amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaAMP & Melody1200pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.09.2001, 13:37 Uhr

Sebel
Posts: 62
Nutzer
Hallo Freunde der beliebten MP3s, der Melody und natürlich des Amigas!

Heute richte ich eine Frage an euch, die die Zusammenarbeit meiner neu eingebauten Melody 1200pro und
des schönen Stücks Software AmigaAMP betrifft. Nicht etwa, dass der mitgelieferte AMPlifier bei der Melody
etwa schlecht wäre, nein nein... Es gibt halt mehr PlugIns für AmigaAMP und deswegen reizt es mich
den MPEG-Decoder auf der Melody in AmigaAMP einzustellen und mitzubenutzen. Doch was muss ich hierzu installieren oder einstellen?
Ich habe schon etwas herumgespielt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, bei AMPlifier ist das ja kein Problem.
Wer kann mir einen Ratschlag geben? :look:

--
Regards,
Sebel

http://www.sebel-interactive.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 11:55 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Es gibt im Aminet einen MHI->MPEG-Device-Wandler (ftp://de.aminet.net/pub/aminet/mus/play/mhimdev.lha ),
den einfach installieren und dann die ENV-Variable MHIMDEV auf "melodympeg.device 0" einstellen. Dann
kannst Du den Melody Hardware-Decoder auch für die AmigaAMP benutzen. Mit den Plugin isses dann natürlich
nichts mehr, da MHI nicht (IMHO?) vorsieht, daß man den dekodierten Sample-Stream wieder zurückliest.

Kann mir eigentlich jemand sagen, warum AmigaAMP beim Streamen ca. 60% der CPU Zeit braucht auf einem 060er
und zwar mit Hardware-Dekodierung? Das ist super ätzend. Und Amplifier zeigt zwar an, daß er spielen würde,
aber da kommt kein Ton raus. Inzwischen benutze ich streamer und der hat gerade mal 0.4% CPU Auslastung.

Kennt ihr schon Nectarine? Der Scenemusik-Sender mit Modulen Tag und Nacht unter http://www.scenemusic.de

--
Best Regards,

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaAMP & Melody1200pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.