amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > CD/DVD-Brennprogramme für WinXP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.11.2003, 23:18 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Also - ich hab ja nun seit nem halben Jahr nen Schlepptop und jetzt erst so nach und nach die ganze Soft, die dabei war, mal installiert und ausprobiert.
Darunter ist z.B. "Easy CD Creator 5" von Roxio. Diese OEM-Version könnte ich für ca 55 EUR auf die V 6 updaten.
Nu frag ich mich aber, ob das Sinn macht oder eins und ggfs. welches der anderen Brennproggies für die Dose eine bessere Ausgabe wäre oder etwa auch die Brennfunktion des WinExplorers ausreicht, wenn ich nur ab und an ein Backup machen, MP3s als solche und Bilder auf CD brennen oder selber eine Audio-CD erstellen möchte.

Ach ja - zum Erstellen von Sicherheitskopien geschützter CDs habe ich bereits geeignete Soft - dieser Aspekt ist also erst mal zweitrangig

Für Tipps und Hinweise im Voraus besten Dank :)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 08:24 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Nero 6 bei Amazon für 45¤

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 09:26 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi wolfman,

nun, das mit dem vorletzten Absatz - darf man das nach der Novellierung des Urheberrechts überhaupt noch laut sagen ?( ;) ?(

Roxio ist was für unbedarfte Brenner-Einsteiger und nix für Fortgeschrittene. Außerdem pfuschen die roxio-Brennprogramme gerne, aber dafür völlig ungefragt, in der Registry herum.
Nero ab 5.5 ist da wirklich mittlerweile die bessere Wahl. Wenn Du roxio komplett deinstallieren willst dann solltest du mal googeln... ;)


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 10:41 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Also ich hab' hier seit Jahren Instant CD/DVD im Einsatz, ist noch die Version 6 von der deutschen Firma VOB.
Inzwischen wurde VOB von Pinnacle aufgekauft und von Instant CD/DVD ist Version 8 aktuell.

Anfangs dachte ich: "Was is'n das für 'ne seltsame Software?" Aber nach ein wenig Eingewöhnungszeit gefiel mir's schnell sogar besser als Nero. Nero hat jetzt in Version 6 erst ein paar Funktionen erhalten, die Instant damals schon hatte.
Will sagen, zumindest die bei VOB wußten genau, was sie taten. Ich hoffe mal, daß sich das bei Pinnacle nicht geändert hat.

Dei Bedienungsoberfläche ist etwas umständlich und gewöhnungbedürtig, aber es liefert wenigstens so gute Ergebnisse wie Nero - und das nach meinem Eindruck manchmal sogar technisch eleganter gelöst.

Aber nach deinem Einsatzzweck zu urteilen reichen dir deine vorhandenen Mittel vielleicht wirklich aus?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 12:52 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Also ich hab' hier seit Jahren Instant CD/DVD im Einsatz, ist noch die Version 6 von der deutschen Firma VOB.
Inzwischen wurde VOB von Pinnacle aufgekauft und von Instant CD/DVD ist Version 8 aktuell.

Anfangs dachte ich: "Was is'n das für 'ne seltsame Software?" Aber nach ein wenig Eingewöhnungszeit gefiel mir's schnell sogar besser als Nero. Nero hat jetzt in Version 6 erst ein paar Funktionen erhalten, die Instant damals schon hatte.
Will sagen, zumindest die bei VOB wußten genau, was sie taten. Ich hoffe mal, daß sich das bei Pinnacle nicht geändert hat.

Dei Bedienungsoberfläche ist etwas umständlich und gewöhnungbedürtig, aber es liefert wenigstens so gute Ergebnisse wie Nero - und das nach meinem Eindruck manchmal sogar technisch eleganter gelöst.

Aber nach deinem Einsatzzweck zu urteilen reichen dir deine vorhandenen Mittel vielleicht wirklich aus?



