amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Digitale Kamera [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2003, 23:11 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
:bounce: :boing:

Hi


was brauche ich um mit einer Digitalen Kamera(Sony DSC-V1-5Meg-Pix)an meinem Amiga arbeiten zu können?
Das heißt nicht nur Fotos ausdrucken,sondern alles was man damit so anstellen kann.Auch bewegte Bilder.
Meine konf.

A1200 im Elbox Tower
Blizz.PPC060/060 603e 240mhz
Mediator Z4
os3.9BB1+2
Voodoo3
Terratec512i
60gb ide über Wandler an Blizz.SCSI
30gb ide
4.2gb ide
Yamaha2100s SCSI
Z4 Board
Yamaha Subwoofer
2x ide-CD 50/52
HP 950c
Artec12s Scanner
Gruß
Turrican4







PPC for the Future
Noboby is Perfect
Es kann nur besser werden

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 00:04 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
also ne Highway Zorro II oder Subway Clockport (USB) brauchst Du, dann halt noch diverse Bildverarbeitungsprogramme und PPC mpeg Player z.b. Frogger oder AMP
bei mir löuft die Sony DSC F77 problemlos (wird als Laufwerk eingebunden) Bilder holt man mit nem ganz normalen Dateimanager Dopus oder Classact Diskmaster oä. von der Cam runter....
--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 11:22 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi Bingo

danke für deine Hilfe.Wenn ich die Zorro Karte(USB)erwerbe,wie sieht es mit dem Stack aus,wird der mitgeliefert oder muß ich den noch extra kaufen.Ich meine es ist schon ein stolzer Preis für eine USB Karte.Die Spider zb. würde weniger als die Hälfte kosten,wird aber nicht mehr unterstützt.
Gruß
Turrican4








PPC for the Future
Nobody is Perfect
Es kann nur besser werden
:bounce: :boing: :shoot3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 12:02 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Hi Bingo

danke für deine Hilfe.Wenn ich die Zorro Karte(USB)erwerbe,wie sieht es mit dem Stack aus,wird der mitgeliefert oder muß ich den noch extra kaufen.


Wenn Du eine Highway oder Subway Neu kaufst ist alles für diese Karten dabei...auch Poseidon Wenn Du die karte gebraucht kaufst musst drauf achten das die Softdiskette dabei ist.....sonst könnte es evtl. probleme geben. Bei anderen Karten weiss ich jetzt nicht wie das geregelt ist...da gabs ja diverse problemchen.



--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 12:26 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
adapter für pcmcia um die speicherkarten anzuschliessen tut es auch. ist billiger und schneller :) aber usb ist auch fein.
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 12:32 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:
adapter für pcmcia um die speicherkarten anzuschliessen tut es auch. ist billiger und schneller :) aber usb ist auch fein.


das problem ist ersten der Winkeladapter (schwierig zu bekommen) dann kommt mann an den anschluss nur dran wenn der Tower offen ist....und er liegt sehr verstekt, sodas es immer eine wurschtellei ist. Ich hab mir dabei schon einen Winkeladapter geplättet beim wechsel von Netzwerkkarte und Kartenadapter, weil man kaum was sieht.



--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 12:39 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
[quote]
Original von Bingo:
Zitat:
Original von turrican4:


Wenn Du eine Highway oder Subway Neu kaufst ist alles für diese Karten dabei...auch Poseidon Wenn Du die karte gebraucht kaufst musst drauf achten das die Softdiskette dabei ist.....sonst könnte es evtl. probleme geben. Bei anderen Karten weiss ich jetzt nicht wie das geregelt ist...da gabs ja diverse problemchen.



