amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Dieser Teil des Forums... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.10.2003, 19:06 Uhr

Tocker
Posts: 87
Nutzer
..wird kaum genutzt? Lohnt es sich, ihn aufrecht zu erhalten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2003, 23:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Tocker:
..wird kaum genutzt? Lohnt es sich, ihn aufrecht zu erhalten?


Bist du in der Position ihn zu schließen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 03:09 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Dumme Frage, dumme Antwort? :D

Schlafi
--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 07:42 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Schlafi:
Dumme Frage, dumme Antwort? :D

Schlafi
--
http://www.patrickhesse.de


#amiga - irc.euirc.net


Nein, die Frage war nicht dumm, im Gegensatz zur Antwort...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 17:22 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Seit das echte Forum im Amiga-Club "reanimiert" ist, ist es hier eher kontraproduktiv, noch ein Club-Forum durchzuschleppen. Die Hilfeforen sind inzwischen hier besser aufgehoben, beim Club selbst sollte das allegemeine Forum aber bleiben, entweder so, oder das Forumn auf der Club-Homepage wird aufgegeben, und mit diesem Forum verlinkt.

Allerdings würde den Clubseiten ein Relaunch auch mal ganz gut tun. Wie wäre es eigentlich mit dem Thema "Wiedervereinigung" des AC/BTX und des AC-DE? Einheit macht ja bekanntlich stark!
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 17:29 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Sorry, aber das habe ich von Anfang an geschrieben das kein Mensch hier reinschreiben wird. Aber wenn man etwas mit Gewalt kaputt machen will, dann macht man es eben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 20:36 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Niemand hat hier etwas kaputt gemacht.
Das Forum hier hat einfach keiner genuttz - im Vergleich zu den anderen Foren.
Ich habe zwar mal am Anfang versucht etwas die Diskussion in Gang zu bringen, aber auch nur mit sehr mäßigem Erfolg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 21:15 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Niemand hat hier etwas kaputt gemacht.
Das Forum hier hat einfach keiner genuttz - im Vergleich zu den anderen Foren.
Ich habe zwar mal am Anfang versucht etwas die Diskussion in Gang zu bringen, aber auch nur mit sehr mäßigem Erfolg.


Soso das Orginal Amiga-Club-Forum hat keiner genutzt ? Meine Rede war das ein Unterforum (anders kann man es nicht nennen) nix bringen wird. Viele haben sich damals für das "Orginal" Forum ausgesprochen, was aber leider Jürgen nicht interessierte Eine Mail von mir blieb leider unbeantwortet. Kostenloser Webspace eines Dritten wurde Dankend
abgelehnt.

PS: Und ich will jetzt niemand von Amiga-News angreifen, aber das war ziemlich vorauszusehen. Ich habe es damals nicht verstanden, und will auch keinen Ärger machen. Aber so ziemlich alle aktiven des Amiga-Clubs sind auch bei Amiga-News gewesen. Warum sollte man also in ein Unterforum schreiben ?
Der Vorteil beim AMiga-club war wenigstens das auch Gäste schreiben konnten. Ich finde es nur schade das ein ziemlich aktives Amiga-clubforum für nix geopfert wurde, nur weil der Betreiber keinen Bock mehr hatte.




[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 09.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 12:28 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Tocker,

stimmt. Ich habe gerade mit Jürgen gesprochen und wir sind überein gekommen, dass wir das Brett auch im Brett "Interna" integrieren können.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 14:16 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Murmel:
Ich meinte dieses Forum, daß hier neu aufgemacht wurde, hat so gut wie niemand zum posten benutzt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 19:54 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
b@Murmel:

Zitat:
nur weil der Betreiber keinen Bock mehr hatte.
Wo lebst du eigentlich? Er hat keinen Bock mehr, soll dir aber weiterhin einen kostenlosen, mit Arbeitsaufwand verbundenen Service bieten? Wie würden euer Hoheit diesen Anspruch denn begründen?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 20:58 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Eigendlich ist es für mich ja abgeschlossen aber

Zitat:
Original von cgutjahr:
b@Murmel:

Zitat:
nur weil der Betreiber keinen Bock mehr hatte.
Wo lebst du eigentlich? Er hat keinen Bock mehr, soll dir aber weiterhin einen kostenlosen, mit Arbeitsaufwand verbundenen Service bieten? Wie würden euer Hoheit diesen Anspruch denn begründen?