Hi,
und welche Funktionen sind das die erst jetzt in Neronthalten sind?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 15:23 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:
Hi,
und welche Funktionen sind das die erst jetzt in Neronthalten sind?

mfg



Lad Dir doch einfach die DEMO und probier es aus :D


--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 16:12 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Logan:
Hi,
und welche Funktionen sind das die erst jetzt in Neronthalten sind?

mfg



Lad Dir doch einfach die DEMO und probier es aus :D


--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands



_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg



Hi,

warum soll ich mir die zeit nehmen um das selbst durch zuprobieren! Nur weil DrNoP sich nicht genau audrücken kann? Das zeigt doch nur das er nicht weiss von was er redet.
DrNop der Bohlen des Amiga:rotate: :rotate: :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 19:18 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Logan:
warum soll ich mir die zeit nehmen um das selbst durch zuprobieren! Nur weil DrNoP sich nicht genau audrücken kann? Das zeigt doch nur das er nicht weiss von was er redet.
DrNop der Bohlen des Amiga:rotate: :rotate: :rotate:


a) könntest du vielleicht endlich mal quoten lernen und
b) glaubst du ja wohl nicht, daß ausgerechnet DU eine gescheite antwort bekommst, oder!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 20:36 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Logan:
warum soll ich mir die zeit nehmen um das selbst durch zuprobieren! Nur weil DrNoP sich nicht genau audrücken kann? Das zeigt doch nur das er nicht weiss von was er redet.
DrNop der Bohlen des Amiga:rotate: :rotate: :rotate:


a) könntest du vielleicht endlich mal quoten lernen und
b) glaubst du ja wohl nicht, daß ausgerechnet DU eine gescheite antwort bekommst, oder!?



:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2003, 21:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Oh Mann, da hab ich ja was Angefangen. Leute, streitet Euch nicht wegen ner Frage von einem Win-DAU wie mir ;)

@ Michael_ Mann:

dass ich die Kopierprogramme habe bzw. bereits vor dem neuen Urheberrechtsgesetz hatte, heißt ja nicht, dass ich sie auch verwende 8) :smokin: Schließlich trage ich ja auch das Werkzeug für eine Vergewaltigung dauernd in der Hose mit mir rum, ohne besagte Straftat je begangen zu haben oder gar jemals zu begehen (ja, der Vergleich ist geschmacklos, aber bei den Gesetzen, die in letzter Zeit verabschiedet werden... :angry: )

Ansonsten - thx für alle Antworten. Werd mir Nero mal ansehen :D

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2003, 00:45 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Wolfman,

CDBurnerXP Pro ist kostenlos, nutzt die WinXP eigene Brennfunktion, bietet eben nur viel mehr Komfort und Einstellungsmöglichkeiten.

Kannst es ja mal probieren.

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2003, 02:22 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi wolfman,

hmm, das mit dem Werkzeug. Würde ich wegschließen. Schließlich steht die Musik-Industrie auf dem Standpunkt das man hat und Du mußt dann das Gegenteil beweisen. I-)


Michael


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2003, 03:17 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
hmm, das mit dem Werkzeug. Würde ich wegschließen. Schließlich steht die Musik-Industrie auf dem Standpunkt das man hat und Du mußt dann das Gegenteil beweisen. I-)

Wer einen Computer hat, hat auch das Werkzeug um digitale Kopien anzulegen. Also ist per se jeder Computerbesitzer kriminell.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2003, 20:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hi Gonozal,

danke, das Programm müsste ich sogar irgendwo rumfahren haben :)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2003, 23:37 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@DrNop

Also ich finde die Pinnalce Version immer noch merkwürdig. ;)
Die alte gefiel mehr besser, nur die DVD-Copy ist was feines!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2003, 02:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Bereits vor dem Inkrafttreten des neuen Urheberrechtes im Besitz befindliche Clone-Software darf behalten werden. Man darf sich nur keine neuen Versionen besorgen.

Ob eine 1:1 Sicherheitskopie von kopiergeschützter Software gegen das neue Gesetz verstößt, darüber streiten sich die Experten, da der Schutz einfach mit kopiert wird und die Kopie ihrerseits wieder kopiergeschützt ist. Da bleiben Gerichtsurteile abzuwarten. Das kann dauern.

