amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G5 ein Flop? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

06.10.2003, 15:31 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Habe gerade eine aktuelle Ausgabe der CHIP in den Händen gehabt, bei welcher der neue Power-Mac G5 mit 1,6 GHz keine guten Karten im Vergleich zu seinen Konkurrenten AMD Hammer (64bit) und P4@3,2GHz hatte. In fast allen Benchmarks wurde er von der Intel/AMD-Konkurrenz von den Plätzen gefegt. Nur beim mp3-Encoden lag er klar vorne.

Hmm, etwas enttäuscht bin ich da schon. Immerhin erhoffen wir uns ja auch beim A One oder Pegasos eine "powerreiche" G5-Zukunft.

Ich bin immer vorsichtig, was Benchmark-Tests angeht. Immerhin ist die Software im Mac-Lager ja noch garnicht zu 100% an den G5 angepaßt worden. Doch trotzdem sorgte es schon für etwas Ernüchterung meinerseits - vor allem angesichts des Preises von stolzen 2.200 Euro mit läppischen 256 MB DDR-Ram.

Und auch AMD scheint Probleme zu haben, mit den Heizöfen von intel mitzuhalten. :( Der Hammer schlug sich auch nicht so tapfer wie erwartet....


--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 15:50 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
Wen interessieren schon PC-Prozessoren?

Mich nicht.


Der Porsche hat auch den Polo vom Platz gefegt. Trotzdem kaufe
ich keinen Porsche.

Ansonsten Gähn. EOT.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 15:58 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Würde mal abwarten bis das MacOS auch 64bittig ist. Erst dann lohnen sich Vergleiche.
--
Eigenschaften
------------------------------------
engstirnig, schlechtes Sprachverständnis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 15:58 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Der G5 schließt genau die Lücke, die der G4 offengelassen hat zur x86 Konkurrenz. Nun muß IBM am Ball bleiben, damit die Lücke nicht wieder entsteht.

Allerdings frage ich mich, was diese Vergleichen sollen. Man testet 1.6 GHz gegen 3.2 Ghz. 64bit hin oder her, die machen den Boden dann auch nicht mehr gut. Ich teste ja auch kein Auto mit 50 PS gegen eines mit 100 PS und wundere mich dann, warum der 50 PS so langsam ist. Egal ob 3 oder 6 Zylinder.
--
http://www.djbase.de

http://www.pegasosforum.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 16:15 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Allerdings frage ich mich, was diese Vergleichen sollen. Man testet 1.6 GHz gegen 3.2 Ghz. 64bit hin oder her, die machen den Boden dann auch nicht mehr gut. Ich teste ja auch kein Auto mit 50 PS gegen eines mit 100 PS und wundere mich dann, warum der 50 PS so langsam ist. Egal ob 3 oder 6 Zylinder.


Genau das denke ich auch jedesmal, wenn ich solche Tests lese. :D


--
this link sucks. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 16:19 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Das mit den Benchmarks ist immer so eine Sache.
Man kann das sowieso nicht so genau vergleichen.
Oft sehe ich auch Benchmarks, wo der eine 10% langsamer
ist und dann steht da, das wäre eine lahme Kiste, ...ist
abgehängt worden usw.
Im Endeffekt kommt es darauf an, wie die einzelnen
Anwendungen performen. Meiner Erfahrung nach
merkt man erst etwas, wenn die Geschwindigkeit
doppelt so groß ist. Alle feineren Unterschiede
kann man evtl. messen, macht aber im Real-Life Anwendungen
nichts aus. Letztendlich ist es die Software, die
entscheidet, wie schnell das ganze ist. Ein bisschen
optimiert hier und da und schwupp - doppelt so schnell.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 16:26 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

das werden die schon richten.Der Markt ist ja am wachsen und das lassen die sich nicht entgehen.Commodore gabs nur einmal.
Turrican4

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 16:29 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von bubblebobble:
Ein bisschen
optimiert hier und da und schwupp - doppelt so schnell.



