amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse + Yam=Absturz! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2001, 14:43 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
Hallo,

Ich habe schon seit Jahren ein Problem mit IBrowse und Yam, das ich nun endlich mal beseitgen will, aber immer noch nicht genau weiss, woran es liegen könnte.
Folgendes Problem:
Immer wenn ich mit IBrowse eine Seite geladen habe und dann später dazu den Yam starte, stürzt mir der IBriwse beim Aufruf der nächsten Seite mit einem Softwarefehler ab. Sobald ich aerb den Yam vor dem IBrowse start geht alles einwandfrei. Woran könnte das liegen?

MfG
AmigaPapst

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2001, 20:43 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Das passiert mir beim Voyager auch ab und zu mit Yam.
Mal gehts und beim nächsten mal beim öffnen von YAM ist schluß.
Kann auch an MUI liegen.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2001, 21:08 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Komisch, ich habe noch nie so ein Problem gehabt, nur ab und zu wenn ich aus YAM oder AmIRC heraus ne Website öffne, dann passiert es ab und zu dass IB absemmelt

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2001, 21:42 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo AmigaPapst!

Kommt nach dem Absturz auch eine Gurumeldung bzw. Gurunummer?
Wenn ja, bitte hier auch posten!

Meine Vermutungen im Moment sind zunächst erstmal:
Bei IBrowse oder bei YAM hast du zuwenig Stack zugewiesen.
Oder auch:
Bei einem jeweiligen UPdate von IBrowse, YAM oder MUI ist bei der Installation eines Updates
irgendetwas schiefgelaufen.
Vergleiche dazu mal die Inhalte der jeweiligen Verzeichnisse auf der Festplatte mit denen
auf den Update-Disketten bzw. den Downloads der Updates.

Gruß von Orgon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2001, 13:21 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
Zitat:
Original von Orgon:
Hallo AmigaPapst!

Kommt nach dem Absturz auch eine Gurumeldung bzw. Gurunummer?
Wenn ja, bitte hier auch posten!

Meine Vermutungen im Moment sind zunächst erstmal:
Bei IBrowse oder bei YAM hast du zuwenig Stack zugewiesen.
Oder auch:
Bei einem jeweiligen UPdate von IBrowse, YAM oder MUI ist bei der Installation eines Updates
irgendetwas schiefgelaufen.
Vergleiche dazu mal die Inhalte der jeweiligen Verzeichnisse auf der Festplatte mit denen
auf den Update-Disketten bzw. den Downloads der Updates.

Gruß von Orgon


Hallo Orgon
Es kommt kein Guru, sondern nur ein Softwarefehler 80000005 oder meinst du das mit Gurunummer?

Dummerweise habe ich jetzt auch bemerkt, das es egal ist was ich dazu starte. Auch wenn ich ICQ oder Amitradecenter kurz darauf starte, kommt beim IBrowse gnadenlos ein Softwarefehler!

MfG
AmigaPapst


[ Dieser Beitrag wurde von AmigaPapst am 01.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2001, 13:49 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Guru = Softwarefehler!


Nach der Fehlerliste sagt 80000005 folgendes aus:

Division durch Null, mathematisch nicht korrekt!

Seltsam wa?:)

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2001, 11:14 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

Das muss nicht mal zwangsläufig am IBrowse liegen... bei mir läuft die Kombination YAM 2.3, IBrowse 2.2 , Miami 2.1/3 A4000/060/CGX auch absolut instabil... komischerweise hat's das auf meinem 1200er/030/AGA nie getan... mal von den generellen IBrowse-Abstürzen hin und wieder abgesehen.

Ich vermute irgendeine Inkompatibilität zwischen eine der MUI-Customklassen... seit ich Miami3 auf ClassAct umgestellt habe kann ich zumindestens erst mal wieder surfen ohne gleich einen Absturz zu riskieren und nebenbei eMails vom YAM abholen lassen.

Wahrscheinlich liegts an der Reihenfolge wie man die Progs installiert und das irgendeine Versionsbezeichnung der Customklassen falsch ist und d.h. eine ältere über eine neuere Version installiert bzw. geladen wird... aber dass muss ich noch mal genau nachprüfen und mit meiner alten Installation (zum Glück auf CD gebrannt) vergleichen.

Desweiteren (wie auch schon in einem anderem Tread besprochen) sollte man im IBrowse JavaScript deaktivieren und darauf achten, dass alle Tools genügend Stack zur Verfügung haben. Ich hatte den Fehler gemacht die Tools über den ToolManager zu starten und dort nicht genügend Stack zu übergeben....

Trozdem nervt diese Instabilität... vor allem weil immer gleich der ganze Rechner abschmiert.

tokai
--
Impressionen: http://www.jenainformation.de/amiga.shtml

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse + Yam=Absturz! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.