    Posts: 571
    Nutzer
    Zitat:
    Original von pixl:
    @ Tocker und GarY:
    WOW Atomkrafthjat keine Emissionen und ist sauber ?
    Hey stellt euch beide mal in Lychow oder in Danneberg auf den


    Daß russische KKWs nicht sicher sind, dürfte seit Tschernobyl allgemein bekannt sein.

    Wobei die meiste Radioaktivität in der DDR bei deren Uranabbau freigesetzt wurde.

    Auch bekannt sein dürfte, daß den Russen die Bürger in Ihren Paktstaaten sch#?egal waren.

    Radioaktivität bei einem KKW tritt nur beim China-Syndrom und bei einem Leck des primären Kühlkreislaufs aus.

    Unsere sind trotz kleinerer Probleme immer noch die sichersten der Welt. Was glaubst du wohl, wo der Strom herkommt, wenn wir unsere Kraftwerke ausschalten?

    Das tschechische KKW direkt an der Grenze wäre im Probebetrieb schon beinahe in die Luft geflogen. Willst du, daß die noch mehr von den Dingern bauen? Beim GAU in der Tschechei ist Deutschland genauso verstrahlt, wie wenn in Frankreich einer hoch geht.

    > Das sich Windkraft und Solar energie nicht rentieren hat ganz andere Gründe.

    Was ist denn unrentabler als die Vorhaltung anderer Kraftwerke?
    --
    ---
    Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

    [ Dieser Beitrag wurde von Gary7 am 08.10.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 22:29 Uhr

    Solar
    Posts: 3680
    Nutzer
    @ Tocker, Gary7:

    Nee, Jungs. Wenn ich jetzt erst noch "ökologischer Rucksack", "erneuerbare Energien", "globale Erwärmung" und was weiß ich noch alles erklären muß, dann zeigt mir das eigentlich nur, das diese Diskussion nach unten aus meinem Niveauradar verschwunden ist.

    @ Tocker:

    Typen ohne Großhirn können mich nicht beleidigen.

    Google "Anteil Windenergie", ergibt u.a. http://www.weser-ems-energie.de/07_Windenergie/ebene3/7_4_1_Anteil.htm.


    Radioaktivität beim Uranabbau gehört unmittelbar zu den "Emmissionen" der Atomkraft, ebenso die produzierte Abwärme.

    Und damit verabschiede ich mich aus dieser Runde. Ich habe es nicht nötig, mich derart anprollen zu lassen.

    [ Dieser Beitrag wurde von Solar am 08.10.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 23:07 Uhr

    Gary7
    Posts: 571
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Solar:
    Nee, Jungs. Wenn ich jetzt erst noch "ökologischer Rucksack", "erneuerbare Energien", "globale Erwärmung" und was weiß ich noch alles erklären muß, dann zeigt mir das eigentlich nur, das diese Diskussion nach unten aus meinem Niveauradar verschwunden ist.


    Niveau? Wer ist denn als erstes persönlich geworden?

    Und wo willst du Windanlagen mit 40 Gigawatt aufstellen? Dann ist in einem Teil Windstille und du willst im Dunkeln hocken?
    --
    ---
    Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.10.2003, 23:35 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    @Solar

    Vielleicht tröstet dich das: Manche wollen, manche können größere Zusammenhänge nicht verstehen. Das könnte der eigenen Überzeugung schaden und das Leben kompliziert machen. Und wer das, was Merz von sich gibt für gut hält und dabei noch erklärt, "eigentlich liberal" zu sein, ist entweder Unternehmer oder kapiert überhaupt nix.

    Alles in allem gebe ich dir Recht. Zeitweise konnten wir hier konstruktiv diskutieren. Aber leider sterben die Proleten nicht aus.

