amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warpup Stat? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.10.2003, 18:03 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Hi - was ist mit dem Programm Stat unter Warpup/Tools?

Bei mir wird hier folgendes angezeigt:
Enterprise
Voyager
ProcessManagerPPC
Birdie_PPC2
IPREFS PPC
AmiDock PPC
stat_PPC4

Verwenden die alle PPC und werden die alle beim booten gestartet?
Habe naemlich nur statPPC selbst gestartet.
Frage das, weil ich mit meiner reparierten PPC-Karte arge Bootprobleme habe noch immer.
Hatte eine andere ausgeborgt - die ging mit der selben Konfig.

Im Prinzip kommt der Haenger nach dem Bootbild von CGFX - oben kommt noch eine weisse Workbenchleiste der Maszeiger ist oben im Eck und laesst sich nicht bewegen - ansonsten ist alles grau sehe also noch nix von der WB-Oberflaeche.
Karte ist noch von P5 - die ausgeborgte, funktionierende von DCE.

Bin so ziemlich ratlos - wie gesagt habe die Karte gerade deswegen von der Reparatur zurueckbekommen.
--
mfg Borut

P.S.: Wusste gar nicht, dass es Birdie auch fuer PPC gibt?!

[ Dieser Beitrag wurde von Borut am 09.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 21:06 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Ich weiß es nicht (weil es mich nicht interressiert), aber bei der Ausgabe würde ich mal sagen, daß das alle Tasks sind, die auf dem PPC-Kernel laufen.

Das heißt aber nicht, daß alle diese Programme PPC-Unterstützung haben, sondern nur, daß die 68k-Tasks irgendwann einmal eine PPC-Routine aufgerufen haben.

In deinem Fall dürften das die Datatypes von OS3.9 sein, denn sobald du WarpOS installierst, benutzen die Datatypes den PPC.

Zitat:
Im Prinzip kommt der Haenger nach dem Bootbild von CGFX - oben kommt noch eine weisse Workbenchleiste der Maszeiger ist oben im Eck und laesst sich nicht bewegen - ansonsten ist alles grau sehe also noch nix von der WB-Oberflaeche.

Ist das Bootbild noch zu sehen, oder ist der Bildschirm schon gelöscht ? Wenn das Bootbild noch zu sehen ist heißt das, du hast einen Fehler im Startup, der eine Ausgabe auf dem Amiga-Screen macht. Du mußt einen Monitor an den Amiga-Ausgang anschließen, damit du siehst, was los ist.

Wenn das Bootbild schon weg ist, ist es ein Absturz. Vermutlich das WBPattern oder so. Du solltest mal alle eigenen Anpassungen rückgängig machen (also envarc:sys/#?.prefs löschen (außer screenmode.prefs), s:user-startup löschen, Devs:DosDrivers leer machen (außer PIPE, VNC, VNR und CD0), Devs:Datatypes leer machen (außer das, was bei OS3.9 dabei war), WBStartup leer machen, usw.)

Hast du die neueste Version von CGX ? Das neueste FlashROM ? Die neuesten 680x0.libraries ?

Hast du die Boingbags installiert, vor allem Boingbag 1 ?

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 09.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 21:26 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
setz mal am Anfang der Startup-sequence Set echo on und sie mal wo er hängen bleibt....(hast Du ne Notstartdiskette ohne PPC sachen ? damit Du reinkommst um die Startup-seqence zu ändern ?)
--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 21:57 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
setz mal am Anfang der Startup-sequence Set echo on und sie mal wo er hängen bleibt....(hast Du ne Notstartdiskette ohne PPC sachen ? damit Du reinkommst um die Startup-seqence zu ändern ?)

Das ist keine so gute Idee, wenn es um Cybergraphics geht, denn sobald der Monitortreiber aktiviert ist, siehst du dann gar nichts mehr außer einem Mischmasch aus dem Bootbild und einigen schwarzen und weißen Flecken. Bis die Workbench geladen ist und alle Shell-Fenster geschlossen wurden. Aber das ist ja hier gerade das Problem.