--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77



Hi Bingo

das mit den Probs bei der Spider habe ich mitbekommen,ich könnte mich in den allerwertesten beißen,das ich mir das nicht zur rechten Zeit gekauft habe.Aber wie sagen unsere Schreibtischtäter immer:
Es bestand kein Handlungsbedarf.
Da ich mit den Zorro Steckplätzen keine Erfahrung hab,welche kann ich denn für mein Z4-Board nehmen?Ich vermute mal,das die nach unten hin kompatibel sind und das ich jeden der Steckplätze dafür nutzen kann.Weiß es aber nit.
Naja gebraucht,da halte ich nix von,schon garnicht wenn das mit E-Bay zutun hat,weiß nicht ob du hier im Forum meinen Beitrag gelesen hast,Dann am besten neu,da brauch ich mich nicht mit irgend welchen windigen Typen rumschlagen.
Grüße
Turrican4






PPC for the Future
Nobody is Perfect

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 12:45 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
[quote]
Original von turrican4:
Zitat:
Original von Bingo:
Zitat:
Original von turrican4:


Wenn Du eine Highway oder Subway Neu kaufst ist alles für diese Karten dabei...auch Poseidon Wenn Du die karte gebraucht kaufst musst drauf achten das die Softdiskette dabei ist.....sonst könnte es evtl. probleme geben. Bei anderen Karten weiss ich jetzt nicht wie das geregelt ist...da gabs ja diverse problemchen.



--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77



Hi Bingo

das mit den Probs bei der Spider habe ich mitbekommen,ich könnte mich in den allerwertesten beißen,das ich mir das nicht zur rechten Zeit gekauft habe.Aber wie sagen unsere Schreibtischtäter immer:
Es bestand kein Handlungsbedarf.
Da ich mit den Zorro Steckplätzen keine Erfahrung hab,welche kann ich denn für mein Z4-Board nehmen?Ich vermute mal,das die nach unten hin kompatibel sind und das ich jeden der Steckplätze dafür nutzen kann.Weiß es aber nit.
Naja gebraucht,da halte ich nix von,schon garnicht wenn das mit E-Bay zutun hat,weiß nicht ob du hier im Forum meinen Beitrag gelesen hast,Dann am besten neu,da brauch ich mich nicht mit irgend welchen windigen Typen rumschlagen.
Grüße
Turrican4






PPC for the Future
Nobody is Perfect


Die Zorro Karten kannst du in dein ZIV-Board stecken. Die Subway kannst du auf einem Uhrenport des ZIV-Boards stecken.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 12:50 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Bingo:
Wenn Du eine Highway oder Subway Neu kaufst ist alles für diese Karten dabei...auch Poseidon Wenn Du die karte gebraucht kaufst musst drauf achten das die Softdiskette dabei ist.....sonst könnte es evtl. probleme geben.


Nein, es gibt keine Probleme auch wenn die Disk nicht dabei ist (die ja ohnehin eine aeltere Version enthaelt) -- die Software gibts ja im Netz runterzuladen und die OEM-Lizenz wird ja ueber den Treiber realisiert. Highway, Subway und Algor sind lizensiert und beduerfen keiner weiteren Registrierung fuer Poseidon.
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 13:36 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

gut zu hören.
Also die Kamera ist USB,wie funktioniert das denn mit den Treibern?Oder brauche ich nur die USB unterstützung?
Gruß
Turrican4
:sleep: :bounce: :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 01.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 13:40 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von turrican4:
Hi

gut zu hören.
Also die Kamera ist USB,wie funktioniert das denn mit den Treibern?Oder brauche ich nur die USB unterstützung?
Gruß
Turrican4
:sleep: :bounce: :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 01.10.2003 editiert. ]



Tja, wenn du sehr sehr viel Glück hast wird sie vom mitgelieferten
PencamTool(Nur STV680 Chip) unterstützt... VHI-Studio gibts da noch, aber viele DigiCams werden damit auch nicht unterstützt. Am besten vorher mal reinschauen http://www.iospirit.de
Achja, wenns die richtige Digicam ist wird sie Direkt als Massstorage unterstützt und sorfort gemountet.

