amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G-Rex Einbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.09.2001, 15:16 Uhr

Fireball95
Posts: 8
Nutzer
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem:
...und zwar habe ich gerade das Flash Update aufgespielt bevor ich meine G-Rex einbauen wollte und nun mag mein Amiga nicht mehr starten ...was soll ich jetzt machen?
Der Monitor bleibt eben schwarz und mag nicht mehr:-(

Fireball95 :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 15:53 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Hast du die G-Rex mal eingebaut ? In dem Flash-update soll ja eine pci.library drin sein. Vielleicht braucht die ein passendes PCI-Board um zu starten.

Ist das Flash-Update normal durchgelaufen ? D.h. bist du nach der Ausführung des Flash-Programms wieder auf dem DOS-Prompt gelandet ? Oder hast du den Flash-Vorgang mittendrin unterbrochen ?

Ruf mal beim DCE-Support an. Schlimmstenfalls bleibt nichts anderes als die Karte einzuschicken.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 16:08 Uhr

Fireball95
Posts: 8
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

"Hast du die G-Rex mal eingebaut ? In dem Flash-update soll ja eine pci.library drin sein. Vielleicht braucht die ein passendes PCI-Board um zu starten."


Nein, hab ich noch nicht eingebaut, aber ich habe die Treiber auch noch nicht installiert


"Ist das Flash-Update normal durchgelaufen ? D.h. bist du nach der Ausführung des Flash-Programms wieder auf dem DOS-Prompt gelandet ? Oder hast du den Flash-Vorgang mittendrin unterbrochen ?"


JA,ist normal durchgelaufen, habs dann auch noch ein zweites Mal gemacht.


"Ruf mal beim DCE-Support an. Schlimmstenfalls bleibt nichts anderes als die Karte einzuschicken."

Werde ich notfalls machen. Kann das ganze was mit dem Videoausgang bzw. mit Cybergraph oder so zu tun haben? Denn irgendwie erscheint es mir so, als würde mein Monitor kein Signal mehr bekommen.

Fireball95

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 16:10 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
kam denn am schluss beim flashupdate

...DONE

Wenn ja, iss das update korrekt drauf wenn nein, oder du einfach nen reset gemacht hast, dann kann dir nur DCE helfen...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 16:14 Uhr

Fireball95
Posts: 8
Nutzer
Ja, da kam ein kleines, aber feines "Done":-)

Fireball95

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 17:28 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Startet der Rechner wirklich nicht mehr (sprich Du hoerst keine HD
Geraeusche) oder bleibt der Monitor nur schwarz?

Wo haengt der Monitor denn dran?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 18:29 Uhr

Fireball95
Posts: 8
Nutzer
Also, mittlerweile wurde das Flash Update erkannt und ich habe auch die GRex samt Voodoo3-2000 eingebaut.
Der Rechner fährt nun auch ganz normal hoch, nur der Monitor gibt kein Bild aus (am TV sehe ich aber, daß gebootet wurde..., dabei erscheint auch keine Fehlermeldung.).
Woran kann das liegen?

Fireball95

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 21:50 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Jetzt mußt du CyberGraphX installieren!!!
Wenn du hast gleich CyberGraphX V4 ansonsten mit der beiligenden Diskette!

Hattest du vorher schon CyberGraphX oder Picasso96 installiert entferne diese vorher und dann müßte eigentlich auf deinem Monitor auch ein Bildchen erscheinen! :)

MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2001, 15:14 Uhr

Fireball95
Posts: 8
Nutzer
Hi,

ich hatte bereits Cybergraph X V4 drauf - welche Dateien muß ich denn genau löschen, damit mein Monitor (Belinea) wieder reagiert???
Und das Tool CGXMode kann ich leider auch nicht starten...

Und wie kann ich denn testen ob die Voodoo Karte überhaupt erkannt wird?

Fireball95

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2001, 17:07 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
bei http://www.vgr.com/g-rex kannste das Prog pciscan runterladen, das
zeigt die alle eingesteckten PCI-Karten an
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 29.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2001, 20:27 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Also ich hab vor 3Tagen ALLES was mit CyberGraphX zu tun hatte gelöschht und komplett neu installiert!!
Am wichtigsten sin die alten monitoreinstellungen die müssen auf alle Fälle raus!
Dann installierts du CyberGraphX neu und installierst hinterher gleich noch das Update für die G.Rex boards und
wenn du dann nen Neustart machst müst eigentlich das Bootlogo von CyberGraphX auf
deinem Monitor erscheinen!!!!

