amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmyDynDNS v1.00 problem.... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.10.2003, 22:56 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
AmyDynDNS v1.00 - DynDNS Client for Amiga
by Piergiorgio Ghezzo <pghezzo@dsi.unive.it>

Getting system information... OK!
Establishing connection to server...OK!
Sending new IP to DynDNS server...OK!
Awaiting server response...
Error: Machine was not updated!
--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2003, 23:43 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Moin Bingo,

Probiers mal mit dem Tool:

ftp://de.aminet.net/pub/aminet/comm/tcp/AmiDynDNS.lha

Ich meine mich zu erinnern, dass die auf dem Server mal was geändert haben und dass die älteren Clients nicht mehr funktionieren.
Mit dem Obengenannten gehts aber, ich habs selbst damals genutzt.

mfg
Björn
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2003, 02:27 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Aktuelle Version:

http://www.embyte.de/software/amidyndns.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2003, 09:39 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

hat mal jemand 'nen Tipp, unter was man sich da (für 'nen einfachen
FTP-Server) anmelden muß ?
DynDNS bietet ja verschiedene Pakete an. Leider verstehe ich
nicht den kompletten englischen Text auf deren HP.

Ich will mit meinem 1200'er einen stinknormalen FTP-Server
einrichten.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2003, 10:01 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Also ich weiß nicht, was da dran so schwierig sein soll.

Alle Angebote, die einen Link auf eine "price list" (Preisliste) haben, scheiden ja wohl schonmal aus. Bleiben noch DynamicDNS, StaticDNS, WebHop und MailHop. Das "Hop" im Namen und der Begriff "Redirection" in der Beschreibung suggerieren, daß es sich hierbei um eine Weiterleitung (Hop = Sprung) handelt, also ungeeignet. Static bedeutet, daß sich nichts ändert (in diesem Fall deine IP-Adresse, die du ja wohl bei jeder Einwahl neu zugeordnet bekommst), also ungeeignet.

Also bleibt nur DynamicDNS. Hinzu kommt, daß die Seite nicht ohne Grund "DynDNS.org" heißt. War das so schwer ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2003, 13:49 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
hmm, bei mir klappt das mit AmyDynDNS irgendwie auch nicht.
Ich bediene es über die GUI, wenn ich auf Update klicker kommt
Invald (local) IP detected.
Die mitgelieferte Configdatei, habe ich natürlich abgeändert. Und in der Readme steht nix von dieser Meldung drin. Muß ich da noch was anderes in die Conf oder den Tooltypes reinschreiben?

regards
McFly
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr






[ Dieser Beitrag wurde von McFly am 16.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2003, 14:45 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
Error: Machine was not updated!


Zitat:
Original von http://www.dyndns.org/developers/specs/return.html


nochg: The update changed no settings, and is considered abusive. Additional nochg updates will cause the hostname to become blocked.


Das solltest du nicht zu oft wiederholen, sonst wird dein Account gesperrt und du mußt per E-Mail begründen, warum sie ihn wieder freischalten sollen.

Ein Update wird nur zugelassen, wenn sich die IP-Adresse auch wirklich geändert hat (also nur einmal nach jeder Einwahl).



Zitat:
Invald (local) IP detected.

Dazu habe ich nichts passendes auf der Homepage gefunden. Ich vermute mal, du sitzt hinter einer Firewall oder einem Proxy und dein Rechner hat eine IP-Adresse der Form 192.168.1.1 oder so, die kannst du bei DynDNS natürlich nicht eintragen. Du brauchst schon die IP-Adresse, die dein Provider dir zuordnet. Normalerweise wird die von DynDNS.org automatisch ermittelt, wenn du gar keine mitgibst. Ich kenne allerdings AmiDynDNS nicht, deshalb kann ich nicht sagen, wie man das da einstellt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 16.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2003, 19:08 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
versuchts mal mit dem tooltype WEBIP=YES
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2003, 23:06 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
versuchts mal mit dem tooltype WEBIP=YES
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de


besten Dank, das war es :) kann man den Update-Vorgang noch beschleunigen? Oder muss erst die voreingestellte Zeit ablaufen?

regards
McFly

--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2003, 10:01 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi nochmal,

mal noch 'ne andere Frage zu DynDNS:

Ich fahre über einen Router (Netgear RP-614), der intern DynDNS
unterstützt. Muß ich dann die oben genannte Software trotzdem
benutzen oder macht in dem Fall der Router alles alleine ?

