amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Haschisch in Berlin bald Straffrei? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

09.10.2003, 16:23 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Witzig. Warum kann ich nicht lachen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 18:25 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Einfach doch mal über den Tellerrand blicken, aber scheinbar ist
das Gehirn bei bestimmten Prozessen schon eingefroren und dadurch
älter als der Körper...

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 18:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DOM

Du legst eine Art an den Tag, die mich einfach nur noch ankotzt. Wie wärs mal mit Kiffen oder Posten. Beides zusammen scheint bei dir nicht zu funktionieren. Du bist nicht witzig, du bist nur noch peinlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 18:48 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Maja

Sorry ich kiffe nicht, ich schreibe halt nur ein wenig, also lasse
deine merkwürdigen Ansichten bleiben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 23:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@ DOM:
hmm also witzig finde ich Erzählung von deinem Erlebniss im Suermarkt auch nicht,
da hilft auch ein Blick über den Tellerand nicht.
Das was Du da erzählst kommt mir seltsamerweise bekannt vor.
könnte auch in meinen Supermarkt passieren, wäre das in meinen Supermarkt passiert und meine Freundin wäre dort gewesen so kann ich sicher sein daß mir ziemlich erregt von dem Wichser erzählt hätte der die Frechheit besaß so mit einem älteren Herrn umzuspringen.
Wahrscheinlich hätte sie auch schon gleich an der Kasse einen Spruch von sich gegeben.
Ich blicke anders über den Tellerand , nämlich insofern daß wir alle älter werden, und ich oder DU es nicht gerade witzig fänden wenn jemand mit uns so umspringen würde, wie Du mit dem älteren Herrn im Supermarkt.
Ein Beispiel dazu meine Oma ist 87 Jahre und geistig wie körperlich ziemlich fit, aber trotzdem kann sie nicht lange stehen, und ich fände es gar nicht witzig wenn wir wie neulich am Bahnhof stehen würden und so ein junger Spund würde auf der voll besetzen Bank vor uns auf seinen vier Buchstaben sitzen bleiben würde anstatt ihr den Platz anzubieten.
Im übriegen hat man ihr Platz gemacht was auch an meiner Oma liegt da diese Frau im Alter eine Wahnsinns Austrahlung hat.
Unsereins kann die 10 min ( oder in deinen Fall 3 Min )warten bzw.stehen ein Mensch über 70 schon weniger.
Würde mich freuen wenn Du mal darüber nachdenken würdest, zumal sich dein jetziges Verhalten im Alter rächen könnte.
Wie alt bist Du jetzt eigentlich ?
etwas älter ist keine genaue Aussage das kann 45, 35 , 25 oder auch 18 heissen ( ich tippe letzeres).


Mfg Pixl.


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 09.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 02:29 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
nun ich muß mich ein wenig korrigieren, auch wenn es absolut Off-Topic ist.

Sicherlich ist es nicht schön wenn ein Mensch egal welches Alters einen anderen mit dem geh-Stock in den Rücken stößt, und sicherlich gibt es Leute die meinen sich alles zu erlauben.
Aber einen älteren Menschen als Drogenabhängigen zu bezeichnen und ziemlich offen den Gedanken zu äußern Ihn ins jenseits zu befördern finde ich nicht witzig.
Auch wenn die Möglichkeit besteht das er in seiner Vergangenheit überzeugter Anhänger des verückten Östereichers gewesen ist und in deesen Elite Einheit einige hundert Menschen ermordet hat. Was ihn natürlich nicht mitleidenswert machen würde aber genau das wissen beide nicht.
Mir gefällt die Art und Weise der Schilderung nicht.
Auch wenn ich nicht gerade erfreut reagiert hätte , schließt das was ich im obigen Posting geschrieben habe nicht aus.

