amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinXP Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.10.2003, 15:23 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Tja, irgend wie kommt man nicht drum rum! :D

Eine Kollegin von mir hatte den Worm Blaster Virus drauf, der mit dem ich schalte mal wieder ab! :D
Ich habe ihr Norton Anti Virus2003 gegeben um damit von CD zu starten und den Virus zu suchen, geht ja automatisch!
Aber jetzt bleibt der Rechner beim Starten in XP irgendwo einfach stehen. Wer hat da ne Idee dazu?
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 15:37 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hmm, wo/wann bleibt er denn stehen?

Eventuell erstmal im gesicherten Modus starten oder von der Winxp-CD starten und eve. Win reparieren bzw. wiederherstellen.

Auch die aktuelle "PC-Welt" hat eine Start-CD mit Viren-Programm...
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 16:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Hammer

Guckst du hier. Ich hoffe, es ist nicht schon zu spät.

Wenn gar nichts mehr geht, versuch mal das.


Viel Erfolg!

Und sag deiner Kollegin: Nie wieder E-Mails ohne aktuellen Virenschutz abholen!! Ich kann nicht glauben, dass es heute immer noch Leute gibt, die so was machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 16:37 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:

Ich habe ihr Norton Anti Virus2003 gegeben um damit von CD zu starten und den Virus zu suchen, geht ja automatisch!



Hm, als NAV2003 rauskam, da gabs den Wurm doch noch gar nicht. Wie kann der den dann erkannt haben?
Tja, um mich anzuschließen. Lege die XP CD ein, und lass den Windows reparieren im Automatikmodus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 18:14 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von Hammer:

Ich habe ihr Norton Anti Virus2003 gegeben um damit von CD zu starten und den Virus zu suchen, geht ja automatisch!



Hm, als NAV2003 rauskam, da gabs den Wurm doch noch gar nicht. Wie kann der den dann erkannt haben?
Tja, um mich anzuschließen. Lege die XP CD ein, und lass den Windows reparieren im Automatikmodus.



Ja, das weiß ich schon. Hätte nur ein test werden sollen ob es nicht noch ander Viren gibt?
Für den Worm Balster haben wir extra von Symantec noch einen Remover gezogen. Ich werde es weitergeben, am Montag sehe ich Sie wieder. :D

Danke!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 20:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Tja, um mich anzuschließen. Lege die XP CD ein, und lass den Windows reparieren im Automatikmodus.


Auf die Gefahr hin, als Klugscheißer dazustehen: Nicht schon beim "Willkommen" Bildschirm des Setup die Reparatur beginnen, sondern so, wie es hier beschrieben wird (erst Neuinstallation wählen, dann entsprechende Partition auswählen und die Reparatur starten).

Dann bleiben alle installierten Programme und Einstellungen (Registry) erhalten und es werden nur die Systemdateien erneuert. Danach müssen das SP1, alle gewünschten Patches, DirectX, die Chip-Satz-Treiber und ggf. der Treiber für die Graka neu installiert werden.

Im Gegensatz zur Reparatur im Willkommen Bildschirm. Da kann man auch gleich formatieren. Denn danach müssen komplett alle Programme auch neu installiert werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2003, 21:05 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:

Ja, das weiß ich schon. Hätte nur ein test werden sollen ob es nicht noch ander Viren gibt?
Für den Worm Balster haben wir extra von Symantec noch einen Remover gezogen. Ich werde es weitergeben, am Montag sehe ich Sie wieder. :D



Achso, vorher fällt mir gerade ein, sollte man vielleicht noch den abgesicherten Modus mal probieren. Einfach F8 beim Booten drücken.
Und dann mal schauen ob er startet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinXP Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.