amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > hidden system structures? why? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.09.2001, 13:20 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

Hi,

ich hab' gerade mal ein wenig auf der MorphOS Homepage gelesen... und hier und da klingt das ja ziemlich interessant.

Allerdings kann ich mit einer Bemerkung in der Overview-Sektion nicht einverstanden sein:

"...AmigaOS's(TM) API was nice in its time, but today it has serious limitations because it doesn't hide system structures and has..."

Doesn't hide system structures?!

Gerade aus dem Grund mag ich doch das AmigaOS so, weil ich (wenn ich will) genau nachvollziehen kann, wie alles funktioniert. Wo ein Programm nach seiner Library oder Zeichensätzen sucht usw. und die Möglichkeit diese Dinge so abzuändern wie ich möchte. Unter Windows kann ich solche Prozesse nicht nachvollziehen... entweder läuft ein Programm oder nicht. Auch wenn es nur an der falschen Version einer DLL liegen sollte.

Vielleicht hab' ich bei dieser Bemerkung ja auch nur etwas falsch verstanden... vielleicht kann mich ja jemand diesbzgl. aufklären. :)

tokai
--
http://www.JENAinformation.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2001, 13:25 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Unter AmigaOS is es möglich direkt auf die Hardware zuzugreifen. Das ist bei anderen Systemen nicht mehr so. Bei MorphOS wird man nur noch über die API des Betriesbsystems an die Hardware kommen (denke ich). Das hat z.B. den Vorteil das die HW leichter austauschbar ist.

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > hidden system structures? why? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.