amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alle gegen alle [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

24.09.2001, 23:18 Uhr

Torge
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich sehe alle gegen alle, jeder gegen jeden.

Es ist schon lange nicht mehr so, dass alle zusammenarbeiten. Schön wäre es gewesen, denn dann würden wir jetzt nicht da stehen, wo wir jetzt sind!

Für mich ist der Zug erstmal abgefahren, vorgestern habe ich meinen Amiga 4000 T verkauft. Ich dachte sehr lange Zeit, dass die Situation nie so extrem schlecht sein könnte, dass ich als FAN aussteigen würde. Jetzt ist sie aber so, leider. Spätestens jetzt steigen auch viele emotional gebundene User aus.

Ich will mal kurz aus meiner Sicht die Entwicklungen darstellen:#

AmigaOS3.9 on Classic Amiga
zu schwache Performance der Hardware/selten neue Hardware, wenn dann zu teuer, keine Softwareentwicklung mehr, totes System.

AmigaOS3.9 on Emulation (UAE/AmigaXL)
Preiswert einzusetzen auf billiger und leistungsstarker Hardware, schnell genug auf modernen Prozessoren (PentiumIV), aber Softwareproblem (siehe oben), Emulation ist nicht als Ziel zu akzeptieren, bleibt Notlösung.

AmigaDE
Zielmarkt klar PDA's. Kein gerechter Nachfolger des "AMIGA"-Multimedia-Computer. Mag gut sein und evtl. auch eine Chance haben, ist aber ein anderer Markt.

AmigaOS4.x
Der eigentliche Nachfolger (für uns Amiga-Fans), ein neues AmigaOS, aufbauend auf dem eigentlichen AmigaOS, neue Hardware. Die Chancen des Systems müssen wir abwarten, die kann man schlecht einschätzen. Wird sich, wenn überhaupt, nur langsam durchsetzen. Es gibt keinen Grund, warum PC user umsteigen (siehe Linux, BeOS, MacOS, die alle besser sind als Windows). Der Name könnte helfen und die Ex-Amigauser. Wir werden es sehen. Voraussetzung ist aber auf jeden Fall ein modernes, stark verbessertes AmigaOS!
- Mem-Protection
- freier Browser
- JavaVM
- starker Datei-Explorer
- Optik, ...

Torben Müller

:boing: Amiga rulez!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2001, 23:51 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Das mit dem AmigaDE und AmigaOS5.0 hast Du leider nicht verstanden.
Die PDA's sind nur der Anfang. Da das AmigaDE Möglichkeiten auch
auf einen Server bieten kann, was das AmigaOS nicht kann.
Lese Dir nochmal die jeweiligen Spezifikationen durch.
AmigaOS/AmigaDE ist sowas wie das Teil auf den Sternschiffen
von Startrek. ;)
Wie geschrieben, lese es Dir die Spezifikationen durch.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2001, 23:54 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Torge,
ich stimme Dir zu,besser hätte Du es nicht ausdrücken können.
Auch bei uns in A.U.C Bremen sehen ich das genau so.
Viele Amigauser verlassen den Amiga, und wenden sich anderen Systemen zu.
Wir im Club haben aber das Glück das wir alle egal ob Amiga / MAC / PC / Linux oder demnächst OS XL auf Qnx zusammen bleiben.
So haben wir die Möglichkeit über den Tellerrand des AMIGA zu sehen.
Erfahrung bringt das für jeden von uns und falls sich einmal an der derzeitigen Situation des AMIGA etwas ändert, kommen bestimmt einige
zurück. ( Ich wäre sofort dabei )

Falls die Leistung des neuen AMIGA,egal welche Version stimmt und es die nötige Software gibt.

Doch bis dahin wird es bestimmt noch einen Sommer 2002 geben.
Arbeiten mit dem Computer, egal welcher muß ich aber heute und nicht
2002.
Selber hatte ich einen 4000T mit aller an Hard und Software, es war in meinen 14 Jahren eine schöne Zeit auf dem Amiga, doch vor 2 Monaten habe ich alles verkauft, heute habe ich eine Superkiste ( kein PC ) und muß alles auf dem MAC System neu lernen.

Aber ich vermisse den Amiga und bin froh das ich durch meine Clubarbeit den Amiga nicht vermisse.

