amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bilder von der Benelux Amiga/Pegasos Show (4. Okt.) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

04.10.2003, 20:44 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Hier sind einige Bilder zu sehen von der Amiga und Pegasos Show die heute in Rotterdam stattfand.Sorry das die Bilder teilweise etwas verwackelt sind.

Unter diesem Link sind sie zu finden:

http://home.arcor.de/andreas.weyrauch/RotterdamShow/


OS4 hat mir ausserdem schon sehr gut gefallen auf dem AmigaOne.

MfG

Andreas




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 21:12 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
War das nur ein A1?
Konnte man an den auch selbst ran?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 21:21 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
War denn viel los auf der Messe? Auf den Bildern sieht es ja nicht gerade überfüllt aus:sleep:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 21:24 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Es waren dort 3 Rechner vorhanden.Zwei waren AmigaOne's (mit OS4) und der eine war mit Linux,ob das ein PPC war oder ein x86 keine Ahnung.

Man konnte alles Fragen aber es waren keine Rechner wo jeder sich hinsetzten und dort alles testet.Man hätte aber alle seine Wünsche äussern können und auch bestimmt mal selbst die Maus in die Hand nehmen, wenn man dies unbedingt wollte;-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 21:26 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Voll war es wirklich nicht, wenn man das ganz positiv sieht waren es bestimmt im Laufe des Tages so 80-90 Leute da.Der negative Trend muss man ganz eindeutig sagen von Aachen setzt sich weiter fort,meiner Meinung nach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 21:30 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Zitat:
Original von AWDesign:
Voll war es wirklich nicht, wenn man das ganz positiv sieht waren es bestimmt im Laufe des Tages so 80-90 Leute da.Der negative Trend muss man ganz eindeutig sagen von Aachen setzt sich weiter fort,meiner Meinung nach.



Ui, das hinkt aber doch etwas hinter den Erwartungen der Veranstalter her - irgendwo stand doch geschrieben, es wird das erste Amiga-Event sein, bei dem seit längerem mal wieder mehr als 1000 Besucher sein werden!

Was gab es sonst interessantes auf der Messe zu sehen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 21:38 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin AWDesign,

danke für die Mühe und Arbeit das Du uns so schnell die ersten Bilder von Rotterdam
zeigst. SUPER !!!


Hallo Gary7 , hallo Marcian,

Kein Wort der Anerkennung für diese Leistung. ?

>War denn viel los auf der Messe? Auf den Bildern sieht es ja nicht gerade überfüllt aus.

Frage kennst Du Marcian, den Unterschied NICHT zwischen einer MESSE und Show ?

Ich denke Du warst in den letzen zwei Jahren auf keinem Amiga Event.


Gary was erwartest Du 1================0000 AOen ?

Eine Frage Jungs, warum seit Ihr nicht nach Rotterdam gefahren ?

Ich antworte für EUCH :Antwort : keine Zeit, zu weit weg, zu Teuer ( Hat es Preise für den Entritt gegeben)??
Nööööö, so richtig interssiert mich das nicht, ich warte darauf was die ** anderen** schreiben und dann gebe ich meinen SENF ab.


Mfg Otis

webmaster http://www.udnimweb.de






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 21:41 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
[/quote]


Ui, das hinkt aber doch etwas hinter den Erwartungen der Veranstalter her - irgendwo stand doch geschrieben, es wird das erste Amiga-Event sein, bei dem seit längerem mal wieder mehr als 1000 Besucher sein werden!

Was gab es sonst interessantes auf der Messe zu sehen?
[/quote]

Ich sag es mal so die Zahl 1000 wird und ist total unrealistisch.Ich möchte jetzt keinen Messebericht hier abliefern aber soviel sei gesagt:

Es gab das OS4 zu sehen auf dem AmigaOne.Bei Genesi gabs auf dem Pegasos MorphOS 1.4 und auch den Pegasos 2 mit G4 zu sehen.Dann gabs noch Burn it 3 für MorphOS.Sonst fällt mir nichts weltbewegendes ein ausser ein Amiga-Monopoly Brettspiel zum kaufen :-)Ach ja, einige Leute waren nicht erschienen oder ich hab sie nicht gesehen ;-) Jemanden von der Amigaplus,Jens Schönfeld,glaub ich das die auch eigentlich erscheinen wollten.









[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 21:46 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von AWDesign:


Ui, das hinkt aber doch etwas hinter den Erwartungen der Veranstalter her - irgendwo stand doch geschrieben, es wird das erste Amiga-Event sein, bei dem seit längerem mal wieder mehr als 1000 Besucher sein werden!