[ Dieser Beitrag wurde von chkamiga am 01.10.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 13:59 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Naja,hab da gestern schon mal reingesehen,ist wirklich sehr dürftig.
Spätestens wenn ich den A1 hab,kann ich auch die mitgelieferte CD nutzen,die läuft auch auf MacOS8x.
Allerdings soll es die Cam auch noch nicht so lange geben,wenn meine Informationen stimmen,gerade mal ein halbes Jahr.Wenn ich dran denke wie lange das gedauert hat,bis die Treiber für meinen Brenner da waren,mal abwarten und Kaffee trinken.
gruß
Turrican4










:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:






PPC for the Future
Nobody is Perfect

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 14:15 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von turrican4:
Naja,hab da gestern schon mal reingesehen,ist wirklich sehr dürftig.
Spätestens wenn ich den A1 hab,kann ich auch die mitgelieferte CD nutzen,die läuft auch auf MacOS8x.
Allerdings soll es die Cam auch noch nicht so lange geben,wenn meine Informationen stimmen,gerade mal ein halbes Jahr.Wenn ich dran denke wie lange das gedauert hat,bis die Treiber für meinen Brenner da waren,mal abwarten und Kaffee trinken.
gruß
Turrican4










:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:






PPC for the Future
Nobody is Perfect



Dann siehst wohl schlecht aus, weder für Posidon noch für VHI-Studio werden neue Treiber entwickelt.

Kannst doch mit Shapeshifter jetzt schon MacOS8.0 nutzen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 17:24 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Zitat:
Original von turrican4:
Hi

gut zu hören.
Also die Kamera ist USB,wie funktioniert das denn mit den Treibern?Oder brauche ich nur die USB unterstützung?
Gruß
Turrican4
:sleep: :bounce: :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 01.10.2003 editiert. ]



Tja, wenn du sehr sehr viel Glück hast wird sie vom mitgelieferten
PencamTool(Nur STV680 Chip) unterstützt... VHI-Studio gibts da noch, aber viele DigiCams werden damit auch nicht unterstützt. Am besten vorher mal reinschauen http://www.iospirit.de
Achja, wenns die richtige Digicam ist wird sie Direkt als Massstorage unterstützt und sorfort gemountet.

[ Dieser Beitrag wurde von chkamiga am 01.10.2003 editiert. ]


Das ist eine Brandaktuelle Sony Digicam (Sehr gute testwerte) mit 5 Mio Pixeln.....und dürfte wie meine Sony direkt als Laufwerk eingebunden werden.



--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 18:07 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Hallo Christian,

Zitat:
Dann siehst wohl schlecht aus, weder für Posidon noch für VHI-Studio werden neue Treiber entwickelt.

So so. Woher hast du denn diese Information ?

In Sachen DigiCam + USB (gleich welche Karte): viele moderne Kameras nutzen das Mass Storage Interface. Damit meldet die Kamera sich als Massenspeicher mit SCSI-Emulation an, und kann normalerweise direkt mit Poseidon als Laufwerk genutzt werden.
Gleiches gilt fuer sehr viele Flashkartenleser.

Und um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen: mit "Kameras" meine ich Digitalkameras der mittleren bzw. oberen Kategorie, nicht die Webcams vom Grabbeltisch oder die Aldi-Digicams fuer 100 EUR, am besten ohne Wechselspeicher.

Wer unabhängig von Launen der Kamera-Hersteller und der teilweise nicht standardkonformen Implementierung der Kamera-Betriebssysteme sein will, fährt am besten mit einem kleinen Flashkartenleser (am besten mit mehreren Formaten). Die funktionieren mit Poseidon (wenn MSD compliant) sehr gut, gehen auch mit anderen Kameras (sofern Wechselspeichermedium) und eignen sich für den Datentransfer vom / zum PC dank fat95 ganz hervorragend (von Scherzen, wie von einer ALGOR / HIGHWAY + ROMulus per Flash zu booten, mal ganz abgesehen :)

Infos dazu kann man auch gut aus den Linux-USB-Seiten gewinnen.

