amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Newsreader [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.10.2003, 23:28 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

was brauche ich alles um einen News-Reader zu betreiben?Hab mir entsprechendes Prog runter geladen,hab aber gehört das ich irgendwelche Proxy Nummern brauche um diese,wenn nötig,benutzen zu können.Außerdem muß ich Verzeichnisse herunter laden,welche?
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 00:58 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
@ turrican4


Hm, hier wäre es vor allem hilfreich, wenn du sagst, welchen Newsreader du heruntergeladen hast, damit dir die Leute die diesen ebenfalls benutzen helfen können (es wird dir wenig helfen, wenn ich dir sage, wie ich Thor konfiguriere/verwende wenn du Newscoaster verwendest). 8)

Generell solltest du dich mal nach einem Newsserver umsehen - vielleicht bietet dein Provider sogar einen solchen an, ansonsten mußt du dir einen öffentlichen suchen.

Bei den Einstellungen deines Newsreaders mußt du dann diese Adresse angeben.
Normalerweise hast du bei deinem Client auch eine Funktion, mit der du eine Liste der Newsgruppen vom Server anfordern kannst.
Aus diesem kannst du dann die für dich interessanten Gruppen "abonnieren" (ich nehme mal an, daß du das mit "Verzeichnisse herunterladen" gemeint hast).

Ob ein Proxy ein Muß ist kann ich eher nicht beantworten, da ich keinen verwende. 8)

Naja, hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.



Bye HAK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 01:11 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von HAK:
@ turrican4


Hm, hier wäre es vor allem hilfreich, wenn du sagst, welchen Newsreader du heruntergeladen hast, damit dir die Leute die diesen ebenfalls benutzen helfen können (es wird dir wenig helfen, wenn ich dir sage, wie ich Thor konfiguriere/verwende wenn du Newscoaster verwendest). 8)

Generell solltest du dich mal nach einem Newsserver umsehen - vielleicht bietet dein Provider sogar einen solchen an, ansonsten mußt du dir einen öffentlichen suchen.

Bei den Einstellungen deines Newsreaders mußt du dann diese Adresse angeben.
Normalerweise hast du bei deinem Client auch eine Funktion, mit der du eine Liste der Newsgruppen vom Server anfordern kannst.
Aus diesem kannst du dann die für dich interessanten Gruppen "abonnieren" (ich nehme mal an, daß du das mit "Verzeichnisse herunterladen" gemeint hast).

Ob ein Proxy ein Muß ist kann ich eher nicht beantworten, da ich keinen verwende. 8)

Naja, hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.



Bye HAK



Hallo HAK

ich habe mir New Coaster runter geladen.Ich habe T-Online als Provider.Ein Proxy ist kein muß,bin eben über Google drin gewesen.Auf einer info-Seite eines Herrn Rommel stand das.
Mit der konfig sieht das ja sehr kompliziert aus,aber mit deiner.-eurer hilfe werde ich das schon hinbekommen.
Welchen Provider hast du?Wenn du den selben hast wäre das in dem Fall ja recht günstig.
Das werden die Verzeichnisse sein,hab einen Arbeitskollegen mit PC,der konnte mir das nur so schildern.Bei denen gehts eben einfacher.Tauschen würde ich trotzdem nicht.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 13:12 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
@ turrican4

Zitat:
Original von turrican4:
ich habe mir New Coaster runter geladen.


Damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber mit Thor arbeite, aber vielleicht einer der anderen Leser.


Zitat:
Welchen Provider hast du?Wenn du den selben hast wäre das in dem Fall ja recht günstig.
Mein Provider wird dir nichts nützen, da ich in Österreich zuhause bin (und ja er ist *sehr* günstig).

Aber als Newsserver verwende ich den von der Uni Berlin (http://http://news.cis.dfn.de/).

Ist IMHO recht flott; du mußt dich allerdings dort registrieren und die haben auch keine binary Newsgroups IIRC.

Wenn der nichts für dich ist (weil du vielleicht auf ähem informative Bilder oder sonstige Daten stehts mußt du dich nach einem anderen umsehen.


Zitat:
Das werden die Verzeichnisse sein,hab einen Arbeitskollegen mit PC,der konnte mir das nur so schildern.Bei denen gehts eben einfacher.Tauschen würde ich trotzdem nicht.

Hm, so kompliziert ist das wohl mit Newscoaster hoffentlich doch nicht.
Wenn sich hier niemand findet, der ihn verwendet kann ich - wenn du willst - ihn mal vom Aminet runterladen und versuchen eine Schritt-für-Schritt Vorgangsweise bezüglich der Einstellungen mit oben genannten Newsdienst reinstellen.



Bye HAK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 19:48 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Newscoaster ist eigentlich einfach zu konfigurieren. DA Du über die Telekom ziehst brauch mal noch weniger beachten.

Newsserver: news.t-online.de

der kommt in den Settings bei servers rein. Authentication muß auf "nein", Du kannst da sowieso nur ziehen wenn du über T-Online eingeloggt bist. Danach auf GetGroups und er holt sich erst mal die 20000 newsgroups. Dann wird der im Groupmanager weitergemacht.
Der zeigt Dir alle gefundenen Gruppen an. Bei Find gibst Du denn das Stichwort ein z.B. Amiga, es werden denn alle Gruppen mit dem namen angezeigt. Eine Auswählen und Subcripe. Bist Du dann fertig das Fenster schließen, die Settings auch und die Newsgroups sollten dann im Fenster bei newscoaster stehen.

Ein Doppelklick auf die entsprechende Newsgroup öffnet noch mal die erweiterten Einstellungen für diese, z.B. Online oder Offlinereading usw.

DAnach nur noch online gehen und dann auf Fetch.

Ich hoffe ich konnte erst mal weiterhelfen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 22:44 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Maverik:
Newscoaster ist eigentlich einfach zu konfigurieren. DA Du über die Telekom ziehst brauch mal noch weniger beachten.

Newsserver: news.t-online.de

der kommt in den Settings bei servers rein. Authentication muß auf "nein", Du kannst da sowieso nur ziehen wenn du über T-Online eingeloggt bist. Danach auf GetGroups und er holt sich erst mal die 20000 newsgroups. Dann wird der im Groupmanager weitergemacht.
Der zeigt Dir alle gefundenen Gruppen an. Bei Find gibst Du denn das Stichwort ein z.B. Amiga, es werden denn alle Gruppen mit dem namen angezeigt. Eine Auswählen und Subcripe. Bist Du dann fertig das Fenster schließen, die Settings auch und die Newsgroups sollten dann im Fenster bei newscoaster stehen.

Ein Doppelklick auf die entsprechende Newsgroup öffnet noch mal die erweiterten Einstellungen für diese, z.B. Online oder Offlinereading usw.

DAnach nur noch online gehen und dann auf Fetch.

Ich hoffe ich konnte erst mal weiterhelfen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas



Hi

erstmal danke an alle für die Infos,werde es gleich mal ausprobieren.
Hast du vielleicht einen Tip,wo es sich lohnt zu suchen.
Weiß nicht was mich da erwartet.
Gruß
Armin

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Newsreader [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.