amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Preise AmigaOne / Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

21.10.2003, 15:37 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von AP:

Im Ernst: Nachdem ich im Gegensatz zu Dir kein eingeschworener Genesi-Fan bin betrachte ich nicht automatisch Amiga Inc. und Hyperion als die "Bösen".


Genau das tut hier wohl auch sonst keiner. Deswegen ist es unsinnig von dir, sowas in den Raum zu stellen. Schließlich hat alles einen nachweislichen Grund, was an AInc. u. Hyperion kritisiert wird und nichts von dem passiert grundsätzlich oder "automatisch", wie von dir hier dargestellt.

Zitat:
wenn jemand AOS4.0 für den PegasosII lizensieren möchte.

Offenbar möchte das aber momentan keiner, weil die damit verbundenen
Aufwendungen unter den gegebenen Umständen zu unrealistisch und übertrieben sind und OS4 zudem noch nicht mal soweit ist, also noch nicht mal etwas entsprechendes Bieten kann. Und auf dem Pegasos 2 macht derzeit ein OS4 in seiner aktuellen angestrebten Form sowieso keinen wirklichen Sinn, weil es dort bereits eine deutlich bessere Alternative zu OS4 gibt.

Zitat:
Ob die Lizenzbestimmungen an sich sinvoll sind, sei einmal dahingestellt, aber prinzipiell gilt hier: Gleiches Recht für alle.

Sagt wer? Du? AInc.? Hyperion? Eyetech? ... ;o)

Zitat:
Ich kenne einige AOne-Besitzer und Eytech leistet mindestens eben so guten oder schlechten Support bei den ausgelieferten Boards wie Genesi

Eyetech kann gar keinen mindestens ebenso guten (gleichwertigen) Support leisten, weil sie bezüglich des AOne nur Händler sind, überhaupt nicht über gleiche Mittel und Möglichkeiten verfügen und auch keinen direkten Einfluß auf das OS (weder Linux, noch OS4) haben.

Zitat:
Sie würden dann auch Boards an Leute verkaufen, die ausschließlich AOS4.0 wollen (soll es ja auch geben).

Nicht genug, dass es sich tatsächlich lohnt, übermäßig viel Geld in
Amiga-Lizenzen zu investieren und das eigene Produkt dafür zu benachteiligen, bzw. aufzugeben!

Zitat:
> Du hast immer noch nicht verstanden.
> Es geht darum, was *jetzt* (sprich: MorphOS V1.4) wäre, wenn Hyperion ihre
> ursprünglichen Pläne bzgl. AOS4 für Pegasos nicht geändert hätten.

Es war nie wirklich fixiert oder konkretisiert, dass AOS4.0 für den Pegasos kommt,


Unsinn! Es war damals sogar sehr deutlich wahrzunehmen, da seitens Hyperion konkrete Pläne/Absichten/Handlungen in diese Richtung bestanden haben.

Aussagen von Hyperion bezüglich OS4:

"(zur Erinnerung: Wir beabsichtigen die Unterstützung verschiedenster
Hardware.."

"Außerdem werden wir am bplan Entwicklerprogramm für das Pegasos-Board
teilnehmen" http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2001-11-00274-DE.html





Außerdem wurden etwas später von Hyperion auch noch mal direkt zum Thema "OS4 und Pegasos" geantwortet. Und du behauptest, es gab keine konkreten Absichten hierzu? ;o)

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2001-11-00294-DE.html





Zitat:
Es gab ja schon vor dem Lizenzmodell seitens bplan eine eher anlehnende Haltung gegenüber AOS4.0

Tja Anton, es gab aber auch schon lange vor Hyperions OS4 und einem dazu bestehendem Lizenzmodell, das MorphOS, gegen das sehr viel deutlichere (wenn auch unsinnig) Ablehnung gerichtet war, aus der dann Hyperions OS4 ja erst mal hervorgegangen ist. Das scheinst du merkwürdigerweise immer zu ignorieren. 8)

Darum ist das geringe Interesse seitens Genesi an einem OS4, das es schon damals noch gar nicht richtig gab, doch durch verständlich. Schließlich ging es darum, möglichst schnell eine ansprechende Lösung zu bekommen, was mit der Neuentwicklung von OS4 in keiner Weise machbar war, wie man heute deutlich sehen kann.