Was ich vorschlagen würde ist, vor LoadWB den Befehl

ask weiter

einzufügen. Damit wird die Verarbeitung angehalten und im Shell-Fenster (auf der Graka !) "weiter" ausgegeben. Der Befehl wartet dann, bis du Return drückst.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 22:11 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
setz mal am Anfang der Startup-sequence Set echo on und sie mal wo er hängen bleibt....(hast Du ne Notstartdiskette ohne PPC sachen ? damit Du reinkommst um die Startup-seqence zu ändern ?)

Das ist keine so gute Idee, wenn es um Cybergraphics geht, denn sobald der Monitortreiber aktiviert ist, siehst du dann gar nichts mehr außer einem Mischmasch aus dem Bootbild und einigen schwarzen und weißen Flecken. Bis die Workbench geladen ist und alle Shell-Fenster geschlossen wurden. Aber das ist ja hier gerade das Problem.


werds gleich mal testen...da ich ne partition mit CybergraphX habe und ne partition mit P96.

übrings...das Neueste CGX R5 macht bei mir SCSI probleme.!!!


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 22:23 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
setz mal am Anfang der Startup-sequence Set echo on und sie mal wo er hängen bleibt....(hast Du ne Notstartdiskette ohne PPC sachen ? damit Du reinkommst um die Startup-seqence zu ändern ?)

Das ist keine so gute Idee, wenn es um Cybergraphics geht, denn sobald der Monitortreiber aktiviert ist, siehst du dann gar nichts mehr außer einem Mischmasch aus dem Bootbild und einigen schwarzen und weißen Flecken. Bis die Workbench geladen ist und alle Shell-Fenster geschlossen wurden. Aber das ist ja hier gerade das Problem.


werds gleich mal testen...da ich eine Partition mit CybergraphX habe und eine partition mit P96.

übrings...das Neueste CGX R5 macht bei mir SCSI probleme.!!!


habs gerade getestet startet ohne Grafikmüll durch. Falls Du SCSI Geräte hast...probiermal CGX R4 statt das Neueste CGX. Ich hab hier eine BlizzPPC von Phase5 und die zickt trotz neuesten Flash rum. Hab mittlerweile alle verfügbaren Flash durchprobiert...CGX R5 läuft bei mir nicht mit SCSI.!!!



--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2003, 23:25 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Nun das Bootbild ist schon weg.

Habe nun folgendes bemerkt:

Kaltstart - roedelt rum dann kommt der Softreset und es tut sich nix.
Danach mache ich einen Warmstart - komme bis zum oben beschriebenen Bild.
Mache noch einen Warmstart und der Amiga kommt sogar in die WB.
Danach hab ich gleich Aweb gestartet und da ist dann waerend dem laden das Fenster des Aweb LAdevorgangs stehengeblieben - hab dann schauen wollen ob die Tools von WarpUp funktionieren - gingen nicht - dann gabs aber auch noch eine Exception :-( - neuer Warmstart und dann gings.

Mit der geborgten Karte konnte ich folgendes im Laufe der Zeit feststellen als ich sie hatte:
Am Anfang bootete sie so wie es gedacht war gleich nach dem Softreset durch.

Ploetzlich - ohne dass ich irgendeine SW dazu installierte haengte er nach dem Softreset und ich musst dann den Warmstart machen wonach es aber dann immer ging.

Habe alle BoingBags des OS3.9. Bootplatte ist eine von 2 Platten am IDE. Habe aber auch 2 SCSI-Geraete.

Bei ShowCGXConfig steht bei mir cgxsystem.library 42.7 Driver Version 4.3 vom 27.03.02

Den Rest von Euren Tipps probier ich mal Morgen - kann aber fast nur die Karte schuld sein oder - die eine geht ja - oder ist es moeglich dass jede auf die selbe SW-Konfig anders reagiert?

Mit Notstartdisk bootet er einwandfrei.

--
mfg Borut

[ Dieser Beitrag wurde von Borut am 09.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 10:14 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Nun das Bootbild ist schon weg.