Lies Du eigendlich mal was andere schreiben, oder willst Du nur Deinen Müll loswerden ? Es gab jemanden der angeboten hatte "kostenlosen" Webspace zur Verfügung zu stellen (Und nein das war nicht ich). Der hatte aber genausowenig ne Antwort bekommen wie ich. Und wenn Du mich als "Hoheit" bezeichnest, dann sage ich Dir das dem Betreiber in diesem Fall die User egal waren, und er höchstens Tat was er für richtig hielt. Und das ist Traurig, da sich viele für das Orginal ausgesprochen hatten. Und jetzt kannst Du weiter trollen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 04:01 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@Murmel:

Zitat:
Es gab jemanden der angeboten hatte "kostenlosen" Webspace zur Verfügung zu stellen (Und nein das war nicht ich).
Ich habe nicht von Kosten für den Forum-Betreiber gesprochen, sondern von Arbeitsaufwand. Dadurch daß ihm irgendjemand Webspace zur Verfügung stellt, betreibt sich das Forum nicht von alleine (oder zieht gar alleine vom alten Server auf den Neuen um).

Zitat:
Und wenn Du mich als "Hoheit" bezeichnest, dann sage ich Dir das dem Betreiber in diesem Fall die User egal waren, und er höchstens Tat was er für richtig hielt.
Wie man die Tatsache, daß jemand der jahrelang (ehrenamtlich) der Community einen Service anbietet das Interesse verliert, dermaßen negativ ausdrücken kann ist mir ein Rätsel, euer Hoheit.

Ich schicke dir nachher die Login-Details für etwas kostenlosen Webspace - du machst dann bitte ein Forum für Bierdeckel-Sammler auf, ja?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 08:45 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
@Murmel:

Zitat:
Es gab jemanden der angeboten hatte "kostenlosen" Webspace zur Verfügung zu stellen (Und nein das war nicht ich).
Ich habe nicht von Kosten für den Forum-Betreiber gesprochen, sondern von Arbeitsaufwand. Dadurch daß ihm irgendjemand Webspace zur Verfügung stellt, betreibt sich das Forum nicht von alleine (oder zieht gar alleine vom alten Server auf den Neuen um).
Wenn Du mal ein bißchen nachdenken würdest (ich weiss ist zuviel verlangt) dann wäre Dir aufgefallen das selbst das Forum hier schon von einigen Ex-Amigaclublern betreut wurde, obwohl es wohl nicht viel zu betreuen gab. Außerdem möchte ich echt mal wissen welcher "Arbeitsaufwand" denn im alten Amiga-clubforum zuletzt bestand. Der Betreiber hat sich doch nie blicken lassen, und fragen an ihm generell nicht beantwortet. Das ist für Dich also ein "enormer"
Arbeitsaufwand. Aha !
Und weisst Du ob ein Umzug "nötig" gewesen wäre, oder ob es jemand gegeben hätte der es vieleicht gerne gemacht hätte ? Nein das weisst Du nicht, weil gar nicht versucht wurde es anders zu lösen. Und einzig alleine dagegen richtet sich meine Kritik.
Und soweit ich mich erinnere hatte der der damals Webspace anbot, auch angeboten das komplette Forum zu übernehmen.
Zitat:
Und wenn Du mich als "Hoheit" bezeichnest, dann sage ich Dir das dem Betreiber in diesem Fall die User egal waren, und er höchstens Tat was er für richtig hielt.
Wie man die Tatsache, daß jemand der jahrelang (ehrenamtlich) der Community einen Service anbietet das Interesse verliert, dermaßen negativ ausdrücken kann ist mir ein Rätsel, euer Hoheit.

Ich schicke dir nachher die Login-Details für etwas kostenlosen Webspace - du machst dann bitte ein Forum für Bierdeckel-Sammler auf, ja?
[/quote]
Niemand hat irgendjemand dazu gezwungen einen Service anzubieten. Er hat es wohl freiwilig gemacht und ich verstehe auch das er irgendwann keine Lust mehr hatte. Sich aber so über die User hinwegzusetzen finde ich einfach traurig.
Das ist genauso als wenn Petra morgen keine Lust mehr hat Amiga-News.de zu machen, und sagt "Es ist Schluss". Kommt ein kleines Amiga-News Forum in irgendein Pc-Forum und gut ist. Und das obwohl es Helfer gegeben hätte das alles normal weiterläuft.
Die Hauptseite ist jetzt wenigstens wieder mehr belebt, und das "Ohne"
Deinen eingebildeten "enormen" Arbeitsaufwand.

