amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > VCD machen - Anleitung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

17.10.2003, 16:02 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von McFly:
Zitat:
Original von Arthur07:

Hab da son Prog bekommen und das sagt mir,nachdem sichs das Mpeg angeschaut hat,daß ich daraus keine VCD
machen könnte. Wie,frage ich mich nun,kann ich denn an dem Format was ändern??


da wirste Schwierigkeiten bekommen. Abgesehen davon, das mir jetzt kein prog für den Amiga einfällt, das das Format für mpg wandelt, so das es VCD-tauglich wird. Es würde Tage dauern, bis man ein mpg-File auf dem Amiga so skaliert, das es VCD-Brenn-tauglich ist
:(
Falls die mpg's aber die richtige Auflösung haben, kann man ohne probs daraus ne VCD erstellen.

regards
McFly
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr



Hi McFly

wie ist das eigentlich mit dem Shareware-Programm Ncoder(demo auf der Burnit CD)
Was kann das Programm?Kann das neben MP3 auch für VCD und S-VCD?
Man kann damit(demo)auch arbeiten,aber es soll um ein viel faches langsamer sein,als die Vollversion.
PS.Ich warte,oder vergessen?
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2003, 19:01 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:

Hi McFly

wie ist das eigentlich mit dem Shareware-Programm Ncoder(demo auf der Burnit CD)
Was kann das Programm?Kann das neben MP3 auch für VCD und S-VCD?
Man kann damit(demo)auch arbeiten,aber es soll um ein viel faches langsamer sein,als die Vollversion.
PS.Ich warte,oder vergessen?
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one


hi turrican4,

NCoder ist nur für Audiofiles gedacht, also zum mp3 encoden. Für Audio nehme ich das Gespann TheMpgencGUI und lame3.93.1, das geht richtig gut auf PPC-Amiga

:)

hmm, jetzt bringste mich in schwulitäten, was habe ich vergessen?(
Alzheimer hat anscheinend wieder bei mir zugeschlagen :lach:

regards
McFly
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2003, 20:25 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von McFly:
Zitat:
Original von turrican4:

Hi McFly

wie ist das eigentlich mit dem Shareware-Programm Ncoder(demo auf der Burnit CD)
Was kann das Programm?Kann das neben MP3 auch für VCD und S-VCD?
Man kann damit(demo)auch arbeiten,aber es soll um ein viel faches langsamer sein,als die Vollversion.
PS.Ich warte,oder vergessen?
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one


hi turrican4,

NCoder ist nur für Audiofiles gedacht, also zum mp3 encoden. Für Audio nehme ich das Gespann TheMpgencGUI und lame3.93.1, das geht richtig gut auf PPC-Amiga

:)

hmm, jetzt bringste mich in schwulitäten, was habe ich vergessen?(
Alzheimer hat anscheinend wieder bei mir zugeschlagen :lach:

regards
McFly
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr



Hi Mc Fly

Ich sag nur Sweet,ist bei euch die CD Identy Crisis noch zu kriegen?
Der letzte Laden der auswahl hatte hat in der Zwischenzeit auch die Lokalität gewechselt.Wir hatten mal 5 und jetzt keinen.So ist das wenn ich in einer möchte gern Stadt lebe.Wäre super wenn die da noch zuhaben ist.
Gruß
Turrican4


:itchy:
--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2003, 10:59 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:

Hi Mc Fly

Ich sag nur Sweet,ist bei euch die CD Identy Crisis noch zu kriegen?
Der letzte Laden der auswahl hatte hat in der Zwischenzeit auch die Lokalität gewechselt.Wir hatten mal 5 und jetzt keinen.So ist das wenn ich in einer möchte gern Stadt lebe.Wäre super wenn die da noch zuhaben ist.
Gruß
Turrican4


jau, jetzt fällt es mir wie Schuppen......
Habe noch letztens Level Headed für jemand anders besorgt. Sobald ich Identity Crisis sehe, ist sie für Dich gekauft.
Wir sollten das aber per mail machen, nicht in diesem Thread
;)

regards
McFly


@Arthur07

bisste denn jetzt schon weitergekommen, oder klappt es immer noch nicht??

--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2003, 16:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Turrican 4

schau an, noch ein Sweet-Fan.

@ McFly: leider muss ich sagen, dass "Level Headed" damals für mich der Grund war, Sweet abzuschreiben und mich nur noch Deep Purple zu widmen 8)

/o.T. Ende :smokin:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2003, 17:22 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@ Turrican 4

schau an, noch ein Sweet-Fan.

@ McFly: leider muss ich sagen, dass "Level Headed" damals für mich der Grund war, Sweet abzuschreiben und mich nur noch Deep Purple zu widmen 8)

/o.T. Ende :smokin:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



Hi Wolfman

genau,ich war seid meinen Flegeljahren ein eingefleischter Sweet-Fan.Die einzige Gruppe,von der ich Platten gekauft hab,ohne sie vorher gehört zuhaben.
Wenn ich mal nicht gut drauf bin,ne Sweet-CD rein und mir geht es direkt besser.
Genauso ist es mit Rammstein,ist zwar ne andere Richtung,kann ich aber auch nicht genug von kriegen.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2003, 18:10 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
War schon langsam am Zweifeln,von was ihr jetzt alle schreibt,aber egal...