    Cést la vie.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    09.10.2003, 00:19 Uhr

    pixl
    Posts: 2581
    Nutzer
    @ Solar:
    danke hätte es nicht besser formulieren könne.
    Aber wie heißte es so schön: wieso Solarzellen bei uns kommt der Strom aus der Steckdose.
    @ Gary: Schon mal in Holland und in Dänemark gewesen ?
    Ja dann sag mir mal was da überall rumsteht.
    das sind so kleine Masten die so drei Flügel oben habe und sich Windrad nennt.
    Im übrigen schon mal den Bau eines Windrades bei dir beantragt ?
    Wenn nein vergiss es lieber bei den Behördenfilz und unsinnigen Bauauflagen in den komunen.
    Solarzellen sind inzwischen verdammt effektiv, wenn jedes eine auf dem Dach hat haben wir genügend Strom.



    @ Tocker :
    vor dem Schreiben bitte Gehirn einschlten oder muß ich auch noch erklären wozu das gut ist.
    Mensch du stellst sogar Thorty in den Schatten.mein Kompliment. :)
    fehlt nur noch das Du Reps wählst.
    Schau mal in den Spiegel dann siesht DU einen DAW.
    Und das schlimmste ist DU merkst es gar nicht einmal, es sind immer die anderen .
    Fass dir bitte an die eigen Nase.
    DU bist perönlich geworden !!!!!!!!
    ( Kopfschüttel)



    @ Maja: wenn alle Jugen Leute SO denken habe ich Angst vo dem was kommt.




    MFG Pixl.


    [ Dieser Beitrag wurde von pixl am 09.10.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    09.10.2003, 03:20 Uhr

    Schlafi
    Posts: 355
    Nutzer
    Solar, Du hast meinen uneingeschränkten Respekt, Dich immer wieder diesen Stammtischproleten (ja, auch du eye-borg) auszusetzen. =)
    Respekt für Deinen tapferen, wenn auch sinnlosen, Kampf..

    MfG
    Schlafi

    --
    http://www.patrickhesse.de

    #amiga - irc.euirc.net

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    09.10.2003, 07:40 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von DOM:
    ...
    Das gleiche gilt natürlich auch für die Manager (Merkwürdig, die
    Jüngeren sehen alle wie Westerwelle aus!).
    ...

    Schwesterwelle - war das nicht der, wo gesagt hatte, die FDP sei die Partei der Besserverdienenden?
    Da sich die meisten Manager für was besseres halten, ist es doch eigentlich logisch, daß sie sich mit ihm verbrüdern und ihm auch Aussehensmäßig nacheifern!
    Ist dem eigentlich mal der Föhn explodiert oder warum hat der so viele Krater im Face?
    :D
    --
    Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
    Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
    (Albert Einstein)

    [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 09.10.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    09.10.2003, 07:42 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Gary7:
    ...
    Radioaktivität bei einem KKW tritt nur beim China-Syndrom und bei einem Leck des primären Kühlkreislaufs aus.
    ...

    Kannst Du mir das mit dem China-Syndrom vielleicht mal näher erklären?



    --
    Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
    Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
    (Albert Einstein)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    09.10.2003, 07:53 Uhr

    eye-BORG
    Posts: 1282
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Schlafi:
    Solar, Du hast meinen uneingeschränkten Respekt, Dich immer wieder diesen Stammtischproleten (ja, auch du eye-borg) auszusetzen. =)
    Respekt für Deinen tapferen, wenn auch sinnlosen, Kampf..

    MfG
    Schlafi

    --
    http://www.patrickhesse.de


    #amiga - irc.euirc.net



    Ich kann es nicht mehr hören. Alle, die eine andere Meinung als Du vertreten, sind "Feinde".
    Sorry, aber auf dieser Ebene kann man echt nicht diskutieren.

    Spätestens, wenn Eure Geldbeutel restlos leer sind, Euer Zahnersatz nicht mehr gezahlt wird und wenn Ihr an der Tankstelle einen Kredit aufnehmen müßt, um das Auto vollzutanken, werdet Ihr sehen, was ich gemeint habe.