Zitat:
Original von Wolfman:
Schließlich trage ich ja auch das Werkzeug für eine Vergewaltigung dauernd in der Hose mit mir rum, ohne besagte Straftat je begangen zu haben oder gar jemals zu begehen (ja, der Vergleich ist geschmacklos, aber bei den Gesetzen, die in letzter Zeit verabschiedet werden... :angry: )


Zumindest hinkt der Vergleich. Zwar kannst du mit diesem Werkzeug eine Kopie deiner DNA erstellen. Aber, 1. wäre das Produkt aus diesem Kopiervorgang keine exakte 1:1 Kopie deiner DNA, weil hierbei auch komponenten der DNA des die Kopie produzierenden Laufwerkes in die Kopie einfliesst, und 2. ist die Technologie, mit der deine DNA vor unberechtigtem Kopieren geschützt wird, nicht als geeignet im Sinne des Gesetzes zu betrachten.

Den Kopierschutz knacke ich mit Links. :lickout: ;)

Womit der Makel der Geschmacklosigkeit nun mehr an mir hängt. :D
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 09.11.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2003, 21:29 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Maja:

ich hatte mich nicht konkret auf das Kopieren bezogen (aber Dein Gedankengang ist interessant :) ), sondern eher darauf, dass so langsam alles und jeder kriminalisiert wird.Vielleicht sollte ich aber als "Staatsbediensteter" etwas vorsichtiger mit Kritik am Rechtssystem sein ;)

Aber das wird schon langsam ein Thema für einen eigenen Thread in "get a life" :smokin:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 12.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2003, 23:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Vielleicht sollte ich aber als "Staatsbediensteter" etwas vorsichtiger mit Kritik am Rechtssystem sein ;)


Sag einfach immer zuerst: "Ich bin der Meinung, dass ....". Dann nutzt du ein Grundrecht und dir kann keiner was. ;)

Zum Thema: Nimm Nero. Das kommt gut und fummelt nicht so tief im System rum wie z. B. Easy CD Creator und macht nicht die Probleme, die WinON CD gern schon mal macht (oder machte?).

Und vor allem: Installiere nur ein Brennprogramm und deaktiviere die interne Brennfunktion von XP.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2003, 00:02 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
[quote]
Original von Maja:
Zitat:
... deaktiviere die interne Brennfunktion von XP.

/set DAU Mode on

wie ging das nochmal (ich hab diese Option schon mal irgendwo gesehen, finde sie aber nicht mehr) ?

/set DAU Mode off

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2003, 00:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
/set DAU Mode on

wie ging das nochmal (ich hab diese Option schon mal irgendwo gesehen, finde sie aber nicht mehr) ?

/set DAU Mode off


Info: Wir sprechen über Windows XP Home Editon

Start->Ausführen

msconfig (eintippen)

OK

Unter Dienste IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste deaktivieren (Haken weg).

OK

Beim nächsten Windows-Start kommt eine Meldung, dass du mit veränderten Diensteeinstellungen bootest (eine der eher sinnvolleren Meldungen unter Windows). Diesem Fenster teilst du per KLick an die richtige Stelle mit, dass es bitte nicht mehr erscheinen soll. Dann mit OK wegklicken.

PS: Ein DAU ist, wer sich erzählen lässt, dass die Bilder von einem digitalen Fotoapparat entwickelt werden müssen (siehe Werbung mancher Firmen). ;)




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2003, 21:12 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
[
Info: Wir sprechen über Windows XP Home Editon


eh klar ;)

Zitat:
Start->Ausführen

msconfig (eintippen)

OK

Unter Dienste IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste deaktivieren (Haken weg).

OK

Beim nächsten Windows-Start kommt eine Meldung, dass du mit veränderten Diensteeinstellungen bootest (eine der eher sinnvolleren Meldungen unter Windows). Diesem Fenster teilst du per KLick an die richtige Stelle mit, dass es bitte nicht mehr erscheinen soll. Dann mit OK wegklicken.