Und aus der heutigen Sicht ist die ablehnende Haltung gegenüber OS4 zwar vorhanden und sogar begründet, aber nicht so groß, wie Genesi allgemein immer vorgehalten wird, denn sonst würde OS4 wohl kaum mit in der Liste zu finden sein, die die Betriebssysteme aufführt, die vom Pegasos zukünftig unterstützt wenden sollen. Irgendwie kann deine Darstellung also nicht so ganz richtig sein, was die angeblich mangelnde Bereitschaft und das fehlende Entgegenkommen von Genesi betrifft.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 21.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2003, 16:19 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CarstenS:
4. Man verabschiedet sich von der PPC-only-Strategie (von mir aus kann dieser Punkt auch überlesen werden, ich weiß ja, dass manche allergisch darauf reagieren ;-) ).



Punkt 4 ist finanziell gesehen momentan das Sicherste. Nur wenn man bedenkt das OS4 sich mittlerweile seit über 2 Jahren in Entwicklung befindet, würde ein Portierung auf x86 auch nochmal zwei Jahre andauern.
2006 ist der Zug abgefahren. Da könnte Hyperion besser anfangen Windows 2010 zu entwickeln....

:boing:
Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2003, 16:31 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AP:
Im übrigen hindert Genesi ja nichts, auch für den AOne MOS anzubieten.



Doch, Amiga Inc.
Um MOS auf den A1 zu bekommen braucht Genesi die Entwicklerunterlagen zum Amiga One - welche Eyetech nicht rausrücken darf...

:boing:
Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2003, 17:11 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Kai9:

Und aus der heutigen Sicht ist die ablehnende Haltung gegenüber OS4 zwar vorhanden und sogar begründet, aber nicht so groß, wie Genesi allgemein immer vorgehalten wird, denn sonst würde OS4 wohl kaum mit in der Liste zu finden sein, die die Betriebssysteme aufführt, die vom Pegasos zukünftig unterstützt wenden sollen.

[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 21.10.2003 editiert. ]



Hm welche Liste meinst du?

Die auf der Seite von Genesi kannst du nicht meinen, denn dort steht nichts von OS4:
http://www.pegasosppc.com/operating_systems.php


Es steht einmal OS3x und einmal nur Amiga. Kurioser Weise führt uns der Link Amiga zu http://amiga.org


Sieht mir nach einer Täuschung / Verarschung aus - Kunde soll denken es handelt sich hier um OS4.


:boing:
Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2003, 17:29 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Crack:
>> 4. Man verabschiedet sich von der PPC-only-Strategie (von mir aus kann dieser Punkt auch überlesen werden, ich weiß ja, dass manche allergisch darauf reagieren ;-) ).

> Punkt 4 ist finanziell gesehen momentan das Sicherste. Nur wenn man bedenkt das OS4 sich mittlerweile seit über 2 Jahren in Entwicklung befindet, würde ein Portierung
> auf x86 auch nochmal zwei Jahre andauern.

Nun, man bräuchte ja dank der Leistung der x86-CPUs nicht gleich ein x86-natives AmigaOS, und die meisten AmigaOS-Teile existieren ja bereits in 68k-Code. Mehr als ein halbes Jahr zusätzliche Entwicklungszeit halte ich für unwahrscheinlich.

> 2006 ist der Zug abgefahren.

Hm, ist er das jetzt noch nicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2003, 17:49 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Mehr als ein halbes Jahr zusätzliche Entwicklungszeit halte ich für unwahrscheinlich.


Das hat sich Hyperion am Anfang auch gedacht...
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2003, 18:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gary7:
> Das hat sich Hyperion am Anfang auch gedacht...