MFG
Pixl



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 12:47 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Pixl
Es sollte auch nicht unbedingt witzig sein, sondern auf der einen
Seite, eine gewisse Beobachtungsgabe darstellen, die mit Mutmaßungen
etwas zu tun haben. Zudem wird doch überall der Medikamentenmißbrauch,
sowie über das hohe Alter der Menschen in Deutschland berichtet.
Natürlich hasse ich keine Rentner, höchstens die, die im Supermarkt
zur jeder Zeit lauern ;) , aber wenn Maja eine These mit mir und
Kiffen aufstellt, dann könnte ich hier auch einfach mal behaupten,
daß ist der hier soviel benutzte Ausdruck der Stammtischreden.
Nach dieser These wären dann z.B. alle User in einem Weinforum
die schlimmsten Alks!
Aber shietkram, was solls ich gebe extra für Maja zu, daß ich
seit über 2000 Jahre im Nahen Osten Drogen in das Wasser bei-
menge, damit sich alle gegenseitig umbringen. Ich habe die Raum-
fähren manipuliert, bei der ersten habe ich die Dichtungsringe
mit meinem kalten Atem angehaucht, bei der zweiten habe ich ein
Herz für Kinder in den Flügel geritzt. Ich habe Nana Mouskuri und
Guido Westerwelle dazu bewegt, einen Sohn Namens Daniel Kübelbrech
zu zeugen. Ich habe die Karriere von D.Bohlen unterstützt. Ich
habe Schorsch Bush mit einer Falschauszählung zum Präsidenten
gemacht und habe die Fluten im Osten ansteigen lassen, damit die
Regierung noch eine zweite Chance erhält!
Naja was solls, nicht jeder ist unfehlbar!
:lach: :lach: :lach: :lach:

Für Maja werde ich dann immer FSK-12 Versionen schreiben.

Beispiel einer Liebesszene aus x-beliebigen US-Film:

Szene1: Frau sitzt auf Bettkante
Sie sagt zu ihren Lover:
Ich möchte mit dir jetzt gerne ------- ---
Szene2: Licht geht aus.
--- ------- ----- ----- ----- ----- ------ ----- ---
------- --- -------- ----------------- ------- -----
Szene3: Licht geht an, Frau sitzt auf Bettkante
Sie sagt:
...eine Zigarette rauchen!

Ich hoffe das war jetzt nicht zu vulgär!

I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 13:32 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Mit einem derart leerem Schädel geht es sich bestimmt viel leichter, und ertrinken kann man auch nicht: Hohlkörper erzeugen Auftrieb...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 13:39 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Klar, ich hatte es ja extra für dich und deiner tollen Beobachtungs-
gabe geschrieben!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 14:15 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Zur Blutwäsche:
http://www.med.uni-heidelberg.de/med/med4/intensiv/vergiftung.php

http://www.toxinfo.org/frameset.php?inhalt=menu.php%3Fclass%3D19&hauptframe=/aliud/aliud.htm


(oder jede andere Klinik, die sich mit Vergiftungen beschäftigt.
Die bekannteste ist wohl die Betty-Ford-Klinik)

Zudem wurde diese Methode schon öfters vorgestellt und würde
auch helfen, allerdings ist sie zu teuer und die Drogenabhängigen
werden danach einfach wieder entlassen, dabei wäre gerade in dem
Moment eine Betreuung und eine Aufgabe für diese Personen wichtig!

[ Dieser Beitrag wurde von DOM am 10.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 14:41 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Blutwäsche beseitigt weder die psychische noch die physische Abhängigkeit, noch die sozialen / psychologischen Umstände, die überhaupt erst in die Drogensucht geführt haben.

Beide von Dir gelinkten Dokumente beziehen sich auf akute Vergiftungszustände, wie z.B. eine Überdosis.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 14:46 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Solar
>Blutwäsche beseitigt weder die psychische noch die physische
>Abhängigkeit, noch die sozialen / psychologischen Umstände,
>die überhaupt erst in die Drogensucht geführt haben.

Habe ich auch nicht bestritten, darum habe ich wohl von einer
nachträglichen Betreuung gesprochen.

