amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Böse böse CDU und FDP ;-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.10.2003, 10:09 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Lest selbst und staunt. ;-)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,271077,00.html


Schlafi
--
http://www.patrickhesse.de

#amiga - irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 11:12 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Das schönste daran ist ja die Klage gegen Panorama... so lieben wir das.

Allerdings bin ich überrascht, das SPD und Grüne abgelehnt haben. Ich wäre vielmehr davon ausgegangen, entsprechende "immer her damit"-Mentalität bei allen Großparteien vorzufinden. Respekt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 11:55 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Nachdem die Panaorama-Leute ja nicht gerade für Objektivität bekannt sind, wird die gerichtliche Klärung ja auch abzuwarten sein.

Da ja anscheinend nicht der Original Ton gesendet wurde (warum wohl?) ist das ganze ja sehr zweifelhaft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 11:58 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Nachdem die Panaorama-Leute ja nicht gerade für Objektivität bekannt sind, wird die gerichtliche Klärung ja auch abzuwarten sein.

Da ja anscheinend nicht der Original Ton gesendet wurde (warum wohl?) ist das ganze ja sehr zweifelhaft.



Genau! Ich bin mir sicher, daß es in jeder Partei schwarze Schafe gibt. Aber dieser Bericht von Panorama ist doch wohl ein Witz. Ein sehr schlechter.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 12:21 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Na, also ich traue der dunklen Seite der Macht alles zu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 12:58 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Na, also ich traue der dunklen Seite der Macht alles zu.



Für mich gibt es im Moment nur eine dunkelrote Macht, bei der ich schwarz (aber nicht in Bezug auf die CDU) sehe. Aber das wurde im "SPD und Grüne - runter..."-Thread schon mehrfacherwähnt.....
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 13:43 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Das schönste daran ist ja die Klage gegen Panorama... so lieben wir das.

Allerdings bin ich überrascht, das SPD und Grüne abgelehnt haben. Ich wäre vielmehr davon ausgegangen, entsprechende "immer her damit"-Mentalität bei allen Großparteien vorzufinden. Respekt!

Existiert vielleicht doch nicht alles, was das Wörtchen "sozial" im Namen hat, *nur* auf dem Papier?

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 15:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Das schönste daran ist ja die Klage gegen Panorama... so lieben wir das.


Die Klagebegründung würde ich gern sehen. Vorspiegelung falscher Tatsachen? Klage auf Vertragserfüllung (wir wollen das Geld!)? ;-)

Allein, das orginale Tonmaterial wäre wirklich interessant. Wurde nur unverbindlich über diverse "Möglichkeiten" informiert, was meiner Ansicht nach schon den Tatbestand der Anleitung oder gar Anstiftung zu Straftaten erfüllen würde, oder kam das "Geschäft" jeweils zum Abschluss? Da keine Gelder überwiesen wurden, dürfte Letzteres wohl schwer zu beweisen sein.

Besonders erschreckt mich, dass die Möglichkeit die Spende/n durch "Privatisierung" zumindest teilweise über Steuerersparnisse auf die Allgemeinheit abzuwälzen von den Verantwortlichen offenbar geradezu forciert wurde.

Wie auch immer. Wenn das Stimmt, was die beiden Journalisten berichten, gibt es zumindest genug kriminelle Engergien bei den Schatmeistern der Parteien. Der Zweck heligt die Mittel?

Zitat:
Original von Solar:
Allerdings bin ich überrascht, das SPD und Grüne abgelehnt haben. Ich wäre vielmehr davon ausgegangen, entsprechende "immer her damit"-Mentalität bei allen Großparteien vorzufinden. Respekt!


Ich möchte ja glauben, dass aus Umkehr und Einsicht abgelehnt wurde. Da ist aber immer noch die Möglichkeit im Hinterkopf, dass vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse die Angst erwischt zu werden eine nicht unbedeutende Rolle spielte.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 18:15 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Solar:
Das schönste daran ist ja die Klage gegen Panorama... so lieben wir das.


Die Klagebegründung würde ich gern sehen. Vorspiegelung falscher Tatsachen? Klage auf Vertragserfüllung (wir wollen das Geld!)? ;-)

Ganz klar: Beides natürlich. ;)


Zitat:
Zitat:
Original von Solar:
Allerdings bin ich überrascht, das SPD und Grüne abgelehnt haben. Ich wäre vielmehr davon ausgegangen, entsprechende "immer her damit"-Mentalität bei allen Großparteien vorzufinden. Respekt!


Ich möchte ja glauben, dass aus Umkehr und Einsicht abgelehnt wurde. Da ist aber immer noch die Möglichkeit im Hinterkopf, dass vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse die Angst erwischt zu werden eine nicht unbedeutende Rolle spielte.

Eventuell spielt da auch als Faktor die derzeitigen Machtverhältnisse in der Regierung mit. Den amtierenden Regierungsparteien schaut man eher auf die Finger, als der Opposition.

bye, ylf



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 20:36 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Update:
Hier klick machen


Scheint wohl doch was dran zu sein an der ganzen Sache (an die standhaften Ungläubigen)..

Schlafi

Nachtrag: War eigentlich zu faul, das zu ändern, hab's aber doch gemacht. ;)

--
http://www.patrickhesse.de


#amiga - irc.euirc.net

[ Dieser Beitrag wurde von Schlafi am 24.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 20:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schlafi:
Scheint wohl doch was dran zu sein an der ganzen Sache (an die standhaften Ungläubigen)..


Interessant. Mal sehen, das da noch draus wird.

Ein Bitte an dich. Kannst du für URLs bitte BBCode verwenden. Alles hinter dem ersten Komma wird, wie du sehen kannst, vom Skript aus dem Link verbannt. Das heißt Kopieren, neues Fenster öffnen, Einfügen, "Wechseln zu" anklicken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 20:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Übrigens empfinde ich tiefen Respek vor diesen beiden Journalisten. Recherche vom Feinsten. Die Tonaufnahmen ohne Einwilligung könnten ihnen vielleicht noch Schaden bringen. Obwohl, eingentlich gilt nur, dass derlei Aufnahmen nicht als Beweis vor Gericht zugelassen werden.

Mal sehen. Wenn die Jungs dafür in den Bau müssen, sollten wir ein Besuchskommitee gründen und ihnen Lob und Dank erweisen. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Böse böse CDU und FDP ;-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.