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2003, 10:12 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Der Router machts, denn er hat den Tiger im Tank ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 18:29 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
AmiDynDNS 1.7 läuft mitlerweile.....aber wie muss ich Miami oder MiamiDX oder Genesis konfigurieren das mein FTP Server läuft ? wobei mir immoment egal ist ob ISDN oder DSL mit fl4al Router...haupsache es läuft überhaupt erstmal....

Amiftp meldet keine verbindung Fehler 61 (Connection refused) und Ibrowse sagt mir bei folgender eingabe

(ftp://User: Password@wiefra3.dyndns.info/) (natürlich korrekt angegeben)


FTP Error

Requested document could not be accessed.

The information server either is not accessible or is refusing to serve the document to you.


Wenn ich bei Ibrowser meine Localhost IP eingebe, funkiniert alles


Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee :( :(:(:(
--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77


[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 24.10.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 24.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 19:36 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Hast du denn überhaupt einen FTP-Server installiert ?

Wenn du miaminetstat -a aufrufst, muß ein Eintrag mit local address = *.ftp und state = LISTEN aufgeführt werden, dann ist der FTP-Server gestartet und wartet auf eingehende Anfragen. Normalerweise muß man in Miami dafür gar nichts konfigurieren, sondern einfach nur den FTP-Server starten.

Eine andere Möglichkeit ist es, den Server unter inetd einzutragen. Dann übernimmt inetd das horchen und immer, wenn eine Anfrage auf dem Port reinkommt, wird das Programm gestartet. Dabei siehst du unter netstat nichts, glaube ich. Da kannst du nur mit Snoopdos o.ä. nachverfolgen, ob das Programm gestartet wurde, oder warum nicht.

Gruß Thomas



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 19:49 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Hast du denn überhaupt einen FTP-Server installiert ?


Ja sonst würde es ja intern nicht funkionieren RC-FTPd 2.74 mit freiem Keyfile.!!


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 21:19 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Hast du denn überhaupt einen FTP-Server installiert ?

Wenn du miaminetstat -a aufrufst, muß ein Eintrag mit local address = *.ftp und state = LISTEN aufgeführt werden, dann ist der FTP-Server gestartet und wartet auf eingehende Anfragen. Normalerweise muß man in Miami dafür gar nichts konfigurieren, sondern einfach nur den FTP-Server starten.

Hi Thomas

so sieht das aus.....

Wenn du miaminetstat -a aufrufst, muß ein Eintrag mit local address = *.ftp und state = LISTEN aufgeführt werden, dann ist der FTP-Server gestartet und wartet auf eingehende Anfragen. Normalerweise muß man in Miami dafür gar nichts konfigurieren, sondern einfach nur den FTP-Server starten.



Active Internet connections (including servers)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address (state)
tcp 0 0 *.ftp *.* LISTEN
tcp 0 0 *.auth *.* LISTEN
tcp 0 0 *.finger *.* LISTEN
tcp 0 0 *.chargen *.* LISTEN
tcp 0 0 *.discard *.* LISTEN
tcp 0 0 *.echo *.* LISTEN
tcp 0 0 *.time *.* LISTEN
tcp 0 0 *.daytime *.* LISTEN
udp 0 0 *.chargen *.*
udp 0 0 *.discard *.*
udp 0 0 *.echo *.*
udp 0 0 *.time *.*
udp 0 0 *.daytime *.*


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 21:32 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
benutze den gleichen FTP Server und mit Miami über einen Router ebenfalls AmiDyn Sys.
Der server funzelt bei mir einwandfrei, jedoch kann ich mich selbst auch nicht über die Netzadresse einloggen, sondern auch nur über die interne IP

Ist wahrscheinlich so und nicht zu ändern. Bei korekter Instalklation kann man aber von außen drauf zugreifen.

Mail mich doch an und gib mir die adresse und ich teste es

cu Guru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmyDynDNS v1.00 problem.... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.