amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > tft über dvi kabel am amiga?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2003, 11:42 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Hi
ich habe hier nen Belinea 101740 tft monitor. der verfügt über 2 anschlüsse 1 vga und 1 dvi-d
am analogan anschluss funzt er ja nur möchte ich ihn jetzt über den digitalen anschluss anschliessen?
habe mir dazu nen vga -> dvi adapter und das passende svi kabel besorgt. nur wehalte ich kein bild auf dem monitor. (es kommt nur die meldung kein signal und kurz danach schaltet er in den spar modus).
kann es sein das er im digitalen modus andere auflösungen will??

meine konfig:
A4000 pcc
mediator voodoo5
128mb fast ram.

warumm das ganze ganz einfach ich möchte mir den monitor umschalter sparen. könnte den adapater auch an den A1 hängen aber da bekomme ich das gleiche ergebniss.

kann mir da einer weiter helfen? oder funzt das gar nicht so wie ich mir das vorgestellt habe?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2003, 13:15 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Big_H:
habe mir dazu nen vga -> dvi adapter und das passende svi kabel besorgt. nur wehalte ich kein bild auf dem monitor. (es kommt nur die meldung kein signal und kurz danach schaltet er in den spar modus).

Hast Du den DVI-Eingang auch aktiv gemacht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2003, 14:00 Uhr

obw
Posts: 94
Nutzer
Zitat:
Original von Big_H:
ich habe hier nen Belinea 101740 tft monitor. der verfügt über 2 anschlüsse 1 vga und 1 dvi-d
am analogan anschluss funzt er ja nur möchte ich ihn jetzt über den digitalen anschluss anschliessen?


Wenn es wirklich ein DVI-D-Anschluss ist, dann hast du so rum keine Chance. DVI-D hat völlig andere Signale als Analog VGA, da reicht kein einfacher Adapter. DVI-I wäre was anderes, das ist ein kombinierter DVI-D und DVI-A Anschluß, da funktionieren beide Signaltypen.

Ich sehe gerade, der zweite Rechner ist ein A1 (ganzer Absatz gelöscht :D ). Was für Grafikkarten werden denn von dem unterstützt? Die neueren Radeons haben auf alle Fälle einen DVI-D-Ausgang, damit sollte es gehen.

HTH, OBW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2003, 23:27 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
jup der monitor hat ne dvi-d buchse.
dann habe ich mir das wohl zu einfach vorgestellt und wieder unsinnig geld in den gulli geschmissen hmpf :( (das hätten die bei alternate auch bei dem adapter dabei schreiben können das das mit dvi-d nicht geht.)
dann werde ich mal sehen ob ich für den A1 ne karte mit dvi ausgang bekomme. momentan habe ich me voodoo3 agp drin.
thx für die antworten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > tft über dvi kabel am amiga?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.