amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > kickstartrom zu UAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.10.2003, 20:50 Uhr

pebisoft
Posts: 3
Nutzer
ich habe einen amiga2000 und möchte auch noch den uae-emulator benutzen. beim uae ist aber keine kickstart-rom vorhanden.
wie bekomme ich die kickstartromdaten auf diskette um sie
dann anschliessend auf den pc als datei einlesen zu können.
über eine ausführliche hilfe wäre ich dankbar.
ich gehöre zum älteren semester (54 jahre) und bin auf dem
amiga wieder ein neuanfänger.

mfg
p.b

mail: pebisoft@web.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 23:17 Uhr

Zipfelklatscher
Posts:
[Ex-Mitglied]
Beim UAE ist ein Tool namens transrom mitgeliefert. Das kopierst du auf eine MSDOS-Diskette und kopierst es auf dem Amiga in das Verzeichnis C:

Dann öffnest du eine Shell (Befehlseingabefenster) auf dem Amiga, wechselst in die RAM-Disk und kopierst das ROM in eine Datei.

cd ram:
transdisk >kick.rom

Damit steht dein ROM-Inhalt jetzt in der Datei kick.rom. Diese kopierst du auf die MSDOS-Diskette und kopierst sie auf dem PC in das ROM-Verzeichnis des WinUAE.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2003, 23:48 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Einfacher gehts, die ROMs z.B. über KAza zu saugen.
Wenn du in dem Besitz eines echten Amiga bist, dürfte
das ja auch nicht illegal sein und ist komfortabler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 08:41 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
A2000, müsste dann ein 1.3er Rom sein. Wenn ich mich nicht täusche sind 1.3er,2.0er und 3.0er doch bei Skick aus dem Aminet dabei oder?
Bei Kaaza hast du noch die gefahr dir einen Virus einzufangen...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 15:53 Uhr

analogkid
Posts: 2390
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
A2000, müsste dann ein 1.3er Rom sein. Wenn ich mich nicht täusche sind 1.3er,2.0er und 3.0er doch bei Skick aus dem Aminet dabei oder?
Bei Kaaza hast du noch die gefahr dir einen Virus einzufangen...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



ähm... nein

Bei Skick im Aminet findest du nur die passenden Reloc-Dateien, um 1.3, 2.0 oder 3.0 Kicks per Softkick auf nem echten Amiga zu laden.


--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Amiga-Forum - Unser Amiga Forum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > kickstartrom zu UAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.