Gruß Otis

A.U.C HB
:bounce: :bounce: :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 24.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 08:50 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
@Otis, Torge
Sehe die Sache auch so ähnlich wie ihr. Irgendwann ist das Maß halt voll. Bin nun auch schon seit 1990 Amiga-User (seit der Währungsunion). Habe in meine Amiga-Systeme hochgepeilt knapp 20TDM investiert (inklusive allen Zubehörs). Dies Jahr noch nen A4000T angeschafft (schönes Teil).
Seit Juli lese ich auch täglich die Macnews und verfolge den Mac-Markt. Auf PC umsteigen kommt für mich nicht in Frage. Da kann ich auf Arbeit schon genug dran arbeiten. Noch bin ich etwas unentschlossen auf den Mac umzusteigen, aber wenn wirklich BALD nichts von AI kommt naht der Umstieg.
Vielen Usern wird es ähnlich gehen. Ohne neue Hardware und ein weiterentwickeltes natives PPC-OS wird es bald zu einer großen Fluchtwelle vom Amiga kommen ... :(

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 09:10 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Zitat:
Original von Dieter:
@Otis, Torge
Sehe die Sache auch so ähnlich wie ihr. Irgendwann ist das Maß halt voll. Bin nun auch schon seit 1990 Amiga-User (seit der Währungsunion). Habe in meine Amiga-Systeme hochgepeilt knapp 20TDM investiert (inklusive allen Zubehörs). Dies Jahr noch nen A4000T angeschafft (schönes Teil).
Seit Juli lese ich auch täglich die Macnews und verfolge den Mac-Markt. Auf PC umsteigen kommt für mich nicht in Frage. Da kann ich auf Arbeit schon genug dran arbeiten. Noch bin ich etwas unentschlossen auf den Mac umzusteigen, aber wenn wirklich BALD nichts von AI kommt naht der Umstieg.
Vielen Usern wird es ähnlich gehen. Ohne neue Hardware und ein weiterentwickeltes natives PPC-OS wird es bald zu einer großen Fluchtwelle vom Amiga kommen ... :(

Dieter :boing:




Also wie schon mal heute gesagt, es verbleiben ja noch 36 Tage.

Ich weiß, Wir sind alle emotional angeknackst..
Für mich steht ja Amiga nicht nur für einen Computer, sondern
auch für die Community. Alleine schon das riesige Angebot im
Aminet zeigt doch, was Amiga damals bedeutete. Das Wir User
als die Dummen sind ist wohl nicht mehr zu leugnen.

Doch am 1. November oder 2-3 Tage später wissen Wir genaueres.

Drum haltet noch ein wenig durch..

cu!:bounce:
--
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 09:10 Uhr

Jochen
Posts: 14
Nutzer
:boing:
Hallo Amiga-Fans,
Ihr solltet nicht alles so schwarz sehen. Ich denke wir standen noch
nie so nahe vor der Veröffentlichung eines neuen Amigas.

Das viele Amiga-User umsteigen passiert doch wohl schon seit Jahren.
Es kommt jetzt darauf an, daß Amiga ein konkurrenzfähiges System auf den Markt bringt,das nicht nur uns Amigafans sondern auch andere
Computeruser überzeugt.

Ich sehe dabei 2002 als Jahr der Entscheidung. Schließlich müssen auch
Firmen wie Hyperion,Haage irgendwann mal richtig Geld verdienen, sonst
rennen denen irgendwann die Leute weg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 09:28 Uhr

DerClown
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich finde es so wie es jetzt ist auch ziemlich besch.....
:shock2:
aber warum meinen Amiga verkaufen bzw was bekomm ich da noch dafür..
hab in den letzten 10 Jahren wohl auch einige Tausender (oder mehr):)
in mein System gesteckt. Wenn ich alleine die CDROMs rechne die ich
gekauft habe so ca. 200 Stück... ein Emulator ist sicher auch nicht so
meins, aber wenn er genug Power bietet und wer ihn will warum nicht.
Und ich finde die Amiga Gemeinde ist die beste auf der Welt!
Ich werde auch warten bis zum 1.11.2001 oder länger :-(
Infos über die Amigamesse wären jetzt langsam mal net schlecht :)
also haltet noch durch oder entscheidet euch wie ihr wollt. :) ):boing:
Am coolsten war meine Zeit als Sysop einer Mailbox!
Also Amiga Forever :)
:commo: :dance1:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 11:25 Uhr

MarkusP
Posts: 13
Nutzer
Ne, verkaufen iss nich! Nur über meine Leiche! Warum auch, ich kann noch so ziemlich alles mit meinem A4000 machen. Nebendranne steht ein PeeCee mit W2k und noch ein PeeCee mit nem Suse 7.1 Linux. Per VNC greif ich auf den Linux PeeCee zu und kann mir so Proggies auf den Amigadesktop holen die nicht auf dem Amiga laufen. Klar, die Geschwindigkeit ist nicht überragend, weils übers LAN geht und die GFX von VNC auch nich die schnellste ist.

