amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDload-Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.10.2003, 13:57 Uhr

Oliver1974
Posts: 17
Nutzer
Hallo!

Ich stehe kurz davor, mir WHDLoad registrieren zu lassen. Ist echt eine geniale Idee. Leider hakt es bei einigen Spielen. Ich habe folgende Originale: Giana Sisters, Blood Money, R-Type, Lionheart, Elite 1 und 2. Bei Giana Sisters und Blood Money wollen die WHDLoad-Installer einfach nicht funktionieren. Es hakt bei der Erstellung der Disk-Imagefiles. Es wird immer behauptet, Track 1 oder 2 könne nicht gelesen werden. Dabei funktionieren die Disks (noch...) einwandfrei!

Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben oder mich mit den Image-Files versorgen? Bei Bedarf kann ich Fotos von den Originaldisketten machen, falls Zweifel bestehen sollten.

Danke im voraus!
--
Oliver Sprenger
Amiga 3000 Desktop (2/16MB, DMAC-04, RAMSEY-07, BUSTER-11, WD-08A), Cyberstorm Mk2 68060-66 (128MB), Cybervision 64 (4MB), X-Surf2, DCAS-32160W, PX-W1210S, CTT-8000S, OS 3.9.2

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 14:23 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also, Gianasisters läuft bei mir auch nicht - aber ich mein das
Spiel selbst mit WHDLoad. Hab schon ein Bugreport geschrieben.
Giana Sisters kannst du dir auf (URL gelöscht --tokai) komplett runterladen. Musst mal gucken ob das andere Spiel auch da ist.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de




CHRKUM@web.de

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 23.10.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 15:33 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Lionheart hat doch einen eigenen Installer von Haus aus. Die neuste WHD Load Version solltest du benutzen sowie mal nachschauen, obs von deinen Titeln WHD-Load updates gibt.

Blood Money und Lionheart funktioniern bei mir ohne Probs.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 15:42 Uhr

AMIGA_Powerman
Posts: 177
Nutzer
hallo,

schau mal hier nach ob deine games hier dabei sind.

(URL gelöscht --tokai)


gruß basti

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 23.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 17:53 Uhr

Oliver1974
Posts: 17
Nutzer
Giana Sisters läuft bei mir offenbar auch nicht mit WHDLoad. Bei der großen "Giana Sisters"-Laufschrift bleibt das Bild stehen, die Musik läuft allerdings weiter. Schade eigentlich.

So, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Blood Money. Hier habe ich ja, wie beschrieben, auch das Problem, daß ich mit dem entsprechenden WHDLoad-Installer keine Images von den Originaldisketten erstellen kann. Im übrigen hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt: Lionheart lief auch schon vorher bei mir von Festplatte - ich hatte nur aufgezählt, welche Originale ich ÜBERHAUPT besitze :-)

Wenn mir jetzt noch jemand bzgl. Blood Money aushelfen könnte, wäre ich wunschlos glücklich. :-)
--
Oliver Sprenger
Amiga 3000 Desktop (2/16MB, DMAC-04, RAMSEY-07, BUSTER-11, WD-08A), Cyberstorm Mk2 68060-66 (128MB), Cybervision 64 (4MB), X-Surf2, DCAS-32160W, PX-W1210S, CTT-8000S, OS 3.9.2

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 18:40 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Sorry Leute, aber ich musste die Links entfernen, da nicht 100% legal.

Legale Downloads gibt's hier:

http://www.back2roots.org

http://www.amigaland.de


regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 20:49 Uhr

Ronny_
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von Oliver1974:

Ich stehe kurz davor, mir WHDLoad registrieren zu lassen. Ist echt eine geniale Idee. Leider hakt es bei einigen Spielen. Ich habe folgende Originale: Giana Sisters, Blood Money, R-Type, Lionheart, Elite 1 und 2. Bei Giana Sisters und Blood Money wollen die WHDLoad Installer einfach nicht funktionieren. Es hakt bei der Erstellung der Disk-Imagefiles. Es wird immer behauptet, Track 1 oder 2 könne nicht gelesen werden. Dabei funktionieren die Disks (noch...) einwandfrei! Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben oder mich mit den Image-Files versorgen? Bei Bedarf kann ich Fotos von den Originaldisketten machen, falls Zweifel bestehen sollten.


Eine Registrierung kann ich Dir in jedem Fall empfehlen, zumal bei dem Preis.

GianaSisters läuft bei mir im "Normalfall" ohne Probleme, allerdings kann es zu dem stehenbleiben kommen wenn diverse Anwendungen laufen, vielleicht solltest Du mal MCP oder einzelne Funktionen bzw. andere Tools oder Programme abschalten falls Du welche laufen hast.

BloodMoney kann durchaus von Disk laufen, sich aber nicht installieren lassen, auch wenn es die richtige Version ist. Ich habe auch so nen Fall mit TurricanII, allderdings hatte ich schon ein Image-File von ner früheren Installation da ich nur ein "Update"
machen wollte, zum Glück läuft der neue Slave mit dem Image. Von Disk läuft es aber immernoch problemlos.


Ronny

[ Dieser Beitrag wurde von Ronny_ am 23.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2003, 21:32 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
GianaSisters läuft einwandfrei beimir! Alleridng hatteich manchmal hänger während dem Spielen. Schuld war dann MiamiDX. Fuhr bei mir mit der Wb online! Nach dem WHDLoad-Manual kann dass zu solchen Problemen führen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 08:08 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Oliver1974:
Giana Sisters läuft bei mir offenbar auch nicht mit WHDLoad. Bei der großen "Giana Sisters"-Laufschrift bleibt das Bild stehen, die Musik läuft allerdings weiter. Schade eigentlich.

So, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Blood Money. Hier habe ich ja, wie beschrieben, auch das Problem, daß ich mit dem entsprechenden WHDLoad-Installer keine Images von den Originaldisketten erstellen kann. Im übrigen hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt: Lionheart lief auch schon vorher bei mir von Festplatte - ich hatte nur aufgezählt, welche Originale ich ÜBERHAUPT besitze :-)

Wenn mir jetzt noch jemand bzgl. Blood Money aushelfen könnte, wäre ich wunschlos glücklich. :-)
--
Oliver Sprenger
Amiga 3000 Desktop (2/16MB, DMAC-04, RAMSEY-07, BUSTER-11, WD-08A), Cyberstorm Mk2 68060-66 (128MB), Cybervision 64 (4MB), X-Surf2, DCAS-32160W, PX-W1210S, CTT-8000S, OS 3.9.2



Auf http://www.whdload.de gibts eine Möglichkeit einen Bugreport zu schreiben. Mach das bitte! Ich habs schon. Um so schneller korrigieren
sie den Fehler.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 08:09 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von tokai:
Sorry Leute, aber ich musste die Links entfernen, da nicht 100% legal.

Legale Downloads gibt's hier:

http://www.back2roots.org


http://www.amigaland.de



regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com



War mein Link nicht legal? Auf den Seiten die du nennst gibts Giana Sisters nicht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 09:16 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
War mein Link nicht legal? Auf den Seiten die du nennst gibts Giana Sisters nicht.


Ich kannte den Link nicht und wurde auch erst darauf aufmerksam gemacht, aber wenn man weiss, dass z.B.: LucasArts seine alten Spiele nicht freigegeben hat (siehe ScummVM FAQ/Homepage), dann muss einem diese Seite schon verdächtig vorkommen.

Ich habe nicht nachgeschaut ob es Giana Sisters auf den von mir angegebenen Seiten gibt, allerdings gibt es auf diesen Seiten (AFAIK) nur legal freigegebene downloads. :)

regards,
tokai

--
http://www.christianrosentreter.com

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 24.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDload-Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.