amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BVision Auflösungen und TopolinoIII [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.10.2003, 17:55 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Hab mal wieder eine Frage zur BVision. Und zwar geht es um die Bildschirmauflösungen. Im Moment benutze ich 800*600 pixel als Auflösung. Nutzen möchte ich aber 1024*768 pixel. Die gibt es ja auch allerdings kommt mein Monitor damit nicht zurecht. Zum einen gibt es die Auflösung nur als Interlaced und zum anderen nur als 75,2Hz Signal. Mein Monitor(ein TFT) kann aber nur bis zu 75,0Hz. Hat da einer schon mal mit CGX rumgespielt und die Auflösung hinbekommen?


Nun hab ich noch eine, im Vergleich zur obrigen, triviale Frage bezüglich des TopolinoIII. Welche Maus betreibt ihr daran? Ich möchte am liebsten eine PS2 Maus dran anschließen da mir das ganze dann schon lang genug ist und ich nicht unbedingt ein PS2-USB Adapter mit dran anschließen möchte. Das Ganze ist auch so schon lang genug ;)
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 18:17 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hast du in CGX-Mode schon die Leistungsdaten deines Monitors eingegeben ? gut.
Dann klick mal die Auflösung, die du haben möchtest in der Auflösungsliste von CGX-Mode doppelt an. Wenn der Modus auf Interlace ist Klick einfach den Lister Abtastmus an und wähle normal.
Jetzt verschiebst du den Schieberegler bei Bildpunkttakt so lange, bis die Werte für die Horizontal und Vertikalfrequenz innerhalb der Leistungsdaten deines Monitors liegen (Wenn du zuvor die Leistungsdaten angegeben hast, werden Werte, die außerhalb der Monitorspezifikation liegen automatisch in weiß dargestellt)
Nun kloickst du auf testen. ggf. kannst du nun mit den Pfeiltasten das Bild auf dem Minitor noch ausrichten und bei gedrückter Schifttaste auch in Höhe und Breite anpassen.
Wenn es dir dann gefällt, wählst du benutzen um wieder zurückzukommen.
Nun nochmal benutzen und anschließen speichern wählen. Nach einem Neustart steht dir die neue Auflösung zur Verfügung.
--
Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

Hard und Software zu verkaufen (Updated)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 19:01 Uhr

Tulpe
Posts: 202
Nutzer
Hi,

wie schon o. g. muß die Monitoreinstellung geändert werden:

Im Monitorhandbuch der TFT's steht meist etwa Primärmodus oder ähnliches.
Meist die Auflösung 1024x768 bei 60 Hz bei xx MHz.

TFT's flimmern da auch nicht, liegt an der Funktionsweise.


MfG

Tulpe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 20:16 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
HI Danke fuer eure Hilfe beim BVisionproblem
Auf das einfachste kommt man zuletzt. Nen Doppelklick oh man *hand vorn Kopf patscht*

Nun ist noch die Sache mit dem TopolinoIII. Ich weis, das Thema gabs hier schon zur genuege aber der Hauptgrund warum ich frag ist weil zum einen meine Microsoft IntelliMouse® Explorer 3.0 USB(M$ macht auch mal was gutes. Die beste Maus die ich kenne. Wohl weil sie in der Größe auch wie für mich gemacht ist;)) nicht am Topolino läuft und ich zum anderen halt nicht unbedingt einen PS2-USB Adapter benutzen will.
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 22:52 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zum Topolino III:

ich hab daran eine PS/2-"Billigmaus" (für 7,99 EUR) von Hama und eine Optische Funkmaus (PS/2-USB) von Typhoon problemlos benutzt.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 00:23 Uhr

Itschy2
Posts: 28
Nutzer
Hi

Hier läuft ne kabellose 4 Wheel A4Tech maus .Modell IRW-25

Bye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BVision Auflösungen und TopolinoIII [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.