>Beide von Dir gelinkten Dokumente beziehen sich auf akute
>Vergiftungszustände, wie z.B. eine Überdosis.

Klar, es ist nur für gesunde Menschen, die keinerlei Probleme
haben...
Man muß nicht immer alles irgendwie kommentieren wollen!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 14:53 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Eine Blutwäsche bringt einem Drogenabhängigen null komma garnichts. Gib ihm psychologische Betreuung, gib ihm ärztlichen Beistand während des Entzugs, aber die Blutwäsche kannst Du Dir schlichtweg sparen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 18:48 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Dann sagen wir es halt so:
Stationäre Langzeittherapie in Spezialeinrichtungen
Häufig in Form einer "Therapiekette", z.B. Therapiekette Hannover, in folgenden Schritten:
körperliche Entgiftung in einer speziellen Klinikstation
längerfristige, meist einjährige Entwöhnungsphase in therapeutischen Wohngemeinschaften unter ärztlicher oder psychologischer Leitung. Sozialtherapeutische, verhaltenstherapeutische oder psychotherapeutische Betreuung durch entsprechend ausgebildete Fachkräfte.
Nachsorgewohngemeinschaften und Hilfen zur schulischen und beruflichen Wiedereingliederung.

Aber du hast bestimmt Recht, es hilft bestimmt nicht und die zocken
nur die armen Abhängigen ab...

Ach und der Link dazu ist natürlich nicht sehr Vertrauenswürdig!
http://www.drogen-wissen.de/fr_index.html?dr_t.html

Fireabnd & Weekend

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 20:40 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Was sagt Dir der Link http://www.google.de/search?as_q=Blutwäsche&as_sitesearch=drogen-wissen.de, die Tatsache das das Null Treffer ergibt, die Tatsache, das Du außer einer Menge Unsinn nichts sinnvolles zur Diskussion beigetragen hast, und meine Meinung, das Du Dir Deinen Sarkasmus angesichts eines ernsten Themas sonstwohin stecken kannst?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 21:12 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Was sagt Dir der Link http://www.google.de/search?as_q=Blutwäsche&as_sitesearch=drogen-wissen.de, die Tatsache das das Null Treffer ergibt, die Tatsache, das Du außer einer Menge Unsinn nichts sinnvolles zur Diskussion beigetragen hast, und meine Meinung, das Du Dir Deinen Sarkasmus angesichts eines ernsten Themas sonstwohin stecken kannst?


Oh Gott!
Wie wird bitte eine körperliche Entgiftung vorgenommen? Etwa mit
Kamillentee?
Wenn du schon rumgoogelst, dann hätte ich mal eine von den Seiten
aufgerufen, die sich mit der Reinigung von Blut und mit Giften im
Körper beschäftigt!

Hier mal einige SINNVOLLEN BEITRÄGE nur von der ersten Seite, die
du so geschrieben hast: (Da war ich noch nicht vertreten!)

-Die standrechtliche Erschießung aller Rentner und Arbeitslosen wäre da aber effizienter.
-Ich gehe zweimal täglich durch den Frankfurter Hauptbahnhof. "Panik" würde ich das nicht
-nennen, mir tun die Gestalten da eigentlich nur leid.
-Und ich bin in meinen 30 Lebensjahren noch nicht totgefahren worden, also ist Straßenverkehr
-auch völlig ungefährlich.
-Weißt Du, ob der Lungenkrebs nicht schon längst an Dir nagt? usw...
-Hast Du vor obigem Absatz auch nur eine Hirnzelle angestrengt?

Gerade der erste Satz hat mich dazu bewogen, was über die Rentner
zuschreiben und der letzte Eintrag von Maja lasse ich mal hier für
dich gelten.
Wenn du Probleme hast, wie z.B. in den SPD/Grünen Thread und du
dann den Usern Beleidigungen an den Kopf wirfst, mußt du halt mit
einem Echo rechnen!