Was die fetten Games angeht, sofern ich denn mal Bock und Zeit hab, setz ich mich halt an die Windose. Mit der Lösung kann ich noch ne Weile leben, wüsste echt nicht was mir fehlen sollte. Mehrere Systeme zu benutzen kann ich eh nur empfehlen, ist noch lange nicht alles scheisse wo nicht Amiga draufsteht. W2k iss z.B. für ein Windows nicht mal so übel, muss gestehn das ich es recht gerne verwende (ok, es verbrät Ressourcen, das es einem die Licher ausgehn lässt *kicher*)

Ich werd meinen Amiga nie verkaufen, die Kohle würd ich eh nich mehr im Ansatz wiedersehn, die da drinne steckt.

P.S. Ich kaufe gerne eure Ersatzteile, wenn euch euer Amiga nicht mehr passt, hehe


Greetz

Markus


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 12:42 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Also was das Betriebsystem angeht, bin ich mit Workbench 3.9 + BB1 voll zufrieden.
Mit hier und da kleinen Zusatzprogs, gibt es kein Betriebsystem, mit dem ich lieber arbeiten würde.
Das einzige was mir fehlt, ist bessere Hardware und ein sehr guten Browser.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 13:20 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Stefan1200,

Du hast mir eben von der Seel gesprochen.

Jeder geschriebene Buchstabe ist identisch mit dem, was ich schreiben wollte.

:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 13:28 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

Wo Amigas verkauft werden, müssen auch Amigas gekauft werden! :)

Ich gehöre zu den Käufern, bin erst vor ca. einen Monat von meinem guten alten 1200er mit 030@50Mhz/AGA auf einen 4000er mit 060er/GraKa usw. umgestiegen, den ich bei eBay für rund 1000 Märker erstanden habe. Der Originalwert inkl. eingebauter Hardware und mitgelieferter Software wird wohl an die 15.000 Mark gereicht haben.

Der Schritt hat sich also für mich gelohnt. Also was interessiert mich die Zukunft? Wenn was neues kommt... umso besser. Wenn das Neue auch noch gut ist, bin ich auch gerne bereit Geld dafür auszugeben.

Trotzdem: alles was man so mit einem Computer machen können muss, dass kann ich auch mit meinem jetzigen System.

Und für Spiele habe ich eine PS2... mit der man auch noch wunderbar DVD gucken kann! :)

tokai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 15:54 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ Cj-Stroker:

Und das ganz ohne Übernatürliche Kräfte ;)

Es ist einfach meine Meinung.
Glücklich wäre ich sogar schon, wenn IBrowse 2.2 etwas mehr JavaSkript und HTML 4.0 könnte, und NICHT absemmeln würde.
Dann würde ich ein Luftsprung machen. JAVA muss ich nicht zwingend haben.
HTML 4.0 und JavaSkript 1.4 oder 1.5 komplett, und alles Bugfrei.
Features hat IBrowse 2.2 ja genug :)
Naja...Eingabefeldcompleter hätte noch was (sowas wie IE ab 4.5 hat).
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 15:55 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Mahlzeit!

{
Zitat:
..alle gegen alle, jeder gegen jeden..
Onkelz-fan??
}


Was mich doch ziemlich stört (an der Firma die seit fast 2 Jahren den namen Amiga besitzt) ist, daß BillMcEwen oft verlautbaren läßt wie toll und wichtig die Amiga-Comunity (wenn man's noch so nennen kann) für den Amiga sei..
..aber es keine wirkliche Kommunikation zwischen uns (AInc<>User) gibt.
(Anscheinend nicht mal zwischen den Firmen die denn Amiga noch unterstützen)

Momentan siehts doch so aus daß es eine Ankündigung für irgendwas gibt, dann hört man Monatelang überhaupt nichts mehr, und danach (sodenn es überhaupt fertig wird) werden wir vor vollendete Tatsachen gestellt (welche dann manchmal sogar Inompatibel zueinander sind bzw konkurieren).

Ich, als Amiga-Fan der bisher immer treu, loyal, (Fanatisch, Radikal ;-) war, und nun schon Jahre (Jahrhunderte?) auf die Rückkehr einer 'Güldenen Amiga-Ära' warte, fühle mich irgendwie nicht so richtig in die Entwicklung eingebunden.