Was gab es sonst interessantes auf der Messe zu sehen?
[/quote]

Ich sag es mal so die Zahl 1000 wird und ist total unrealistisch.Ich möchte jetzt keinen Messebericht hier abliefern aber soviel sei gesagt:

Es gab das OS4 zu sehen auf dem AmigaOne.Bei Genesi gabs auf dem Pegasos MorphOS 1.4 und auch den Pegasos 2 mit G4 zu sehen.Dann gabs noch Burn it 3 für MorphOS.Sonst fällt mir nichts weltbewegendes ein ausser ein Amiga-Monopoly Brettspiel zum kaufen :-)Ach ja, einige Leute waren nicht erschienen oder ich hab sie nicht gesehen ;-) Jemanden von der Amigaplus,Jens Schönfeld,glaub ich das die auch eigentlich erscheinen wollten.









[/quote]


Zunächst einmal danke für die Fotos.
Nur zwei Fragen: Gab es abgesehen von Quake auch ander Programme auf dem AOne zu sehen? Bist Du sicher, dass der PegasosII schon gezeigt wurde (und nicht wie bisher ein PegasosI mit G4-Karte)?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 21:52 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer

[/quote]


Zunächst einmal danke für die Fotos.
Nur zwei Fragen: Gab es abgesehen von Quake auch ander Programme auf dem AOne zu sehen? Bist Du sicher, dass der PegasosII schon gezeigt wurde (und nicht wie bisher ein PegasosI mit G4-Karte)?
[/quote]


Keine Ursache für die Fotos, ich warte ja selber immer wann endlich mal einige online gestellt werden wenn irgendwo was zum Amiga gezeigt wird;-)
Was ich noch gesehen habe war Opus4,Amiga Writer,Crossfire 2 und einige kleiner Demos die auf OS4 liefen (Keine angepassten Versionen).
Ja da könntest du recht haben,könnte auch ein Pegasos 1 mit G4 Karte gewesen sein.Hab da nicht so richtig hingeschaut weils mich ehrlich gesagt nicht interessiert hat.Von daher dazu kein Gewähr ;-)




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 21:56 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von AWDesign:


Zunächst einmal danke für die Fotos.
Nur zwei Fragen: Gab es abgesehen von Quake auch ander Programme auf dem AOne zu sehen? Bist Du sicher, dass der PegasosII schon gezeigt wurde (und nicht wie bisher ein PegasosI mit G4-Karte)?
[/quote]


Keine Ursache für die Fotos, ich warte ja selber immer wann endlich mal einige online gestellt werden wenn irgendwo was zum Amiga gezeigt wird;-)
Was ich noch gesehen habe war Opus4,Amiga Writer,Crossfire 2 und einige kleiner Demos die auf OS4 liefen (Keine angepassten Versionen).
Ja da könntest du recht haben,könnte auch ein Pegasos 1 mit G4 Karte gewesen sein.Hab da nicht so richtig hingeschaut weils mich ehrlich gesagt nicht interessiert hat.Von daher dazu kein Gewähr ;-)




[/quote]


Das ging ja schnell;) Danke für die Antwort. Da scheint sich ja einiges getan zu haben seit der letzten AOS4.0-Vorführung auf dem AOne! Läßt auf mehr hoffen...
Ich denke auch, dass es ein PegasosI gewesen sein wird, sonst hätte man das bei Genesi wohl etwas größer herausgestichen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 22:00 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Otis

>danke für die Mühe und Arbeit das Du uns so schnell die ersten Bilder von Rotterdam
>zeigst. SUPER !!!

Dem schliesse ich mich erstmal an,schliesslich haben viele den ganzen Tag ungeduldig gewartet!
Allerdings wenn man jetzt sieht was es letztendlich zu sehen gab,kein Wunder das bis
heute Abend nichts zu lesen war in den Foren :-(

>Eine Frage Jungs, warum seit Ihr nicht nach Rotterdam gefahren ?
>Ich antworte für EUCH :Antwort : keine Zeit, zu weit weg, zu Teuer ( Hat es Preise für den Entritt gegeben)??
>Nööööö, so richtig interssiert mich das nicht, ich warte darauf was die ** anderen** schreiben und dann gebe ich meinen SENF ab.

Otis,man kann es aber auch niemanden verübeln seinen Wir mal ehrlich oder?

Wer in Aachen war überlegt es sich zweimal zu einer Show zu fahren die noch weiter
weg ist wie in meinem Fall!

Warum war ich nicht da?

Es freut mich ja AmigaOS 4.0 auf den AOne zu sehen,aber dafür bis nach Rotterdam fahren?
Ich persöhnlich brauche es nicht zu sehen oder zu testen,ich möchte es endlich kaufen können! ;-)
AudioEvolution,ist zwar schön zu sehen,kann ich mir aber auch die 68k Demo saugen!
So für einen AmigaOS Fan/User wie ich es bin,wars das dann auch schon!
Dafür nach Rotterdam fahren?