UND wenn ich beide Threads vergleiche, könnte man denken, daß du ein
ziemlich rechter CDU-Anhänger bist, da deine Einstellungen zu be-
stimmten Themen sehr eigenartig sind und man die nur mit den gleichen
Mitteln beantworten kann!!!

[ Dieser Beitrag wurde von DOM am 10.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 22:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Also bevor ihr ihr euch wegen so einem Thema langsam die köpfe einschlägt
möchte ich mal was als Staatlich geprüfter erzieher beitragen, der in in seiner Ausbildung auch ein semester eine Sucht AG belegt hat.
Zuersteinmal
-Blutwäsche mag zwar symptome bekämpfen aber nicht die Ursache.
da die Sucht bleibt sihe keith Richard der sich fast jeden Monat das blut waschen lassen soll, aber immer noch fixt wie ein Weltmeister.
Das einzige was hilft eine Therapie, denn es gilt nicht nur die körperliche Abhängigkeit zu beseitigen sondern auch die Psychische die weitaus schlimmer ist.
- Eine Therapie ist NUR dann sinnvoll wenn der betreffende es will.
Und anch meinen Erfahrungen WOLLTEN es die meisten nicht wirklich rückfälle sind an der tagesordnung.

Ich persönlich habe gegenüber fixern und Koksern und Alkoholikern KEIN Mitleid, da es ihre Entscheidung war ihre Probleme scheinbar mit Lösunsgmitteln (alkohol) narkotikas(Opiate) und Aufputschmittel (kokain, Ekstasy)
zu beheben.
Gut das der eine oder andere Kiffer versucht auch durch Kiffen seine defizite zu betäuben sieht aber irgendwann früher oder später ein das noch sowas wie REAL LIFE ( neine das ist keine andere Droge und auch kein neues Spiel) gibt.
In den meisten Fällen hören Kiffer von selber auf bzw. schränekn ihren konsum erheblich ein.
( nach der von mir schon mehrfach erwähnten Studie)
Das tuen die anderen eben nicht.
Und im Gegensatz zum Kiffen verlieren diese den Bezug zur Realität verdammt stark.
Ein Junkie ist nur cool und steht über allem solabge er drauf ist.
Ein Kokser leidet an maßloser Selbsteinschätzung auch wenn nicht mehr drauf ist.
ein Alkoholiker ist vollkommen unberechenbar und wird gewaltätig.
Und jemand der Ekstasy nimmt bringt sein emotionales Gleichgewicht so dermassen durcheinander das er mitunter auf Ekstasy mit jeden in die Kiste hüpft den er im Normalen Zustand nicht einmal von hinten ansehen würde nur weil das Feeling so toll ist und alle eine family sind.
( Vollkommen weltfremd)

Die eigentliche Frage ist warum greifen die Leute zu solchen Mitteln?
Ist unsere gesellschaft vieliecht so unnatürlich und so Krank das das die extremsten sympome sind.
Vielicht wäre eine angleichung unserer Gesellschaft an den narürlichen Kreislauf unserer Natur die sinnvollste Lösung.

MFG Pixl






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 22:43 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Was sagt Dir der Link http://www.google.de/search?as_q=Blutwäsche&as_sitesearch=drogen-wissen.de, die Tatsache das das Null Treffer ergibt, die Tatsache, das Du außer einer Menge Unsinn nichts sinnvolles zur Diskussion beigetragen hast, und meine Meinung, das Du Dir Deinen Sarkasmus angesichts eines ernsten Themas sonstwohin stecken kannst?


doch hat Dom meiner Minung nach:
"Stationäre Langzeittherapie in Spezialeinrichtungen

Häufig in Form einer "Therapiekette", z.B. Therapiekette Hannover, in folgenden Schritten:

körperliche Entgiftung in einer speziellen Klinikstation

längerfristige, meist einjährige Entwöhnungsphase in therapeutischen Wohngemeinschaften unter ärztlicher oder psychologischer Leitung. Sozialtherapeutische, verhaltenstherapeutische oder psychotherapeutische Betreuung durch entsprechend ausgebildete Fachkräfte.

