amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > wer moderiert eigentlich die ganzen Foren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.10.2003, 02:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Wie ich bemerkt habe fehlen seit ein paar Tagen die Namen der Moderatoren auf den meisten Foren.
Das heißt also das Maja nicht mehr moderiert, meine Frage ist wer macht es dann jetzt?
Mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 15:00 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Wie ich bemerkt habe fehlen seit ein paar Tagen die Namen der Moderatoren auf den meisten Foren.
Das heißt also das Maja nicht mehr moderiert, meine Frage ist wer macht es dann jetzt?


Ich! :D



--
this link sucks. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 15:01 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
nicht. :P

:dance2: :dance2: :dance2:
--
this link sucks. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 04:06 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Die Forenmoderation wird derzeit neu aufgeteilt, die Moderatoren in Kürze bekannt gegeben.

Gute Grüße

Nico Barbat
falkemedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2003, 14:24 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Die Forenmoderation wird derzeit neu aufgeteilt, die Moderatoren in Kürze bekannt gegeben.


Hab ich die Bekanntgabe überlesen oder kommt die noch :dance3:

Ich frage eigentlich, weil die Kommentare in den Kleinanzeigen

nicht wirklich immer was mit dem Verkauf/Suche zutun haben.

Und weil unpraktisch ist einen Thraed der "erledigt" ist nochmal ganz nach oben gelinkt wird.

Naja, wollte ich halt mal sagen :D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2003, 20:05 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:

Ich frage eigentlich, weil die Kommentare in den Kleinanzeigen nicht wirklich immer was mit dem Verkauf/Suche zutun haben.


Das stimmt. Dort müßte ich härter durchgreifen. Aber dann beschweren sich die Motzer.

Zitat:
Und weil unpraktisch ist einen Thraed der "erledigt" ist nochmal ganz nach oben gelinkt wird.

Leider geht das in diesem Skript nicht anders.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2003, 22:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Pixl,

ich habe die Funktion vor einiger Zeit auf Grund von Zeitmangel abgeben. Ich hatte das gesamte Forum ausschließlich der Kleinanzeigen zu betreuen. Das wurde neben meinen anderen Aufgaben außerhalb von amiga-news.de zu viel.

Vorschläge, Anregungen

Zitat:
Original von Gary7:
Zitat:
Original von hjoerg:

Ich frage eigentlich, weil die Kommentare in den Kleinanzeigen nicht wirklich immer was mit dem Verkauf/Suche zutun haben.


Das stimmt. Dort müßte ich härter durchgreifen. Aber dann beschweren sich die Motzer.


Aus der Netiquette geht klar hervor, dass Diskussionen in den Kleinanzeigen nicht erwünscht sind und obendrein kommentarlos gelöscht werden. Wenn du dich konsequent daran hälst, hört das irgendwann von allein auf.

Wenn sich jemand beschwert; berufe dich auf die Netiquette. Dir kann keiner was, wenn du dich an die geltenden Regeln hälst.

Ich musste während meiner Zeit in einem Thread Adressen und Bankdaten Dritter löschen, die andere unautorisiert gepostet hatten. Darüber wurde auch gemeckert. Gemeckert wird immer. Da muss man einfach drüber stehen.

Zitat:
Und weil unpraktisch ist einen Thraed der "erledigt" ist nochmal ganz nach oben gelinkt wird.

Leider geht das in diesem Skript nicht anders.
[/quote]

Eine andere Möglichkeit, Diskussionen in den Kleinanzeigen zu unterbinden: Kleinanziegen-Threads sofort schließen.

Natürlich wird es immer welche geben, die keine Kontaktadresse angeben und nicht mal die Funktion "User dürfen eMails schicken." in ihrem Profil aktiviert haben. Das ist dann natürlich für den Betreffenden dumm gelaufen. Aber das müssen sie halt lernen. Schließlich steht auch dass in der Netiquett -> Zur Kontaktaufnahme eine gültige E-Mail-Adresse angeben.

Bei Beschwerden auf die Netiquette verweisen. Sie werdens mit der Zeit lernen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2003, 22:56 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
@Gary7

Alternativ kannst Du auch Threads schließen, wenn es Überhand nimmt mit den Replies. Würde ich wahrscheinlich so versuchen.
--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2003, 05:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NicoBarbat

Warum Regeln aufstellen, wenn man sich selbst nicht traut, sich daran zu halten? ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 15.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2003, 08:32 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Eine andere Möglichkeit, Diskussionen in den Kleinanzeigen zu unterbinden: Kleinanziegen-Threads sofort schließen.


Rückfragen sollten aber noch möglich sein. Daher kann ich ihn nicht schließen.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2003, 15:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Rückfragen sollten aber noch möglich sein. Daher kann ich ihn nicht schließen.


Dafür sollen sie ja ihre Adresse angeben. Ich gehe davon aus, dass dieser Punkt in der Netiquette steht, damit dieses Board nicht mit langen Threads über Nachfragen, Preisverhandlungen oder gar Diskussionen über Sinn und Unsinn des Verkaufsgegenstandes aufgebläht wird.

Neben der (unbezahlten) Arbeit, die das dem Moderator macht, werden die Kleinanzeigen dadurch unübersichtlich. Das wieder "Heraufholen" alter, längst abgeschlossener Transaktionen tut sein Übriges dazu und benachteiligt zu dem noch laufende Anzeigen.

Oder anders: Man weiß nie, welche Anzeige in der Liste der oberen 10 Beiträge noch aktuell ist und welcher nicht.

Ich will mich ja nicht einmischen. Aber da ich schon mitten drin bin. ;)

Ein Aktuelles Foren-Skript würde jedem Leser die Möglichkeit bieten, dem Autor eines Beitrages über einen Button schon innerhalb des Beitrages und ohne den Umweg über sein Profil eine E-Mail zu schicken, ohne dass der Autor dafür seine Adresse sichtbar machen muss. Was niemand aus verständlichen Gründen (Spam) gerne macht.

Weiter Vorteile kämen hinzu. Bestimmte Threads dauerhaft oben halten. Die Regeln für die Kleinanzeigen oder die Netiquette zum Beispiel. Für die Leser das Abbestellen von Threads. Für die Moderatoren und den Admin die Möglichkeit, dass Leser sie auf die Netiquette verstoßende Beiträge hinweisen könnte. Und so weiter, und so weiter.

Oder ganz provokant. Eine Webseite für einen veralteten Computer muss nicht zwangsläufig selbst veraltete Technik verwenden. ;)

Nix für ungut. Ich meine es nicht böse.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2003, 19:33 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Nix für ungut. Ich meine es nicht böse.


Schon klar. 8)
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > wer moderiert eigentlich die ganzen Foren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.