amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die letzte Partition verschwindet immer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.11.2003, 12:26 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hallo,

ich habe mir eine Maxtor mit 4.3 GB in meinen A1200 gesteckt und dann OS3.9 (ohen BB) installiert.

Vorher mit der Notfall Diskette gebootet und die Platte aufgeteilt, hat auch alles ganz gut geklappt aber jetzt nach der Installation ist immer die letzte Partition verschwunden.

Egal ob sie 1 GB groß ist oder 100 MB hatte. Sie wird von den HDTools erkannt und so aber unter der WB ist sie verschwunden.

Ich hatte mal kurz meinen SCSI Controller eingebaut (GVP HC2000+8) und da war dann auch die letzte Partition wieder da.
Ich konnte sie formatieren und habe auch was draufkopiert.

Als ich den SCSI Cont. wieder rausnahm war sie wieder verschwunden.

Ich habe auch schon den den Prefs nachgeschaut ob die Partition versteckt werden soll aber selbst dort wird sie nicht angezeigt.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2003, 13:24 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Vermutlich hast du das neue FastFileSystem nicht auf der Festplatte installiert. Öffne die HDToolbox, geh in den Partitionierungsdialog, klicke auf Hinzu./Updaten und aktualisiere das FastFileSystem. Es sollte Version 44 haben.

Wenn du immer noch Probleme hast, installiere die Boingbags (wenigstens BB1).

Achte auch darauf, daß das ROM-Update aktiv ist.

Oder laß den Bereich oberhalb von 4GB auf der Festplatte einfach leer. So viel verlierst du dadurch ja nicht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2003, 14:41 Uhr

Black_Fox
Posts: 56
Nutzer
Hallo
@ Thomas: Wenn er das Filesystem nicht installiert hätte dürfte der GVP die Partition auch nicht finden!

@ BlutAxt74: An welchem Controller hängt die Platte denn sonst, wenn nicht an dem GVP?? Wird das Device dieses Controllers durch OS3.9 gepatcht oder ist es ausgenommen?

MfG
Black_Fox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2003, 07:11 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Die 3,5" HD hängt am internen 2,5" Anschluß dran und ist mit nen Adapter verbunden.

Ich habe alle Partitionen mit der Notfall Diskette erstellt, also muß doch wohl das gleiche Filesystem drauf sein.

Ich benutze IDEFix97 auch noch.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2003, 07:47 Uhr

Stavros
Posts: 29
Nutzer
Wieviele Partitionen hast Du denn eingerichtet ?
Mehr als 8 (0-7) glaube ich können bei IDE nicht eingerichtet
werden. Jedenfalls war bei mir auch die letzte Partition verschwunden
und die Größen wurden auch falsch angezeigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2003, 10:49 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Ich habe 12 Partitionen auf meiner 20GB-Platte mit 3.9 BB2 und IDEfix97 am A4000D IDE und da verschwindet nichts.

Der Satz "Ich habe alle Partitionen mit der Notfall Diskette erstellt, also muß doch wohl das gleiche Filesystem drauf sein." sagt gar nichts. Kontrolliere es, dann bist du sicher.

Apropos IDEfix, du mußt die neueste Version installieren, damit NSD unterstützt wird. Ältere Versionen können das nicht und da IDEfix das scsi.device ersetzt, nützt das ROM-Update da gar nichts.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 17.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die letzte Partition verschwindet immer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.