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 21:59 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

In Sachen Emulation kenne ich mich genauso gut aus wie mit DigiCams.
Werde mal Shapeshifter besorgen,müßte auch auf den AF-LeserCDs drauf sein.Aber Wo bekomme ich MacOS her?
Gruß
Turrican4
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :bounce: :bounce: :boing: :boing: :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2003, 22:32 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin turrican4,
>In Sachen Emulation kenne ich mich genauso gut aus wie mit DigiCams.
Werde mal Shapeshifter besorgen,müßte auch auf den AF-LeserCDs drauf sein.Aber Wo bekomme ich MacOS her?

ich will Dich ja nicht aus deine Traüme reißen, aber mit Shapi und Mac OS wirst Du
auch nicht richtig glücklich werden.

1 ) mit Shapi kannst Du MacOs 7.xx bis 8.1 benutzen.
Schau mal bei eBay dort wird Mac OS Soft teilweise günstig angeboten.
Die Sache mit dem Mac Rom solltest Du noch wissen dieses musst Du Dir legal besorgen sonst ist nix mit Shapi.

2.) Und ob Shapi und USB für deine Cam unterstütz ( weil EMU ) das glaube ich nicht.
das könnte Dir wieder " mboehmer " beantworten.

3.) ich bezweifel das die USB Cam auf der EMU mountet, weil der Mac OS 7.xx bis 8.1 keine Unterstützung der Poseidon als Massenspeicher mit SCSI-Emulation hat.

Aber darüber kann Michel Boehmer mehr sagen. !!!!!!

Was möglich ist - USB Adapter und Photoshop II mit Shapi das benutzte ich um die Bilder einer Konica Cam zu laden.
Das laden der Bilder dauert sehr lange !!!

Aber so richtig glücklich wurde ich nicht damit, dehalb bin ich zum Mac gewechselt,
damals gab es auch noch keine Poseidon.
Sollte deine Software CD die für die Cam mitgeliefert wird eine Software für den
Mac ab VERSION 9 haben, wirst Du die auf der EMU NICHT installieren können.
Version 7.xx und 8.1 und Version 9.xx sind unterschiedlich alleine schon wegen USB
und das kann der Shapi nicht.
Mit Amithlon und Shapi und USB ist es möglich aber auch nur bis Version 8.1 aber das ist eine andere Geschichte.

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 01.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 01:48 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:
Moin turrican4,
>In Sachen Emulation kenne ich mich genauso gut aus wie mit DigiCams.
Werde mal Shapeshifter besorgen,müßte auch auf den AF-LeserCDs drauf sein.Aber Wo bekomme ich MacOS her?

ich will Dich ja nicht aus deine Traüme reißen, aber mit Shapi und Mac OS wirst Du
auch nicht richtig glücklich werden.

1 ) mit Shapi kannst Du MacOs 7.xx bis 8.1 benutzen.
Schau mal bei eBay dort wird Mac OS Soft teilweise günstig angeboten.
Die Sache mit dem Mac Rom solltest Du noch wissen dieses musst Du Dir legal besorgen sonst ist nix mit Shapi.

2.) Und ob Shapi und USB für deine Cam unterstütz ( weil EMU ) das glaube ich nicht.
das könnte Dir wieder " mboehmer " beantworten.

3.) ich bezweifel das die USB Cam auf der EMU mountet, weil der Mac OS 7.xx bis 8.1 keine Unterstützung der Poseidon als Massenspeicher mit SCSI-Emulation hat.

Aber darüber kann Michel Boehmer mehr sagen. !!!!!!

Was möglich ist - USB Adapter und Photoshop II mit Shapi das benutzte ich um die Bilder einer Konica Cam zu laden.
Das laden der Bilder dauert sehr lange !!!

Aber so richtig glücklich wurde ich nicht damit, dehalb bin ich zum Mac gewechselt,
damals gab es auch noch keine Poseidon.
Sollte deine Software CD die für die Cam mitgeliefert wird eine Software für den
Mac ab VERSION 9 haben, wirst Du die auf der EMU NICHT installieren können.
Version 7.xx und 8.1 und Version 9.xx sind unterschiedlich alleine schon wegen USB
und das kann der Shapi nicht.
Mit Amithlon und Shapi und USB ist es möglich aber auch nur bis Version 8.1 aber das ist eine andere Geschichte.

