amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo steckt dat blöde Dingen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.11.2003, 19:51 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
So, ich habe jetzt 3x durchgesucht. Wenn ich in IBrowse den Quelltext einer Webseite anzeigen lasse, erscheint ein Editorfenster mit einem kleinen Button "E" rechts unten in der Ecke. Wenn ich darauf klicke, wird der blöde Ed gestartet. Ich will aber einen anderen und finde nicht, wo ich es ändern kann. Ich habe die MUI-Prefs 3x durch und die von IBrowse. In MUI/Textinput/External kann ich einen anderen Editor angeben, aber der gilt nur für die Programme, die auch Textinput verwenden, IBrowse nutzt offenbar etwas anderes. Nur was? So gut kann man das doch nicht verstecken, daß ich das nicht finde. Also, wo isser?
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2003, 20:21 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Sprocki

In Envarc: ist eine Variable 'Editor'. Wenn Du diese auf den Pfad deines gewünschten Editors änderst,
hast Du das, was du willst.
Umständlich, aber wahr :O

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2003, 21:37 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
In den IBrowse Einstellungen Allgemeines kannst Quelltext änderbar
anklicken, dann kannst den Quelltext direkt ändern, aber nicht
speichern.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2003, 21:40 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Sprocki

In Envarc: ist eine Variable 'Editor'. Wenn Du diese auf den Pfad deines gewünschten Editors änderst,
hast Du das, was du willst.

Die hatte ich nicht, habe ich mal angelegt. Damit geht es. Etwas umständlich. Geht das auch anders? Hab bei GoldED noch die Dateitypen geändert, damit auch da das Syntax Highlighting funzt.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2003, 23:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Im GoldEd-Verzeichnis liegt (zumindest bei mir - ich hab hier die freie V5) eine Datei namens ed. Kopiert man die nach c (d.h. überschreibt bzw. ersetzt man den "Original-ed" damit, wird bei jedem Aufruf von ed eben GoldEd gestartet.
Afair kann oder konnte man zumindest bei irgendeiner Version mal bei der Installation von GoldEd auch auswählen, ob er als Standardeditor benutzt wird

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 09.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo steckt dat blöde Dingen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.