Zumindest jeden Monat eine Art Statusbericht was wie weit ist, was wie und warum mit wem wo gemacht wird und was das bringen soll usw wäre..hmm..nett.

Bei Microsoft wird ja auch für jeden Gehirnfurz sofort ein Whitepaper veröffentlicht; und McEwen hat ja mal gesagt sie (AInc.) wollen so wie MS sein.
(Vielleicht hat er das aber auch anders gemeint?!)

Ach ja, und was mich so richtig Wütend macht sind Versprechungen die nicht eingehalten werden, Marketinggeblubber, Ominöse Andeutungen, Unehrlichkeit, Fehler nicht eingestehen, Geheimnisskrämerei usw..

Bei so einer Beziehung könnte man sich schon überlegen Schluß zu machen :-(

(jezz hör ich lieber auf bevor ich noch depresiv werde)


servs
--
Ich bin der einzige Typ auf der Welt, der erst aufwachen muss, um einen Alptraum zu haben.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 19:59 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo Harlekin,
Du bist nicht der einzigste der aufgewacht ist!!!

Auch andere sind aufgewacht, und machen einen neuen Anfang.

Auch Haage und Partner. Lese dazu die Meldung Amiag News von heute.

MFG Otis

A.U.C Bremen:bounce: :bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 22:58 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Bei mir hat der Amiga ganz klar einen ünterstützenswerten Stellenwert.
Und der kommt - wie bei vielen Usern - nicht von Irgendwo, und ich bin mir dessen heute noch bewusst.

Mir ist vor allem eines ganz klar:

Der Amiga ist heute nur mehr ein Kind, welches großgezogen werden muss. 'Investieren' in ein Ziel, nicht 'Gewinn erwarten' aus vorhandenem. Ganz klar müsst Ihr wissen _was_ Ihr wollt, und _was_ möglich ist. Und genau das muß jeder von uns wissen.

Der Amiga ist die Platform, die ich als Standardplattform zur täglichen Anwendung favorisiere. So wie wir alle, denke ich.

Ich habe Bock auf einen marktfähigen Amiga. Punkt.
Warum sollten wir nicht dafür kämpfen, Mac- oder Linux-User stehen auch zu ihrer Plattform.

Und mir schwebt halt in Zukunft ein gut designter Amiga mit einem schnellen AmigaOS und gesellschaftsfähigen Applikationen vor.
Das wäre der Knaller. Umsteigen weniger.


Gruß, Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 25.09.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 25.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2001, 23:33 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
Nutzer
Vor einem Jahr hätte ich auch noch nicht gedacht, dass der Amiga heute nicht mehr mein Hauptrechner sein wird.

Was für mich das Aus für den Amiga bedeutet hat, ist, dass der Amiga keine eigene Identität mehr hat.

Den TraumAmiga, den ich mir vor über zwei Jahren zusammengebastelt habe, war noch was Besonderes, mitzuerleben, wie der PPC zum Leben erwachte.

Doch nun rennt alles nur noch dem hinterher, was sie Nebenan auf einem PC sehen. Die Spiele, USB, 3D-Karten, Browser ohne sich auf das zu besinnen, was uns die letzten 10+ Jahre an dem Amiga denn wirklich Spaß gemacht hat?!

Vielleicht kommen auch wieder andere Zeiten, wenn die Träumereien endlich vorbei sind. So wie die Situation jetzt ist, macht es keinen Spaß mehr, ein Amiga-Fan zu sein.

/Spit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2001, 09:25 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
HAllo Otis,

Zitat:
Du bist nicht der einzigste der aufgewacht ist!!!
hmm, interessant; eine Steigerung von 'Einzig' !:)

Zitat:
Auch andere sind aufgewacht, und machen einen neuen Anfang.
Auch Haage und Partner. Lese dazu die Meldung Amiag News von heute.


Welche Meldung meinst du da genau? (sind so viele)
Wenn du die AmigaEmu für QNX meinst..
Stimmt, KÖNNTE man als Neuanfang bezeichnen.
Wobei ich mich allerdings Frage wieso dieser Neuanfang von H&P kommt und nicht von AInc.?!

MfG Harlekin
--
Ich bin der einzige Typ auf der Welt, der erst aufwachen muss, um einen Alptraum zu haben.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 16:23 Uhr

Torge
Posts:
[Ex-Mitglied]
{
quote:
Onkelz-fan??
}

Ich sehe alle gegen alle, jeder gegen jeden,
keine Achtung vor sich selbst, keine Achtung vor dem Leben.