    Doch Lemminge wie Ihr (Solar, Schlafi und Co.) laufen selbst dann noch Rot-Grün nach, wenn Ihr schon das letzte Hemd ausgezogen habt. Arm, arm, arm......

    Wo bleibt denn der vielfach angekündigte Aufschwung? Bringt doch BITTE BITTE BITTE nur EEEEEIIIIINNNNN Anzeichen auf Besserung als Argument!!!! Und kommt nicht wieder mit "Wir müssen halt alle den Gürtel enger schnallen". Das kann ich beim besten Willen nicht mehr hören.


    Wir drehen uns im Kreis.
    --
    eye-BORG

    SCHRANZ rulez!

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    09.10.2003, 08:46 Uhr

    Solar
    Posts: 3680
    Nutzer
    Zitat:
    Original von dandy:

    Kannst Du mir das mit dem China-Syndrom vielleicht mal näher erklären?


    "China-Syndrom", Spitzname dafür, wenn ein Reaktorkern "durchgeht", dabei nicht (wie in Tschernobyl) explodiert (was die Kettenreaktion unterbricht), sondern zu einem glühenden Klumpen verschmilzt, der sich bis nach China durchfrißt...

    @ Eye-Borg:

    q.e.d.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    09.10.2003, 09:06 Uhr

    eye-BORG
    Posts: 1282
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Solar:
    Zitat:
    Original von dandy:

    Kannst Du mir das mit dem China-Syndrom vielleicht mal näher erklären?


    "China-Syndrom", Spitzname dafür, wenn ein Reaktorkern "durchgeht", dabei nicht (wie in Tschernobyl) explodiert (was die Kettenreaktion unterbricht), sondern zu einem glühenden Klumpen verschmilzt, der sich bis nach China durchfrißt...

    @ Eye-Borg:

    q.e.d.


    Auf folgende Frage habe ich noch keine Antwort von Euch bekommen. Außer Stammtisch-Beschimpfunegn werde ich wohl auch keine Antwort bekommen.....

    >>Wo bleibt denn der vielfach angekündigte Aufschwung? Bringt doch BITTE BITTE BITTE nur EEEEEIIIIINNNNN Anzeichen auf Besserung als Argument!!!! Und kommt nicht wieder mit "Wir müssen halt alle den Gürtel enger schnallen". Das kann ich beim besten Willen nicht mehr hören.

    --
    eye-BORG

    SCHRANZ rulez!

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    09.10.2003, 09:39 Uhr

    Solar
    Posts: 3680
    Nutzer
    Zitat:
    Original von eye-BORG:

    Auf folgende Frage habe ich noch keine Antwort von Euch bekommen.


    Mag am Ton der Frage liegen - deswegen auch das "q.e.d.", denn wenn hier jemand auf Stammtischniveau diskutiert... aber lassen wir das. Trotz mangelnden Glauben, das eine Antwort sachlich aufgenommen werden kann, versuch' ich's einfach ein letztes Mal.


    Deutschland hat, im Gegensatz zu den meisten europäischen Nachbarn, Reformen in Arbeits- und Sozialpolitik herausgezögert, und steht jetzt mit dem vielleicht großzügigsten (und teuersten) Sozialsystem Europas vor einem gewaltigen Defizit und einer Bevölkerung, die auf entsprechende "Nachholmaßnahmen" in weidlich bekannter Weise reagiert.

    Die exportorientierte Wirtschaft Deutschlands wird vom starken Euro besonders getroffen; dazu kommt die Belastung durch die "blühenden Landschaften im Osten", die in mehr als einer Form mitfinanziert werden müssen (Subventionen, Arbeitslosigkeit, Infrastruktur).

    Eine Erholung z.B. der Arbeitslosenzahlen unter Rot/Grün 1998-2001 ist durchaus nachzuweisen. Was dann kam, ist bekannt, und hat die Volkswirtschaften überall gebeutelt.