Was gabs noch?

Das Amiga.org Heft,sicher interessant aber für ein Mag fahre ich nicht nach Rotterdam
Pegasos mit MorphOS?
Ist es mir auch nicht Wert
Epic war nicht da bez. konnte Northland nicht zeigen wegen eines Bugs!
BurnIt ist mit Sicherheit für MorphOS fans eine positive Überraschung,
aber eben nur für diese.
DigiBooster für MorphOS,ok siehe BurnIt!

Also dafür das im Vorfeld soviel Werbung gemacht wurde und wieder viel Angekündigt wurde
halten sich die wirklichen News sehr in Grenzen - leider!
Selbst die "live" übertragung von Amiga.org hat nicht geklappt warum auch immer!

Jeder ist mit Sicherheit Dankbar das so eine Show gemacht wird,aber in diesem Fall
war es sowieso von Anfang an eine Show die auf Pegasos/MorphOS augerichtet war,
also vieleicht auch ein Grund ....

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 22:10 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
@C64

Du hast sicherlich Recht wie ich finde.Es war einfach eine nette Veranstaltung, ich wollte mir selber ein Urteil bilden über OS4 und das kann man nur wenn man es selbst mal in "Aktion" gesehen hat.Wäre OS4 nicht dort zu sehen gewesen wäre ich dort auch nicht hingefahren.Ich bin vom OS4 mit einem sehr positiven Eindruck nach Hause gefahren nur von der Veranstaltung im ganzen hat es sich nicht gelohnt.Es tut mir auch leid um den Veranstalter, den das Ambiente fand ich doch sehr gut.







[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 22:18 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Hier gibt's auch noch ein paar Stimmen zur Messe: http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1582&forum=4



Kurz zusammengefasst lief AOS4.0 auf dem AOne diesmal mit aktiviertem Cache mit deutlich mehr Speed als bei der ersten Vorführung in Italien (der Poster spricht von 40-45% Geschwindigkeitzuwachs), Quake 1 lief in einer nativen Version in guter Geschwindigkeit.

Auch Payback wurde auf dem AOne gezeigt (wenn auch etwas langsam, war noch keine optimierte Version). Finde ich bemerkenswert, denn Payback ist eines der Spiele, die unter MOS bis dato nicht liefen (keine AHI-Unterstützung).

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 04.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 23:22 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
hi AWD,

da hasste Dich aber rangehalten ;-)

Gute Fotos, warte ab bisste meine siehst :D

regards
McFly
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr






[ Dieser Beitrag wurde von McFly am 05.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 23:23 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
shit,

das b vergessen ;-)

--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr


---
korrigiert
---

:D

[ Dieser Beitrag wurde von McFly am 05.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 23:53 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
es gibt da einen 'edit' button/link. :D
--
this link sucks. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2003, 23:59 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von tokai:
es gibt da einen 'edit' button/link. :D
--
this link sucks. :D


jetzt wo Du's sagst....:D

aber warum nicht kompliziert, wenn es auch einfach geht, kann ja jeder :lach:

regards
McFly
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2003, 00:10 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Sieht in der Tat ein wenig leer aus auf den Bildern, aber wieviele AmigaUser gibt es noch in den Benelux Ländern ? Und Norddeutschland ist wie ich feststellen musste ja auch nicht gearde übersät mit solch letzten Gallieern. Irgendwie haben die sich (na gut aus naheliegenden Gründen) im Ruhrgebiet konzentriert.
Nachdem was ich so an knappen Infos zu OS4 auf AOne gehört habe, freue ich mich schon darauf morgen nach Bremen zu kommen.
Ach ja, kann mir jemand bitte ein Amiga.Org Magazin mitbringen :D oder kann man die später auch irgendwo kaufen ohne gleich ein Abo abzuschließen ?(
--
Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

Hard und Software zu verkaufen (Updated)


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 05.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2003, 00:39 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@Lemmink
Leider nicht so ohne Weiteres möglich.

Wollte ja eigentlich nur Ausgabe 0 zur Ansicht mit nach Hause nehmen,
aber wollten mir unbedingt gleich ein Jahresabo andrehen ....

Hätte man die 0er für 2 EURO vertickt (sie ist doch noch sehr dünn
gewesen) hätte man IMO mehr (Abo-)Kunden gewinnen können, als mit
alles-nichts-oder Methode X( :(

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2003, 12:20 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:
Kein Wort der Anerkennung für diese Leistung. ?


Nö. Warum?
Zitat:
Ich denke Du warst in den letzen zwei Jahren auf keinem Amiga Event.