Nö bin noch nicht weiter gekommen. Muß aber ehrlicherweise sagen,daß ich mitm Videokonverter
so meine Probs hab. Ok kann ich einfach erstmal mal probieren. Ich muß also nichts anders machen,
als das Mpeg in die richtige HxB zu bringen,richtig? Das richtige steht ja dann in der Tabelle.
Muß aber erstmal weg zu ner GebFeier. :)
Tschau Joe
--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 13:31 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Also war der Verzweiflung sehr nahe gewesen!! Hab mich gestern mal paar Stunden damit beschäftigt. Ständig ging
was andres nicht. Dank der (oben verlinkten) Tabelle wußt ich erstmal,was fürn Format nötig ist. Erst wollte der
Videokonverter nichts machen. Auch Handarbeit führte nicht zum Ziel. Bemerkte dann,daß man unbedingt die Eingaben
über die Requester vornehmen muß. Sonst gehts nich. Mit den bin+cue gings etwas schneller. Der Höhepunkt waren die
Brennversuche. Nachdem ich zwei CD wegen plötzlich leerem Buffer an die Wand nageln konnte,war ich satt. Bis mir
auf einmal der Gedanke kam,daß es doch irgendwie an der Platte liegen könne. Auf ner andern Partition bissel Platz
geschafft und die Dateien dorthin kopiert. Dann gings auf einmal,ohne nur ein einziges Mal zu murren. Da wuchern
die grauen Haare...
Danke allen für die Hilfen,auch per mail!! :)
Tschau Joe

--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 12:27 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Zitat:
Original von pagasos-sigi:
Zitat:
Original von Arthur07:
Thx euch erstmal!!
Die scripte muß ich mir mal zu Gemüte führen. Sind zwar nur für PPC,aber das wird den Scripten ja egal sein,
welche ProgVersion sie ansprechen. :)
Zumindest weiß ich erstmal,was vcd1.1 und 2.0 sind. Wird das Orginal eigentlich beim bin- und cue-erstellen
irgendwie zerwurstelt,oder werden diese Dateien extra erzeugt?
Aber so schwer sieht das ja garnich aus. :)
Tschau Joe

--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...



:) Nehme einfach "menumaker.lha" aus dem Aminet.
Dort kannst du deine vorhanden Videocd-Tauglichen Mpegs
in ein wunderschönes VIdeoCD-Image wandeln lassen.
Auserdem generiert Menumaker so neben bei noch ein Interaktives Menü für deine VideoCD. Du brauchst dazu nur noch Still-Mpegs für das
Menü. Dazu wird aber im Readme zu meinem Programm mehr erklärt, wo du sowas her bekommen kannst.



Hi

hab das Prog runter geladen und auf die Platte gebannt.Bei Versuch es zu starten bekomme ich immer die Meldung:benötige guigfx.lib Version 20.Hab sie nach libs kopiert,bekomme die Meldung trotzdem.
Was mache ich falsch?
Gruß
Turrican4



Hi

hab da noch ne Frage.Hab die libs alles neu installiert und bekomme jetzt die Meldung:
Cannot load picture: T:Hollywood0.TMP!
Make sure that you have a datatype for this format

Verstehe die Meldung,weiß aber nicht,brauche ich Hollywood oder gibts ein datatype das den Namen hat.
Vermute mal das ich das Prog Hollywood brauche um Menumaker zu nutzen.
Grüße
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 13:16 Uhr

pagasos-sigi
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Hi

hab da noch ne Frage.Hab die libs alles neu installiert und bekomme jetzt die Meldung:
Cannot load picture: T:Hollywood0.TMP!
Make sure that you have a datatype for this format

Verstehe die Meldung,weiß aber nicht,brauche ich Hollywood oder gibts ein datatype das den Namen hat.
Vermute mal das ich das Prog Hollywood brauche um Menumaker zu nutzen.
Grüße
Turrican4



--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one


Du brauchst Hollywood nicht, da Menumaker ein fertig compiliertes, eigenständiges Programm ist.

Sieh mal in bei deinen Datatypes nach, ob du ein PNG-Datatype installiert hast.

Weiterhin schadet es nicht, mal ein Blick in die PDF-Anleitung zu machen. Dort stehen alle Programme
drinn, die du zum Gebrauch haben mußt.


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 17:25 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

hab ich ja gemacht,nur hab ich das Prob. das mein Englisch Unterricht bis 1974 ging.Damals hatte ich keinerlei interesse.Danke für die Infos.
Gruß
Turrican4
:P
--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2003, 23:41 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Da es mit dem Mpeg doch ganz gut geklappt hat,wollt ich nun noch paar andre Filmchen umwandeln und auf
CD bannen. Da tummeln sich noch paar schöne SWF's auf der Platte. Doch da wollte wieder nichts gehn.
Mit den SWF-Tools kommt überhaupt nichts,außer paar CON-Ausgaben,raus. Also wollt ichs mir mit dem
Videokonverter leichter machen. Doch der bringt nur Speichermangel und wenn ich es mit FFMpeg von Hand
mache,kommt nur am Ende diese Ausschrift:
Error while opening codec for stream #0.0 - maybe incorrect
parameters such as bit_rate, rate, width or height
Also wie denn nun. Ist 'nur' der codec falsch,oder zu wenig Speicher,oder was?? Wieviel bräuchte er
denn,um ein ca 1,5 Mb großes SWF zu wandeln? Dachte eigentlich,dem Namen nach,daß SWFExtract aus dem
Toolspack was bringen würde. Falls es die Codecs sind,gibts da wo neuere? Glaube,die vom Frogger sind
auch nich so heiß. Oder werkeln die alle an OS4-Versionen? Dann hab ich nichts gesagt.
Hat sich schon mal jemand mit SWF's und Bearbeitung dessen befaßt?
Tschau Joe
--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > VCD machen - Anleitung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.