amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noch ein AHI-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.10.2003, 23:36 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Toll da bekommt man mal eine Delfina und dann funktioniert AHI net. Mit dem Amplifier bekomme ich immer die Meldung "Couldn't open AHI v4" Hab schon das AHI bei mir aktualisiert(v5.5) aber ohne Erfolg. Anscheinen bin ich nicht der einzige mit dem Problem hier im Forum weil es diesbezüglich schon öffters fragen gab. Leider steht nirgends konkret was das Problem nun löste. Kann mir hier jemand vieleicht weiter helfen?
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 00:29 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Also als erstest mal die 5.5 runterkegeln (das müsste die mit PPC-Support sein, leider total buggy)
Am besten alles entfernen was mit AHI zu tun hat und AHI neu installieren.
--
Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

Hard und Software zu verkaufen (Updated)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 12:05 Uhr

Rasczak
Posts: 22
Nutzer
Hi Madcat!

Welche Version der delfina.library benutzt Du? Könnte sein das noch mehr Probleme auf Dich zukommen. Hab mir auch vor kurzem eine Delfina zugelegt und mußte erst mal einiges an Erfahrung sammeln. :-) Was man beachten sollte kannst Du unter folgender Adresse nachlesen:

http://amiga.com.pl/lists/delfina/msg00300.html


Mich hatte damals vor allem "Section 8" interessiert.

Gruß Rasczak
--
e-mail: rasczak@imail.de
Jabber: rasczak@amessage.de
ICQ: 230876598

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2003, 18:15 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Lemmink:

> Also als erstest mal die 5.5 runterkegeln (das müsste die mit
> PPC-Support sein, leider total buggy)...

Die mit (Nicht-MorphOS-)PPC-Support ist die V4.511.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2003, 19:44 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Madcat:
Toll da bekommt man mal eine Delfina und dann funktioniert AHI net. Mit dem Amplifier bekomme ich immer die Meldung "Couldn't open AHI v4" Hab schon das AHI bei mir aktualisiert(v5.5) aber ohne Erfolg. Anscheinen bin ich nicht der einzige mit dem Problem hier im Forum weil es diesbezüglich schon öffters fragen gab. Leider steht nirgends konkret was das Problem nun löste. Kann mir hier jemand vieleicht weiter helfen?
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!



Guck mal was Dostrace oder SnoopDos anzeigt.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2003, 20:26 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
guck mal ob du die toccata.library hast, ich habe die auch nicht nur für die Toccata gebraucht sondern auch für ne andere Karte.
Hat glaub ich was mit der Toccataemu zu tun.

wenn du willst, schick ich sie dir. cu Guru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2003, 22:11 Uhr

snorry
Posts: 156
Nutzer
Zitat:
Original von Madcat:
Toll da bekommt man mal eine Delfina und dann funktioniert AHI net. Mit dem Amplifier bekomme ich immer die Meldung "Couldn't open AHI v4" Hab schon das AHI bei mir aktualisiert(v5.5) aber ohne Erfolg.


Hi,
eigentlich steht es schon da woran es liegt.
Ich hatte den selben Fehler auch schon. Amplifier besteht anscheind auf eine AHI Version 4.×. Bei OS 3.9 ist aber eine Version 5.x und da gibt es anscheindet einen Versions konflikt. Also einfach die 4.18 aus dem Aminet rauf und dann sollte es funktionieren.

Schöne Grüsse

Snorry

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2003, 22:40 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
So, danke erstmal fuer eure hilfen. Leider hatte die Version auch aus dem Aminet nicht geholfen. Hab kurzerhand OS3.9 neu aufgespielt und siehe da AHI5 vom OS läuft auch mit dem Amplifier. Weiß der Geier warum. Was viel schlimmer ist ist dass jetzt die Delfina nicht geht. Hatte sie nach Anleitung angeschlossen und alles dreifach kontroliert damit ich keinen Fehlermach. Rechner eingeschaltet und siehe da das Kabel faengt an zu rauchen. Hab natuerlich sofort wieder den Strom abgeschaltet aber ich denke die Karte ist hin. Werd morgen mal bei Vesialia anrufen. Denke dass die Karte einen Fehler hatte. Hab extra nämlich darauf geachtet dass die Rote Ader auf der Delfina zum 26-poligen Anschluss hinzeigt und auf'm Mainboard richtung Turbokarte. So stehts ja auch in der Anleutung drin. Naja mal schaun.
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noch ein AHI-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.