Stimmt. Die vor 3 Jahren hat mir gereicht.

Zitat:
Gary was erwartest Du 1================0000 AOen ?

Wenn Genesi schon mit einer ganzen 'Bar' an Pegasos auftaucht, dann kann man doch mehr als EINEN A1 erwarten, oder?

Zitat:
Eine Frage Jungs, warum seit Ihr nicht nach Rotterdam gefahren ?

Ich antworte für EUCH :Antwort : keine Zeit, zu weit weg, zu Teuer ( Hat es Preise für den Entritt gegeben)??
Nööööö, so richtig interssiert mich das nicht, ich warte darauf was die ** anderen** schreiben und dann gebe ich meinen SENF ab.


Ich wollte ja nach Bremen fahren, aber nicht alleine 650 Kilometer.

Ich fahr doch nicht nach Holland, wenn ich kein Holländisch kann. Außerdem ist Rotterdam mehr als 700 Kilometer von mir weg.

Ich bin zwar Fan, aber noch lange nicht bescheuert.

P.S. warum machst du bei jedem Posting am Schluß zig Leerzeilen?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2003, 13:49 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Gary7:
Es sind immerhin drei A1 und das ist doch schon was.
Wenn man bedenkt daß nur so ein paar Leute da sind...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2003, 14:06 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Gary7:
Es sind immerhin drei A1 und das ist doch schon was.
Wenn man bedenkt daß nur so ein paar Leute da sind...


Falsch. Es waren nur 2. Der Dritte war ein Linux-One.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2003, 16:05 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Gary7:
Hahaaa guter Witz - sollte wohl klar sein, daß sowohl Linux als auch AmigaOS4 drauf läuft...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2003, 16:17 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Gary7:
Hahaaa guter Witz - sollte wohl klar sein, daß sowohl Linux als auch AmigaOS4 drauf läuft...


Wieso? Wenn es heißt, daß auf einem Linux lief, muß ich davon ausgehen, daß er den Dongle nicht im ROM hat.

Lt. Hyperion ist es nur ein A1, wenn aos4 drauf läuft. Oder hat sich das klammheimlich geändert?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2003, 16:20 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Lt. Hyperion ist es nur ein A1, wenn aos4 drauf läuft. Oder hat sich das klammheimlich geändert?

Und laut Amiga Inc. (Fleecy Moss) gibt es gar keine AmigaOnes bevor
OS4 nicht erhältlich ist. Grund ist da aber wohl eher die Coupon
Geschichte, weil man dann (noch) nicht bezahlen muss.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2003, 19:50 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ _PAB_

> Hahaaa guter Witz - sollte wohl klar sein, daß sowohl Linux als auch AmigaOS4 drauf läuft...

Fragt sich nur, wie es läuft; denn wenn man die entsprechenden Mailinglisten beobachtet,
muss man eher davon ausgehen, dass nicht wenige User Probleme haben, die Kiste zu ihrer Zufriedenheit
zum Laufen zu bekommen...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 00:25 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@ArminHuebner:
was erwartest Du ?
Daß AOS4 nach 2,5 Wochen auf dem A1 bereits perfekt zu installieren ist ?
Als Betatester läßt man sich darauf ein mal hier und da nachhaken zu müssen.

Mal ne ganz andere Frage:
nach den Bildern vom Stand der Firma "Tyragroup" (ehem. Plexuscom) habe ist irgendwie nichts spektakuläres sehen können... Genesi hatte doch angekündigt, daß auf der Messe etwas neues (tolles?) von dieser Firma im Zusammenhang mit dem Pegasos gezeigt werden sollte - wer weiß da was ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 01:17 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
_PAB_:

> was erwartest Du ? Daß AOS4 nach 2,5 Wochen auf dem A1 bereits
> perfekt zu installieren ist ?

Ich glaube, Armin Hübner meint Linux, nicht AOS4.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 02:28 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Mal ne ganz andere Frage:
nach den Bildern vom Stand der Firma "Tyragroup" (ehem. Plexuscom) habe ist irgendwie nichts spektakuläres sehen können... Genesi hatte doch angekündigt, daß auf der Messe etwas neues (tolles?) von dieser Firma im Zusammenhang mit dem Pegasos gezeigt werden sollte - wer weiß da was ?



Dieses etwas seltsame schwarze Gehäuse mit Monitor neben dem Rechner mit DigiBoosterPro, was für mich wie ein Designunfall ausschaut (nein, nicht DBPro), soll das neue von Tyragroup sein.




--
http://www.djbase.de

http://www.pegasosforum.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bilder von der Benelux Amiga/Pegasos Show (4. Okt.) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.