amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Disk Image adf oder dms [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.11.2003, 12:07 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
WinUAE ist eine feine Sache. Ich kann meine Amiga-Festplatte einfach in den PC einbinden und mit WiNUAE nutzen, als wenn es ein richtiger Amiga wäre. Funzt sogar wenn ich die Platte wieder mit dem Amiga nutze.
So, das wäre die schöne Seite.
Bei den Disketten-Image sieht es eher düster aus. Bislang funktionieren hauptsächlich nur Cracks und Domain Public-
Spiele. Es geht um Spiele die man nicht von der Amiga-Festplatte, sondern von Disketten Image spielt. So wie Anno Amiga 500.
Von meinen Originalen, -adf oder dms erstellt- ,laufen sogut wie keine.
Bei den Einstellungen habe ich Kick 1.3, Ram= 1MB; Cipset= Full ECS; CPU= 6800, Match A500 speed, und More compatible eingestellt.
Das Problem ist höchswahrscheinlich der Kopiersschutz (eigentlich logisch)und wenn es NDOS Disketten sind. Da läst sich kein Image
erstellen. Hat jemand, vielleicht doch einige zum laufen bekommen?
Als Beispiel nenne ich einige Spiele: Blacklamp,Archipelagos und LaserSquad, oder MegaloMania. Wenn es etwa doch an den Einstellungen von WinUAE liegen sollte, bin ich beruhigt. Aber eher unwahrscheinlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2003, 00:54 Uhr

Acorn
Posts: 116
Nutzer
Hi,

Originale mit Kopierschutz laufen leider nicht. Abhilfe sollte aber
WHD-Load schaffen. Damit kannste die meisten Spiele auf Platte hauen.

http://www.whdload.de


Außer LaserSquad sind die genannten Spiele alle als WHD-Load Version verfügbar. Die Spiele sollten auch im I-Net zu finden sein, dann kannste dir die Arbeit mit dem konvertieren nach WHDload sparen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Disk Image adf oder dms [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.