amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > eBay mit AWeb jetzt gänzlich Unbenutzbar [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.11.2003, 09:38 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
So, jetzt ist es soweit, ich kann eBay mit Aweb jetzt garnicht mehr sinnvoll benutzen.
Das äußert sich neben den bereits bekannten Problem des Suchens(und dann Anzeigens) jetzt darin, das ich keine Artikelbeschreibung mehr angezeigt bekomme.

Neben, bzw über dem Bild steht: Bitte klicken sie hier um den Text angezeigt zu bekommen, und wenn ich dort klicke lädt die gleiche Seite ohne Text wieder.

Habe alles versucht, mit Javascript, ohne Javascript, verschieden andere Einstellungen, aber es geht nicht mehr.

Und mit IBrowse ist das doch soooo langsam im Aufbau.

:( :( :( :( :( :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 09:41 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
stellst du in ib das js aus gehts schneller, viel schneller.

Also ich hab ds eher andersrum in erinnerung das aweb oder voyager garnicht ausm knick kommen und man sich nebenbei nen tee kochen kann.
--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 09:52 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Also bei mir geht AWeb und Ebay relativ einwandfrei; relativ nur deswegen, weil er immer, wenn er eine Seite bei Ebay lädt, die Seite dauernd nachaktualisiert und somit das Bild "rumhüpft", bis es endlich komplett geladen ist. Also Auktionen so 30 Sek. vor Schluß sind mir damit zu riskant, das mach ich dann am PC.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 09:58 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Das kann man abschalten. Einfach in den Puffer-Einstellungen "schnelle Antwort" ausschalten.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 10:00 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Cool, danke; muß ich nachher gleich ausprobieren :rotate:
--
Amiga 1200, 4,8 GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB Ram, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 10:05 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also ich weiß nicht, was Ihr gegen IBrowse habt.
Der läuft bei mir mir eBay primich. Ok, der IE ist
schneller... Aber das liegt garantiert nicht am Browser, sondern
an der CPU.

Das einzige, wobei IBrowse echt lang' braucht, ist wenn man
auf den 'Zurück' Schalter klickt. Daaaas daaaaauert...
Aber Reload geht recht flott.

Bei mir klappt's nur nicht, daß ich 'Bilder laden' über das
Menü vorübergehend abschalten kann. Es klappt nur die
Option 'Wie in Voreinstellungen' (oder ähnlich). Alles andere
bringt ihn schon mal zum Absemmeln - Beim Reload.

Ciao,


Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 10:10 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
und wie ists bei IBrowse mit verkaufen??
Das Auswahlmenue in welcher Kategorie man einstellen will, läßt sich ja nicht richtig benutzen???



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 14:45 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
IBrowse hat mich nicht begeistert. Es konnte sogar einige Seiten nicht
anzeigen die AWeb konnte. Und dann soll das angeblich JavaScript1.5 unterstützen. Müsst ihr euch mal bei den AWEB Programmierern beschweren das die sich mal beeilen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 15:31 Uhr

Will_Smith
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,

IBrowse ist bei mir der schnellste Browser unter allen.
Bei EBay hab ich auch immer Probleme mit IBrowse. Der braucht
immer so lange bis er mal die ganze Seite geladen hat. :-(

Andere Seiten lädt er schnell wie gewohnt. :)

Aweb und Voyager sind eh nich mein Ding. Zu lahm im Bildaufbau.
Der einzige Vorteil von Voyager meiner Meinung nach ist das es
Flash unterstützt.

Amiga Rulez :-P

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 16:09 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wie hier schon geschrieben wurde, wenn man bei IBrowse JavaScript für Ebay abschaltet, geht es rasend schnell.
--
Das Grauen hat viele Gesicheter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 18:04 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von chkamiga:
IBrowse hat mich nicht begeistert. Es konnte sogar einige Seiten nicht
anzeigen die AWeb konnte. Und dann soll das angeblich JavaScript1.5 unterstützen. Müsst ihr euch mal bei den AWEB Programmierern beschweren das die sich mal beeilen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Beispiele?

Da einzige was AWeb kann sind iframes, javascript an sich führt IBrowse schneller aus und weitaus mehr als AWeb. Brauchst dich nur mal durch paar scriptseiten klicken.
--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 18:24 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Oh das war schon eine weile her.
Auf jedenfall kann IBrowse nicht:

http://www.singles.freenet.de (Bilder groß anschauen)
http://www.findmich.net

Das IBrowse schneller ist als AWeb kann schon sein,
kann aber nicht alle Seiten anzeigen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 19:55 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
test das mal einer mit IBrowse, mein amiga lüppt ja nimmer.;)

--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 22:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Oh das war schon eine weile her.
Auf jedenfall kann IBrowse nicht:

http://www.singles.freenet.de (Bilder groß anschauen)
http://www.findmich.net

Das IBrowse schneller ist als AWeb kann schon sein,
kann aber nicht alle Seiten anzeigen.


komisch - zumindest die erste Seite funktioniert hier einschließlich zoomen ohne Weiteres, die zweite scheint auch zu gehen.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich grad keinen "richtigen" Amiga hab ;)
Anderseits wären diese Seiten für mich auch kein großer Verlust :lach:



--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 05.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 23:15 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Gururom:
So, jetzt ist es soweit, ich kann eBay mit Aweb jetzt garnicht mehr sinnvoll benutzen.
Das äußert sich neben den bereits bekannten Problem des Suchens(und dann Anzeigens) jetzt darin, das ich keine Artikelbeschreibung mehr angezeigt bekomme.


Hi Gururom,

gib doch bitte mal einen konkreten Link, zum testen.

Danke


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2003, 23:33 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also ich habe AWeb schon länger ins Daten-Nirvana verbannt.
IBrowse läuft definitiv besser, stabiler (!) und schneller.

Dafür unterstützt IB keine iFrames, aber sooo viele Seiten nutzen
das zum Glück nicht.

AWeb konnte damals bei mir noch nicht mal Gif-Anims korrekt
abspielen, die ich selber am Amiga (mit UConv) erzeugt habe :( .

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2003, 08:32 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Okay,
1.Seite geht
2.geht nicht
inbrb.de/singles wird vollig verkehrt angezeigt

Und die Geschwindigkeit ist hier mit ISDN langsamer als AWEB bei mir
zuhause mit Modem.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2003, 20:27 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
Zitat:
Hi Gururom,

gib doch bitte mal einen konkreten Link, zum testen.

Danke


so seid heute, vieleicht auch schon eher gehts wieder, hatte gestern den ganzen Tag nur die Bilder und keinen Text dazu angezeigt bekommen.

wie gesagt jetzt geht wieder alles

cu Guru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > eBay mit AWeb jetzt gänzlich Unbenutzbar [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.