Da nun aber noch keinen Workbench auf deinem Monitor erscheint solltest du die einstellungen für diesen auf einem Fernseher der am Amiga angeschlossen ist vornehmen!!

MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2001, 00:45 Uhr

Fireball95
Posts: 8
Nutzer
Zitat:
Original von Falke_34:


Da nun aber noch keinen Workbench auf deinem Monitor erscheint solltest du die einstellungen für diesen auf einem Fernseher der am Amiga angeschlossen ist vornehmen!!

MfG Falke 34
--


Aber müßte ich das nicht unter CGXMode einstellen? Und dieses Programm läßt sich nicht starten.

Außerdem habe ich mir pciscan runtergeladen und die Angabe bekommen "no devices"...wird das GRex normalerweise selber auch erkannt oder nur die Karten die dort dran gesteckt sind?

Fireball95

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2001, 01:03 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Ja mit CGXMode mußt die Bildschirme für Voodoo einstellen!
Aber da ja noch keinen existieren kommt nur ein Videosignal über den orginal Amiga Video ausgang!!!
Wenn du nen Flickerfixer und nen Monitorumschalter ahst geht das auch alles über einen Monitor aber zur Not hilft auch ein Fernseher am TV - Ausgang von deinem Amiga!!

Bei mir hat das auch nicht gleich beim ersten Mal geklappt habs auch mehrmals probieren müssen bis es meine Voodoo erkannt hat!
Ganz wichtig ist auch: Die PCI - Karte muß richtig fest auf der BlizzardPPC stecken und die Voodoo sollte auch richtig drin sein!!

Und wie gesagt schmeiß vorher alles von deiner alten CybergraphX installation runter und installiere alles neu!!!!
(Wichtig:Libs , alte Monitoreistellungen aus Env und Preset!!!!!!!!)

Wenns wirklich nicht klappt kannst du mich auch persönlich anmailen oder versuchs per ICQ (122059979 !



MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!


[ Dieser Beitrag wurde von Falke_34 am 30.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2001, 19:18 Uhr

Fireball95
Posts: 8
Nutzer
Also, ich kriege es einfach nicht geregelt.
Gestern hat mein Monitor zum ersten Mal eine Reaktion gezeigt, aber außer dem Startbild kam nichts weiter...nachdem ich über den Fernseher den VGA Mode unter Screenmodes eingestellt habe, bekomme ich jetzt natürlich auch kein Bild mehr über den Fernseher. Mein Monitor reagiert aber jetzt auch nicht mehr...

Was kann ich denn jetzt machen? Kann ich den Screenmode noch irgendwie anders ändern?

Fireball95 :dance3: :dance3: :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2001, 19:41 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Ändern kannst du es noch einfach mal mit diskette starten und dann auf der HD den Screenmode wieder ändern!!

Bei mir war nach der Neuinstallation von CybergraphX 4 und dem Update fürs G-Rex noch kein Screenmode für
die Voodoo im Screenmode Einsteller der Workbench mußte diese erst auf dem Fernseher im CGXMode einstellen und abspeichern!!!!!!
Nach dem folgenden Reset waren die eingestellten Screenmodes verfügbar!!!!!

MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2001, 00:50 Uhr

Fireball95
Posts: 8
Nutzer
Hi Falke,
kannst du mir noch mal deine ICQ-Nummer schicken? Die angegebene funktioniert nicht...

Fireball95

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2001, 04:21 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Schließ doch einfach den Monitor am AGA-Ausgang an.

Wenn das nicht geht, mangels Adapter, im Early-Startupcontrol OCS auswählen. Die Einstellungen der "SYS : Prefs/Env-Archive/Screenmode.prefs" werden dann ignoriert, sofern es sich nicht um PAL-Modi handelt. Dann solltest du auf dem Fernseher wieder etwas sehen.

bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 01.10.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 01.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2001, 11:46 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

ICQ: 108973064
Wenns wieder nie geht schreib doch ne Mail!!

MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G-Rex Einbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.