Nun ja, eine vollständige 68k->PPC-Übersetzung ist natürlich sehr aufwändig, zudem mussten auch noch die ganzen Hardwareabhängigkeiten beseitigt werden. Das alles fiele aber jetzt nicht mehr an. Lediglich die Bestandteile, die noch nicht 68k-nativ vorliegen (soweit ich weiß v.a. ExecSG) müssten noch übersetzt werden (und dann natürlich sinnvollerweise gleich in x86-Code).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2003, 18:14 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Hätte, würde, wäre... ändert all dies etwas daran, das die Kisten schweineteuer sind, und für die gebotene Leistung hoffnungslos überteuert, und man sich das schon vor Jahren an einer Hand hätte abfingern können, und deswegen das ganze Gejammer (inkl. des hätte, würde, wäre) nur noch um so lächerlicher erscheint?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2003, 20:38 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Wenn Amiga Inc und Hyperion AOS4.0 nicht für den PegasOS verkaufen
wollen, dann ist dass ihr Problem. IMHO haben sie dadurch ein paar
Kunden weniger. Ob sich die paar Kunden mehr für Eyetech wirklich
auch für Hyperion lohnen werden weiss ich nicht.

Ich bin mit MOS1.4 ziemlich zufrieden.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2003, 21:11 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CarstenS:

> 2006 ist der Zug abgefahren.

Hm, ist er das jetzt noch nicht?



Nein, nicht ganz - man wird es mindestens schaffen den Amiga Markt am Leben zu erhalten. Würde man erst in zwei Jahren Projekte in Angriff nehmen die der Erhaltung des Amiga Marktes dienen sollen, wäre es zu spät (weil es bis dahin gar kein Markt mehr geben würde).

Ich vermute mal was du denkst:
Jaja aber der Amiga ist tot - der wird sich nie wieder etablieren können!
Dann frage ich Dich: Was erwartest du!? Vermutlich zuviel, und deswegen sind solche Leute wie du mit Windows besser bedient (bitte nicht falsch verstehen - soll nicht böse gement sein).

Amiga ist eben was für Freaks, und dafür gibt es auch ein Markt.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Übrigens könnte Amiga doch noch eine Chance haben, den AmigaOne in größeren Stückzahlen abzusetezten: Den Preis halbieren und nur mit Linux verkaufen - bedarf an Linux Rechner besteht (und es wird mehr).
Beim Pegasos wäre es preislich gar nicht mal so unrealistich.

:boing:
Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2003, 23:24 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Zitat:
Original von Kai9:

Und aus der heutigen Sicht ist die ablehnende Haltung gegenüber OS4 zwar vorhanden und sogar begründet, aber nicht so groß, wie Genesi allgemein immer vorgehalten wird, denn sonst würde OS4 wohl kaum mit in der Liste zu finden sein, die die Betriebssysteme aufführt, die vom Pegasos zukünftig unterstützt wenden sollen.



Hm welche Liste meinst du?

Die auf der Seite von Genesi kannst du nicht meinen, denn dort steht nichts von OS4:
http://www.pegasosppc.com/operating_systems.php


Sorry, OS4 steht nicht auf der offiziell einsehbaren Liste, das war ein Fehler. Allerdings gibt es trotzdem ausreichend offiziell gemachte Aussagen zu diesem Thema, noch denen Genesi durchaus bereit ist, OS4 für Pegsos normal zu unterstützen, wenn es denn fertig ist und keine zusätzlichen/unrealistischen Forderungen an Genesi damit verbunden sind.

Zitat:
Es steht einmal OS3x und einmal nur Amiga. Kurioser Weise führt uns der Link Amiga zu http://amiga.org


Sieht mir nach einer Täuschung / Verarschung aus - Kunde soll denken es handelt sich hier um OS4.


Nein, das ist keine "Verarsche". Ursprünglich stand mal anstelle "Amiga" die Bezeichnung "Amiga-DE" und der Link führte zu AIncs. Internetseite. AInc. blockierte allerdings diesen Link, weshalb der wohl jetzt auf eine andere Amiga-Seite verweist.