Bin ja selber schuld, wenn ich mich als (zumindest, was Windows angeht :lach: ) DAU oute, aber so ausführlich hätts nicht sein brauchen 8) , ab und an hab ich nämlich schon mit msconfig meine Autostarts aufgeräumt :D

Nix für ungut (schließlich konntest Du ja nicht wissen, wie viel oder wenig ich tatsächlich von der Materie verstehe) und Danke :)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 00:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Nix für ungut (schließlich konntest Du ja nicht wissen, wie viel oder wenig ich tatsächlich von der Materie verstehe) und Danke :)


Ich antworte immer ausführlich. Das erspart mir im Normalfall Tipparbeit wegen weiterer Nachfragen und stellt keine Bewertung von Personen dar.

Es sei denn, dass ich dem geneigten Lauscher sagen muss, das ich es nicht persönlich meine.

Also Achtung:
Wolfgang, ich meinte das nicht persönlich. :D

Nebenbei. Ich hab auf Fragen auch gern ausführliche Antworten. Auch wenn mir 80% davon vielleicht schon bekannt sind. Man lernt ja nie aus.

Und noch nebenbeier. Hab ich schon erwähnt, dass du mir der sympatischste Staatsdiener bist, den ich kenne? :)





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 21:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Ich antworte immer ausführlich. Das erspart mir im Normalfall Tipparbeit wegen weiterer Nachfragen und stellt keine Bewertung von Personen dar.


was ich auch gut finde :) Bei mir ists eher so, dass ich beruflich immer versuchen muss, einen Kompromiss aus Verständlichkeit und Ausführlichkeit zu finden, was bei meiner Neigung zu Schachtelsätzen bisweilen Probleme macht ;) und privat leider manchmal etwas kurz angebunden bin, weil ich bei Anderen oft meinen eigenen Wissensstand voraussetze. Ist ein Fehler, ich weiß. Das merk ich immer mal, wenn meine bessere Hälfte ein Problem am Computer hat. Als sie noch meinen alten 1200er benutzte, dachte ich immer, wie man am Amiga Probleme haben kann, weil ich vergaß, dass sie Anfängerin war und ich seit über 10 Jahren mit dem AmigaOS rumwerkle und bei Windows.. *räusper* bin ich selber noch am Lernen 8)

Zitat:
Also Achtung:
Wolfgang, ich meinte das nicht persönlich. :D



hab ich auch nicht so aufgefasst :) Ehrlicherweise muss ich natürlich auch sagen, hättest Du vor 5 Monaten geschrieben "geh in die msconfig und..." hätte ich wohl auch nur "häh ?" gemacht :lach:
Hmm, nur neugierdehalber: steht mein Vorname in meinem Profil, war das ein zufälliger Tippfehler oder hast Du den einfach aus dem Nick hergeleitet ;) ?

Zitat:
Nebenbei. Ich hab auf Fragen auch gern ausführliche Antworten. Auch wenn mir 80% davon vielleicht schon bekannt sind. Man lernt ja nie aus.

s.o. Wobei ich, wenn dann jemand mit Fragen nachhakt, gerne weitere Antworten gebe.

Zitat:
Und noch nebenbeier. Hab ich schon erwähnt, dass du mir der sympatischste Staatsdiener bist, den ich kenne? :)

danke :glow:
Wobei sich die Frage stellt, wie unsympathisch die sind/waren, die Du sonst kennst und ich evtl. nur der einäugige König unter den Blinden bin :lach:
Aber Moppedfahrer und Katzenfreunde können einfach nicht unsympathisch sein ;)

Aber nu simmer schon wieder ganz weit off Topic :smokin:


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 18.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2003, 21:12 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
um wieder auf das Abstellen der Brennoption von XP zurück zu kommen:

ich hab nu wieder rausgefunden, wo ich das schon gesehen habe. Tweak XP Pro hat eine entsprechende Option.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 24.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > CD/DVD-Brennprogramme für WinXP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.