amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > nochmal zu 2 Defekte Amigas [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.11.2003, 20:03 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Hallo, wollte unbedingt den Fehler an meinem defekten Amiga 500+ suchen. (Hatte schwarzes Bild und 68000 wurde sauheiß)

War dann so schlau und hab meinen funzenden Amiga 500 hergenommen. (Habs mir eine Woche lang überlegt ob ich es tun soll)
Hab dann Chip austausching betrieben weil ich keine Ersatzteile habe.

Nach dem austauschen des 68000 er hatte der 500 + ein gelbes Bild.(war wohl schon mal der 68000 er defekt) Habe dann die Fat Agnus 8375 durch den 8372 (a500) ersetzt. Nun war das Bild grün. Liegt es jetzt daran daß der Amiga 500+ wegen den Chip Ram unbedingt den IC 8375 braucht und deshalb grün anzeigt (Hat ja 1 MB onboard), oder daß noch ein anderer defekt zu suchen ist.

Habe dann aufgeben und die ganzen Chips in meinen A 500 gesteckt.
Shit!!!!!!!!! Jetzt geht das scheiß Ding auch nimmer!!!!!!!!

Er bringt jetzt nach dem einschalten ein weißes Bild, bloß ohne Kick 1.3 Hand. Das Laufwerk klackt wie es soll. Ändert sich auch bei keinem Reset. Hab scherzhalber mal eine Diskette reingesteckt. Er versucht sogar zu laden, aber kann keine Disketten lesen.

Was kann das denn nun jetzt schon wieder sein, hätte ich es nur seinlassen?

Danke

Evillord

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2003, 20:42 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Mann,
tut mir ja Leid das so zu sagen, aber Dummheit wird nun mal bestraft. Hast Du Dir denn nicht überlegt das ein defektes Teil andere zerstören kann?
Mann, Mann, Mann
Wenn Du bunte Bildschirme willst kauf Dir bunte Sonnenbrillen und laß die AMigas in Ruh. Wollte Dir denn keiner nen 68000er verkaufen, so teuer sind die doch nicht.
Jetzt kannst Du den Kram wohl nur noch entsorgen.
Gruß
novamann
--
brummfritz@aol.com
aim heinerichuk
yim heinerichuk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2003, 20:43 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Ps. wenn der 68000er heiß wird ist der hin. Punkt.
--
brummfritz@aol.com
aim heinerichuk
yim heinerichuk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2003, 23:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Evillord68:
Was kann das denn nun jetzt schon wieder sein, hätte ich es nur seinlassen?


Paula ist (auch) für die Disketten I/O zuständig. Für den Bildaufbau sorgen gemeinsam Agnus und Denise. Richtig rum in den Sockel gesteckt?

Oder ganz banal: Falchbandkabel am Diskettenlaufwerk falsch rum angeschlossen?

Hoffentlich hast du dir nichts gegrillt.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 09.11.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2003, 23:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
PS: Ich habe hier noch einen A500 rumliegen, von dem ich allerdings nicht weiß, ob bzw. was darin noch funktioniert.

Interesse?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2003, 01:16 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Zu Novaman: Kurzerklärung: Ich bin ein alter Amigafreak und bin seit dem Amiga 1000 (1986) dabei. Habe aber seit fast 3 Jahren nicht mehr viel mit Amigas gemacht. Habe hier ein paar Sammlerstücke CDTV mit SCSI und 3 MB Ram, Amiga 1000 1 MB Chip Ram. Amiga 3000 mit 060 Cybervision 64 usw. und meinen heiligen Amiga 4000 060 usw.

Vor kurzem ist das Amiga Fieber wieder ausgebrochen weil ich die beiden Amigas (Amiga 500 funktionsfähig und Amiga 500 + als Ersatzteilträger, weil defekt) mit Zubehör geschenkt bekommen habe.

Ich wollte lediglich den Fehler am Amiga 500 + suchen und keine Amigas zerstören sonst würde mein 1000 er kaum noch leben.



Den 1200 er den ich in einem anderen Tread beschrieben habe, habe ich auch defekt bekommen. Ich will nur die schönen alten AMIGAs zum Leben erwecken. Diese haben mich treu durch mein halbes Leben gegleitet.

Nur schade, daß damals Commodore & Escom pleite gingen.



So, hab mich wieder abgeregt.


Gruß

Evillord

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > nochmal zu 2 Defekte Amigas [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.