amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Deluxe Paint 5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.10.2003, 18:23 Uhr

Tocker
Posts: 87
Nutzer
Weiß jemand, wo ich noch einen Restposten von DPaint 5 bekommen könnte? Ich habe nur die 4.5 AGA Version.

Bei Vesalia und Co. habe ich leider nichts mehr entdecken können.

Was bietet 5 im Vergleich zu 4.5 mehr?

Danke
Tocker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 18:36 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo Tocker

Aus dem readme der DeluxePaintV-CD:

Top 10 New Features:

1. 24-Bit RGB Support in any screen mode.
2. Arexx Support: Full Arexx command set, recordable macros.
3. Natural Media: Textured backgrounds and media libraries for
painterly and illustrative looking drawing and animation.
4. Camera Moves: Automatic Camera Pan/Zoom animation creation.
5. New Airbrush: Soft edge Airbrush.
6. Multiple Palette support for animations.
7. Variable frame rate: Frame rate or pause on a per frame basis.
8. Move Requester Enhancements: Key Frames, Key Fades.
9. Gradient Translucency/Fade on a per color or range basis.
10. LightTable Enhancements: multi levels of dim, user defineable.


Gruß brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 18:47 Uhr

Tocker
Posts: 87
Nutzer
Danke für die schnelle Antwort!

Weiß jemand, wo man außer bei ebay noch an so ein Teil kommen könnte?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 19:01 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Gebraucht sollte doch kein Problem sein.
Aber ich würde ja sowieso Billiance 2 vorziehen. Praktisch dieselben Funktionen, aber alles etwas besser. Allein das unbegrenzte Undo ist ein riesiger Vorteil gegenüber dPaint. Und die Animationsfunktionen sind um Größenordnungen besser. Da habe ich bisher überhaupt noch keinen Ersatz dafür gefunden, auch nicht bei der Fülle von Windows-Prgrammen - wenn da jemand was kennt, nur her mit der Information.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 19:04 Uhr

Tocker
Posts: 87
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Gebraucht sollte doch kein Problem sein.
Aber ich würde ja sowieso Billiance 2 vorziehen. Praktisch dieselben Funktionen, aber alles etwas besser. Allein das unbegrenzte Undo ist ein riesiger Vorteil gegenüber dPaint. Und die Animationsfunktionen sind um Größenordnungen besser. Da habe ich bisher überhaupt noch keinen Ersatz dafür gefunden, auch nicht bei der Fülle von Windows-Prgrammen - wenn da jemand was kennt, nur her mit der Information.



Bin halt schon so sehr an DP gewöhnt. Brilliance hat in den Tests immer gut abgeschnitten. Es rechnete ja intern mit vollen 24 Bit Farbtiefe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 19:26 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Als ich damals auf Brilliance umgestiegen bin, ist mir das überhaupt nicht schwergefallen, da abgesehen von den Menüs die gesamte Bedienphilosophie dieselbe ist, sogar die Tastenfunktionen sind gleich belegt (beispielsweise B zum Brush-Kopieren). Und nur True-Billiance (das im Lieferumfang ist) rechnet mit 24 Bit. Das normale macht es genau wie DPaint in der entsprechenden Farbtiefe des aktuellen Bildes.
Was mir gerade noch als Vorteil einfällt ist, daß dort, wo DPaint nur zwei Bilder zum Umschalten mit J hat, Brilliance eine unbegrenzte Anzahl zuläßt (naja, solange der Speicher reicht...).
Ich habe gerade mal bei ebay nachgesehen, da gibt es momentan nur die Nicht-AGA-Version, aber mit etwas Geduld ist da sicher was zu machen.
Vielleicht liest hier aber auch jemand mit, der noch eines übrig hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 19:30 Uhr

Tocker
Posts: 87
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Als ich damals auf Brilliance umgestiegen bin, ist mir das überhaupt nicht schwergefallen, da abgesehen von den Menüs die gesamte Bedienphilosophie dieselbe ist, sogar die Tastenfunktionen sind gleich belegt (beispielsweise B zum Brush-Kopieren). Und nur True-Billiance (das im Lieferumfang ist) rechnet mit 24 Bit. Das normale macht es genau wie DPaint in der entsprechenden Farbtiefe des aktuellen Bildes.
Was mir gerade noch als Vorteil einfällt ist, daß dort, wo DPaint nur zwei Bilder zum Umschalten mit J hat, Brilliance eine unbegrenzte Anzahl zuläßt (naja, solange der Speicher reicht...).
Ich habe gerade mal bei ebay nachgesehen, da gibt es momentan nur die Nicht-AGA-Version, aber mit etwas Geduld ist da sicher was zu machen.
Vielleicht liest hier aber auch jemand mit, der noch eines übrig hat.



Ach, gab es da 2 Versionen? Die 4.5 lief ja sowohl auf den ECS, als auch auf den AA-Geräten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 20:34 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Abgesehen davon gibt's ja auch noch Personal Paint mit ähnlichem Funktionsumfang für Lau im Aminet. :)
Vorteil von PPaint u.A. die vielen unterstütznen Formate und Datatypes- Unterstützung, Bildbearbeitungsfunktionen, Unterstützung von Vektorfonts, etc. .
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 22:22 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Hmm mit Brilliance kam ich NIE so recht in sreine, und DPaintV ist schon etwas besser als Brilliance allein schon die Texturen die man zusätlich unterlegen kann und damit ziemlich relistische Bilder bekommt.
außerdem haben mir die Kamera Zooms ganz gute dienste geleistet.
Besonders gut war der Zauberstab mit dem man ohne weiteres einen Pinsel leicht ausschneiden konnte.
PPaint hat zwar auch seine speziellen Features und vorzüge aber in Animationen reicht es DPaint IV nihct das wasser.
Außerdem arbeitet DPaint IV intern auch mit 16 millionen farben und man kann
auch 24 bit bilder erzeugen.
Mfg Pixl.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Deluxe Paint 5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.