Zitat:
Übrigens könnte Amiga doch noch eine Chance haben, den AmigaOne in größeren Stückzahlen abzusetezten: Den Preis halbieren und nur mit Linux verkaufen

Mai könnte vielleicht ihr eigenes Mai-Board mit Linux verkaufen, aber doch nicht AInc., die keine eigene Hardware besitzen und somit auch nicht über irgendwelche Rechnerpreise bestimmen können. Und warum sollte außerdem Mai sich ein mögliches Linux-Geschäft mit AInc. teilen, wo Amiga doch überhaupt nichts zum Thema beizutragen hat?

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 00:58 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Crack:
>>> 2006 ist der Zug abgefahren.

>>Hm, ist er das jetzt noch nicht?

> Nein, nicht ganz - man wird es mindestens schaffen den Amiga Markt am Leben zu erhalten.

"Leben" und "Markt" nennst du das, was wir derzeit haben? Sorry, aber das sehe ich ein wenig anders, m.E. passen beide Begriffe nicht mehr zur aktuellen Situation.

> Würde man erst in zwei Jahren Projekte in Angriff nehmen die der Erhaltung
> des Amiga Marktes dienen sollen, wäre es zu spät (weil es bis dahin gar kein Markt mehr geben würde).

Den gibt es wie gesagt m.E. schon jetzt nicht mehr. Die verbliebenen Amiga-User jedoch würden nach meiner Einschätzung auch weitere zwei Jahre ausharren, ganz einfach weil sie echte Fans sind.

> Ich vermute mal was du denkst:

> Jaja aber der Amiga ist tot - der wird sich nie wieder etablieren können!

> Dann frage ich Dich: Was erwartest du!? Vermutlich zuviel

Nein, meine Erwartungen sind so niedrig, dass ich es schon sehr positiv fände, wenn das AmigaOS 4 die für eine Weiterentwicklung des Betriebssystems benötigten Ressourcen generieren würde. Und genau das halte ich bei den aktuellen Preisen des AmigaOne nicht für möglich. Daher meine Aussage, dass das AmigaOS 4 dringendst eine deutlich billigere - aber einigermaßen konkurrenzfähige - Hardware braucht, egal ob sie nun AmigaOne Lite, Pegasos II oder Dell Dimension heißt. Wenn das nicht passiert, wird das AmigaOS 4 die letzte Hauptversion des Amiga-Betriebssystems sein - ein AmigaOS 5 wird es dann nicht mehr geben. Denn über Jahre subventionieren wird Hyperion das AmigaOS bei aller Liebe ganz sicher nicht.

> Amiga ist eben was für Freaks, und dafür gibt es auch ein Markt.

Ja, aber auch Freaks haben eine preisliche Schmerzgrenze, zumal es mit MorphOS und AmigaOS 3 ja durchaus günstigere Alternativen gibt.

> Übrigens könnte Amiga doch noch eine Chance haben, den AmigaOne in größeren Stückzahlen abzusetezten: Den Preis halbieren und nur mit Linux verkaufen - bedarf
> an Linux Rechner besteht (und es wird mehr).

Abgesehen vom mobilen Einsatz, wo es auch auf einen möglichst niedrigen Stromverbrauch ankommt, sehe ich kaum Chancen, sich gegenüber den wesentlich billigeren und besser unterstützten x86-Linux-Rechnern zu behaupten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 15:36 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Zitat:
Original von Crack:
Nein, nicht ganz - man wird es mindestens schaffen den Amiga Markt am Leben zu erhalten.

"Leben" und "Markt" nennst du das, was wir derzeit haben? Sorry, aber das sehe ich ein wenig anders, m.E. passen beide Begriffe nicht mehr zur aktuellen Situation.

Da muß ich Carsten zustimmen. Wir dümpeln mit unseren Userzahlen im Bereich C64, BeOS und OS/2 herum (wenn ich BeOS und OS/2 damit nicht sogar übles Unrecht antue). Ich würde das nicht "Leben" nennen, eher "Siechtum", mit gutem Willen auch "Nostalgie".

