amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Filezugriff unter Shogo zu lahm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.07.2001, 10:32 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hilfe Leute,
ich komme bei Shogo nicht weiter. Ich soll das CMC-Headquarter suchen. Dazu muß ich aus dem Gebäude raus und auf die Straße. Da lauern aber schon zwei böse Buben, die mich glatt alle machen. Sobald ich auf die Straße trete, beginnt eine Festplattenorgie, die dazu führt, das ich max. eine(1) Bewegung/Aktion pro Sekunde machen kann. Bis ich mich also umgedreht habe und zurückschießen kann, bin ich tot. "Wegrennen" funzt auch nicht.

Meine Games-Partition läuft schon unter SFS. Leider habe ich nur den A1200-Onboardcontroller zur Verfügung.
(A1200, Blizzard 603e 180/040/30, BVision, 128MB 60nS RAM)

Hat jemand ne Idee?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 10:52 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hat sich erledigt,
bin gaaanz langsam raus, hinter dem Mauervorsprung geblieben, in Ruhe laden lassen, umgedreht, wieder laden gelassen, ect.

Puh!:rolleyes:

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 10:55 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Ist bei mir manchmal ähnlich,wenn sehr viele Gegner auftauchen,dann steht es manchmal fast und wenn man dann in die Framerate schaut,ist die bei ca 3 FPS. 8o Wow was für eine Geschwindigkeit,aber das liegt nunmal an der Hardware.

Meine Konfig ist zwar etwas größer 603/210 060/50 und PFS3,aber es langt auch nicht immer. ;(

Da Du ja 128 MB Ram hast,solltest Du mal mit den Einstellungen spielen,indem Du die Pufferfunktionen für Models,Sound,Texture etc. erhöhts.Außerdem hilft es die Einstellungen runter zu setzen,also mittel,keine Schatten,Lichteffekte aus,Effekte allgemein heruntersetzen.
Eventuell hilft es auch noch etwas,wenn Du den Puffer der Festplatte erhöhst.Bei mir unter PFS3 bringt es was,ich habe sie auf 400 gesetzt.Weiss nicht ob das bei SFS geht,die Puffer auf solche Werte zu setzen.



Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 12:25 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ihr sollte mal überlegen SCSI einzusetzen. Das entlastet spürbar das System. Ich bin umgestiegen und hab solche Probleme nun nicht mehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 16:15 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Der 1200er Onboard-Controller ist leider auch nicht gerade der schnellste. Ein SCSI-Controller macht die Sache definitiv flotter (zum Vergleich: Mein Amiga bootet in 12 Sekunden auf die Workbench)

Du solltest auch mal mit den Einstellungen spielen. Die File-Caches sollten nicht zu groß sein, da sonst der Ladevorgang länger dauert als die Kontextwechsel, die für die Seeks notwendig wären. So um die 100-200 KB sind ok.

Und weil das Klick'n'paste so schön aussieht, hier nicht ein Smiley: :bounce:
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 21:03 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@DJBase: SCSI ist bei der Blizzard 603e nicht nachrüstbar.

@Hans-Joerg: Danke für den Tip, Cache also klein, satt ganz groß.
werde ich morgen mal probieren.

PS: habe die Szene in 800x600 durchgespielt, war auch nicht langsamer, als bei 300x200. :D

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 21:14 Uhr

Armin
Posts: 40
Nutzer
Also ich habe ein Riesenproblem mit der Stelle, an der man diesen Schacht runterspringen und auf einem miniatur-Vorsprung landen soll.

Für mich unschaffbar ;(

MfG,
Armin
--
---Fight for Amiga!---

Der Amiga Club in Münster:

http://www.ACMuenster.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 21:28 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
@Armin

Das geht schon,mußt halt mehrmals probieren.Ich habe auch ein paar Versuche gebraucht,aber dann hat
es irgendwann geklappt. :rotate:


Gruß Stefan


:boing:

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 04.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 12:08 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hallo, ich nochmal,

@Hans-Jörg: habe da mit kleineren Cache versucht. Hat eine Verbesserung gebracht, aber leider nicht genug. Bin aber bei der STelle ja trotzdem durch.
Neue (Komplett-) Hardware tut not!

@Armin: meinst du die gleiche Stelle, wie ich?
Ich dachte auch erst, das ich den Schacht zurück und dann hochsprinegen muß. Aber weil das nicht ging, bin ich nochmal bis ans Ende, in den Raum, wo die zwei Typen zum Schluß sind. Dort ist eine aktivierungsfläche, mit der man eine Tür dort öffnet, die direkt auf die Straße führt und genau dort hatte ich meine Probs.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 19:53 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ist das die Stelle aus dem 1. Level der Demoversion (bin bei der Vollversion erst in Level 5 oder so) ? Hab ich glaub auch nur wie die Igel bei der Paarung (gaaaaaanz voooorsichtig :P ) geschafft

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2001, 20:55 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
@Hans-Jörg: habe da mit kleineren Cache versucht. Hat eine Verbesserung gebracht, aber leider nicht genug. Bin aber bei der STelle ja trotzdem durch.
Neue (Komplett-) Hardware tut not!


Sorry, ich habe die Sache etwas mißverständlich ausgedrückt. Was ich meinte, waren die File-Buffer. Es gibt die File-Buffer und die Caches. Die Caches sollten so groß sein wie möglich, bei 128 MB oder mehr kann man sie auf 0 setzen (deaktiviert).

Die File-Buffers sollten auf etwa 100-200k eingsetellt werden.

Sorry :D
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Filezugriff unter Shogo zu lahm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.