amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Viper 520cd [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.10.2003, 19:02 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die beiden Pins int2 der Turbokarte anschliessen muß Habe nur die Karte keinen anderen Sockel wie in der Anleitung steht.

Gruß Harald

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 21:38 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Bei mir ging nur ein Kabel an den 8520 am Beinchen unten links (wenn der Rechner vor einem steht mit den Anschlüssen nach hinten).
An der 520 geht das Kabel auf den linken PIN des INT2 Steckers.
--
Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 29.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2003, 22:17 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
mfg

auf der dce ( http://www.dcecom.de )homepage kannst du dir die anleitung von der viper 520 saugen da steht es ganz genau drin.

mfg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2003, 07:43 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Danke Checker,

soweit war ich auch schon aber da steht eben nur was von Einem Sockel aber nicht welche Pins oder Leitungen wohin gehören...sonst würde ichja nicht fragen.

Aber trotzdem Danke mal.


Gruß Harald

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2003, 07:46 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Bei mir ging nur ein Kabel an den 8520 am Beinchen unten links (wenn der Rechner vor einem steht mit den Anschlüssen nach hinten).
An der 520 geht das Kabel auf den linken PIN des INT2 Steckers.
--

Das kann dann nur Pin 21 sein....hab ich auch schon probiert aber die Kiste rührt sich nicht...vielleicht sollte ich es mal mit nem anderen Kickstart probiereren...aber blödsinn ist ja schon das 3.0 drauf...ich probier mal weiter

Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 29.10.2003 editiert. ]




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2003, 11:51 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Was meinst du mit rührt sich nicht. Wird nur die Platte nicht erkannt, oder passiert gar nichts ? Die Jumper für Speicher, Kickstart und Karte AN/AUS hast du auch richtig gesetzt ?
Es stecken auch wirklich alle der langen und recht widerspenstigen Beinchen im 68000 Sockel und zwar jedes an der richtigen Stelle ?
--
Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2003, 17:22 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Ja ich denke schon...das alles soweit OK ist aber wenn ich ihn anschalte wird der Schirm kurz grau und dann schwarz die Festplatte löft und ohne Turbo mit original CPU tut er auch...das mit dem Kabel auf CIA habe ich auch gemacht...hmmm ????????

Gruß Harald

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2003, 17:34 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Ja ich denke schon...das alles soweit OK ist aber wenn ich ihn anschalte wird der Schirm kurz grau und dann schwarz die Festplatte löft und ohne Turbo mit original CPU tut er auch...das mit dem Kabel auf CIA habe ich auch gemacht...hmmm ????????

Gruß Harald

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2003, 20:45 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
hi !

ich werde heute abend mal nachschauen mujss nur meine 520 rauskramen.

bis denn


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2003, 21:03 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
so da bin wieder also auch OHNE den int2 muss die turbokarte auch gehen !

also mach nur die turbokarte rein ohne platte und starte den amiga das muss gehen wenn nicht stimmt was mit der turbkarte nicht.







[ Dieser Beitrag wurde von checker am 30.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2003, 08:10 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Hi Checker,

nichts...CPU wird leich warm aber der Schirm bleibt dunkel...
hat es evtl mit den Boardrev. was zu tun...ich werd es mal noch mit nem 500+ versuchen...dann denke ich die Turbo ist hin...schade...

Gruß Harald

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2003, 23:03 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
hi !

schade wie gesagt der rechner muss hochfahren !

Mit der revision hat das nichts zu tun habe es extra in rev 5 , 6 , und 8 getestet ging bri allen problemlos.

wenn die karte defekt sein sollte würdest du die dann verkaufen ? ich währe interessiert als ersatzteillager für meine =))

schreib mir eine mail unter magicr@gmx.de

cu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Viper 520cd [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.