    Deutschland hat hier einfach noch ein paar zusätzliche Nachteile zu verdauen, die dazu führen, das unsere Wirtschaft schwerer wieder "in Gang" kommt als unsere Nachbarn.

    Dazu kommen ein paar "typisch Deutsche" Probleme, wie die inzwischen üblich gewordene gegenläufige Besetzung von Bundestag und Bundesrat, die Gesetzesbeschlüsse sehr schwierig macht, sowie der Hang zur ständigen unkooperativen Maulerei von Opposition, Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften.

    Was die Globalisierung angeht, bin ich nicht gerade Spezialist, aber es ist doch zu beobachten, das gerade deutsche Unternehmen massiv Produktion etc. ins Ausland verlagern, u.a. mit dem Argument der Lohnnebenkosten - was die Arbeitslosigkeit im Inland, das Staatsdefizit und den Bedarf des Staates an entsprechenden Einnahmen mit Sicherheit nicht lindert. Teufelskreis.

    Soweit sind wir mit den Dingen, an denen Rot/Grün erst einmal vollkommen unschuldig ist.

    Dazu kommen dann einige politikgemachte Probleme - die ich auch gar nicht abstreite. Der Kurs von Rot/Grün hätte klarer sein können (Stichwort "Planungssicherheit"); angesichts einer Welt, die so turbulent ist wie seit Jahrzehnten nicht mehr, allerdings nicht ganz einfach.

    Die SPD ergeht sich in Flügelkämpfen und ständiger Kritik an der Spitze. Netterweise macht's die Union aber genauso.

    Wer blickt denn bei Hartz, Herzog, Rürup und Konsorten überhaupt noch durch? Zig Konzepte werden diskutiert, und jede Initiative öffentlich (z.B. hier) erst einmal kräftig durch den Kakao gezogen - auch das typisch deutsch.

    Wenn ich eine Kritik an der Politik vorzubringen habe, dann Profilierung und Machtspielchen auf Kosten von zielführender, konstruktiver Zusammenarbeit von Regierung und Opposition. Diesen Kritikpunkt hatte ich allerdings auch schon unter Schwarz/Gelb.

    Und die ständigen Vorwürfe, der SPD das Wort zu reden, gehen mir gehörig auf den Zwirn. Ich bin kein Mitglied der SPD, und ich bin kein Stammwähler irgendeiner Partei.

    Man stelle sich vor, ich leiste mir den Luxus, meine Stimmabgabe sachlich und von Wahl zu Wahl neu zu überdenken. Wenn ich Politik diskutiere, dann aus meinem Wissen und meiner Überzeugung heraus. Ich brauche kein Parteiprogramm, das mir das Denken abnimmt.

    PS:

    Zitat:
    Spätestens, wenn Eure Geldbeutel restlos leer sind, Euer Zahnersatz nicht mehr gezahlt wird und wenn Ihr an der Tankstelle einen Kredit aufnehmen müßt, um das Auto vollzutanken, werdet Ihr sehen, was ich gemeint habe.

    Findest Du den Unionsvorschlag, alle Personen - ob Arbeiter oder Topmanager - einen konstanten Krankenkassenbeitrag zu zahlen, pro Person (also nix Familienmitversicherung), für besser?

    Hat die Union auch nur mit einem Wort erwähnt, wie sie Sprit billiger machen wollen? (Davon ab, das die Mineralölkonzerne fetteste Profite einfahren, wie wär's mit einer Beschwerde bei denen...?)

    Es ist so einfach, allen Unbill auf die aktuelle Regierung zu schieben. Sehr viel schwerer ist es da, sich zu überlegen, was unter der Opposition anders würde - und ob man das so haben möchte.

    [ Dieser Beitrag wurde von Solar am 09.10.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    Erste 4 5 6 7 8 -9- 10 11 12 13 14 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .