amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie richte ich ICQ auf dem Amiga ein? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.09.2001, 15:22 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hallo liebe User! Ich stehe vor Großen Problemen und Herrausforderung !
Ich habe mir vor eine paar Tagen die Programme
Jabberwocky AmComSys und Stricq1709 was ist nun besser zum Chaten ? :dance3:
Weitere Fragen sind!

1. Wie bekomme ich eine ICQ Nummer ? :dance3:

2. Wo muß ich diese Beantragen und welches Programm benötige ich dafür :dance3:

3. Benötige ich noch Unterprogramme Libs, Devs, Tools um vernünftig zu
arbeiten ? :dance3:

4. Kann mit jemand das in schritten beschreiben? :dance3: :dance1:

Wäre echt Super ! Den könnte es sein das wir uns im Chat wiedersehen! ;)

Schreibt mir ruhig zurück !
Bis dann mit lieben Gruß

Karsten alias Archeon

:O !:) !:) !:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2001, 15:40 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Für die ICQ-Anmeldung benötigst du einen Nicknamen, ein Paßwort und STRICQ 0.1371 aus dem Aminet, die neueren Versionen sind nicht in der Lage zum anmelden.
Nach erfolgreicher anmeldung kannst du das Executable einfach austauschen.

Ahnlich funktioniert es mit AmiComSys, in den Prefs unter "Personal" deine Daten eingeben. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, wie ich moch damals angemeldet
habe, aber in den Docs müßte es doch stehen.

Welches besser ist zum Chatten ist meiner meinung nach eine Persönliche angelegenheit. Ich benutze meistens ICQ.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2001, 17:26 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Schade, das kommt jetzt ein bischen zu früh.
In meiner Chat-Database wird bald eine genaue Anleitung mit Screenshots und allem drum und dran sein.
Da mir aber das Thema Amster und openNap Server wichtiger erschien, habe ich das vorgezogen.
Das habe ich vorgestern fertig gestellt.

Wenn du noch ein bischen warten könntest, dann schätze ich, daß StrICQ mitte nächster Woche in der Database drin ist.
Momentan habe ich erst mal BlackIRC und AmIRC mit allem drum und dran drin.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2001, 05:54 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Da mir aber das Thema Amster und openNap Server wichtiger erschien, habe ich das vorgezogen.
Das habe ich vorgestern fertig gestellt.


Sind beim importieren bzw auffrischen eigentlich alles 'opennap' ??
Hab da schon zig Server probiert und bin bei fast keinem reingekommen.
Danke trotzdem für die Hilfe.

Bin auch bei ICQ dabei und hatte mich damals, wenn ich mich recht
entsinne, übers Net angemeldet. Möchte aber nichts beschwören. :)

Wenn es überhaupt noch dazu kommt, dann chatte ich eigentlich nur mit
AmIrc.

Übrigens, Cj, recht gute HP !! :)

Tschau Joe

--


:shoot1: Arthur hilf !! :shoot2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2001, 12:55 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Arthur07,


Deine Frage zu OpenNap: Sind eigentlich alles OpenNapServer?

Nein. In der Datenbank, die der Napster Hauptserver bereit hält, sind auch die Napster eigenen Server. Diese sind aber auch als solches markiert.
Also ich finde immer mindestens 5-10 Server, bei denen ich mich einloggen kann. An guten Tagen darf ich sogar auf die ganz großen (wie im Screenshot).
Wenn du einen Netzwerkfehler hast, dann versuche es dann eben noch mal.
Wenn es immer noch nicht, dann nimm eien anderen Server. Wenn du Probleme damit hast, dann kannst du dich ja mal bei mir melden. Behalte auch mal das Informationsfenster von Amster im Auge. Nach mehrmaligen Einloggversuchen bin ich von einem überfüllten Server sogar schon mal kurzzeitig verbannt worden.
Wenn im InfoFenster mal die Meldung kommt: Dieser Name wird schon von einem anderen User benutzt, dann ignoriere dies. Zu einem Späteren Zeitpunkt geht's wieder.
Zumindest ist es in deinem Fall so, da du ja gültige logindaten hast.


Das du dich für ICQ im Net angemeldet hast, halte ich für unwahrscheinlich. Mir ist diese Möglichkeit jedenfalls nicht bekannt.

Es ist aber sehr schade, daß du ICQ nicht intensiv nutzt. Ich habe übrigens Gestern mit der Hilfe angefangen. Leider wird sie sehr umfangreich.
Da werde ich auch das abspielen von Tönen dabei haben, da es einige Leute gibt, die nicht wissen wie das geht. Vielleicht wird auch die Einbindung bestimmter AHI Modi dabei sein.


Danke für dein Lob.

Wenn du noch irgendwelche Vorschläge hast, so laß es mich doch bitte wissen.
Ich kann leider nicht selbst beurteilen, ob das, was ich schreibe gut ist. Ich mache ja alles alleine.
Ich kann ja auch nur meine eigenen Erfahrungen niederschreiben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 18:20 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Habe zwar hilfe bekommen und auch eine Neuinstallertion durchgeführt,
jedoch bekomme ich trotzdem nicht zum Laufen habe sogar eine Snoopdos Check
gestartet weiß jedoch nicht wie ich ich damit anfangen soll.
Bitte zurückschreiben
Ich sende dann diese Log Datei zu.
Vielleicht könne hier eine Progis damit was anfangen
Gruß
Karsten ;(


:sex: :dance1:
--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein
Outlockprogramm zu finden...... :-)))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 20:00 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Archeon,

Mit den Logdateien wird nicht jeder etwas anfangen können.
Ich schick dir mal mein Snoopdos. Dann schickste mir bitte nochmal 'ne log davon.

Ich schick sie dir jetzt gleich.

cu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2001, 18:58 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
:P Wollte mich mal wieder unter den ersten 5 der ersten Seite setzten.
Gruß
Karsten
--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein
Outlockprogramm zu finden...... :-)))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie richte ich ICQ auf dem Amiga ein? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.