amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Schublade verschwindet im Hintergrund [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.11.2003, 19:28 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

ich hab folgendes Prob.Hab ein paar DTs installiert und seid dem passiert folgendes.
Wenn ich ein Fenster runter fahre,wie z.b.die Seiten vom Forum,um das zu lesen was weiter unten sreht,dabei kurz hinter einandert mit dem Mauszeiger anklicke,verschwindet das Fenster im Hintergrund.Ich vermute das ein DT oder Prog dafür veranwortlich ist.Das hatte ich schon einmal gehabt,durch eine komplettinstallation war es wieder weg und alles funktioniert wieder normal.
Hat das auch schon mal jemand gehabt, und weiß was die Ursache dafür ist?Es funktioniert sonst alles,nur nervt das.
Gruß
Turrican4
X( ?( ?( :sleep: :nuke:
--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2003, 23:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
DTs? DataTypes? Kanns ja wohl nicht sein. ;)

Zähl mal die Tools auf, die du installiert hast. Dann kann man dir eventuell weiter helfen, ohne lange ins Blaue rumzuraten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2003, 23:54 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Hallo Turrican4

Hört sich ein bisschen nach ClicktoFront an, müsste bei Dir dann aber
ClicktoBack heißen.
Kannst ja mal mit Exchange aus Tools/Commodities/ mal nachsehen, was für
Comodities Du am laufen hast und z.B. ClicktoFront (falls es bei Dir im
Hintergrund läuft) mal probeweise deaktivieren.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2003, 06:19 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

@Maja also Comms hab ich keine am laufen,nicht das ich wüßte.

Tools hab ich VI_CA_DO,VCD_Saver,VCD_imager,DVD_Brennersoftware,JsplitV2.01,Lame,
NewCoaster,DataTyps PNG,EvenMore und Classes.
Gruß
Turrican4



--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2003, 08:59 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@turrican4:

Zitat:
also Comms hab ich keine am laufen,nicht das ich wüßte.
Naja, das Problem ist vermutlich, daß du es nicht weißt ;-)

Deswegen solltest du Majas Rat befolgen und das Programm SYS:Tools/Commodities/Exchange starten und uns genau mitteilen, welche Programme es auflistet.

Ein Datatype kann daran unmöglich schuld sein. Hast du vielleicht MCP oder MCX installiert?

Und nur um sicher zu gehen: Wenn du "Fenster" sagst, dann meinst du auch Fenster und nicht "Bildschirm", richtig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2003, 22:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Deswegen solltest du Majas Rat befolgen und das Programm SYS:Tools/Commodities/Exchange starten und uns genau mitteilen, welche Programme es auflistet.


Danke für die Blumen. Aber das war Palguckers Rat. Ehre, wem Ehre gebüht. :)

Ich wollte wissen, was er da genau für Tools installiert hat. Normalerweise weiß man ja, was man installiert. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2003, 02:16 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
@turrican4:

Zitat:
also Comms hab ich keine am laufen,nicht das ich wüßte.
Naja, das Problem ist vermutlich, daß du es nicht weißt ;-)

Deswegen solltest du Majas Rat befolgen und das Programm SYS:Tools/Commodities/Exchange starten und uns genau mitteilen, welche Programme es auflistet.

Ein Datatype kann daran unmöglich schuld sein. Hast du vielleicht MCP oder MCX installiert?

Und nur um sicher zu gehen: Wenn du "Fenster" sagst, dann meinst du auch Fenster und nicht "Bildschirm", richtig?



Hi

habe weder MCP noch MCX installiert.Richtig,ich meine Fenster.Wenn ich die Partition Work z.b.öffne,und will den nicht sehbaren Teil sehen,klicke ich auf den Pfeil um das Fenster von rechts nach links scrollen.Wenn ich da drei oder mehr hintereinander klicke,das wird meinWallpaper sichtbar und das Fenster verschwindet im Hintergrund.Kann das sein das ich beim Wheel Driver was falsch eingestellt hab,fällt mir so gerade ein?(Kabellose Maus und Tastatur)
Also aufgelistet wird:
Amidock
Exchange
Freewheel
IBrowse
Miami DX
Miami DX Control Paneel
New string MCC
RAWWBinfo
Turbospool und
Wheeldriver.
Jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein das ich da einige Sachen einstellen kann.Mit dem Wheel Driver das werde ich direkt checken.
Gruß
Turrican4



Hi nochmal

genau das war es gewesen.Da ist eine nicht gewünsche Einstellung dran Schuld gewesen.
Danke für die infos.
--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one:itchy: :shoot3:

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 15.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2003, 04:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Hi nochmal

genau das war es gewesen.Da ist eine nicht gewünsche Einstellung dran Schuld gewesen.
Danke für die infos.


Na dann herzlichen Glückwunsch. Und, Hilfe zur Selbsthilfe ist immer noch die beste Hilfe. :)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Schublade verschwindet im Hintergrund [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.