Das denke ich auch. Mal abwarten, was die 64bit-optimierten Programme so bringen....

Außerdem: Es kommt ja noch die 2GHz-Variante des G5.... und dann sehen die Benchmarks sicher schon wieder anders aus.

Ich hasse es außerdem, daß intel noch für die Heizofen-CPUs gelobt wird.

Zugleich ist es aber auch ein Witz, daß AMD nur noch mit dem "+" wirbt. Das wirkt so wie "Audi A4 200 PS+ (200 PS eines BMW, in Wirklichkeit nur 150 PS)"

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 17:12 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Das ist die erste Prozessorreihe bei den G5, die läuft sicher nicht optimal!
Dann ist noch nichts (Kaum was!) angepasst an den 64 Bit Prozessor.
Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast!
Ich habe irgendwo eine Statistik, wo der Dual 2,2 GHz G5 die oben genannten CPU's im Regen stehen läßt.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 17:16 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin eye-Borg

die aktuelle Ausgabe ist mit den *zwischen* G5 eigentlich ein alter Hut.
Die Zeitschrift ct hat einen neuen Test mit dem G5 2 GHZ Dual gemacht das sieht doch anders aus.

Warum setzt Du das hier unter **Amiga** ein ?
Besser wäre wohl : Betriebssysteme aller Art :: oder ?

Mein Traum ist der G5 2GHZ Dual immer noch und hätte Apple geliefert wäre die
Kiste mit zur Video-Börse gegangen.

Mal so zum Vergleich und damit dieser Tread ein bischen mit Amiga zu tun hat.

Wer sich in den 90 Jahren einen A 4000 T mit Graka und voller Ramausrüstung usw.
zulegt wurde um die 10.000 DM los.

Der G5 mit seinen 3.140 Teuro ist dagegen noch billig.
:lach: :lach: :lach: :lach:

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 06.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 17:24 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Na ich find das nicht so schlimm das Intel fuer seine "Heizofen-CPU's" gelobt wird. Immerhin scheinen sie ja die besten CPU's zu haben(Rechenleistung)
Das "+" von AMD find ich auch irgendwie quatsch. IMHO sagt das gar nichts auch wie man an den Vergleichsberichten sieht.
Das es aber nichts bringen soll einen 1,6 GHz CPU gegen einen 3,2 GHz CPU zu testen halt ich fuer ein Geruecht. Leistung wird immer in Relation zum besten Modell(in diesem Fall CPU) gestellt. Aber Rechenleistung allein als Auswahlkriterium zu benutzen ist auch nicht sehr "klug". Ich sag nur z.B. Preis-Leistungs-Verhaeltnis ;)
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 18:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Madcat:
Na ich find das nicht so schlimm das Intel fuer seine "Heizofen-CPU's" gelobt wird. Immerhin scheinen sie ja die besten CPU's zu haben(Rechenleistung)
...


Ja und dazu auch die beste Stromrechnung bei über 100Watt I-) :shock2:
Besser man sucht sich schon mal einen polnischen Strom-Discounter
:D :D :D :D :D :D



--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 19:45 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Na immerhin muß man auch mal festhalten, daß der G5 mit seinen (eigentlich wenigen) 1,6 GHz schon recht gut dasteht im Vergleich zu den 3,2 GHz x86-ern. Denn mit diesen "wenigen" GHz bringt er deutlich mehr Leistung als wenn pro GHz vergleichen würde (also gegen einen 1,6 GHz x86-er). Und immer das neueste Modell und die höchsten GHz muß ich ehrlich gesagt nicht haben. Ich kaufe meinen Computer ja auch auf Jahre hinaus, nicht auf Monate.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 20:52 Uhr

Ronny_
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
... Und immer das neueste Modell und die höchsten GHz muß ich ehrlich gesagt nicht haben. Ich kaufe meinen Computer ja auch auf Jahre hinaus, nicht auf Monate.


