amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Turboprint / Laserdrucker [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.07.2001, 22:08 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Bin auf der Suche nach einem Laserdrucker ( s/w )
Der mit den Treibern des OS 3.9 oder mit den von Turboprint
abgedeckt wird.weiß da jemand Rat?
Nach Welchem Typ Drucker Ich Ausschau halten sollte?
Mfg
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 22:37 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Guck mal hier:
http://www.eyetech.co.uk/PRODUCT/PAMDV/TURBO001.HTM



--

ciao,
volki :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 22:55 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Danke,
aber die Typenbezeichnungen sagen mir nichts aus.
Ich kann daraus nicht ein Laserdrucker ( s/w ) erkennen.
Mfg
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 07:49 Uhr

amiraoul
Posts: 22
Nutzer
Hi,

also sowas wie HP_LaserJet würde mir schon was sagen!! Immerhin ist dort das Wort "laser" vorhanden!! Ne aber ehrlich! Grosse Laserdrucker Unterstützung bietet der Amiga nicht! Jedoch für HP sind welche treiber vorhanden! Jedoch nur für die teueren Modelle sowie der Laserjet 5 oder 6. Jedoch sind die Modelle auch nicht mehr so neu! Der 5 so um die 3 Jahre und der 6 so 1Jahr! Aber immerhin sind die beiden echt klasse! Vielleicht billig gebraucht zu erwerben!

:bounce: mfg
--

------ Amiga - Because time's too short for boring Computer

[ Dieser Beitrag wurde von amiraoul am 04.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 09:23 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Ich habe bei mir dem Laserjet IIIp laufen. Das klappt sowohl mit Turboprint (hab die Version 5, die mal auf der Magazindisk der originalen AmigaPlus drauf war), als auch mit OS3.9 Allerdings mußte ich mir die Alten Treiber von OS3.5 installieren, da mit den neueren (OS3.9) nur Grafikmüll gedruckt wurde. Die neueren Treiber sind also fehlerhaft (auch nachzulesen unter http://www.gregdonner.org/os39faq/installtips.html#4). Zum ausdrucken meiner Diplomarbeit hatte ich kurzzeitig noch einen Laserjet 4 erfolgreich am laufen.
Auf jeden Fall sind diese Modelle ganz gut und empfehlenswert. Da sie aber nicht mehr hergestellt werden hilft wohl nur der Gebrauchtmarkt.

Dieter

P.S. Bei beiden von mir genannten Modellen handelt es sich um s/w-Modelle

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 12:00 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
->amiraoul

Ich schrieb ,dass Ich kein schwarz weiß Laserdrucker Typ
herauslesen könne.
Was der Anhang "Laser" für eine Bedeutung haben könnte,
war mir schon bewusst.
Und "HP_laser" ist für mich ein weiträumiger Begriff.
Diese Markennamen an einem Händler gebracht ,würde der mich fragen
" Welcher Laserdrucker solls denn sein?" "Schwarz/weiß oder Farbe"

Es werden unterschiedliche Laserdrucker von HP angeboten.

Schließ niemals von sich auf andere.

Dein Selbstverständnis muss nicht meines sein.
Ich habe bisher kein Drucker betrieben.
So geh Ich völlig ohne know how die Sache an.
Daher mein "Hilferuf an euch. Um Info's zu sammeln.
Dann erst geh Ich ans Werk.
Mfg
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 12:04 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Meinte "schließ niemals von dir auf andere Personen."
Mfg
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 16:18 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Grundsätzlich, müßte jeder Druckertreiber der für Laserdrucker ist, mit jedem Laserdrucker funktionieren!
Aber inwieweit der Treiber dann auch jedes Feature deines Druckers unterstützt ist dann wider eine andere Frage.
Probiere mal den Treiber aus, der vom Namen aus am nähersten hinkommt. Damit solltest Du Erfolg haben. Wenn nicht rühr Dich nochmal, oder probiere einfach mal ein paar aus, da kannst nichts kaputt machen! :-)

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 16:48 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
Hallo!
Ich kann Dir den HP LaserJet 5L empfehlen!
Gibts bei EBay um die 150-200 DM.

Habe ich auch schonb ca. 1 Jahr und musste noch nichteinmal Toner wechseln.

Funkt super mit OS3.9, Turboprint oder dem Laserjet Treiber aus dem AMINET.



Gruß

AmigaMan
:dance2:
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Turboprint / Laserdrucker [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.