Nachsorgewohngemeinschaften und Hilfen zur schulischen und beruflichen Wiedereingliederung."
das klingt nicht übel.
bis auf den sarkstischen Unterton im nachfolgenden Text.
Mfg Pixl


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 01:50 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

eigentlich habe ich gedacht, Cannabiskonsum und der Besitz von kleinen Mengen wäre seit 1, 2 Jahren in Deutschland zwar nicht erlaubt, aber nicht mehr bestraft.

Ich kann mich sogar noch an die Diskussion erinnern.

Ist daraus etwa doch nichts geworden?

Wohlgemerkt; ich rede nicht von Haschisch. Leider.

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 02:16 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
eigentlich habe ich gedacht, Cannabiskonsum und der Besitz von kleinen Mengen wäre seit 1, 2 Jahren in Deutschland zwar nicht erlaubt, aber nicht mehr bestraft.

Wohlgemerkt; ich rede nicht von Haschisch. Leider.


Wie gut das Haschisch nicht zu den Cannabisprodukten gehört. :D
Oder hast Du hier einfach Cannabis mit Mairihuana gleichgesetzt?

Schlafi

--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 05:00 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

@ Schlafi:

Ich habe tatsächlich Marihuana gemeint.
Also isses nun toleriert oder nicht??

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 05:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
also das ist so :
der Besitz von Cannabis produkten wird bei geringen Mengen nicht mehr strafrechtlich verfolgt.
Das heißt :
- Die Menge die die Strafverfolgung ausmacht ist vom jeweiligen Bundesland abhängig.Währnd in Berlin bis zu einer menge von 6 Gramm in einigen Fällen auch 15 gramm keine Strafvervolgung besteht so beträgt die Menge in Bayern so ca 1-2 Gramm.
- Das heißt in der Praxis das wenn jemand mit cannabis Produkten angetroffen wird diese auf jeden Fall eingezogen werden und der polizei beamte eine Atrafanzeige aufnimmt, und diese an die Staatsanwaltschaft weiterleitet.
Dieser entscheidet ob nun ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet wird oder nicht.
Und das ist von jeweiligen Menge abhängig.
In Berlin heißt das bei Mengen von 6-15 gramm das der betroffene einen Schrieb bekommt das sein verfahren wegen des Versdtoß gegen das BTM wg.geringfügikeit eingestellt wird.

In Berlin soll nun diese Vorgehensweise gänzlich wegfallen das heßt also das die Polizei bis zu einer bestimmten Grenze (15-30 gramm) gar keine Anzeige aufnehmen soll und somit auch keine Strafanzeige an den Staatanwalt weitergibt. Das heißt derjenige der mit Cannabis angetroffen wird kann also dieses behalten und bekommt nach drei Monaten auch keinen schrieb mehr das das Verfahren eingestellt wird.
Man schaut einfach nicht hin. Das ist alles.
Allerdings wird Cannabis am Steuer weiterhin strafbar bleiben.
Man kann also wie bisher den Führerschein verlieren wenn nachgwiesen wird das der Betreffende Cannabis im Blut hat, und die Ferichtsmedizin davon ausgeht das diese Menge das Autofahren beeinträchtigen würde.
( Das ist aber ein anderes Kapitel und gehört ebenso wenig hierher wie die jetzige Diskussion über Blutwäsche )
Durch diese Tolerieung bestünde die Möglichkeit auch sogenannte Coffee-Shops zu tolerieren in denen dann Cannabis bis zu dieser mengen abgebgen werden kann.
Und darüber wurde hier anfänglich bis seite 4 mehr oder weniger heftig diskutiert.
Am besten du schaust dir mal nocheinmal die Links an die hier am Anfang eingestellt habe. ( nicht nur die Artikel sondern auch die GANZE Seite)

MFG PIXL

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Haschisch in Berlin bald Straffrei? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.