amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision 64 3D Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.10.2003, 09:40 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hallo,

ich brauche eine neue GraKa weil meine Merlin Karte nicht in den Micronik Tower reinpasst, daß Teil ist zu breit und ich kriege den Tower nicht zu.

Am liebsten wäre mit die Cybervision 64 3D aber

ohne den inline Scandubler, kann ich da meinen Arxon Scanbubler mit der Karte verwenden?

Was ist wenn ich die 64 3D ohne Scandubler verwenden muß, habe ich dann nur mit der Workbench ein Bild und/oder biegt die Karte das sohin das Spiele auch in 31 kHz ausgegeben werden?

Acja, sie soll in einen A1200 in nen Micronik Tower rein.

Oder welche Karte hat einen durchgeschliffenen Port für den Scandubler die nicht so elendig breit ist.

Die PicassoIV sieht auch verdammt breit aus und hat ja leider auch keinen Port für nen Scandubler dran.


--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 10:04 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
BlutAxt74:
Die PicassoIV sieht auch verdammt breit aus und hat ja leider auch keinen Port für nen Scandubler dran.

Die PIV hat einen integrierten Flickerfixer. Wozu brauchst Du da noch einen externen Scandoubler?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 10:20 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Na das wußte ich ja nicht. Aber die ist genauso breit wie meine Merlin und somit auch nicht geeignet, leider.


--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 10:53 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Na das wußte ich ja nicht. Aber die ist genauso breit wie meine Merlin und somit auch nicht geeignet, leider.


--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.



Du kannst einen Standard Scandoubler mit der Cybervison und einen
Monitorumschalter verwenden. Hab ich auch so gemacht, musst mal auf meine Website schaun.
Die Cybervison gibts in seltenen Fällen auch mit Scandoubler zusammen oder den Scandoubler separat(ebay).

Alte Spiele werden grundsätzlich nicht mit 31khz ausgegeben.

[ Dieser Beitrag wurde von chkamiga am 28.10.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 13:14 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Moinsen,

Ich weiß ja nicht, wofür genau Du die GraKa brauchst, für normale Arbeitsanwendungen reicht z.B. eine Picasso II GraKa.
Ich besitze eine solche und bin damit mehr als zufrieden!

--
MfG René Stelljes


User der Nordseeküste

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 18:03 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Hallo,
ohne den video-Slot-Adapter ist der Video-Slot der Zorro-Platine nicht aktiv, daß bedeutet das Du die Scandoubler der CV 64/3D und den der P IV nicht nutzen kannst.
Ich habe das bei mir so gelöst:
Externer Scandoubler (ScanDoFf, der mit dem Klarsichtgehäuse)
im Moment Picasso IV
Monitor mit zusätzlichem BNC Eingang (da geht aber auch ein Monitorumschalter)

Du solltest Dir ruhig eine CV 64 3D zulegen, bei Vesalia im Moment billig zu kriegen, plus Monitorumschalter.

Bei nicht-PPC Amigas sind P IV und CV die besten Lösungen (CV ist nach meiner Meinung als Neukauf vorzuziehen wegen der Garantie).

Gruß
novamann
--
brummfritz@aol.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 18:11 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Nochmal Hallo,
passen würde auch eine Spectrum Grafikkarte (irgendwas mit 24/28 oder so), die hat einen integrierten Umschalter ist der P II auch von der Bauart ziemlich ähnlich wenn nicht sogar baugleich.
Hab mal bei eBay eine für 35Euronen bekommen, sehr zuverlässig, mit 2 mb Speicher. Die läuft noch recht gut in einem 2000er mit 030er Turbokarte, hatte ich aber auch schon in nem M-Minitower drin.
Zu den Spielen:
Da gibt es doch ModePro und einige andere Programme (Sreen-Promoter?), die die Ausgabe "unwilliger" Spiele auf die Grafikkarte umlenken sollen/können.
Gruß
novamann
--
brummfritz@aol.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 20:53 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@gni ja die pIV hat nen flifi und scandoubler aber was ich weiss iss nen flickerfixer dazu da bei laced modes gerade und ungerade zeilen zu einem flimmrfreien bild zusammenzufuegen ... und nicht
um aga auf einen pc monitor umzulenken ... ;)

zur merlin , welchen micronik tower hast du denn ? ich hab nen classik 1200 da passt die merlin auch nett so ganz rein (hat mich auch lange gewurmt... hehe)aber wenn man einen spalt auflaesst gehst doch ganz gut ...

zu grakas allgemein , an einem zorro 2 iss die graka eigentlich egal alle sind doch so schnel wie der slot , was heisst wenn die graka von P96 und oder CGX unterstuetzt wird und in den tower geht schlag zu ...

mfg Bluebird

PS: ok 2mb gfx ram solte auch sein ... *grins*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2003, 23:53 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Also die CV3d funzt super mit nem ZIII-Board, bei mir war es so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 09:51 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Bluebird:
@gni ja die pIV hat nen flifi und scandoubler aber was ich weiss iss nen flickerfixer dazu da bei laced modes gerade und ungerade zeilen zu einem flimmrfreien bild zusammenzufuegen ... und nicht
um aga auf einen pc monitor umzulenken ... ;)

Was willst Du damit sagen? Das Du keine anderen Modi als PAL und NTSC verwenden kannst? Wozu brauchst Du die anderen Modi überhaupt, wenn der FlickerFixer PAL/NTSC VGA-tauglich ausgibt? Auch PAL/NTSC geht mit 256 Farben bzw. HAM8.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 11:05 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
@Bluebird

Hier ist der Link zu meinen Tower umbau.
Micronik Towerumbau
--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cybervision 64 3D Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.