amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Woher kriege SCSI Treiber für Micronik ZIII Board [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.10.2003, 15:01 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hallo,

woher kann ich den SCSI Treiber für mein Micronik ZIII Board kriegen.
Das Teil heißt "123.device" oder so.

Bild: http://freehost19.websamba.com:81/StarTrekDS9/CIMG1346.JPG
--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2003, 15:17 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
Die Treiberdisk hab ich noch irgendwo. Weis aber nicht welche Version. Wie willst du es denn haben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2003, 15:40 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Am besten als DMS oder ADF File per mail.

mithyone@web.de

--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an

[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 30.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2003, 23:13 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Hallo,

woher kann ich den SCSI Treiber für mein Micronik ZIII Board kriegen.
Das Teil heißt "123.device" oder so.


Diesen "Treiber" wirst Du nirgendwo bekommen. Du benötigst auch keine Treiber für das Micronik Z3-i. Auf der Diskette zum Board befindet sich nur ein Tool das die CPU-Caches einschaltet und ein Tool zum Formatieren/Einrichten von Wechselmedien (AFAIR). Ersteres erledigt "CPU cache" und letzteres die HDToolBox genauso gut.

Das 123.device ist der Name des Gerätetreibers des auf dem Board befindlichen SCSI-Hostadapters und befindet sich in der Firmware des Boards. Du brauchst also lediglich z.B. in den Tooltypes der HDToolBox einen Eintrag "device=123.device" zu machen und solltest dann in der Lage sein die angeschlossenen Laufwerke zu konfigurieren.

Noch ein Tip: Solltest Du vorhaben in dem Board eine CyberstormPPC zu betreiben solltest Du mit "CPU fastrom" das Kickstart ins Fastram laden (oder mit einem Tool wie "rom2fast"). Der Zugriff auf das A1200 Board läuft mit A4000 CPU-Boards nur sehr langsam ab - und somit auch die ROM-Zugriffe. Zu erkennen ist das AFAIR an sehr langsamen Festplattenzugriffen. Indem Du das ROM ins Fastram (also auf der Z3-i) lädst, umgehst Du dieses Problem.






--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2003, 19:04 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
So isset!
Gruß
novamann:P
--
brummfritz@aol.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Woher kriege SCSI Treiber für Micronik ZIII Board [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.