Zitat:
Original von Crack:
Übrigens könnte Amiga doch noch eine Chance haben, den AmigaOne in größeren Stückzahlen abzusetezten: Den Preis halbieren und nur mit Linux verkaufen - bedarf an Linux Rechner besteht (und es wird mehr).


Erstens glaube ich nicht, daß selbst ein halbierter Preis den Absatz im Linux-Sektor erheblich verbessern wird. Zweitens profitiert davon in erster Linie Eyetech, in zweiter Linie Hyperion, und erst in dritter Linie Amiga Inc., die an AmigaOS 4 wiederum erst in zweiter Linie interessiert sind... (Ich vermute, mit AmigaDE hat man schon jetzt mehr Geld gemacht, als mit 3.5 und 3.9 zusammen.)

Zitat:
Original von CarstenS:
Abgesehen vom mobilen Einsatz, wo es auch auf einen möglichst niedrigen Stromverbrauch ankommt, sehe ich kaum Chancen, sich gegenüber den wesentlich billigeren und besser unterstützten x86-Linux-Rechnern zu behaupten.


Und im mobilen Segment steht man gegen die PowerBooks mit ihren zugegebenermaßen exzellenten Akkulaufzeiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 15:45 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@Solar
>Ich vermute, mit AmigaDE hat man schon jetzt mehr Geld
>gemacht, als mit 3.5 und 3.9 zusammen.


Lass mal schauen:
3.5 war noch unter GateWay, da sind wohl nur noch relativ wenige Kopien zu
AInc-Zeiten verkauft worden.

Von 3.9 hat AInc amgeblich keinen ct/Pfennig gesehen.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch nicht wie wann und wo sie mit DE
gross absahnen könnten.
Alle HW-Partner abgesprungen.
Kaum (sichtbare) Vorteile gegenüber Intent, dafür aber deutliche Nachteile (SDA).
Nur wenige, mittelprächtige Titel verfügbar.
Der Vertrieb über M$ war wohl auch nicht so der Hit.

Aber.....
Vielleicht gibt es ja demächst PPack_V2, "jetzt mit 200Euro/$ Gutschein":P

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 16:51 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
"Man", im Sinne von Gewinn insgesamt. Ob nun Gateway, H&P, oder AInc.

Wenn von OS 3.5 und OS 3.9 zusammen mehr als, sagen wir mal, 50.000 Stück verkauft worden wären, würde mich das überraschen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 17:51 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@Solar
Und wieviel "DEs" wurden verkauft? Faseln die nicht immer 3000 Entwicklern
(= 3000 verkaufte SDK/PPs )? Und wer hat es sonst noch wirklich gekauft ?

Ein paar 100 Leute die Gamepacks,nur da will ja gleich ne ganze Reihe
Firmen dran verdienen.


MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 19:53 Uhr

seekme
Posts: 66
Nutzer
@Kronos
Zitat:
Und wieviel "DEs" wurden verkauft? Faseln die nicht immer 3000 Entwicklern
(= 3000 verkaufte SDK/PPs )? Und wer hat es sonst noch wirklich gekauft ?


***
[20-Jul-2003]
http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2003-07-00149-DE.html

Jürgen Lange (20-Jul-2003, 11:03)

[...] Das Amiga SDK war kein Renner, wie auch, lies es sich doch schon beim Erscheinen nur auf damals schon veralteten Linux-Distributionen problemlos installieren. Laut P.T. wurden gerade mal 180 Examplare europaweit (!) abgesetzt. Diese Zahl kann ich nachvollziehen, da ich selbst zwei Pakete kostenlos über einen längeren Zeitraum auf meiner Web- Seite angeboten hatte, ohne auch nur eine (!!!) Nachfrage dazu zu bekommen!

[...]

