amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > V1200-Tower [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2003, 21:08 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Hallo,

ich würde mir gern den V1200-Tower für meinen A1200 bei Vesalia bestellen. Hat mit diesem Tower schon jemand ERfahrungen gesammelt? Passen da alle Erweiterungen ohne Probs rein? Oder würdet Ihr lieber zu einem Mediator-Tower raten?

Beste Grüße,
Dev

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 07:17 Uhr

blubber
Posts: 86
Nutzer
moinsen ich hab das teil und da passt alles rein, bei mir zumindest.
ich weiß aber auch nicht was du alles erweitern willst? (im falle eines Kühlschrankes wirds dann eng. (warn joke)).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 08:47 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Hallo Blubber,

ich möchte in den Tower nebst A1200-Board eine Blizzard-PPC-Karte mit dazugehöriger Grafikkarte und einem Mediator- oder Gerex-Board installieren. Logischerweise sollen dann noch die üblichen Laufwerke (CD-ROM, Diskette, Festplatte eingebaut werden. Netzwerkkarte und auch eine Soundkarte wäre nicht schlecht. Meinst Du das würde hinhauen? Liegt dem Tower eine gute Installationsbeschreibung bei?

Beste Grüße,
Dev

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 11:15 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
:dance2: :dance2: :dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 11:27 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
jup das passt alles.
in meinem A1200 V-Towewr stecken:
Blizzard PPC, Bvision, mediator, netzwerk, soundkarte und wahlweise noch ne voodoo3. passt alles wunderbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 12:28 Uhr

blubber
Posts: 86
Nutzer
also meine config ist der 1200er + mediator + blizzard1260 + scsi kit + Voodoo3000 + netzwerkkarte + Soundblaster 128 zusätzlich ein internes zip, ein cd-rom, ein floppy, 2 platten. funzt alles wunderbar. einbauanleitung ist auch gut!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 12:34 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
schöes Ding!!! Vielen Dank für Eure Infos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2003, 21:44 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
also wenn du eine Mediator einbaust, brauchst du keine BVision, wäre Quatsch die PPC Karte damit mechanisch und Spannungstechnisch zu belasten.
Da bau eine Voodoo 3/3000 PCI Karte ein und dann gehts ab.

Du mußt meiner Meinung nach auch nicht zwingend eine PPC karte einbauen, eine normale 1260 reicht allemale.
Entsprechend Speicher und ein SCSI Modul drauf und du wirst sehen.

cu Guru


PS: bin kein großer Freund von PPC karten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2003, 11:42 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Wo bekomme ich denn die 1260er? Blizzard wird glaube ich nicht von Vesalia angeboten oder doch? Wieviel MHz hat die denn und wieviel Speicher geht drauf oder ist schon bei Auslieferung drauf? Ist eine Viper auch ok???

Gruß,
Dev

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 19.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > V1200-Tower [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.