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 01.10.2003 editiert. ]




Hi Otis

also auf der SonyCD steht drauf MacOS8.5.1/8.6/9.0/9.1/9.2,oder ich muß meinen Sohn in Anspruch nehmen,der hat ne PECE_Windose,kommt aber von den alten Amiga Fieber auch nicht los.Sucht gerade nen Adapter für den Competition Pro.
Danke noch für die Infos,das gilt natürlich für alle.
Gruß
Turrican4



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 06:58 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Ansonsten wäre doch auch das hier eine Lösung um die Speicherkarte der Digicam auszulesen. Denn das ist ja erstmal das wichtigste

Hier der Link:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=7538&BoardID=1


Ob es nun USB ist, oder über diesen IDE Card Reader ist doch eigentlich egal, hauptsache man bringt die Bilder von der DigiCam in den Rechner.

Für die Bildbearbeitung gibt es soviele Programme. Früher hatte ich PPaint benutzt, dann bin ich mal kurz auf XiPaint gewechselt, dann hatte ich ArtEffect2 in Betrieb und heute nutze ich hauptsächlich PerfectPaint.

Sind vielleicht alles keine Super Grafikprogramme, aber für die Arbeiten die ich erledige, genügen sie allemal. Bin ein schlechter Grafiker :glow:
--
Die Schweizer Amiga Seite und Online-Shop:
http://www.ahs-amiga.ch


Das Schweizer Forum:
http://www.ahs-amiga.ch/php/index.php


Schweizer Amiga Club:
http://club.ahs-amiga.ch


Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 08:09 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Turrican4

>also auf der SonyCD steht drauf MacOS8.5.1/8.6/9.0/9.1/9.2,

Dann kannst Du Shapi vergessen, ab Mac OS 8.5.1 wurde für *PPC* Treiber geschrieben.
Shapi kann nur bis 68060 = 68040 die Installation der Treiber für die Cam ist nicht
möglich.
( Möglich schon nur werden die nicht eingebunden. )

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 08:14 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von mboehmer:
Hallo Christian,

Zitat:
Dann siehst wohl schlecht aus, weder für Posidon noch für VHI-Studio werden neue Treiber entwickelt.

So so. Woher hast du denn diese Information ?

In Sachen DigiCam + USB (gleich welche Karte): viele moderne Kameras nutzen das Mass Storage Interface. Damit meldet die Kamera sich als Massenspeicher mit SCSI-Emulation an, und kann normalerweise direkt mit Poseidon als Laufwerk genutzt werden.
Gleiches gilt fuer sehr viele Flashkartenleser.

Und um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen: mit "Kameras" meine ich Digitalkameras der mittleren bzw. oberen Kategorie, nicht die Webcams vom Grabbeltisch oder die Aldi-Digicams fuer 100 EUR, am besten ohne Wechselspeicher.

Wer unabhängig von Launen der Kamera-Hersteller und der teilweise nicht standardkonformen Implementierung der Kamera-Betriebssysteme sein will, fährt am besten mit einem kleinen Flashkartenleser (am besten mit mehreren Formaten). Die funktionieren mit Poseidon (wenn MSD compliant) sehr gut, gehen auch mit anderen Kameras (sofern Wechselspeichermedium) und eignen sich für den Datentransfer vom / zum PC dank fat95 ganz hervorragend (von Scherzen, wie von einer ALGOR / HIGHWAY + ROMulus per Flash zu booten, mal ganz abgesehen :)

Infos dazu kann man auch gut aus den Linux-USB-Seiten gewinnen.

Michael


Das habe ich von Ihnen von den Poseidon Programmierer und von Felix Schwarz.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 15:32 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
alle sony kameras werden als usb festplatten gesehen. (mass storage device). poseidon meckert zwar manchmal (am pegasos) weil man die einstellungen anpassen sollte es funzt aber trotzdem. ich denke wenn man die poseidon-anleitung liest sollte es klappen ohne dass warnungen erschienen, da ich zumindestens einen sony besitzer kenne bei dem es ohne problemm klappt ;) (zur entschuldigung: ich habe kein usb am amiga, meine erfahrungen basieren auf rechnern von bekannten)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 16:00 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:
alle sony kameras werden als usb festplatten gesehen. (mass storage device). poseidon meckert zwar manchmal (am pegasos) weil man die einstellungen anpassen sollte es funzt aber trotzdem. ich denke wenn man die poseidon-anleitung liest sollte es klappen ohne dass warnungen erschienen, da ich zumindestens einen sony besitzer kenne bei dem es ohne problemm klappt ;) (zur entschuldigung: ich habe kein usb am amiga, meine erfahrungen basieren auf rechnern von bekannten)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:


Meine Sony (siehe unten) funkionier tadelos und schnell, mit der Highway und Z 4 Board (A1200).


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 16:16 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
Zitat:
Original von Valwit:
alle sony kameras werden als usb festplatten gesehen. (mass storage device). poseidon meckert zwar manchmal (am pegasos) weil man die einstellungen anpassen sollte es funzt aber trotzdem. ich denke wenn man die poseidon-anleitung liest sollte es klappen ohne dass warnungen erschienen, da ich zumindestens einen sony besitzer kenne bei dem es ohne problemm klappt ;) (zur entschuldigung: ich habe kein usb am amiga, meine erfahrungen basieren auf rechnern von bekannten)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:


Meine Sony (siehe unten) funkionier tadelos und schnell, mit der Highway und Z 4 Board (A1200).


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77



Hi Bingo

also ich muß sagen,das ich mehr zu USB_Spider tendiere,weil der Preis den entscheidenen Impuls gibt.Ich kann mir nicht vorstellen,das die Spider ohne weitere Unterstützung bleibt.Wenn ich richtig verstanden hab.Cardreader sind zwar bequem und günstig,aber wenn ich USB mir zulege,eine fehlinvestition.
Gruß
Turrican4


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 17:12 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
wie gesagt, am amiga nutze ich pcimcia<->Ms adapter, und per usb verbinde ich es nur mit dem pegasos oder dosen. usb für classic ist für mich überflüssig zum einen und zum anderen habe ich nur pci slots (M) und Chris H. ist mir zu sympatisch an dass ich mir einen spider kaufe nur für die digicam ;)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 22:32 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:
wie gesagt, am amiga nutze ich pcimcia<->Ms adapter, und per usb verbinde ich es nur mit dem pegasos oder dosen. usb für classic ist für mich überflüssig zum einen und zum anderen habe ich nur pci slots (M) und Chris H. ist mir zu sympatisch an dass ich mir einen spider kaufe nur für die digicam ;)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:



Hi Valwit

vor zwei Wochen hatte ich auch gedacht,USB brauche ich nicht.Da hatte ich das super Gerät von Sony aber auch noch nicht.
Ich weiß auch noch nicht wann ein A1 bei mir stehen wird.Ich meine ich habe schon mehrere tausensend DM in den Rechner gesteckt,da kommt es auf 50Euro nicht an.
Ach herje Dosen hast du???
Nix für ungut,bin ein strickter Gegner von Dosen,wenn schon,dann muß es ein richtiger Rechner sein,siehe G5.
Gruß
Turrican4
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :shoot3: :shoot3: :shoot3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2003, 01:29 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
hyhyh, 9 amigas und 8 pcs :) davon nutze ich 3-4 amigas und 4 pcs. der rest ist reserve oder reine nostalgie. 3 macs hatte ich auch aber sie starben quallvoll auf einer party :)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2003, 02:23 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:
hyhyh, 9 amigas und 8 pcs :) davon nutze ich 3-4 amigas und 4 pcs. der rest ist reserve oder reine nostalgie. 3 macs hatte ich auch aber sie starben quallvoll auf einer party :)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:



Hi

und was ist dir davon das liebste?
Normalerweise bleibt ein Amia-user im Herzen immer einer.Es sei denn er war nie von ganzem Herzen einer.
Ich werde einer bleiben,so lange es Amiga gibt.
Gruß
Turrican4
:bounce: :bounce: :amiga: :boing: :boing: :bounce: :bounce: :itchy: :shoot2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Digitale Kamera [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.