amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon und AHI [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2003, 19:00 Uhr

knoppi
Posts: 17
Nutzer
:(
Hi all,

ich habe mich entschlossen Amithlon nochmal auf einem 2,7 Gb Rechner zu installieren. ist soweit gut gelungen, aber meine Soundkarte macht nix, weil ich ahi5.1 nicht auf die Platte bekomme.
Frage: Welche AHI - version ist die kompatibelste mit dem VIA 97 Chip?
Frage 2 Miamidx erkennt sein power...devs, aber auch das amithlon...devs nicht , Why ?
und last not least wie weit ist eine
usb-Unterstützung von Amithlon. Auf meinem A4000 habe ich noch Poseidon und die Highway ?

Danke ?

Gruß Rainer:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 21:28 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Nimm das neueste AHI device von

http://www.lysator.liu.se/~lcs/files/ahi/beta/


Ich selbst habe 5.31

Aber das ahi.device ist nicht entscheidend.
Wichtig ist der AC97 Treiber. Wenn der von
der CD nicht geht, dann musst du wohl oder
übel den Wrapper Treiber nehmen, den Bernd Meyer
kürzlich veröffentlicht hat.
Bei mir geht AC97 wunderbar (incl. Aufnahme),
allerdings wurde der nie veröffentlicht.
(Hallo Harald bzw. H&P, wie wärs mal mit
veröffentlichen, war zu letzten Weihnachten
angekündigt! Schon bei der Presentation von
Amithlon vor zwei(?) Jahren wurde angekündigt,
das "ganz bald" aufnahmefähige Treiber kommen sowie
für mehr Karten! X( )

USB Unterstützung würde mich selbst mal interessieren,
ob die was kann. Habe irgendwo gelesen, dass du die
Spider kaufen musst :( . Onboard USB oder was anderes
geht nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 22:19 Uhr

kadi
Posts: 1498
Nutzer
Soweit man in der AOML nachlesen kann schreibt Guido Mersmann gerade an einen USB-treiber für den Poseidon-Stack. Er hat dort, nachdem man viel rumgebettelt hat, freundlicherweise eine Featureliste vorangekündigt.

http://groups.yahoo.com/group/amithlonopen/messages/


Halte nach dem Thread "AmithlonUSB Feature List..." ausschau.

> Frage 2 Miamidx erkennt sein power...devs, aber auch das
> amithlon...devs nicht , Why ?

Ohne Angaben zu deiner Karte ist es schwer zu sagen, es könnte an vielen Dingen liegen:

1) Eine nicht unterstützte Hardware. (welche hast du?)
2) Falsch installiertes contib3b.

Zu 2 ist anzumerken, das die vom powerne2k.device unterstützte 8029 durch auskommentieren deaktiviert wurde, siehe Readme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon und AHI [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.