Und Deine Logindaten solltest Du besser behalten, kannst Du doch in Deinem eignen Forum Selbstgespräche führen. Dann biste wenigstens beschäftigt.
Für mich ist das Thema endgültig erledigt.

[/quote]





[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 11.10.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 11.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 14:37 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Murmel,

ohje, du hast offensichtlich nicht die geringste Vorstellung davon, wie aufwändig es ist, ein Forum zu betreiben. Das ist kein Selbstläufer, sondern muss gehegt und gepflegt werden. Was das bedeutet? Jedes einzelne Posting muss gelesen werden, der Moderator muss darauf achten, dass keine ungesetzlichen Dinge darin stehen, dass niemand verunglimpft wird, eben darüber "wachen", dass die Netiquette eingehalten.

In deiner Vorstellung scheint das "mal eben so" zu machen zu sein,
das ist es aber definitiv nicht (zumindestens nicht, wenn man das Forum vernünftig führen möchte). Frage einfach mal Maja, die hier kürzlich an meiner Stelle eingesprungen ist, wie viele Stunden sie alleine damit täglich verbracht hat, die Beiträge zu lesen.

Du gehst davon aus, dass es nur um Webspace und die Skripte geht, das
ist aber nur der kleinste Teil!
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 16:21 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@Petra

Ich weiss sehr wohl wieviel Zeit und Mühe ihr in Amiga-News.de steckt.
Und man muss auch jedem Dankbar sein, der seine Zeit dafür opfert. Aber das ist doch gar nicht der Kern der Sache. Du hast erstmal versucht "Ersatz" zu finden das Amiga-News.de erstmal weiterläuft. Das ist eine Sache die beim Amiga-Club-forum gar nicht erst aufgetreten ist, obwohl sich einige Helfer anboten. (Ich habs nur sehr genau verfolgt).
Der Webspace scheint es nicht gewesen zu sein, denn das alte Forum ist ja noch da. Was war es dann ? Es sind einige Sachen durch Forum getrudelt die gelöscht gehört hätten. Aber einen Mod wie Amiga-News.de
hat doch der Amiga-Club zuletzt überhaupt nicht mehr gehabt. Das Forum auf der Startseite läuft ja komischerweise auch ohne Betreung. Oder habe ich hier wieder keine Ahnung ?
Tut mir leid, ich will ja keinen angreifen, aber eine elgante Lösung im Sinne der Amigauser habt ihr nicht vollzogen.

PS: Die Diskussion will ich jetzt eigendlich auch abschliessen da sie zu nix führt, und das alte Forum nimmer wiederkommt.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 11.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 17:24 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Hallo Leute, aufgepasst! Das allgemeine Forum auf http://www.amiga-club.de ist doch nach wie vor aktiv und wird auch genutzt! Das sollte auch so bleiben, weil dort jeder ohne Anmeldung was schreiben kann. Für die Hilfe und sonstwas Foren gibt es diesen Ort, der aktiv gepflegt wird. Und war es nicht so, dass irgendjemand sich bereit erklärt hat, das (allg.) Forum beim AC zu warten, was wohl offenbar auch geschieht? Meine persönliche Situation entspannt sich auch langsam etwas, helfend springe ich auch gerne ein und stehe zumindest als "Vertretung" zur Verfügung. Für ein Basis-Update der AC-Homepage stehe ich auch zur Verfügung, d.h. kein Neudesign, aber zumindest eine Aktualisierung und Neuverlinkung mit den "richtigen" Foren.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2003, 06:52 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ah, da war ja jemand über Nacht richtig fleißig:-)

Jetzt dürften ja alle glücklich sein.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 12:07 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Also die normalen Foren beim AC bleiben allen Unkenrufen zum Trotz offen. Ich hab das von Jürgen übernommen.

Es wurden nur die Hilfeforen zusammengelegt, was IMHO auch sehr sinnvoll ist, wer will schon alles immer doppelt schreiben um auch alle Leute zu erreichen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Dieser Teil des Forums... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.