amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WB bereits vorinstalliert? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.11.2003, 20:25 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hallo,

ich bin zwar sein über einem Jahrzent AmigaUser aber da ich momentan nicht meinen Amgia benutze habe ich mir mal UAE installiert.

Gibt es irgendwo eine komplett fertige WB Installation (+Grafikkarte +AHI +...) zum Download?

Nicht das Ihr mich falsch versteht! Ich habe hier AmigaOS3.9, Cybergrafix4, Turboprin7 und sonst noch zig ORIGINAL AmigaCD's/Disketten hier die ich dafür bräuchte. Aber UAE ist halt wohl doch etwas anderes als ein "echter" Amiga (vor allem wegen dem Grafikkartentreiber, da kam selbst beim "echten" Amiga oft mal mist nach der Installaton :D ) und da wäre eine vorinstallierte WB mit allen "Lebensnotwendigen" komponenten eine grosse hilfe.

Cloanto wäre schon was, aber da ich eben ALLES eigentlich original hier habe wollte ich erst mal sehen ob es da was gibt... und Geld habe ich momentan auch nicht gerade über (wo bleibt den der Aufschwung von dem alle sagen das er bald kommt? :-/ )!

CU TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.SysFi.de.vu
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2003, 20:48 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Suche mal nach AIAB (Amiga In A Box) im Netz.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2003, 21:02 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Such Dir die Workbench-Disks als ADF, Installier 3.1. Und darüber dann OS3.9 Und Picasso96 drüber.

Oder wenn DU win2000/XP benutzt, dann schliesse einfach ne Amigaplatte an.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 11.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2003, 09:09 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Sprocki:
Suche mal nach AIAB (Amiga In A Box) im Netz.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)



Cool! Genau so etwas habe ich gesucht... jetzt muss ich vermutlich nur mit meiner OS3.9 CD ein Update durchführen, oder?

CU TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.SysFi.de.vu
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2003, 12:30 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Cool! Genau so etwas habe ich gesucht... jetzt muss ich vermutlich nur mit meiner OS3.9 CD ein Update durchführen, oder?

Weiß ich nicht, ich habe das nur einmal vor Jahren kurz benutzt. Läßt sich natürlich auch für faule User mit was anderem als UAE verwenden, die nicht alles von Hand installieren wollen. Ob da aber OS3.0 dabei war oder nur die Anwendungsprogramme (und das heute noch genauso ist), weiß ich nicht mehr, ich meine letzteres. Das wird aber sicher im Readme stehen.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2003, 17:03 Uhr

thomas
Posts: 7668
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Cool! Genau so etwas habe ich gesucht... jetzt muss ich vermutlich nur mit meiner OS3.9 CD ein Update durchführen, oder?




Nein. AIAB ist nur etwas für Experten, die genau wissen, was sie tun oder für absolute Dummies, die nichts daran ändern. Bei AIAB ist das normale AmigaOS total verdreht worden, da funktioniert keine Standard-Installation mehr.

Wenn du die OS3.9 CD hast, kannst du AmigaOS einfach installieren. Hier steht, wie du anfängst: http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/faq/faqemulator.html#21


Oder, wenn du eine ältere WinUAE-Version benutzt, ist hier eine ausführliche Anleitung: http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/os39uae/


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WB bereits vorinstalliert? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.