amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Wie SCSI Festplatte bei WinUAE einbinden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.10.2003, 11:01 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Hi,

wie kann ich meine SCSI Amiga Festplatte bei WinUAE einbinden?

Zuerst war mein rdb zerschossen, den hab ich jedoch (wie bei http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=7914&BoardID=4 beschrieben) wieder hingebogen.

Adaptec AHA-2940, WinXP und die 4,3 GB Festplatte sind vorhanden. Doch weder unter der HDToolBox, noch unter den Harddrive Settings taucht die Platte auf. WinUAE i.d.r. immer die aktuellste.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 12:47 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=6825&BoardID=6


Wenn das nicht funktioniert, mach mal das erste dd-Kommando mit Count=100 und schick mir die Datei rdb.tmp (gezipt, wenns geht).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2003, 14:52 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Nochmals besten Dank Thomas.

Nachdem die Platte endlich von WinUAE erkannt wird konnte ich versuchen meine Daten zu retten.

Die originalen Daten für Sektoren, Köpfe usw. gingen verloren. Aber da gibt es noch das 'Amiga Repair Kit'.

RDB-Salv gab mir zwar den Anfang zweier Partitionen aus, jedoch nicht die FFS Optionen wie 'Internationaler Modus'.

Gut, daß es DiskSalv 4 gibt. Einige Dateien enthielten Müll. wenigstens weis ich jetzt die Dateinamen, was die Suche doch ungemein erleichtert.

Da die Platte einige Jahre nur herumstand warf ich wohl einiges durcheinander. Es ist eine 2,2 GB Platte und keine 4,3er.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Wie SCSI Festplatte bei WinUAE einbinden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.