Frage beantwortet?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 17:08 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Tja, die Situation schaut wirklich momentan sehr ernst aus. Aber ich glaube noch nicht, das es auch hoffnungslos ist!
Immerhin scheint es doch schon die ersten Pegasosrechner im Einsatz zu geben (Amiga News Meldung MotionStudio!) :D (G4 mit 350Mhz)
Die Situation wird erst hoffnungslos, wenn der Pegasos nicht kommt! 8o
Bis dahin bete ich jeden Tag (Und das als Atheist!) das der Pegasos (wenigstens) über uns kommt! :D
Mein A1200 ist vor über einem Jahr abgeraucht, die Neuanschaffung war extrem teuer, und dafür funktioniert er nicht mal richtig.
Seitdem steht noch ein MAC bei mir rum, der geht wenigstens.
Nur nervt der mich schön langsam, ich will endlich wieder an einem Amiga spielen!!!! Endlich Heretic II fertig spielen, bevorzugt am Pegasos mit 1024x768 24 Bit und absolut flüssig! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 17:25 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
LOL, was weist du ob das überhaupt auf dem Pegasos laufen wird.

Uns wurde schon soviel vor die nase gehalten, an ankündigungen, und diese sind fast immer einfach so verschwunden, wieso solls diesmal klappen, ich sag nur abwarten und tee trinken, oder sein amiga zusammenhalten:)

Hier fällt der auch bald auseinander, ich weiss auchnet, riesen probleme erst ging die xsurf nicht, dann wollt die fiberlinenicht wegen asimcdfs*urks* schlimm alles echt schlimm:(

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 18:43 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Kenne ich, letztens hat sich meine hypercom verabschiedet! Und der Plastiktower (Infinitiv!) ist schon durchs ständige Auseinanderbauen kaputt, das die zwei schräublein die alles zusammen halten auch schon ausgefotzt sind!
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 20:42 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Hammer:

ich weiss schon, warum ich diesen Tower vermieden habe...

Ich bin mit den RBM zufrieden....
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im Amiga-User-Club Bremen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 22:20 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

Komisch, aber von zerfallender Hardware habe ich noch
nichts mitbekommen. Mein A3k und A4k sind noch topfit.

Meist hört man das auch von aufgebohrten 1200ern.
Die sind halt nicht für sowas konzipiert!

Bei Zorrokarten sollte man die Finger von Karten
mit verzinnten Kontakten lassen. Die machen alle
nach spätestens einem Jahr nur Ärger.

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2001, 23:08 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
also ich habe den winner tower, sehr robust, es ist auchnicht der tower sondern das was drinne ist was langsam nach und nach den geist aufgibt, dasletzte warmeine silversurfer:( buhuu, sie ruhe in frieden, was davor war zähl ich liebernicht auf...:(

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2001, 21:39 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Zum Thema kaputte Hardware:
Wie kriegt ihr das immer hin? mein 1200 funzt und funzt und funzt...

Zum Thema allen gegen alle...
Ich sehe auch (noch) positiv in die Zukunft, solange sich die emulatoren Amithlon und dieser instabile von Haage & Partner nicht durchsetzen....
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im Amiga-User-Club Bremen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2001, 11:35 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Wenn man seinen Rechner nie aufmacht und noch die Grundausstattung benutzt iss das klar du Bäcker, äh Farmer, na du weisst schon ;)

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2001, 20:52 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
TriMa:

Ähm, ich hab genug basteleien an und im meinem Rechner! Auf ist dieser auch nicht gerade selten!

Ich hab vielleicht nicht eine High-Tech ausrüstung, aber diese brauch ich auch nicht!

Ausserdem wird mein Rechner sehr oft transportiert! Aber sowas dürftest Du ja net kennen...
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im Amiga-User-Club Bremen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2001, 00:34 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Hallo MADzger,

Rene stelle dein Licht nicht in den Keller, sondern Erleuchte zum hellen Schein.

An deinem Rechner wurde mehr geschraubt als an allen anderen Rechner die im A.U.C Bremen sind.
Und der wurde pro Monat einmal zum Clubtreffen gebracht.

An keinem andern Rechner wurde soviel Hardware getestet, als an Deinem.

Und er läuft,läuft.

MFG Otis
A.U.C HB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2001, 17:43 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Otis:

Jaja, und du warst auch immer dabei, wenn ich zu Hause etwas für Black & White getestet hatte, und wenn der Rechner immmer bei Black & White war...
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im Amiga-User-Club Bremen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2001, 23:04 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@ Madzger

Beweise, beweise ;)

Nene, glaub ich dir ja, so halb, war auch nurn Scherz gewesen ;)

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alle gegen alle [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.