amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > conio für stormc [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.11.2003, 10:09 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Ich hab ein kleines Problem mit 'nem Program von mir. Und zwar verwendet es, wie man aus dem Thema schon erwarten kann, verschiedene Funktionen von der Header-Datei Conio. Ursprünglich war's für PC geschrieben und nun wollte ich es mal auf dem Amiga compilieren lassen. Ich könnte es auch umschreiben aber das würde dauern. An vielen stellen habe ich getch() bzw. getche() aus der Conio verwendet. Teilweise kommt auch clrscr() zum Einsatz. Weiß jemand vieleicht wo ich eine Conio für StormC4 herbekomme?
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2003, 10:13 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Madcat:
Weiß jemand vieleicht wo ich eine Conio für StormC4 herbekomme?

Selber schreiben! Dann baust Du noch die fehlenden Funktionen und gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2003, 10:58 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Schreibe Dir eine Wrapper-Lib (meinetwegen nenne sie sogar conio), die die verwendeten Funktionen (getch(), getche(), clrscr()) auf AmigaOS-Funktionen "umbiegt". Dürfte angesichts des niedrigen "Niveaus" der Funktionen nicht schwierig sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2003, 12:14 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Niedrig is gut. Ich hab sowas ja bisher noch nie gemacht. Na ich schau mal ob ich da was sinnvolles hinbekomme.
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 08:57 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Nana, Kopf hoch. Natürlich macht man Sachen immer irgendwann das erste Mal. Aber es dürfte Dir nicht schwer fallen, irgendwo in der amiga.lib Funktionen zu finden, die dasselbe oder zumindest sehr ähnliches tun wie getch(), getche() und clrscr(). Wenn ich C unter AmigaOS programmiert hätte, könnte ich Dir die Funktionen wahrscheinlich aus dem Kopf nennen. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > conio für stormc [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.