Habe nun folgendes bemerkt:

Kaltstart - roedelt rum dann kommt der Softreset und es tut sich nix.
Danach mache ich einen Warmstart - komme bis zum oben beschriebenen Bild.
Mache noch einen Warmstart und der Amiga kommt sogar in die WB.
Danach hab ich gleich Aweb gestartet und da ist dann waerend dem laden das Fenster des Aweb LAdevorgangs stehengeblieben - hab dann schauen wollen ob die Tools von WarpUp funktionieren - gingen nicht - dann gabs aber auch noch eine Exception :-( - neuer Warmstart und dann gings.


liegt Aweb auf der SCSI Platte ? und von wo Bootest Du IDe oder SCSI ?

Bei mir friert der Rechner unter CGX R5 ein, sobald schreibzugriffe auf irergend ein SCSI Gerät kommt. (Platte Brenner) wie gesagt....probier mal CGX R4 und sag dann mal bescheid.



--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 10:16 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Den Rest von Euren Tipps probier ich mal Morgen - kann aber fast nur die Karte schuld sein oder - die eine geht ja - oder ist es moeglich dass jede auf die selbe SW-Konfig anders reagiert?

Die eine Karte ist von DCE....und die andere von Phas5, da kann der Hund schon begraben liegen :(

--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 10:39 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Bingo:
Zitat:
Den Rest von Euren Tipps probier ich mal Morgen - kann aber fast nur die Karte schuld sein oder - die eine geht ja - oder ist es moeglich dass jede auf die selbe SW-Konfig anders reagiert?

Die eine Karte ist von DCE....und die andere von Phas5, da kann der Hund schon begraben liegen :(

--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77



Bei mir Funtkionierte es weder mit eine Karte von Phase 5 noch mit einer von DCE(SCSI). Bald bekomme ich meine Phase 5 Karte zurück,
dann werde ich mal RC 4 probieren, ich hoffe das hilft. Ansonsten muss ich die PPC verkaufen und ohne PPC leben...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 17:04 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Habe alle BoingBags des OS3.9. Bootplatte ist eine von 2 Platten am IDE. Habe aber auch 2 SCSI-Geraete.


Versuch das ganze mal ohne BB2.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2003, 23:18 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Komischerweise funktioniert es ohne BB2 ganz gut - vermutlich das ROM-Update.
Das war vor Jahren auch meine Vermutung - vielleicht haette ich die Karte gar nicht auf Reparatur schicken muessen?

--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 16:25 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Komischerweise funktioniert es ohne BB2 ganz gut - vermutlich das ROM-Update.
Das war vor Jahren auch meine Vermutung - vielleicht haette ich die Karte gar nicht auf Reparatur schicken muessen?

--
mfg Borut



Nein, es ist nicht das ROM-Update. Es ist die neue Reqtools-lib und
die kann man bei der Installation von BB2 nicht ausklammern.

Ich habe vor einiger Zeit den BB2 nochmal neu gesaugt und installiert.
Zur Zeit macht er scheinbar keine Probleme.

Kann es sein, daß du noch eine ältere Version des BB2 hast?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2003, 12:28 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Oh - gibts da auch eine neuere Version - waere moeglich - pruefe ich gleich.
--
mfg Borut

Unter http://www.amiga.com bei 3.9 ist nur BB1?!

[ Dieser Beitrag wurde von Borut am 12.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2003, 08:28 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Borut:
Oh - gibts da auch eine neuere Version - waere moeglich - pruefe ich gleich.
--
mfg Borut

Unter http://www.amiga.com bei 3.9 ist nur BB1?!

[ Dieser Beitrag wurde von Borut am 12.10.2003 editiert. ]



Versuchs mal unter http://www.haage-parter.com
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2003, 08:58 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Also die Grösse der gepackten Datei ist schonmal identisch. Habe aber trotzdem mein Packet überschrieben.

Seltsam ist es aber trotzdem, dass das nicht offiziell am Amiga-Server drauf ist bzw. dort nicht darauf verwiesen wird - auch nicht aufs EURO-Update usw.:dance3:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2003, 18:01 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Borut:

> Seltsam ist es aber trotzdem, dass das nicht offiziell am Amiga-Server
> drauf ist bzw. dort nicht darauf verwiesen wird - auch nicht aufs
> EURO-Update usw.

Wer weiß, wie die Beziehungen zwischen Haage&Partner und Amiga Inc. aussahen, als das Update veröffentlicht wurde (März 2002), wundert sich darüber nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warpup Stat? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.