amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Wie richte ich ein CD-Rom richtig in UAE ein? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2001, 18:46 Uhr

amigajockel
Posts: 72
Nutzer
Irgendwie ist mein CD-Rom nicht richtig in UAE integriert.
Nun habe ich gesehen, daß es ein uae.device gibt. Kann ich den Audioplayer von OS3.9 damit einrichten? Muß ich ein CD-Filesystem installieren? Muß ich das CD-Rom als PC-Laufwerk anmelden? Muß ich das CD-Rom unter Hardfiles anmelden?

Womit klappts richtig?

Ich habe nämlich immer noch das Problem, daß ich Boingbag 1 für OS3.9 nicht installieren kann, da die Prüfung der CD-Rom nicht funktioniert.

Bis denne,
Jochen

I-) :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2001, 20:51 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Da muß es eine Option geben wo man alle PC-LWs automatisch einbindet.
Frag mich nicht wo da ich es beim Kumpel am PC gesehen habe.

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2001, 23:32 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Vielleicht kann ich helfen:
Im UAE-GUI, Kapitel Festplatten/Harddrives. Dort ist unten ein Feld (Add PC-Drives at startup). Abhaken und Du darfst...

Das UAE-Team empfiehlt die Einbindung des mitgelieferten Proggis "uaediskchange" via user-startup. Funktioniert auch leidlich, wenn man davon absieht, das die Icons der eingelegten CD sich nicht ändern (nur nach Kalt-Start von UAE möglich).

Optyplayer o.ä. funktioniert nicht, das CD-LW wird hier nur über das UAE-Device angesprochen. Also eher Kopfhörer ins Laufwerk stecken...

Und was das Problem mit dem BB1 betrifft:
OS 3.9 CD ins Laufwerk einlegen und warten bis die CD erkannt worden ist. BB1 nach RAM: entpacken. Evtl. vorhandene Installer in C: löschen. Installer NG ebenfalls. Dann Installations-Routine des BB1 aufrufen.


Michael
I-)

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 30.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2001, 11:41 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Direkte CD-Rom Laufwerksunterstützung bietet WinUAE leider noch nicht.
Deshalb kann es Probleme geben, wenn man das BoingBag1 installieren will, oder Spiele wie ShadowOfThe3rdMoon nicht starten will wegen Kopierschutz.

Wie man aber alles andere mit CDs machen kann, wurde hier schon im vorherigen Post beschrieben.

Wenn bei jemanden uaediskchange nicht funktioniert, dann gebt einfach in Befehl ausführen ein:
diskchange cd0:
Damit wird dann die CD vollständig erkannt ohne WinUAE neuzustarten oder den Amiga zu resetten.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan1200 am 01.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Wie richte ich ein CD-Rom richtig in UAE ein? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.