Immer das neueste Modell muß wirklich nicht sein, da gebe ich Dir recht, aber wenn ich mir nach 10 Jahren dann doch mal nen Neuen
kaufen will, und ich dann auch noch das nötige Kleingeld dazu habe,
dann sollte er bei dem Preis wenigstens annähernd mit aktueller Hardware aus dem PC-Lager mithalten können, damit er auch wieder
einige Jährchen mitmacht und auch für zukünftige Software, sofern
es welche gibt, noch genügen Power hat, was der AOne in seiner
jetzigen Form wohl nicht kann (meine Meinung).


Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 21:15 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Ronny_:
...
Immer das neueste Modell muß wirklich nicht sein, da gebe ich Dir recht, aber wenn ich mir nach 10 Jahren dann doch mal nen Neuen
kaufen will, und ich dann auch noch das nötige Kleingeld dazu habe,
dann sollte er bei dem Preis wenigstens annähernd mit aktueller Hardware aus dem PC-Lager mithalten können,...



Tja leider sind die Preise für aktuelle Hardware beim PC aber auch nicht gerade billig:

Prozzi ab 800,-
MBoard ab 450,-
Graka ab 500,-
Speicher(reg.) ab 250,-
NT(reg) ab 145,-
Hmm, den Rest kann man billig ergattern(Gehäuse,Kabel,DVD-Brenner,FP,BS,Zubehör)

(eve. Noch Marke für den Kühler zum OC :D )

Ich meine nur mal, wenn man aktuell oder in die Zukunft investieren will :(
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 21:20 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

Das renommierte US-Computerblatt COMPUTERWORLD hat einen "Second Look"
http://computerworld.com/hardwaretopics/hardware/story/0,10801,85625,00.html?SKC=hardware-85625

auf den Power Mac G5 mit Dual 2 GHz geworfen. Nach einem zweiwöchigen Test kommen die Redakteure zu dem Schluss, dass die Maschine das schnellste sei, was Apple jemals gebaut hat. "Selbst wenn man unendlich über Benchmarks debattieren kann, sieht der G5 doch so aus, als sei er bereit, alles auf der Windows-Seite zu schlagen oder ihm ebenbürtig zu sein", so COMPUTERWORLD. Detailliert betrachtet werden in dem "Second Look" unter anderem die Start-Zeiten (System, Applikationen) und allerlei andere geschwindigkeitsrelevante Vorgänge am G5.

Zum Thema Benchmark
http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6620



Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 21:52 Uhr

Ronny_
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Tja leider sind die Preise für aktuelle Hardware beim PC aber auch nicht gerade billig:

Prozzi ab 800,-
MBoard ab 450,-
Graka ab 500,-
Speicher(reg.) ab 250,-
NT(reg) ab 145,-
Hmm, den Rest kann man billig ergattern(Gehäuse,Kabel,DVD-Brenner,FP,BS,Zubehör)

(eve. Noch Marke für den Kühler zum OC :D )

Ich meine nur mal, wenn man aktuell oder in die Zukunft investieren will :(



Das ist dann wohl die super luxus Version in Sonderauflage einzeln angefertigt und 24 Karat vergoldet ;)

Ich will ja nicht Vergleiche mit nem Aldi-PC anstellen, wobei
der bestimmt auch noch um einiges besser sind als der AOne, aber
wenn ich mal den Conrad-Katalog nehme (was anderes hab ich auf
die schnelle nicht gefunden) hier kostet das teuerste MBoard 150Euro
mit 8xAGP SATA 133ATA 6PCI 6 USB2.0 2Firwire usw. , das Billigste
was wohl in etwa mit den AOne wergleichbar ist gerade mal 70Euro,
nen 800MHz PIII gibts bestimmt noch gratis dazu.

Naja, eigendlich gings hier ja um den G5. Wenns den und ein besseres
MBoard als AOne für den aktuellen Preis gäbe, das wäre doch akzeptabler, aber das werden wohl Wunschträume bleiben, es sei denn
in 10 Jahren auf dem Flohmarkt.


Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 22:15 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Selbst wenn das MAC-OS 64 bittig wird, dann wird man das kaum bei der
Geschindigkeit einer Aplikation messen.

Tatsache ist dass man gegen die rohen Taktzahlen der AMD+INTEL
Konkurenz wenig ausrichten kann. Vor allem nicht, wenn man nicht
irgendwelche Vorteile hat wie z.B. mehr Cache oder schnellerer
Speicher. Gerade MACs sind eher konservativ gebaut. Sie kosten viel
Geld könnten aber noch einen Tick schneller sein.

cu Eule


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 22:30 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Die Altivec Einheit ist beim G5 nur schlecht angebunden und nur wenige
Programme profitieren überhaupt von ihr.

Und was die Tests mit Dual G5 Boards angeht, da kann ich nur lachen
für Intel und AMD CPUs gibts auch noch Multiprozessor Maschinen mit
Dual, Quadro und Okto ( sagen wir mal 8-fach ) Prozessoren.

Angeblich kann man heute schon einen PC für weit unter 500Euro
bekommen, und der kann alles was man wirklich so braucht. Es sieht
wirklich schlecht aus für einen neuen Heimkomputer.

cu Eule


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 22:44 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Ronny_:
Zitat:
Tja leider sind die Preise für aktuelle Hardware beim PC aber auch nicht gerade billig:
...


Das ist dann wohl die super luxus Version in Sonderauflage einzeln angefertigt und 24 Karat vergoldet ;)
...

Naja, eigendlich gings hier ja um den G5.
...

Ronny


Nein, ein billiger Anbieter wie Conrad verkauft nicht die aktuelle Hardware. Kein P4@3,2(@3,6) bzw. Athlon64(FX51) und auch keine pass. MB. Erst wenn es wieder billiger wird und schon schneller voran geht...

Ja, es ging im Vergleich um den G5. Den würde ich auch gern mal Testen.
Aber vermutlich will man den nicht mehr hergeben ...

Die Probleme(Kinderkrankheiten) kommen wohl vorallem Mangels neuer Software, auch der PC-EMU.

G5 mit pass.MB für AMIGA- Träume würden wahr :rotate:


--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 23:08 Uhr

Ronny_
Posts: 113
Nutzer
Was kostet eigendlich die G5 CPU (ohne Apfelkiste)
im vergleich zu G3 oder G4 bzw. was würde der AOne
mit dieser CPU kosten, mal angenommen es wäre
technisch möglich ?


Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2003, 23:28 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
die tests zeigen nur eines: macos ist für 'n arsch.
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 02:37 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Valwit:
die tests zeigen nur eines: macos ist für 'n arsch.
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:



Ist es das ? Schon einmal damit gearbeitet ? Kannst Du für andere Leute sprechen ?

Für mich ist derzeit MacOS X die einzige Alternative zu Amiga Betriebssystemen, auch wenn es natürlich dem AmigaOS/MorphOS weit überlegen ist. Linux ist für den Home Computerbereich zu kompliziert und undurchsichtig, Windows hat bedingt durch die hohe Verbreitung andere Probleme. Andere Nischensysteme wie z.b. BeOS, QNX,... brauch ich auch nicht wirklich.

Ich würde für meinen Teil sagen, MacOS X ist ein sehr gutes System. Es vereint die Power von Unix mit der Elegance von MacOS. Eine (fast) perfekte Mischung.



--
http://www.djbase.de

http://www.pegasosforum.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 07:40 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Ronny_:
...
Naja, eigendlich gings hier ja um den G5. Wenns den und ein besseres
MBoard als AOne für den aktuellen Preis gäbe, das wäre doch akzeptabler, aber das werden wohl Wunschträume bleiben, es sei denn
in 10 Jahren auf dem Flohmarkt.
Ronny

In 10 Jahren auf dem Flohmarkt???
Hmmmm - gemessen an der aktuellen Lebensdauer von (classic) Amigas müssten die Sachen ja dann noch dieses, spätestens aber im nächsten Jahr nigelnagelneu im *GESCHÄFT* zu haben sein!


