amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NetFS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.11.2003, 22:25 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hm, hab heute zum ersten mal NetFS getestet. Es ist schon etwas schneller als Samba, aber wieso geht es dennoch so langsam? Die Rechner sind kaum zu 10% ausgelastet und die übertragung geht sehr schleppend vorran. (LEDs blinken recht selten). Woran liegt das denn? Die Prioritäten sind auch über 0 und an der CPU-Power kann es nicht liegen wenn nur ca. 10% gebraucht wird. Und auch nicht an denn Laufwerken, die sicherlich etwas mehr bringen als nur ca. 20kb pro Sekunde...

Achja, hab Genesis mit OS3.9 und beide Rechner haben 60er...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2003, 00:37 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Das schnellste sind 60kb pro Sekunde bei 6% CPU-last. Was bremst denn da ab?!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2003, 12:01 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Ralf27:
Hm, hab heute zum ersten mal NetFS getestet. Es ist schon etwas schneller als Samba, aber wieso geht es dennoch so langsam? Die Rechner sind kaum zu 10% ausgelastet und die übertragung geht sehr schleppend vorran. (LEDs blinken recht selten). Woran liegt das denn? Die Prioritäten sind auch über 0 und an der CPU-Power kann es nicht liegen wenn nur ca. 10% gebraucht wird. Und auch nicht an denn Laufwerken, die sicherlich etwas mehr bringen als nur ca. 20kb pro Sekunde...

Achja, hab Genesis mit OS3.9 und beide Rechner haben 60er...


Bei mir ist bei knapp 400kb/sec beim 68060 Schluss (100% CPU Auslastung). Es sollte wohl mal ne neue Version geben von einem Italiener, aber die hat leider nie das Tageslicht erblickt und Versuche, den zu kontaktieren schlugen leider fehl :(
--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2003, 13:27 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von platon42:
Zitat:
Original von Ralf27:
Hm, hab heute zum ersten mal NetFS getestet. Es ist schon etwas schneller als Samba, aber wieso geht es dennoch so langsam? Die Rechner sind kaum zu 10% ausgelastet und die übertragung geht sehr schleppend vorran. (LEDs blinken recht selten). Woran liegt das denn? Die Prioritäten sind auch über 0 und an der CPU-Power kann es nicht liegen wenn nur ca. 10% gebraucht wird. Und auch nicht an denn Laufwerken, die sicherlich etwas mehr bringen als nur ca. 20kb pro Sekunde...

Achja, hab Genesis mit OS3.9 und beide Rechner haben 60er...


Bei mir ist bei knapp 400kb/sec beim 68060 Schluss (100% CPU Auslastung). Es sollte wohl mal ne neue Version geben von einem Italiener, aber die hat leider nie das Tageslicht erblickt und Versuche, den zu kontaktieren schlugen leider fehl :(
--
--
Best Regards

Chris Hodges



400kb pro Sekunde? Traumhaft. Ich liege inzwischen bei 60kb, bei einem Stack von 32768. Wie bekommt man denn 400kb raus? Was hast Du denn anderst gemacht? :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2003, 14:10 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Hm, hab heute zum ersten mal NetFS getestet. Es ist schon etwas schneller als Samba, aber wieso geht es dennoch so langsam? Die Rechner


samba über mediator bei 040 schafft bei mir bis 400k über cnet device leicht über 500k. netfs ist nicht schneller :)


--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2003, 15:08 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also ich habe zwischen meinem 1200'er und 4000'er absolut keine
Probleme. Die Datenrate zwischen den beiden ist permanent ca.
(geschätzt) 400 kByte/s.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > NetFS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.