Jürgen
***

Nun, da das von den 3000 Entwicklern IIRC auf den Webseiten von AMigaInc steht muss es WAHR sein. (denn; die Wahrheit ist nicht irgendwo da draußen sondern ungefähr genau bei http://www.amiga.com ;)

Ich vermute mal der Flauschige hat die restlichen 2820 SDKs (= 3000 - 180) selbst gekauft. Schließlich soll AOS5 ja auch SMP haben und das muss natürlich getestet werden. (1 Lizenz/CPU)
--
Carpe Noctem

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 20:06 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@seekme
Du hast den PartyPack vergessen, das wohl die meisten nur wegen des
tollen Coupons gekauft haben.....

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 20:38 Uhr

seekme
Posts: 66
Nutzer
@Kronos
Zitat:
Du hast den PartyPack vergessen, das wohl die meisten nur wegen des
tollen Coupons gekauft haben.....

War da wirklich ein echter Coupon dabei oder mehr so ein virtueller wie bei den T-Shirts?

Und:
Wenn alle die ganzen Coupons, Rabatte, Multi-Trilliarden-Dolar-Gewinne usw einlösen, wieviel müßte AInc dann eigentlich an Hyperion zahlen?
--
Carpe Noctem

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 21:00 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@seekme

Jo da war einer drin (100$). Vesalia hat das PP in Aachen zu 35Euro
angeboten (afaik aber nicht verkauft). Coupon war da auch noch bei.:rolleyes:

Hyperion wird den Teufel tun irgendjemand irgentetwas gutzuschreiben,
und die Händler sehen das ähnlich.

Sprich man zahlt erst voll beim Händler, schickt Rechnung und Coupon
nach ..... ja wohin denn ??? ..... und wartet darauf das man das Geld
zurückbekommt. Das Porto für den Brief kannste besser in die Sammeldose
des nächstbesten Weinbruders investieren, da kriegst du vielleicht wenigstens
ein gelalltes "Lanke Löhn" .....

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2003, 21:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Kronos:
Bill McEwen
PO Box 887
Ravensdale, WA 98051
USA

Der Empfänger wird sich bestimmt über die Post freuen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 09:42 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> CarstenS:

> Bill McEwen
> PO Box 887
> Ravensdale, WA 98051
> USA

> Der Empfänger wird sich bestimmt über die Post freuen...


Welcher Empfänger? PO = Post Office zu deutsch: Postlagernd

Das ist keine Firmen und auch keine geschäftsfähige Adresse. Das ist noch weniger als eine Briefkastenfirma!

Versuche mal ein Schreiben /Dokument (Einschreiben mit Rückschein, /von (d)einen Anwalt etc.) über so etwas rechtverbindlich an eine Firma (AInc) zu bekommen.

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 09:47 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Immerhin bekommst Du bei einem Postfach, das der Besitzer nicht leert, wenigstens Deine Post zurück. (So geschehen bei meinem Versuch, Scorched Earth zu registrieren...)

Nebenbei kann ein Postfach durchaus eine Firma sein. Das man das heute (nach der Einführung der 5-stelligen Postleitzahl) in Deutschland nicht mehr zu sehen bekommt, liegt daran, das Postfächer ganz einfach durch eine eigene Postleitzahl angegeben werden...

Wenn ich mich recht erinnere, muß zur Anmeldung eines Postfachs in D eine gültige Postanschrift angegeben werden; Dinge wie Einschreiben mit Rückschein gehen dann an besagte Postanschrift. Da mag ich mich aber auch irren; ich hatte nur kurze Zeit ein eigenes Postfach.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 23.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 09:52 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Solar

> Wenn ich mich recht erinnere, muß zur Anmeldung eines Postfachs in D eine gültige Postanschrift angegeben werden; Dinge wie Einschreiben mit Rückschein gehen dann an besagte Postanschrift. Da mag ich mich aber auch irren; ich hatte nur kurze Zeit ein eigenes Postfach.

Welche gültige Postanschrift hat den McEvens Track? Der Parkplatz auf dem es gerade steht? :lach:

--
so long Mario

[ Dieser Beitrag wurde von mk am 23.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 09:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@mk:
> Welcher Empfänger? PO = Post Office zu deutsch: Postlagernd

Du nimmst es aber genau, von mir aus auch Abholer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Preise AmigaOne / Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.