:D :O :smokin:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 09:45 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:
die tests zeigen nur eines: macos ist für 'n arsch.
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:



Du hast doch keine Ahnung von was Du redest!
Ich habe hier OS 9 und OS X auf meinem G4, das einzige was gegen die Zwei OS Scheiße ist, ist Windoof!
Das soll jetzt keine Hetze werden, das sind Erfahrungswerte aus über 18 Jahren Computererfahrung!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 09:47 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin DJBase,

>Ich würde für meinen Teil sagen, MacOS X ist ein sehr gutes System. Es vereint die Power von Unix mit der Elegance von MacOS. Eine (fast) perfekte Mischung.

Sehr guter Satz dem kann ich nur noch hinzufügen, hätte ein AMIGA, AONE oder PEGGY, die Power *nur* eines G4 mit 700 MHZ sowie die dazu gehörenden
Software / Programme, Spiele usw. die es als NEU-Weiterentwicklung zu kaufen gibt.

ICH hätte keinen Mac oder PC.

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 11:38 Uhr

Spooky
Posts: 40
Nutzer
Solche Tests kann man ruhig vergessen. Was bringt es, einen 3,2 GHZ-Rechner gegen einen 1,6 GHZ-Rechner antreten zu lassen? Den schnellsten PC gegen den langsamsten Mac, das kann doch nicht hinhauen. Ich schätze mal, dass solche unfairen Tests den Mac nur runtermachen sollen. Das Spitzenmodell mit 2 GHZ Dual hängt die PCs schon ab. Außerdem läuft das aktuelle MacOS 10.2 noch nicht mit 64 Bit, erst 10.3 Panther läuft 64-bittig, erst diese Version ist voll an die neue Hardware angepasst. Auch die aktuellen Programme sind noch nicht alle an die neue Hard- und Software angepasst. Erst mit z. B. Photoshop 8 entfaltet sich die volle Rechenpower. Dann kann der PC noch mal winken. Und auch die AltiVec-Einheit ist nicht für jedes Programm relevant, Quark XPress bringt das gar nix. AltiVec ist für Photoshop oder Cinema 4D.

Wer sich den kleinsten G5 leistet, möchte entweder nicht mehr Geld ausgeben oder ihm reicht ganz einfach die Leistung.

Solche Tests sind echt Schwachsinn. Wie DJBase schon sagte, was bringt es, ein Auto mit 50 PS gegen eines mit 100PS zu testen.

Und wer noch nicht mit MacOS gearbeitet hat, kann auch nicht einfach behaupten, es sei für'n Ar... Ich habe auch noch nie einen Porsche gefahren und behaupte auch nicht gleich, der ist für'n Ar... Wer einmal mit MacOS gearbeitet hat, weiß was er hat und möchte es nicht mehr hergeben. So geht es mir jedenfalls.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 11:57 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Habe den Test gerade gelesen, absolut unglaubwürdig! Auf einem G5 mit 1,6 GHz hat UT2003 nur 25 fpsß Glaube ich nicht!!! Mein G4 mit wesentlicher schlechterer Graka schafft da mehr!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 12:23 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Habe den Test gerade gelesen, absolut unglaubwürdig! Auf einem G5 mit 1,6 GHz hat UT2003 nur 25 fpsß Glaube ich nicht!!! Mein G4 mit wesentlicher schlechterer Graka schafft da mehr!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html



Ja, diese Angabe hat mich auch sehr geschockt. Vor allem steckt ja eine GeForce im Mac. Kann mir auch kaum vorstellen, daß der G5-Macintosh so abschmiert.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 13:32 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
regt euch ab und lasst auf den kisten linux laufen. und sehe da. überraschung! es ist schneller. sowas aber auch. selbst pegasos beweist das bei gleicher cpu mehr drin ist. und ja, ich habe mit macos gearbeitet von macintosh plus bis zu dual G4 mit os x.
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G5 ein Flop? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.